Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Norick Nefzen

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 10.12.2007, 16:56:09 »
@Klingenhagel

Ich habe eine recht plausible Erklärung für die lange Ingame-Schweigsamkeit gefunden, auch wenn es uns jetzt kurz vor Ende dieses Verlies-Abschnittes nichts mehr nützen wird vielleicht:

Kann ich es mal so machen, dass ich vor dem Oger-Kampf eine Karte gezeichnet habe mit deinen Beschriftungen und meine vollen Konzentration eben hierauf lag? Damit wir sowas auch *Incharacter* haben?

Wäre das für die okay?

Wenn ich das weiß, kann auch noch ne sinnvolle Kleinigkeit posten.

2
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kampfthread
« am: 06.12.2007, 14:54:43 »
Für die Runde nachdem der Oger so viel Schäden bei Athrun verursacht hat und Ishle ihn getroffen hat:

Nachdem Norick sah, dass Athrun ziemlich hart von der riesigen Waffe des Ogers zu Boden ging, schoss er schnell seinen Angriffszauber auf den Oger, um diesen den Rest zu geben, bevor dieser auf die Idee kam ihn zu töten. Die feurige Ladung die Norick weiterhin hielt, schoss er dann im Fernkampf auf den Oger.

Falls der Oger zu nah an mir dran sein sollte: 5 ft. step nochmal zurück, wenn möglich.

Ranged Touch Attack: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Schaden: 1d61d6+1 = (1) +1 Gesamt: 2  Feuer

Bestättigung möglicher Crits:

Ranged Touch Attack: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Schaden: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3  Feuer

3
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 06.12.2007, 14:46:51 »
@ Klingenhagel

Ich habe meinen Zug für die momentane Runde nachgereicht. Die Info wegen Athrun wäre halt wichtig gewesen, ob es ihn noch lohnt zu heilen, oder nicht. Aber da du in der Runde zuvor geschrieben hast, dass er schon schwer am Kopf getroffen wurde und nun nochmal 20 Schadenspunkte abbekommen hat, da bin ich eigentlich so gut wie der Meinung, dass er das unmöglich überlebt haben kann.

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich nicht auf den massiven Schaden auf Athrun einging: *Eigentlich* bin ich in der Ini vor dem Oger eben dran...

Aber da ich ja weiß, was ich nächste Runde mache, kann ich das auch gleich jetzt posten...

Edit:

Falls meine wirklich grottige 8er Touch Attack den Oger getroffen hat, hat er jetzt insgesamt 34 Schaden abbekommen:

- 6 Schaden Ishlen verursacht (gleich am Anfang)
- 8 Schaden von Xinanar durch Bolzen
- 6 Schaden durch Mila
- 6 Schaden durch Ishlen
- Falls meine (schlechte) Ranged Touch Attack von 8 getroffen hat, bekommt der Oger nochmal 6 Feuerschaden ab.

4
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kampfthread
« am: 06.12.2007, 14:43:37 »
In derselben Runde, wo Ishlen 8 Schaden verursacht hat:

Norick geht einen Schritt zurück produziert Flammen in seinen Händen. Er hält die Ladung des Feuers. Er zieht beim zurückgehen sein schweres Holzschild.

Fr. Aktion: 5 ft. step nach unten.
Standardaktion: Produce Flame
Bewegungsaktion: Schild ziehen.

5
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 05.12.2007, 22:17:29 »
Kann ich herausfinden wie schwer verletzt Athrun ist?

Liegt er nun schon sterbend am Boden?

6
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 28.11.2007, 14:28:55 »
Zitat von: "Klingenhagel"
Öh... Norrick, das ist ein sehr guter Plan, aber Athrun ist in einem barbarischen Kampfrausch. Ich glaube für so komplizierte Manöver hat er keine Zeit.

Aber du kannst dich hinter Athrun ducken und bist ausserhalb von AoO Gefahr.


Gehen wir mal davon aus, ich bin keinen 5 ft. step zurückgegangen und habe die Aktion so ausgeführt wie das fettgedruckte ;)

Denn ich kann meinen Post nicht mehr editieren, denn sonst steht dort in roter Schrift: "geschummelt!" . Wegen dem Würfelwurf.

7
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kampfthread
« am: 27.11.2007, 16:49:08 »
Initiative 12

Wenn Athruns Zug so wie im Offtopic abgesprochen, nach Süd-Osten nen 5 ft. step zurück geht:

Norick geht noch einmal einen Schritt zurück, um aus einer möglichen Schlagreichweite des Ogers zu kommen, damit er frei zaubern kann. Und heilt Athrun nochmal, denn ohne dessen Hilfe glaubt er nicht, dass dieser Kampf überhaupt schaffbar ist, auch wenn das Schicksal diesem zusammengewürfelten Haufen offenbar Hold war und der letzte Angriff des Ogers überraschend plaziert war.

5 ft. step ein Feld nach Süden zurück.

Standardaktion: Athrun mit "Leichte wunden heilen" versorgen:

Cure Light Wounds auf ihn: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Bewegungsaktion: Schild ziehen.

8
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 27.11.2007, 15:32:37 »
@ Klingenhagel

Wenn Athrun noch hier wäre hätte ich folgendem Zug ihn vorgeschlagen:

Wenn Athrun den Oger mit einer Standardaktion angegriffen hat, geht er einen schrägen 5 ft. step auf D7 zurück.

Norick bewegt sich dann einen 5 ft. step selber zurück und kann dann Athrun auf jeden Fall heilen ohne AoO zu riskieren, denn der Oger hat keine Reach bis in dieses Feld um eine AoO gegen einen Cure Light Wounds Zauber zu machen...
Norick zieht auch sein Holschild. Die Runde drauf zieht Norick dann seine Nahkampfwaffe.

