Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Balios Zephir

Seiten: [1] 2
1
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 03.12.2007, 10:31:54 »
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich lerne grad für eine 4 stündige Physik Arbeit *kotz*

Ich habe kein Problem mit einem 5. Mann... die Regeln sind ja nicht schwer und können wenn man aneckt erfragt werden...
Aber er sollte die Atmosphäre des Spiels begreiflich gemacht bekommen da das die Art des Spiels ausmacht.
Er sollte halt wissen das ihn eine falscvhe Aktion entweder ungeheuren Ärger bei den Kainiten verschafft oder das Ende seines Unlebens.


Wann gehts denn los :?:  :D

2
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 27.11.2007, 14:23:55 »
Also ich kenne es nicht anders von Vampire!
Es ist eine Art "Learning by Doing", aber ich würde das mit den Disziplinen ein wenig lockern... es könnte mich ja auch einer des Klüngels trainieren (sollte jemand eine Clan-fremde Disziplin erlernen wollen) wobei man dann aber auch wieder das mit dem Gefallen anwenden könnte oder eben aus Dankbarkeit sollte man ihm das Leben gerettet haben oder so was. Da ja eigentlich jeder Clan seine Disziplinen als Geheimnisse sieht.

3
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 26.11.2007, 19:23:36 »
Bescheid gegeben...

... er wird sich wohl melden sobald er sich für ein Konzept entschieden hat :!:

4
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 23.11.2007, 21:49:07 »
Ich seh da kein Problem...
Werde den Gangrel spielen, sprich ich habe keine Gefolgsleute:!:
Deswegen würde die Schlucht sowieso das einzige sein womit ich zufrieden wäre;)

5
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 22.11.2007, 10:20:59 »
Das wird lustig egal was ich spiele... :D

Was wirds denn ungefähr? Ein Philosoph (da ja Dark Ages) oder ein moderner Rüpel :P

6
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 22.11.2007, 08:37:18 »
Wissen denn die anderen hier schon so ungefähr welchem Clan sie angehören möchten?
Würde das gerne wissen, denn es könnte meine Char Wahl beeinflussen ;)

7
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 21.11.2007, 18:09:39 »
Also ich habe kein Problem mit den extra EP... sofern es sich in Grenzen hält...

Zum Thema Account und Avatar: Das mit dem Avatar muss jeder für sich wissen, ich habe bereits Bilder die dem entsprechen was mir im Kopf herumschwirrt und werde mir einen Account anlegen. Was die anderen machen (Avatar) möchte ich meinen ist ihnen überlassen... aber ich fände es schön wenn ein Account angelegt würde dann hat man auch jederzeit den Namen präsent und muss nicht immer im Char-Bogen nachschlagen!

8
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 21.11.2007, 13:24:03 »
Hab das ganze erhalten ... wegen den Ghulen... ich sehe die nicht als ständige Wegbegleiter an... das sind Diener welche man am Tage auf den Weg schicken kann... daher sollten sie einem Charakter ähnlich auch erschaffen werden...

Ich schau noch mal nach ob nicht irgendwo da was erwähnt wird... muss mal die WOD Bücher durchblättern.

9
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 20.11.2007, 19:46:59 »
Sollte ich tatsächlich den Gefolgsmann haben so wird dieser stets in der Zuflucht vorzufinden sein ... vielleicht wirds ja auch doch noch ein Ghul... mal sehn.

Zu den Werten des Ghul:
Meines wissens hängt es stark von den Fähigkeiten des Erzeugers ab...
Ich würde sagen ein normaler Charakter ohne Free-Be's erschaffen und einen Punkt in Stärke hinzufügen. Ganz grobe Richtlinie!

Bei etwas stärkeren Charakteren (würde ich sagen nach Generation und nach Absprache mim SL) könnte man ein paar Free-Be's hinzufügen und eine Clandisziplin des Erzeugers zu den Ghul-Disziplinen hinzufügen.

10
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 20.11.2007, 17:53:32 »
Zitat von: "Sapphire"

P.S.: Die Entscheidung wegen der Würfelvariante ist im Moment unentschieden. Allzu oft werdet ihr im übrigen nicht würfeln müssen. Andererseits dauert es halt, bis ihr ingame eure Aktion sagt, ich euch sage, was ihr würfeln sollt, und ihr dann würfelt.


Naja... da wir ja anscheinend eine doch recht erfahrene Gruppe haben dürfte das kein Problem sein... die Würfe sind erstens ja immer sehr ersichtlich und dann auch noch in den Büchern erklärt... zudem sind die häufigsten wohl geläufig.
Und wenn wirklich jemand Vampire Neuling hier sein sollte gibt es genügend die sich auskennen und Hilfestellung geben können mit den Würfen und Möglichkeiten des Unlebens ;)

Danke für die schnelle Antwort wegen den Schwächen...

Momentan sieht es so aus als würde es entweder ein Gangrel oder ein Lassombra.
Beide sind bereits ausgearbeitet ich muss mich nurnoch entscheiden (das ist immer so schwer)

Als Info für die anderen:
Der Gangrel wäre eher jemand der seine Probleme mit Kraft löst und mit Menschen (also mit deren Gesellschaft) nicht so viel anfangen kann ... außer natürlich als Grundnahrungsmittel...

Der Lassombra wäre ein reiner Rollenspielchar... da er in körperlichen Konflikten nicht so der bringer ist... aber ein übler Bursche wenn man ihn gegen sich hat;)

11
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 20.11.2007, 11:15:44 »
So jetzt nochmal angemeldet :D

Ich habe noch ein paar Fragen:

Was hältst du von Merits and Flaws und von Pfaden?
Wie siehts aus mit Gefolgsleuten? Sind Ghule erlaubt?

Meine Charakterkonzepte sind mitlerweile endlich auf 3 zusammengeschrumpft...
Gangrel
Brujah (Philosoph)
Lassombra (fieser Adliger)

12
Ich kann momentan nur wenig ins Netz da ich mir irgendwie einen verflixten Trojaner auf den Rechner gejagt habe :( und der Format C: verhindert!
Werde aber ab und an an einem anderen Rechner mal vorbeischauen können bis ich das Problem irgendwie behoben habe...

Das mit dem Freund muss ich dadurch auch Telephonisch klären... woran ich bisher aufgrund des Rechners noch nich gedacht habe... wird aber demnächst erledigt:!:

13
Oh schade....  ich hoffe aber das die Einschränkungen nicht auf die zur Auswahl stehenden Clans bezogen ist ... das wäre dann schon etwas was ich gerne vorher wüsste :boxed:

14
AAAHH!
Sprich wir fangen in den Dark Ages an...
Soll die Charaktererschaffung auch mit den Dark Ages Regeln gemacht werden?

Und mach dir bloß keine Sorgen wegen Charakter -Konzept und -Hintergrund ;) das mach ich dir alles in ein epaar Stunden :D hab da noch ettliches im Kopf was nie zu Papier kam...

15
Also erstmal... Ja ich hätte interesse...
und jetzt kommt das große ABER!

Ich würde gerne wissen wie ernst das ganze geplant ist da ich mich vor kurzem wieder in ner Runde berworben habe die nach nichtmal ner Woche schon eingestampft wurde!
Und wie bereits gesagt ist das ein langwieriges Spiel...
Also wenn du das wirklich durchziehen würdest wäre das natürlich eine klasse Sache bei der ich gerne dabei wäre!

Seiten: [1] 2