In den Arkanen Turm von Sarahin gebrachtPaikSpoiler (Anzeigen)Name: Paik (Deckname: Salek (Tyreon auf Nachfrage nach einem Familienname) ) CR 14
Alter: 30
Klassen: Sorcerer (5) / Recaster (5) / Fatespinner (4)
Rassen: Wechselbalg (engl. Bez.: Changeling)
Kreaturentyp: Extraplanar, Gestaltwandler
Erfahrung: 92750; Aufstieg bei 105.000 Aufgestiegen
Gesinnung: Neutral
Gottheit: Vorher keine auf Askan (-> Siehe unten); jetzt: Philosophie von Ar
Größenkat.: Mittel
Init: +1
Sprachen: Handelssprache, Drakonisch, Orkisch, Elfisch, Zwergisch
AC: 15 (including Mage Armor; 11 touch, 14 flat-footed)
hp: 103 HP (14 HD)
Fort +11, Ref +8, Will +16
Speed 9m (6 squares)
Melee: +6
Ranged: +7
Neue Class Features: Spin Destiny, Deny Fate, Resist Fate
Attribute:
Str 10 +0
Ges 12 +1
Kon 18 +4 (14 + 4er Item)
We 10 +0
Int 18 +4
Cha 25 +7 (21 + 4er Item)
Talente:
1. Education (FRCS)
3. Empower Spell
5. Energy Substitution (acid) (CA)
6. Maximize Spell
9. Rapid Metamagic (Complete Mage)
12. Quicken Spell
Rassenmerkmale:
+2 RW gegen Schlaf und Bezauberungseffekte
+2 Rassenbonus zu Bluffen, Einschüchtern und Motiv erkennen
Natürlicher Linguist: Sprachen sprechen als Klassenfertigkeit
Minor Change Shape (Su) : siehe Races of Eberron S. 41
Favorisierte Klasse: Schurke
Fertigkeiten (Unterteilung in wichtige Talente (bzw. Klassentalente) und Rest) :
Wichtige Fertigkeiten:
Konzentration: 21
Zauberkunde: 23 (wg. UMD +25 insgesamt bei scrolls)
Wissen (die Ebenen) : 23
Wissen (Religion) : 21
Wissen (Geschichte) : 21
Wissen (Arkanes) : 23
Beruf (Glücksspieler) : 8
Magischen Gegenstand benutzen: 15 (+17 bei Scrolls)
Restfertigkeiten:
Diplomatie 7
Entdecken 0
Heilkunde 0
Lauschen 0
Reiten 0
Suchen 4
Schwimmen 0
Balancieren 1
Bluffen 7
Einschüchtern 7
Entfesslungsk. 1
Gath. Info. 7
Klettern 0
Leise Bewegen 1
Motiv erkennen 0
Schätzen 4
Seil benutzen 1
Springen 0
Verstecken 1
Überlebensk. 0 (+2 auf anderen Ebenen)
Klassenfähigkeiten:
Bonus feat (von Sorcerer), Metamorphic spell (components), 2x Expanded Knowledge (hier genommen: 2 Spells des 4. Grades), Sudden Metamagic (Empower) vom Recaster 5x am Tag, Sudden Metamagic (Maximize) (siehe Anm. oben), Metamorphic spell (time), Metamorphic spell (space), Spin Fate, Fickle finger of fate
Spoiler (Anzeigen)0. Grad
Detect Magic
Detect Poison
Read Magic
Resistance
Mending
Mage Hand
Ghost Sound
Light
1. Grad
True casting (p. 121 Complete Mage)
True strike
Identify (M)
Magic Missile
Mage Armor (Focus: A piece of cured leather.)