Wenn der Oger sich bewegt dürfte jeder der Nahkampfteilnehmer: Athrun, Ishlen und auch ich den Oger flanken. Aufgrund seiner Größe fällt so etwas leichter.

9
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 26.11.2007, 18:03:41 »
Zitat von: "Klingenhagel"
Naja Norrick, ich will ja nicht fies wirken aber du hast schon einmal gesagt das du wieder mitspielen willst und warst dann recht rasch wieder weg, ich ging davon aus das das jetzt von deiner Seite aus endgültig ist. Wenn du Interesse hast weiterzuspielen kannst du das gerne machen, aber das sollte dann auch wirklich ernstgemeint sein und du solltest nicht schon wieder verschwinden. Also, wie siehts aus, eine ehrlich gemeinte Antwort bitte. Wenn du mir sagst das es dir hier keinen Spaß macht ist das vollauf ok, man kann nicht den Geschmack von allen treffen.


Ganz ehrlich: Ich denke nicht, dass du fies warst. Ganz ehrlich gesagt, warst du noch recht nett, wenn man bedenkt, dass ich Wochen lang hier quasi nicht Online war.

Und ja, ich muss sagen, dass es für meinen Charaker, der weder Fallensucher, noch mit Chaotisch Neutraler Gesinnung ein Anführer Charakter schwierig gewesen wäre, etwas plaubsibles zu schreiben.

Auch wenn ich denn anwesend gewesen wäre.

Auch mich verwirrt streckenweise der derzeitige Verliesabschnitt manchmal. Aber immerhin bist du bemüht, so etwas wie eine Battlemap zu machen, die von der Grundlage her in Ordnung ist und für die Orientierung sehr brauchbar ist.

Auch ist es schade, dass Athrun weg ist, aber es ist nun einmal so.

Wenn der zweite Abschnitt weniger verwirrend wäre, neue Leute dabei sind und ich nu mehr Zeit für solche Online-Games habe, kann ich schon noch mitmachen. Aber ich hatte eigentlich von vornherein völliges Verständnis gehabt, Klingenhagel, dass du mich definitv rausschmeißt. Dafür hätte ich eigentlich schon vollstes Verständnis an deiner Stelle gehabt. Letzten Endes liegt die Entscheidung ganz bei dir.

------------------

Aber mal eine Regelfrage an dich Klingenhagel:

Eine Kreatur kann keine Gelegenheitsangriff durchführen, wenn eine andere Kreatur durch Cover geschützt ist. Die Schlagbahn des Ogers wird von Athrun verdeckt, wenn ich genau hinter ihm stehe. Steht dem Oger ein Gelegenheitsangriff zu?

Ansonsten ist meine Aktion für diese Runde recht klar...

Vielleicht flanke ich in der Runde danach auch den Oger mit Ishlen zusammen, damit Ishlen einen besseren Angriffswurf hat, außer du wolltest Ishlen schon in diesem Kampf sterben lassen, Klingenhagel.

10
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kampfthread
« am: 25.11.2007, 18:15:20 »
Initiative: 12

Als Norick sah wie Athrun schwer verletzte wurde, machte er sich Sorgen, dass der beste Nahkämpfer der Gruppe hier unten den Tod erleiden würde, daher entschied er sich letztlich doch entschlossen in Athruns nähe zu gehen, da Athrun hier unten noch eine nützliche Ressource sein würde.

Bewegung auf D6 Oger kriegt einen Gelegenheitsangriff für mein Movement. Aber dann kann ich wenigstens zaubern ohne eine AoO in irgendeiner Weise zu riskieren.

Leichte Wunden heilen auf Athrun: 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Falls trotzdem Defensiv zaubern erforderlich, obwohl der Oger keine AoO mehr bekommen düfte (DC 16) :

Konzentration: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22

11
Das Verlies der Ewigkeiten / Allgemeiner Würfelthread
« am: 25.11.2007, 18:09:15 »
Initiative: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

12
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 25.11.2007, 18:08:10 »
@ Klingenhagel

Na ja bevor mein Charakter irgendeinen urplötzlichen Fallentod oder dergleichen stirbt, lass ich ihn mal durch ein riskantes Manöver im Kampf sterben, wenn die Würfel gegen mich sind und mein Char sowieso raus ist offenbar, nach langer Abwesenheit meinerseits in den letzten Wochen...

Mal schauen, was die Ini so sagt...

13
Das Verlies der Ewigkeiten / Allgemeiner Würfelthread
« am: 08.10.2007, 18:42:41 »
Schuss in den Nahkampf auf Ratte R2 (-4 auf AW) :

Angriff: 1d201d20-2 = (10) -2 Gesamt: 8

Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2  Schaden

Bestättigung eines mögl. Crit.:

Angriff: 1d201d20-2 = (20) -2 Gesamt: 18

Schaden: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6  Schaden

14
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 01.10.2007, 14:50:01 »
Ich habe auf Athrun gewartet, Klingenhagel. Er stand zwischen Tür und Angeln. Und mit einem 5 ft. step wäre ich nicht an ihm vorbeigekommen ;)

15
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kampfthread
« am: 01.10.2007, 14:21:11 »
Norick lässt sich bei seinem Schuss einige Zeit und entschließt sich doch auf eine der beiden Ratten zu schießen.

Bewegungsaktion: Bogen ziehen.
Freie Aktion: Pfeil nachladen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach rechts.
Standardaktion: Angriff mit Bogen: AW 14, Schaden 6.

Seiten: [1] 2 ... 11