Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kurgess

Seiten: [1] 2 3
1
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 28.07.2019, 19:58:03 »


und darf sie obwohl sie per Definition adoptiert ist den Kampagnenwesenszug taldanische Adelige nehmen?

Da ich jemandem aus der Teilnehmerschaft etwas vergleichbares erlaubte, würde ich sagen: Ja, dies würde gehen!

Und vielen Dank, dass du nicht allzu sauer auf mich bist, dass ich dieses Unterforum nun erst einmal ins Archiv verschieben habe lassen.

2
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 27.07.2019, 23:10:37 »
Entschuldigt bitte, bei mir ist gerade eine chaotische Zeit. Da ich dieses Unterforum hier nicht unbespielt über (noch) längere Zeit lassen will und aufrichtig zu euch sein will, würde ich die Runde gerne bis auf Ende des Jahres voraussichtlich verschieben, wenn das Leben in ruhigeren Bahn wieder ist.

Keine Sorge, spricht schon viel dafür, dass ihr die SC nicht umsonst gebaut habt.

Ich melde mich mal bei der Administration, um es vorerst ins Archiv zu verschieben, und hoffe, dass ihr mir nicht böse seid.

3
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 11.07.2019, 20:17:40 »
Am 16. Juli werden wir aber- voraussichtlich zumindest- das ganze hier mal intensiver starten. Denn das "kleine Problemchen" ist bei mir, dass ich in Kurzurlaub gehe. Das ist für den Anfang einer Kampagne leider etwas ungünstig. Mittendrin in kleineren Szenen wäre das unproblematisch. Hier am Anfang aber eher nicht meiner Meinung nach...

4
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 10.07.2019, 10:44:31 »
Wie heißt der "Verduran Forest" in Taldor auf deutsch?

Er heißt Verdurawald.

5
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 09.07.2019, 11:39:00 »
Mit einer kleinen Verzögerung, die sich gestern leider eingeschlichen hatte, ginge es dann heute Abend allerdings weiter...

6
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 09.07.2019, 11:38:22 »
Mache mich morgen an die Ausrüstung, die hab ich heut nicht mehr geschafft. Tipps? Könnte ich einen versteckten Holster oder dergleichen für meine Handarmbrust haben?

Ist von der Konzeption her so leicht nicht, denn das prägende Merkmale einer Handarmbrust ist, dass sie vorne etwas in die Breite ginge. Mit einer komplizierten Konstruktion oder gar Magie würde aber so ein versteckter Holster für eine Handarmbrust grundsätzlich denkbar sein (auch wenn das ganze mit der Kleidung freilich abgestimmt werden muss).

Da das aber alles nicht so trivial ist, weiß ich nicht, ob meine Preisvorstellung für einen Stufe 1 Charakter so eine sinnvolle Option wäre außer man hätte den Wesenszug Reiche Eltern womöglich:
+4 auf Fingerfertigkeit um die Handarmbrust am Körper zu verbergen; Preis wäre allerdings 200 gp.

Wenn mich jedoch einer der Spieler davon überzeugen würde, dass so ein versteckter Holster für eine Handarmbrust etwas ganz simples wäre, würde ich womöglich allerdings eine etwas andere Schätzung des Preises vornehmen. Falls es so einen Gegenstand schon gäbe, bitte mich auch auf diesen Umstand hinweisen. Dann bräuchte ich nicht zu schätzen.

7
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 07.07.2019, 20:56:06 »
Mal eine Frage in die Runde und bitte ganz ehrlich sein:
Schafft ihr den Abschluss des Charakterbaus morgen?

Ich würde morgen Abend versuchen das Inplay zu eröffnen (wahrscheinlich zunächst mit "Hidden Post"), die Struktur hier zu verbessern und das Unterforum um ein paar Topics zu ergänzen (voraussichtlich) und kurz über die SC, die schon fertig sind, drüber schauen. Unabhängig davon, ob manche noch nicht fertig wären und wir den eigentlichen Start leicht verschieben müssten...

