Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Azagoth

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Online-RPG-Organisation / Spieler für Maztica gesucht
« am: 06.04.2014, 17:03:50 »
Klar. Spiele seit '84 Rollenspiel, fast immer SL. Momentan 1-2 x die Woche. OG die ersten in den 90ern, sehr rudimentär, Forumsspiele ab den 2K - mal mehr mal weniger erfolgreich. Auch mal Chatspiele, die mir aber nicht wirklich zusagen - zuviel Aufwand für zu wenig echtes Spielfeeling.

Ich lese mir in den kommenden Tagen deine Infos durch und melde mich dann mit einer Spielidee.

Danke

Aza

2
Online-RPG-Organisation / Spieler für Maztica gesucht
« am: 05.04.2014, 14:19:46 »
Ich hätte Interesse daran, wenn noch was frei ist.


3
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 05.04.2014, 14:14:56 »
Frag im Forum mal die anderen, da ich euch direkt "in medias res" setze, möchte ichnicht, dass sich ein anderer dadurch gestört fühlt,weil er vielleicht "niemals mit einem Assassinen" so eine Tour unternommen hätte

4
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 05.04.2014, 10:40:36 »
Hi
wir sind kurz vor dem Start  -  wollte die Woche eigentlich loslegen, aber nicht alle Spieler haben ihre Charaktere fertig.

Log dich in meinem Forum ein: rolemaster.de - da ist ein rolemaster pbp Forum

Für den Anfang nur Charaktere des GRW oder des Kampfhandbuchs. Charaktererstellung nach GRW (nicht die ganzen Zusätze aus dem Charakterhandbuch)

Erstes Abenteuer schlichtes kleines Dungeon, vermutlich standard-EDO-Welt, darauf können wir uns noch einigen, Tendiere allerdings zu Forgotten Realms oder Eberron als Welt.

Kämpfe nach einfacher Aktion, vorerst keine schnelle/überlegte Aktion.

Freut mich wenn du dabei bist.

5
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 26.03.2014, 11:21:43 »
Prima, logg dich ein auf rolemaster.de und schau dich bei rolemaster pbp um, geht bald los

6
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 25.03.2014, 10:37:09 »
… und noch mehr Infos.

Das erste Abenteuer ist ein kleines DUNGEON von Dungeon Crawl Classics. Je nachdem wie es ankommt wird danach entweder der

Tomb of Horrors

oder

War of the burning sky

oder andere kleine Dungeon Crawl Classics Dungeons (aus der 3.5 Reihe)

Rolemaster Vorkenntnisse nicht nötig

7
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 24.03.2014, 12:48:25 »
Da ich aus mehreren Foren Spieler sammle:

Wir spielen auf einem privaten Forum (wg der Würfelmechanismen und besserer Ordner-Steuerung)

Bitte logt euch ein auf rolemaster.de

Für das erste Spiel nehmen wir fertige Stufe 1 Charaktere (aus dem RMSS Players Guide) oder selbst erstellte 1. Stufe Charaktere aus dem GRW. Weiteres wird dort abgesprochen.

Das erste Spiel ist ein kurzes Dungeon, um sich mal an die Sache ranzuschnüffeln.

Fragen oder Einwände?

8
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 18.03.2014, 16:53:18 »
Generierung ist etwas ... komplexer, da kommen wir dann dazu, wenn wir spielen. Das RMOffice bietet sich da an.

9
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 18.03.2014, 16:37:17 »
Ich verliere schon mal ein paar Worte über das System, die Kenner mögen mir verzeihen.

RM ist ein Fertigkeitenbasiertes System - es gibt Unmengen davon, deren Erfahrungswerte sind im Prozentbereich (0-100). Fertigkeiten werden in passende Fertigkeitsgruppen eingeteilt, man kann entweder die Gruppen oder einzelne Fertigkeiten lernen.

Eine Fertigkeitsprobe erfolgt mit W% (1-100) - dazu ergänzt man den Fertigkeitsbonus und versucht, möglichst hoch zu kommen. Ein nat. Wurf von 97 oder mehr "explodiert", man würfelt nochmal und ergänzt die Zahl - potenziell so oft bis keine 97+ mehr erwürfelt wird. Je nach Schwierigkeit gibt es Abzüge, aber das ist ja nichts aussergewöhnliches.

