Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zeminah

Seiten: [1] 2 ... 43
1
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 01.12.2010, 19:46:50 »
Gut, hören wir damit auf. Ich kann gut verstehen, was Schwarzauge sagt und mir ging es in der letzten Zeit schon so, dass ich eigentlich nicht wusste, was ich noch schreiben sollte. Das lag ein wenig an den leider sehr kurzen Posts von Tkarn in letzter Zeit, aber auch daran, dass Kaspar hier nicht mehr mitschrieb und wir anderen leider auch nicht richtig einen Draht zueinander fanden.
Vielleicht sehen wir uns ja mal in einer anderen Runde. Ich denke, du kannst Sensemann oder einem anderen Admin Bescheid geben, dass wir hier aufhören Tkarn.

2
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 20.11.2010, 20:46:53 »
37,5 gold notiert.
Gut, nur heiße ich Zeminah und nicht Semira. ;)

3
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 18.11.2010, 09:48:40 »
Ja, so bin ich eben, Schwazauge. Unglaublich freundlich und hilfsbereit. ;)
Zwei kleine Anmerkungen:
Zeminah hat nicht geschrien. Nach meiner Interpretation wird so geschrien oder SO GESCHRIEN. Außerdem würde ich dich bitten deinen Post noch einmal zu editieren, da sind ein paar Buchstabendreher drin. Ich empfehle dir die Rechtschreibprüfung.

An die anderen Jungs: Maduun, Narsus und Kaspar, nehmt ihr nun das Geld? Einen Satz darüber zu verlieren wäre ganz angenehm gewesen. Wenn ihr dazu nichts schreibt, werde ich das Geld für mich behalten.

4
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 17.11.2010, 13:05:56 »
Ich habe in beiden Spielkapiteln noch etwas geschrieben, weil ich nicht ohne ein Wort aus der Wache gehen wollte. Außerdem habe ich Schwarzauge noch eine weitere Möglichkeit gegeben sich uns anzuschließen.

5
Zeminah wartet vor der Tür noch einige Augenblicke auf den fremden Mann, weil sie ihm tatsächlich die Möglichkeit geben will, sie zu begleiten. Unabhängig davon, ob der Mann dies macht oder nicht, ist die Frau auf dem Weg zurück in düsterer Stimmung. Sie blickt über die Stadt, weil sie befürchtet, dass sich das Feuer ausgebreitet hat, während sie in der Wache waren. Während sie darüber nachdenkt, wie schlimm es um dieses Land steht, spricht sie ein anderes Thema an.
"Ich habe 150 Kronen für die beiden Verbrecher erhalten, dass macht für jeden von uns 37 Arus und 5 Denarus." Die Tänzerin benutzt die kalamarischen Namen für Gold- und Silbermünzen und macht dabei ein weiteres Mal deutlich, dass sie über einen gewissen Bildungsstand verfügt.

6
Zeminah wirbelt noch einmal herum, als sie sieht wie der Wachoffizier dem Brandstifter Geld in die Hand drückt. Ihre Augen funkeln, als sie einen Schritt nach vorne geht und vor dem Wachmann ausspuckt.
"Ihr bezahlt Brandstifter dafür, dass sie eure schöne Stadt Sobeteta anzünden. Ihr seid ein armseliger Wicht! Ich verachte euch!" Dann zeigt sie mit dem Finger auf die beieinander stehenden Männer. "Ich habe euch gesagt, wie mit Brandstiftern umgegangen wird in meiner Heimat, der der den Brandstifter bezahlt ist noch schlimmer als der Brandstifter selber. Wenn es schon bei der Wache von Brandstiftern wimmelt, fürchte ich das Schlimmste für diese Stadt!"
Das Gesicht vor Ärger verzehrt, dreht sich die Frau wieder um und verlässt die Wache. Beim Herausgehen blickt sie noch einmal zu dem fremden Mann. "Seid ihr auch ein Brandstifter und wollt mit denen Geschäfte machen oder seid ihr ein ehrlicher Mann? Ich würde euch empfehlen diesen Ort zu verlassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mit mir einem elfischen Kind helfen."

7
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Abwesenheit
« am: 10.11.2010, 15:53:59 »
Nun gut, ich versuche heute noch einen Post zu schreiben, dann bin ich allerdings bis einschließlich Sonntag nicht hier.