2. Grad
See invisible
Blindsight (Player’s Guide to Faerun p. 100)
Scorching ray
Blindness/Deafness
Electric loop (p. 78 Spellcompendium)
3. Grad
Protecion from Energy
Fly
Fireball
Displacement
Slow
4. Grad
Orb of Force
Orb of Cold
Invisibilty, Greater
Assay Resistance (p. 17 Spellcompendium)
Stone skin
Dimension Door
5. Grad
Greater Blink (p. 32/33 Spellcompendium)
Channeled Sound Blast (p. 99 Complete Mage)
Cacophonic Burst
6. Grad
Globe of Invunerability
Greater Dispel Magic
7. Grad:
Energy Immunity
6 x 0.Grad, 7 x 1. Grad, 7 x 2. Grad, 6 x 4.Grad, 6 x 5.Grad und 5 x 6.Grad
Spoiler (Anzeigen)Ausrüstung:
Kopf: Helm of comprehend languages and read magic (DMG p. 259) 5.200 GM
Vest of Resistance +3 9.000 GM
Gürtel: Konsti-Gürtel +4 16.000 GM
Amulett: Periapt of Health 9.000 GM
Ring: Ohne essen, schlafen und atmen zu müssen. (Versorgungsring !) 2.500 GM Ring of sustenance
Ring of Mystic Fire 9.000 GM
Robe of conjunction: 10.000 GM
Cloak of Charisma +4: 12.000 GM (75%)
Wand of Lesser Orb of Acid 6750 GM
5d8 Säureschaden
10x Schwere Wunden heilen Schriftrolle
10x Katzenhafter Anmut Schriftrolle
3x Schild Schriftrolle
nur Restbestände (100 GM) in Hewis Rucksack:
Alles in Hewis Rucksack und Nimmervoller Beutel:
Kampfstab
Armbrust mit 100 Bolzen
Fackel
Zunder und Stein
Schlafsack
10xPapier, Feder&Tinte
2x Seidenseil
2x Wasserschlauch
5x leere Flasche
1x Spiegel
1x Kartenset (namens Rhe-ahk; Anmerkung: entspricht von der Regeltechnik her dem modernen Poker; näheres wird im Spiel erklärt)
Foki:
Arcane Focus: A wing feather from any bird.
Focus: A small wooden replica of an archery target.
Focus: A piece of cured leather.
Xerxes Ranseur in Hewards Praktischem Rucksack. Er wird ihm wiedergegeben, sobald er wieder gefunden wird.
Restgeld 287 GM
Aufgrund von Nim. Beutel und Hewis Rucksack Light Load.
Nimmervoller Beutel IV
Handy Haversack (heißt in D&D 3.5 DMG eigentlich anders, aber steht so im SRD. Abkürzung: Hewis Rucksack).
11x Steinhautmaterialkomponente. 6 x Identify Materialkomponente.
Spoiler (Anzeigen)Hintergrund
Paik wuchs als der Sohn von seinem Vater Ruz und seiner Mutter Jin auf. Genauer gesagt wuchs Paik in der Ebene von Askan auf, einer Ebene die sehr stark in den Einflussbereich von Xa fiel. Tatsächlich war auf dieser Ebene nichts wie man es normalerweise gewöhnt war. Die Elfen dort- auch genannt „Blutelfen“- waren Streitäxte schwingende Barbaren und lebten zurückgezogen in irgendwelchen Sümpfen oder auch- je nach dem- Wüsten. Aber ihre Zahl war sehr gering. Der Zwerge waren meist Philosophen und Gelehrte, die zurückgezogen in ihren Lehrhallen in irgendwelchen Wäldern oder Bergen waren und nur Wasser tranken und Brot aßen zu meist. Askan selbst wurde jedoch von zwei Rassen dominiert: Die Wechselbälger und die Orks. Beide Rassen sind mehr oder weniger ständig im Krieg, wenn nicht zwischendrin mal wieder ein Frieden ist und die Orks in irgendwelche Stammeskämpfe untereinander ausbrechen. Tatsächlich ist es so, dass auch viele Ork-Söldner für den richtigen Preis auch nicht für ihr eigene Rasse kämpften, sondern für Reiche Häuser der Wechselbälger. Auf Askan war es jedoch nicht unüblich, dass auch die großen Handelshäuser der Wechselbälger, die am reichsten und einflussreichsten von allen waren, Intrigen gegen sich untereinander sponnen. Sowohl mächtige Magier, als auch Spione wurden für diesen Zweck eingesetzt. Innerhalb dieses Krieges wurden die Menschen größtenteils zerrrieben. Ihre ehemaligen Territorien wurde als Aufmarschgebiet zum Teil von Wechselbälgern, als auch von Orks miterobert. Viel wurde dort auch in der Vergangenheit geplündert und verwüstet, was menschliches Territorium war.
Trotz der vielen Kriege leben die meisten Wechselbälger weit weg von der Front und nur nach purem Eigennutz und leben ihre Lust in vollen Zügen aus. Durch die Plünderung der ehemaligen Menschenreiche haben die Landen der verschiedenen Handelshäuser eine sehr wohlhabende Gesellschaft hervorgebracht. Zudem giert man nach immer neuerer Erfahrung. Die meisten Wechselbälger beschäftigen sich wegen immer neuerer „Wissensgier“ auch mit hochmagischen Dingen. Magie ist dort in all seinen Form schon fast etwas gänzlich natürliches in vielen oberen Bevölkerungsschichten. Sogar Kleinkindern probiert man schon irgendwelche Licht-Zauber beizubringen, was aber verständlicherweise oft zum gänzlichen Scheitern verurteilt ist. Allerdings sollte man in manchen Teilen der Reiche vorsichtig sein mit magischen Experimenten. Es gibt dort eine Vielzahl von Zonen „Wilder Magie“. Momentan versuchen sog. „Wilde Magier“ diese Tatsache zu ihrem Vorteil auszunutzen und eine neue Magieform zu schaffen. Theaterspieler und Barden gab es in so einer Gesellschaft, die nur auf die Befriedigung ihrer Gelüste aus war, natürlich auch in großer Zahl.
