Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Trantor

Seiten: [1] 2 ... 30
1
Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 31.01.2017, 09:42:15 »
Erkläre die Spielersuche hiermit für gescheitert. Schade eigentlich - muss ich die Kampagne wohl doch am Tisch spielen :)

2
Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 18.01.2017, 23:45:18 »
Ich "reduziere" das System auf Classic Traveller - d.h. die alten Fanpro Bücher funktionieren super oder die alten little black books. Aber wie gesagt, viel Regeln braucht man sowieso nicht.

Drei feste Mitspieler minimum, vier sind super. Charaktere werden vorgegeben.
Zwei Mitspieler hätten wir bereits zusammen, sobald ein weiterer Interessent und Freund sich hier einschreibt :)

Es wird ein Episodenspiel, keine übliche Kampagne, eher wie eine Star Trek Serie werden spannende Bereiche einer Reise der vier Protagonisten herausgepickt.

http://wiki.travellerrpg.com/German_Traveller-_Core_I_Basic_Rules

3
Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 17.01.2017, 14:50:35 »
Na das Interesse ist ja eher … verhalten.

Hier mal mehr Infos dazu, soweit es bisher feststeht:

System Megatraveller - muss man nicht wirklich viel kennen, Charaktere gebe ich zu Beginn vor (siehe unten), Regeln bekommt man im Laufe des Spiels mit, wird auch nicht dramatisch Regelvoll.

Ich fange an mit einem Abenteuer aus dem alten Traveller's Digest #1 - die SCs sind vorgegeben, ein Reporter, ein Ex-Scout, ein Wissenschaftler und sein "Schüler". Wenn alles läuft wie es soll kann es eine schöne lange aufregende Geschichte werden :)

Ich geb der Sache hier noch bis Ende Januar, bei zuwenig Interesse stampfe ich es dann ein.

4
Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 15.01.2017, 11:43:16 »
Ich habe von dem System überhaupt keine Ahnung und keinerlei Regelwerke.
Wenn ich trotzdem mitmachen dürfte würde ich mich freuen hier mit zu spielen

Gerne, so es denn zustande kommt :)

5
Online-RPG-Organisation / Traveller Spielrunde (?)
« am: 11.01.2017, 20:49:19 »
Ich plane ein Traveller PbP - wenn genug Interessenten mit dazu kommen. Ob CT, MT, TNE oder MgT (13MT) können wir dann entscheiden, ebenso die Spielart (kleines Schiff, großes Schiff, Erkundung, Handel etc) und den Zeitrahmen, in dem wir spielen ("1st Contact", Milieu 0, 1st, 3rd Imperium, Shattered Imperium, Hard Times, TNE, Post-TNE).

Falls es Interessenten gibt: Bitte euer Wunschsystem und grob die Erfahrung, die ihr Travellermässig so mitbringt posten - "Kenne alle alten Fanpro Abenteuer" ist zum Beispiel schon mal recht aussagekräftig.

Edit: Selbstredend sind Anfänger willkommen

6
(wenn noch Raum für einen Spieler ist, würde ich mich freuen einsteigen zu können - großer Kalamar Fan)

7
Mist 2 Tage zu spät gesehen - oder hast du noch ein Plätzchen?

8
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 12.07.2007, 23:54:35 »
Ende K2 Status Quo

Noch immer ohne Battlemap (sorry, aber ich hab immer noch null Zeit, Cthulhu is calling und will ein Buch von mir) deswegen eine hoffentlich ausreichende Beschreibung:

Von Entfernt zum Wäldchen zu Nah zum Wäldchen.

Rezz und Sarin stehen 150 Fuß entfernt und Sarin singt ihr Lied - bitte die Werte dafür selbstständig mit einrechnen.

Die vier Reiter Sarok, Stiff, Sers und Tordek sind noch 20 Fuß vom Wald entfernt - in vollem Galopp die Pferde angetrieben (Tordek, willst du wirklich da absteigen?) (Sarok, wieso 84 Fuß statt 70 Fuß?)

Sarek ist mit einem übermenschlichen Tempo fast bis zum Wäldchen gerannt, er ist am Ende der Runde in "full speed" noch schlappe 15 fuß entfernt. Wie stark erschöpft dich das?

Die vier vorne am Wäldchen können beim Reiten/Rennen die Bogenschützen ausmachen, die gut getarnt in den Bäumen sind ... und sich offensichtlich auf eine dritte runde vorbereiten, die bis auf den schnellsten von euch (INI, nicht speed, unlogisch, deswegen INI UND speed) - bis auf DIE schnellsten beiden von euch (Sarek und Tordek) auch noch einmal schiessen können bevor ihr den Wald erreicht. Im Wald scheint das Gestrüpp neben dem Weg ungewöhnlich dicht zu sein.

Bitte Aktionswünsche für K3 angeben.

9
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 11.07.2007, 19:37:28 »
... sobald stiff und sers gesagt haben, was sie mit ihren hottehüs machen ...

10
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 10.07.2007, 16:33:14 »
Zitat von: "Tordek_"
Ich folge weiter den Anderen, entdecke ich einen unserer Gegner reit ich auf diesen zu. Und sitze ab (sofern noch moeglich). Meine Waffe hab ich ja in der vorigen Runde schon gezogen.

spot: 1d201d20+4   = (4) +4 Gesamt: 8 - Geschummelt!


Das ist dein Plan für KR3, nicht wahr? Bitte dazu notieren, die anderen sind (SPUR mässig)= z.T. noch bei KR2, die auch noch nicht abgeschlossen ist (gedanklich), da die Verteilung wer wo steht gerade in der Schwebe hängt.

Merzi

11
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 10.07.2007, 16:30:18 »
... die sollten mal richtige Pfeile verwenden, nicht stumpfe ...

12
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 10.07.2007, 16:29:40 »
Zitat von: "Sarok Schweigblut"
Sarok nimmt Spur, auch wenn das Erel weh tun wird, er versteht das schon (hoffentlich). Damit legt er, wenn ich richtig zähle, 84 Fuß zurück.

Naja und kassiert mal wieder einen Punkt Schaden  :roll:


Der ist kritisch, nicht wahr. Wie war das noch ....
Issers? 1d201d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Dann: 1d81d8 = (1) Gesamt: 1

13
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 09.07.2007, 19:25:22 »
steht alles im spur mount beitrag drin ... Ganz so einfach wie beim rennen isses leider nicht.

14
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 01:09:20 »
30 mal vier sind 120 - ich zieh die 15 ab weil du erst losrennen muss, also 105 - und die Entfernung der anderen kann ich dir sagen wenn ich weiss, ob sie SPUR machen :)

15
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 01:01:31 »
Kampfrunde 2. Zweite Angriffswelle. Volle AC

Angriffe auf Stiff
Angriff 1 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26  
Schaden 1d81d8 = (1) Gesamt: 1  

Angriff 2 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7  

Angriff 3 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  

Angriffe auf Sarok
Angriff 1 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  

Angriff 2 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
Schaden 1d81d8 = (4) Gesamt: 4  

Angiffe auf Sarek
Angriff 1 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23  
Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7  

Angriff 2 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21  
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  

Angriff 3 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18  
Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7  

Boni auf die Würfe ergeben sich aus den Fertigskeitsdaten minus Entfernung ohne den Bonus, den die Hinterhältler auf ihren eingerichteten Zielort hatten (den ihr reitend verlassen habt), um hoffentlich Diskussionen dbzgl. zu vermeiden.

Seiten: [1] 2 ... 30