Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tombmaster

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Tomb of Horrors / Off-Topic
« am: 18.06.2007, 13:47:00 »
Das ist mir bekannt.

2
Tomb of Horrors / Off-Topic
« am: 17.06.2007, 16:31:26 »
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Tombmaster"
Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?
Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

Aber nicht durch die DR reduziert, oder?

Wer weiß das schon? ;)

3
Tomb of Horrors / Off-Topic
« am: 17.06.2007, 11:27:29 »
Zitat von: "Tarkus"
Und wenn Tombmaster beschreibt, dass der Pfeil wirkungslos abprallt, dann ist das nicht nur OOC, sondern das bemerkt dein Charakter -denke ich- ingame auch.

korrekt

Zitat von: "Tarkus"
Irgendwie bekomm ich langsam Respekt vor dem Viech. Und die vier Runden, die Tombmaster prophezeit hat, werden, so fürchte ich, ein bisschen viel für Tarkus.

Das war vor dem Crit vom Zwerg. Der hat rein gezimmert ;)

Zitat von: "Tarkus"
Sind die Eisstrahlen von Yenxai eigentlich durchgekommen?

Ja, wenn auch natürlich entsprechend reduziert.

4
Tomb of Horrors / Off-Topic
« am: 16.06.2007, 22:56:28 »
Dieser Gargoyle hat DR 10/-. Die DR wird also von nichts durchbrochen. Ist wohl kein normaler Gargoyle. Naja, er hat auch vier Arme.

Ich spiele das Abenteuer übrigens by the book, habe also an dem Viech nichts verändert. Aber das nur zur Info ;)

5
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 16.06.2007, 21:45:16 »
Tarkus Angriffe treffen alle, allerdings merkt auch Tarkus, dass der Gargoyle eine verdammt harte Haut hat.

Der Gargoyle zeigt erste leichte Verletzungen, leider noch bei weitem nicht genug, um ihn außer Gefecht zu setzen, das bräuchte noch ungefähr vier Runden, wenn ihr so weiter macht ;)

6
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 16.06.2007, 21:36:54 »
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Trifft die Ready Action (mit Präszionssschuss) den Gargoyle zuvor, bevor er eben auf Tarkus zustapft ?

Ja trifft, der Pfeil prallt allerdings wirkungslos von der steinernen Haut des Gargoylen ab.
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Somit wäre ich ab sofort vor dem Gargoyle, unabhängig davon, obs ein Treffer meinerseits war oder nicht.

Ja, stimmt. Ändere ich in der Liste gleich ab.

7
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 15.06.2007, 13:54:00 »
In letzter Instanz abhängig davon, was Yexai vorher tut wird der Gargoyle sich umwenden, einen 1,50-Schritt machen und Tarkus angreifen. Der Ray war sehr unangenehm und der Zwerg kitzelt mit seiner Axt ja nur  :P

Voller Angriff.
4 x Klauen:
Angriff 1d201d20+19 = (19) +19 Gesamt: 38
Schaden 2d82d8+5 = (7, 1) +5 Gesamt: 13

Angriff 1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24
Schaden 2d82d8+5 = (5, 3) +5 Gesamt: 13

Angriff 1d201d20+19 = (1) +19 Gesamt: 20
Schaden 2d82d8+5 = (5, 8) +5 Gesamt: 18

Angriff 1d201d20+19 = (3) +19 Gesamt: 22
Schaden 2d82d8+5 = (3, 3) +5 Gesamt: 11

Falls 2 oder mehr Angriffe treffen automatischer Extraschaden durch Zerreißen: 2d82d8+15 = (6, 1) +15 Gesamt: 22

1 x Biss:
Angriff 1d201d20+17 = (17) +17 Gesamt: 34
Schaden 2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5

8
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 13.06.2007, 22:21:35 »
Gute Kompromiss Hagrev.

Dann geht es jetzt in Runde zwei.
Die Karte müsste so noch stimmen, oder?

9
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 11.06.2007, 10:40:58 »
@ Tarkus:
Diese Runde dann noch nicht. Nächste Runde kannst du an den Gargoyle rantreten.

@ Nodwick:
Etwas mehr, als teilnahmslos dastehen und den Zauber ohne jegliche Regung zu wirken, wird Nodwick doch tun, oder? Man könnte z.B. schreiben, dass er erkennt, mit welcher Gewalt der Gargoyle angreift und geistesgegenwärtig beschließt dem Zwerg einen Teil der Herftigkeit abzunehmen. Oder du könntest kurz anbdeuten, was mit Nodwick geschieht, wenn der Gargoyle Hagrev trifft und er die Hälfte des Schadens bekommt (Wunden, die aus dem nichts aufspringen, der Schmerz...).

Generell @ alle:
Was ich nicht will ist, dass die Charaktere auf reine Zahlenkonstrukte reduziert werden und auch nur noch die Zahlen wirklich relevant sind. DIe Zahlen und Regeltherme sind Werkzeuge und nicht mehr. Sie stehen keinstenfalls im Mittelpunkt des Spieles.

10
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 09.06.2007, 20:19:36 »
@ Tarkus: Stehst du da, wo ich dich eingezeichnet habe, auf der Karte? Oder stehst du direkt am Gargoyle dran. Dann hätte aufgrund Flanking-Bonus Hagrevs erster Schlag auch getroffen. Ich frage nur, weil du von "in die Zange nehmen" redest...

11
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 09.06.2007, 13:01:01 »
Nodwick drängt zwar schon, aber wir sind noch lange nicht bei Runde 2.

Irgendwie fehlt mir hier was. Mir scheint, dass es einigen bei der ganzen Sache nur ums Numbercrunching geht. Es wird gewürfelt, es wird mit Zahlen gespielt, es werden Werte verglichen, am Ende ist eine Seite Sieger und das war's?

Nö, nicht bei mir. Der Fluff kommt mir bei dieser Art Spiel viel zu kurz.
Postings wie "Shield Another auf den Zwerg" mögen für die Regeln völlig ausreichend sein, und manchen mag es reichen, das Spiel auf solche Technischen Aussagen zu reduzieren, mir geht da aber ein ganz wesentlicher Aspekt des Rollenspiels verloren.

Daher möchte ich, dass ihr euch nicht auf reinen Regelsprech reduziert, sondern ich möchte zusätzlich zur Aktion des eigenen Charakters von jedem in drei, vier Sätzen stylemäßig ausgeschmückt haben, was eure Charaktere tun. Das kann ich dann zusammenfassen und in den IG-Thread kopieren.

Okay?

12
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 08.06.2007, 17:17:51 »
Okay, habe ich dann wohl verwechselt. Und in Zukunft reicht es es, wenn einer mich drauf hinweist ;)

13
Tomb of Horrors / Off-Topic
« am: 08.06.2007, 17:14:48 »
Okay, dann ist Hagrev ja noch gut davor ;)

14
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 08.06.2007, 12:27:06 »
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Somit wäre ich allerdings ab diesem Zeitpunkt vor dem Gargoyle in der Initiative dran laut RAW und wenn ich sie richtig verstanden habe.

Nein, das verwechselst du mit einer herausgezögerten Handlung (delayed Action). Bei einer Ready Action verändert sich die eigenen Initiative nicht.

15
Tomb of Horrors / Kampf
« am: 07.06.2007, 17:04:07 »
Der Gargoyle ist vor dir dran und hat daher auch schon angegriffen, bevor du die Ready Action anlegen kannst. Willst du das trotzdem machen? Deine RA würde erst in der nächsten Runde getriggert, wenn der Gargoyle das nächste mal dran ist.

Seiten: [1] 2 ... 11