8
Beim Rausgehen:
Spot 1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18

9
Zeminah lächelt leicht schief, als Narsus ihr schmeichelt. "Ich werde dich daran erinnern, falls wir wieder einmal in einer ähnlichen Lage sind."
Dann schaut sie zu dem Wachmann. "Ich finde es interessant, dass es keine Straftat ist ein Haus anzuzünden in eurer Stadt. Das muß wahrscheinlich daran liegen, dass Sobeteta auch die Stadt auf dem Fels genannt wird und wie wir alle wissen brennt Stein nicht sehr gut." Die Stimme der Frau ist zuckersüß und es ist offensichtlich, dass sie die Wache leicht verspottet. Kurz wendet sich die Frau an den Mann, der neben sie getreten ist.
"Ich weiß nicht, was ihr hier wolltet, aber erwartet nicht zu viel Unterstützung. Wie ihr gerade selber erleben durftet, sind die Wachen nur an Mördern interessiert. Also erwartet nichts von denen." Dann verneigt sich die Svimozhierin vor dem Mann und die Armreifen und Ketten, die die Frau trägt klimpern dabei melodisch. "Ich vergaß mich vorzustellen. Ich bin Zeminah." Als die Frau sich erhebt, lächelt sie fast schelmisch. Es ist klar, dass sie sich mit voller Absicht so vor dem Mann präsentiert.
"Kaspar, Narsus, ich denke wir haben genug hier geredet. Lasst uns schauen, was der Elf wieder anstellt." Damit macht sich die Frau auf, Maduun zu folgen.

10
Ich stecke mir die 150gp für die Steckbriefe ein.

11
Zeminah streicht die 150 Goldmünzen ein, die sie für die beiden Ganoven erhalten hat. Völlig irritiert schaut sie die Wache an, als diese in ihren Augen absoluten Blödsinn erzählt.
"Was hat denn die Körperkraft mit der Gefahr für die Stadt zu tun? Der Mann ist ein Beschwörer und kein Raufbold! Wenn ihr nicht einmal zuhört, was macht ihr dann überhaupt in der Stadtwache?" Die Svimozhierin ist sichtlich aufgebracht. Als Maduun dann einfach geht, ist sie noch irritierter. Gerade einem Waldbewohner muss doch die Gefahr bewusst sein, wenn jemand ein wild gewordenes Feuerelementar beschwört.

12
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 02.11.2010, 09:45:02 »
Ich bin da, aber soll ich denn alleine mit der Stadtwache reden?? Kaspar ist im Abgabestress bei seiner Diplomarbeit. Du, Maduun, schaust hier zumindest rein und schreibst, obwohl ich vielleicht etwas wie eine Reaktion auf die seltsame Äußerungen der Stadtwache hätte, die nicht einfach im Weglaufen bestünde. ;)
Mad_N habe ich schon länger nicht mehr gesehen hier.

13
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 21.10.2010, 11:47:17 »
TKarn, ich bin etwas irritiert über deine Antwort. Ich sage der Wache, der Magier hätte ohne mit der Wimper zu zucken ein Haus angezündet und den Tod mehrerer Personen in Kauf genommen und der sagt dazu: "Passt schon."???
Auch fände ich es ganz gut, wenn du noch einmal schreiben würdest, wie viel Geld wir bekämen. Ich glaube, dass es 50 GM sind, aber jetzt muss ich mir heraussuchen, wo dies stand. Das ist sehr mühselig und unnötig schwierig.

14
Zeminah ist schweigsam, während die Gruppe mit ihren Gefangenen in Richtung der Stadtwache geht. Ihre Stimmung ist düster und sie wird durch den Kommentar der Stadtwache nicht besser. Sie kommen mit Gefangenen zur Stadtwache und der Gardist fragt, was sie denn wollten. Mühsam unterdrückt die Tänzerin ihren Zorn. Doch ihre Wut ist der dunkelhäutigen Schönheit deutlich anzusehen und auch anzuhören.
"Wir haben hier zwei niederträchtige und abscheuliche Subjekte. Dieser hier ..." und damit zeigt sie auf den Leibwächter Crans, "... greift Frauen auf der Straße an, um sie zu töten und arbeitete für einen Kerl, der es nicht für notwendig hielt auch nur eine Frage zu beantworten, sondern stattdessen lieber weiterhin Frauen töten wollte. Der andere hier ..." und damit deutet die Tänzerin auf den Zauberer, denn dafür hielt sie den mann, der ein Feuerelemetar beschworen hatte, " ... ist hingegen noch schlimmer und in meiner Heimat Meznamish werden solche Strolche, wenn sie wie dieser hier auf frischer Tat ertappt werden, sofort getötet." Die Tänzerin deutet mit einem Finger auf den mann und ihr ganzer Ekel schwingt in den Worten mit, die sie nun spricht.
"Dieser Mann schreckte nicht davor zurück, Feuer an Sobeteta, eure schöne Stadt zu legen nur um angeblich seinen Peinigern zu entkommen, die wir selbst bereits bekämpften. Jemand, der das Leben eines ganzen Stadtviertels gefährdet, in dem er ein Feuerelement herbeiruft, wird in Svimoziah sofort getötet."
Damit hat die basirische Tänzerin ihre Tirade beendet. Sieht verschränkt die Arme vor der Brust und das leise Klappern ihrer Schmuckstücke bei dieser Geste unterstreicht nur die Endgültigkeit ihrer Worte.

15
Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste / Naga's Nische
« am: 19.10.2010, 20:07:50 »
Dir viel Erfolg, Kaspar. Du wirst es schon schaffen. Ich drücke dir die Daumen.

Seiten: [1] 2 ... 43