Das war also die Welt in der Paik die nächsten Jahre verbringen sollten. Seine Eltern, die beide fähige arkane Zauberwirker waren, wollten ihm beibringen die magischen Kräfte, die in ihm schlummerten, besser nach seinem Willen kontrollierbar zu machen. Das schafften sie auch mit der Zeit und Paik wurde mit jedem Tag besser in der arkanen Kunst. So sehr er auch die magischen Künste seiner Eltern schätzte und ihr Training, so sehr entfernt er sich aber von ihrer restlichen Lebenseinstellung mit der Zeit, obwohl er ihnen lange Jahre doch recht ähnelte von der Lebensweise her. Während sie sich größtenteils auf ihrer Macht ausruhten- Paiks späterer Meinung nach- und sich für schon völlig ausperfektioniert hielten, so versuchte Paik sich immer mehr Wissen anzueignen ab einem bestimmten Zeitpunkt in seinem Leben (siehe auch weiter unten). Dies war nicht nur Wissen über die arkanen Künste, sondern durch die Errungenschaften seiner Familie konnte er viel mehr Wissen und Wissen unterschiedlichster Art erfahren, was er sich aneignete: Seine Eltern waren in der Lage eine Maschine zu bauen, die es einem zunächst einmal ermöglichte auf unterschiedlichste Ebenen zu schauen. Allerdings waren die Bilder, die dort kamen aus verschiedenen Zeitspannen der Ebenen teilweise ziemlich zusammenhangslos aneinandergereiht. Während sich seine Eltern auf ihren Lorbeeren und Angeberei mit der Maschine ausruhten, versuchte Paik die Maschine zu verbessern, um seinen Wissensschatz zu erweitern. Mit der Zeit und immer größerwerdender Macht von Paik konnte dieser mit ein paar Schriften seiner Eltern die Maschine verbessern, so dass sie zumindest an vielen Stellen jeweils eine einheitliche Zeitlinie anzeigte oder allgemein verbessert wurde.
Mit der Zeit hatte aber Paik größeres mit der Maschine vor. Ja, er überlegte sogar von dieser Welt abzuhauen und wollte dies irgendwie mit der Hilfe dieser Maschine schaffen. Bei Paik war es jedoch so, dass er dies nicht immer so wollte. In seiner Jugend spielte er vielmals „Ich bin du“- Spiele oder spielte auch verschiedenste Rollen. Ja, sogar Rassen unterschiedlicherster Art konnte er recht brauchbar nachahmen. Zudem war er in seiner Jugend ein leidenschaftlicher Glücksspieler gewesen. Jeder Wechselbalg hatte ja so seine Laster, eigentlich. Auch tat er die verschiedenste Dinge in seinem Leben und probierte sie aus. Aber mit der Zeit und bei so einer „Befriedigungssucht“ wie sie viele Wechselbälger hatten, konnte man einfach- so hatte man das Gefühl- nie genug „Befriedigung“ zu bekommen. Das führte bei Paik nicht wie bei vielen anderen Wechselbälger in dieser Welt zum Drogenrausch (bzw. Betäubungsmittelrausch) und völligen Verfall in „Brot und Spiele“, sondern zu einer echten Sinnkrise. Das war auch zu einer Zeit in der mächtiger Erzmagus namens Kios Lehren verbreitete. Dieser lehrte seine Philosophie vom „Inneren Gleichgewicht“. Man sagte sich auch über Kios, dass er schon viel in den Ebenen herumgekommen und sei und er daher einen ungeheuren Wissenschatz angesammelt hatte. Viele wunderten sich über die Lehren des Kios und schüttelten den Kopf. Viele taten ihn auch als „Schwätzer“ ab. Die breite Mehrheit ignoriert ihn aber wohl vollkommen und nahm lieber noch etwas mehr „weißes Pulver“ zu sich. Man munkelt allerdings, dass er mit der Zeit ein paar „Lehrlinge“ bekam, die seinem Ruf folgen würden, wenn er schon lange nicht mehr leben würde. So etwas war auch bitter nötig. Lange Zeit wunderte man sich, also die welche Kios kannten, warum der Tempel des Xa, der auf dieser Welt eine hohe Machtposition inne hatte, nicht gegen ihn einschritt. Man sagte, dass dieser Erzmagus für den Tempel wohl zu mächtig sei. Jedoch war es nach einiger Zeit so, dass Kios eines Nachts von einer seltsamen Krankheiten befallen wurde, die seinen Körper seit her rapide altern lässt und mit der Zeit wohl für seinen schnellen Verfall sorgen wird. Ihm wird der Zeit nur noch eine Lebensdauer von wenigen Jahren gegeben. Es geht in vielen Landen das Gerücht, um dass die Krankheit von Xa selbst komme, da sie auch nicht durch die stärkste Magie heilbar sei, so sagt man.