Anders als beispielsweise D&D unterscheidet RM beim Kampf zwischen den unterschiedlichen Rüstungen und deutlicher zwischen den unterschiedlichen Waffen. Jede Waffe hat für jede der verschiedenen Rüstungsklassen einen unterschiedlichen Erfolgswert, der über Schaden oder kritische Treffer bestimmt. Ein (sehr fiktives, hab die Werte gerade nicht da) Beispiel wäre etwa so: Ein Stilett verursacht bereits bei 40 Schaden und ab 80 kritische Treffer, wenn der Gegner eine Kettenrüstung trägt; eine Keule braucht bei Kettenrüstung 75 für Treffer und 95 für kritische Treffer. "Normale" Treffer verursachen Schadenspunkte, kritische Treffer werden ausgewürfelt und können von "Noch mal Glück gehabt" bis hin zu "Der Kopf fliegt 4m nach hinten" und ähnlichen reichen.

Die Verteidigung des Gegners wird durch einen sog. Defensivbonus bestimmt, den dieser vorher selber festlegt (indem er den Wert von seinem Angriffswert abzieht und pot. Schilde, Geschick u.ä. ergänzt) - dieser Defensivbonus wird vom Angriffswurf abgezogen.

Üblicherweise wird also pro Schlag ein Fertigkeitswurf auf die Waffe gewürfelt, der über Erfolg/Schaden und potenzielle Kritische Treffer entscheidet - letzteres erfordert einen - übrigens sehr beliebten - zweiten Wurf.

Klingt schwierig, ist es aber eigentlich nicht. Und ich hab nicht einmal Tabelle gesagt :)

10
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 18.03.2014, 15:46:03 »
Naja, war ja mindestens, vermutlich wird der ein oder andere mal ein paar Tage keine Zeit haben - ich denke, es wird deutlich häufiger statt finden, aber lassen wir uns überraschen.

Ach ja: Kleiner Pferdefuss an der Sache: Rolemaster (RM) Charakterbau dauert recht lang, dafür stirbt man recht schnell :) Wieder Erwarten macht es aber trotzdem sehr viel Spaß.

11
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 18.03.2014, 15:41:27 »
Seh ich ein :) Gut, grenzen wir die Optionen mal scharf ein: Mittelerde, 17. Jhdt drittes Zeitalter, Rhudaur/Trollhöhen. Das kleine "Einstiegsabenteuer" aus den MERP-Regeln (quasi zum warmwerden).

Interesse an Rolemaster ist wichtig, da bei dem System ein Teil der "Arbeit" vom Spieler übernommen werden sollte (ist aber nicht dramatisch). Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig, Ignoranz oder Ablehnung aber hinderlich.

Postings einmal die Woche mindestens. Hab ich noch was vergessen?

12
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 18.03.2014, 15:15:49 »
Dem entnehme ich, dass dich das System schon mal interessiert :)

Systemtechnisch schwanke ich noch zw Mittelerde und Shadowworld - hängt vom Interesse potenzieller Mitspieler ab

13
Online-RPG-Organisation / Test des neuen Wuerfelbots
« am: 18.03.2014, 11:33:56 »
test
1d1001d100+73 = (46) +73 Gesamt: 119

14
Online-RPG-Organisation / [Rolemaster] anyone?
« am: 18.03.2014, 11:01:01 »
Würde gerne ein RMFRP-Abenteuer - nach den aktuellen Regeln des 13M-Regelwerks anbieten, wenn Interesse besteht. Vermutlich ein MERP oder Shadowworld-Abenteuer. Mehr Input folgt bei mehr Interesse.

15
Das Verlies der Ewigkeiten / Der OOC-Thread
« am: 02.07.2007, 19:53:11 »
Sorry, war zwei Tage nicht da und hab vergessen mich abzumelden - werde ein paar "Pelor unser" zur Buße sprechen :)

Seiten: [1] 2 ... 5