Edit:
Viel spräche ja eigentlich eh für eine kleine Verschiebung, weil ich McBeth keinesfalls hetzen möchte und er auch seine Zeit für den Charakterbau kriegen soll als jmd., der auf der Warteliste nachgerückt ist. Ich wollte aber trotzdem eure Meinung hören.

8
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 03.07.2019, 07:21:58 »

9
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 30.06.2019, 20:13:53 »
Ich habe McBeth jetzt einfach mal angeschrieben, ob er immer noch Lust hätte hier mitzumachen als "neuer" 5. Spieler.

@Reya
Also bei nicht-magischen Fällen gebe ich dir vollkommen Recht.

Bei magischen Fallen sollte man allerdings das hier beachten:

Zitat
Einschränkung: Nur Charaktere mit der Klassenfähigkeit Fallen finden (wie etwa Schurken) können magische Fallen entschärfen. Eine magische Falle hat typischerweise einen SG von 25 + dem Zaubergrad, der bei der Herstellung eingesetzt wurde.

Die Zauber Feuerfalle, Glyphe der Abwehr, Kreis der Teleportation und Symbol (z.B. Symbol des Todes) erzeugen ebenfalls Fallen, die ein Schurke mit einem erfolgreichen Wurf auf Mechanismus ausschalten entschärfen kann. Dornenwuchs und Steindornen erschaffen allerdings Fallen, gegen die Würfe für Mechanismus ausschalten nicht gelingen können. Siehe dazu die jeweilige Zauberbeschreibung.
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Mechanismusausschalten

10
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 27.06.2019, 11:57:34 »
@Caliban
Kann passieren, ich reiße niemanden Kopf dafür ab! Wäre ja auch Quatsch! RL geht immer vor und das Ganze soll Spaß machen und nicht in Stress bspw. ausarten!

@all
Beim Rest würde ich aber meinen, dass (wohl) alles okay ist. Falls nicht wäre Feedback immer sehr nett. Ansonsten wäre es auch völlig in Ordnung in der klassischen Besetzung mit "lediglich" 4 SC zu spielen. Ich spiele nur deswegen immer gerne mit 5, weil man da den Ausstieg eines Spielers durchaus noch verkraften kann. Braucht wir noch eine (weitere) fünfte Person nun? Was meint ihr?

11
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 25.06.2019, 08:39:44 »
Noch etwas...

Zitat
Hero Points oder alternativ ein zusätzliches Talent

Ich nehme mal an, das bedeutet auch, dass man Talente, Zauber, Magische Gegenstände, etc., die sich auf die Heldenpunkte beziehen nur dann verwenden kann, wenn man die Heldenpunkte-Option gewählt hat, richtig?

Das ist korrekt, ja.

12
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 24.06.2019, 15:30:56 »
Ich denke, dass das was im deutschen PRD derzeit ist für diese Kampagne reichen wird. Deswegen wäre ich in diesem Punkt für keine Ausnahme.

13
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 23.06.2019, 21:20:31 »
Ist Verbesserter Gefährte aus Ausbauregeln X: Wildnis? Ist der englische Name Boon Companion?

14
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 21.06.2019, 17:10:21 »
Ich tendiere dazu eine menschliche Schurkin, Archetyp Tödliche Kurtisane zu spielen, bin aber leider aus beruflichen Gründen noch nicht so recht dazu gekommen mich tiefer mit der Charerstellung zu beschäftigen.

Auch wenn ein Mensch keine von den Vischkanyas wäre, würde ich das ausnahmsweise zulassen, wenn kein Mitspieler Veto einlegen würde.

Manche Archetypen zielen auf die Rassenfähigkeiten ab. Bei der "Tödlichen Kurtisane" sehe ich dies so nicht. Daher würde ich kein allzu schlechtes Gewissen haben diesen Rassen-Archetyp ausnahmsweise bei einer Menschenfrau zu zulassen...


15
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 21.06.2019, 14:32:52 »
Bei mir wird es ein Aasimar Schurke, Archetyp Ermittler.

Klingt ganz cool.

Seiten: [1] 2 3