Kaios jedenfalls traf Paik an einem Abend in einer Taverne in einem ruhigen Eck. Es war die Zeit des Umbruchs durch einige Unterhaltungen, die mit Kios führte und dessen Ansichten er lauschte. Kios wusste auch wie man einen Gesprächspartner, der unentschlossen war und Kios’ Haltung nicht gänzlich und von vornherein ablehnte, ab einem gewissen Zeit durchaus recht gut von seiner Ansicht zu überzeugen. Kios brachte ihm auch seine Lehren ab diesem Zeitpunkt bei, so dass sich Paik zum Kritiker gegenüber der Lebensweise seiner Eltern entwickelte, obwohl er dies vor ihnen geheim hielt. Sie waren wohl auch zu diesem Zeitpunkt recht mit sich selbst beschäftigt.
Paik interessierte sich vor allem für die Lehren von Ar auf der Ebene Anog. Kios war zwar körperlich schwach geworden, aber seine Magie und sein Verstand funktionierten in dieser Phase noch exzellent. Mit seiner Hilfe konnte dieses ursprünglich „Guckloch“ nach insgesamt drei Jahren im Verborgenen auch als ein Gerät ausbauen mit dem man tatsächlich auch wo anders einigermaßen kontrolliert hinreisen konnte. So machte sich Paik also auf nach Anog, um dort mehr über die Lehren von Ar zu erfahren und wie dort die Tempel von ihm strukturiert waren. Obschon er natürlich wusste, dass er sich ggf. einen anderen Weg wieder zurück suchen musste. Aufgrund seiner gestaltwandlerischen Fähigkeiten tarnte er sich dort als Mensch, weil ihm diese Rasse in den Ausschnitten am besten gefiel. Auch legte er sich den neuen Namen „Salek“ zu als Mensch, da er fürchtete, dass „Paik“ zu ungewöhnlich klingen würde. „Salek“ wurde jemand, der sich sehr für die Lehren von Ar einsetzte und auch mit jedem Priester dieser Gottheit gut auskam. Zum Glück stellten die meisten Leute nicht so intensivste Fragen nach seinem Leben, so dass er sich- auch mit ein bisschen „Kleingeld“- dort eine neue Existenz aufbauen konnte und wohl doch recht viel Glück hatte. Ein paar alte Laster seines früheren Lebens besaß er noch, obwohl er das nie zugeben wollte. Er spielte ein Kartenspiel namens Rhe-ahk alle Zeit mal ab und an eben. Viele nannten es in seiner Welt ein „Glücksspiel“. Er schüttelte aber meist den Kopf nach seiner geheimen Anhängerschaft bei Kios und verneinte dies und betrachtete das Spiel als ein „Strategie- und Taktikspiel“ und der Ansicht ist er bis heute immer noch. Auf die Frage, wo er denn das Kartenspiel her hat, antwortete er desöfteren, dass es selbst gemacht und ausgedacht sei. Noch ist das Spiel nicht allzu bekannt in Anog, aber wer weiß...
Spoiler (Anzeigen)Abschließende Ergänzungen zum Schluß (der Übersichtlichkeit und aufgrund der geringen Anzahl wird dies zu einem Punkt zusammengefasst) :
- Ergänzung zu den Klassenfähigkeiten: Eshew Materials und Metaspells zusätzlich auf Stufe 1.
- Traglast: 16 lb. -> Leichte Last
- Beschreibung des Äußeren:
a) Als Wechselbalg: Dunkles Haar, graue Haut, kleine schwarze Pupillen.
b) Als Mensch: Schwarzes Haar, normale Menschenhautfarbe und schmächtig gebaut.
c) Robenfarbe: Blau
- 6 Jahre in Anog
Kampftechnisches in Bezug auf Zauber:AC 15 (Mage Armor)
Ursprünglich:
6 x 0.Grad, 8 x 1. Grad, 8 x 2. Grad, 8 x 3.Grad, 6 x 4.Grad, 7 x 5.Grad und 6 x 6.Grad und 3x 7. Grad.
Nun:
6 x 0.Grad,
5 x 1. Grad,
6 x 2. Grad, 8 x 3.Grad,
4 x 4.Grad,
4 x 5.Grad und
3 x 6.Grad
9 x Stoneskin-Comp. ,
3 x Ident.-Comp.