Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lucio

Seiten: [1] 2
1
Das Schicksal der Helden / Tavernengespräche
« am: 23.07.2007, 10:14:33 »
:dagegen:

..soooo geht das ja nicht..erst den Paladin umnieten und dann weglaufen. Nee nee!
Kann glaube ich mal passieren, dass man einen kreativen Engpass hat und eine Auszeit braucht.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben..also lassen wir mal ein wenig Zeit ins Land gehen und dann schauen wir mal weiter.

Es ist ja noch nicht aller Tage Abend..oder (Euer)Ende..

Lucio :P

2
Ein freudiges Lächeln erscheint in dem Gesicht Lucios..und jetzt, wo seine größten Schmerzen verschwunden und seine Wunden geschlossen sind, erknnt man das Strahlen in den hellblauen Augen und sein Lächeln scheint beinahe ansteckend. Es ist deutlich zu erkennen, dass er erfreut ist den anderen helfen zu koennen.
So bittet er Hilde zu ihm zu treten und er legt seine freie Hand auf ihre Schulter, die andere ruht auf dem Altar. Wieder erscheint ein hellblaues Leuchten und Hilde widerfährt Heilung..

Cure Light Wounds.. 1d81d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4

3
Auch Lucio hat sich von seinem Gebet erhoben und zum Brunnen begeben wo er vorsichtig seine Wunden säubert, was ihm hier und da eine Grimasse verursacht, die Schmerzen und das Brennen der Wunden ist ihm doch anzusehen.
Dann schaut er sich kurz um als Würde er etwas suchen, begibt sich zu einem altarartigen Gebilde und hält eine Hand darauf während er die andere sanft auf seine Brust legt. Ein kurzes bläuliches Leuchten strömt durch diese und seine Wunden schliessen sich. Sein gesichtsausdruck verrät die Erleichterung..

Dank Oghmas Gnade habt ihr mich gefunden..und obwohl ich Euch im Moment nicht viel als Dank für meine Rettung geben kann, so ist es mir doch möglich einem oder einer von Euch ebenfalls ein wenig zu helfen und ihm Heilung zukommen zu lassen..
..wendet er sich an die anderen und schaut erwartungsvoll in die Runde.

4
Ob Lucio den Kommentar von Leander gerade nicht hören will oder nicht hören kann bleibt wohl ungeklärt..der Anhänger Oghmas kniet zu Boden und beginnt ein ruhiges aber intensives Gebet zum Grossen Binder zu sprechen.
Scheinbar ist hier Tempel seit langem ein Ort erreicht, in em sich Anstrengung und Spannung aus dem Körper des jungen Mannes löst.
Friede tritt in sein nach unten gebeugtes Gesicht..
Er erwartet die Rückkehr des Oberen.

5
Obwohl Lucios Körper geschunden ist, so sind seine Augen doch hellwach als er über die Vorkommnisse berichtet..
Werter Bruder..ihr seht, dass es hier nicht immer einfach ist zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden. Und es sind keine Anschuldigungen gegen den Tempel. das wäre gegen das haus unseres Herren und nichts liegt mir ferner.
Nein..ich habe Euch berichtet, dass ich eine Schlangenkreatur sah, die den Ring Milos trug. Und meine Sorge ist, dass Wissen hier verfälscht oder fälschlich ausgenutzt wird um einen Kult zu beleben oder zu erhalten der niemals im Sinne Oghmas sein kann.

..und was meine "einschlägige Bekanntheit angeht. So bin ich gerne bereit dieses Stigmata zu tragen, wenn Wissen gefördert und dem Hause unseres Herren recht getan wird.
Ungewöhnliche Pfade muss man gehen um Ungewöhnliches zu finden..

..lässt er demütig verlauten..
Ich danke Euch für Eure Hilfe, derer ich mir sicher bin. In Oghmas Namen: Mögen wir wissen.

6
Well met Bruder Flavius.
Auch ich bin erfreut Euch zu sehen..und ihr glaubt garnicht wie erfreut!

..beginnt Lucio seine Ausfuehrungen. Dann erzaehlt er dem Leiter, was ihm in der letzten Zeit alles widerfahren ist und warum er zu solcher Zeit, in solcher Begleitung und einem solche Aufzug hier im Tempel auftaucht.
Ein- und nachdruecklich erlaeutert er den Ernst der Lage und bittet die Anderen seine Ausfuehrungen zu ergaenzen.
In seiner Stimme liegt ncihts von seiner normalen Leichtigkeit..

7
..und so gehen sie und gehen und gehen..huhuu EE!?
P.S. post kann gelöscht werden

8
Obwohl er nicht ganz bei vollen Kraeften ist schreitet lucio sofort zur Tat..
er liess sein Leben dort unten..meines ist gerettet..ich schulde ihm, auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe, diese letzte Ehre
So hilft er..und so machen sich die Helden auf den Weg zum Tempel des Oghma.

9
Lucio schaut zunaechst etwas erschrocken drein als er die Aussagen der Anderen hoert..
Oh Oghma.. ..laesst er ein Stossgebet zum Binder verlauten.
Ich bin Saenger und Sucher von Wissen, Herr..doch kein Kirchenfuehrer. Welche Entscheidung soll ich hier treffen.. nie brauchte ich Deine Weisheit..Deine Fuehrung mehr als nun..
Naja vielleicht in den Schlangenwesenkatakomben..

..denkt er sich.
Dann erhellt sich seine Mine ein wenig..
"Deine Fuehrung"..ja..an dein credo werde ich mich halten oh Herr.

Er wendet sich den anderen zu und sagt..
Das..zumindest eines der allerhoechsten Credos des Herren des Wissen ist, dass Wissen neutral ist, dass Neues, Ideen egal ob sie von Gut oder Boese kommen nicht bewertet sondern geteilt werden sollen.
Er schaut an sich hinab..
Manchmal muss man dramatische Verkleidungen nutzen oder pointierte Akzente setzen um das Publikum zu fesseln.
Vielleicht leit mir jemand bis zum Tempel einen Umhang, um nicht ganz Baldurs Gate "zu faszinieren"..aber dort..


Auf zum Hause Oghmas..lassen wir sie wissen..
..teilt er seine Entscheidung den anderen mit.
Und nebenbei habe ich dann ja auch noch ein paar Zeugen - neben den paar Kratzern auf meinem Koerper - die die Theorie unterstuetzen, dass ich nicht einfach wegen ein Stauballergie vom Treppenreinigen fortgeblieben bin..
..schliesst er mit einem Grinsen ab.

10
Lucio läßt seinen Blick zurück auf die Erde und auf die Helden fallen.
Wir könnten den direktesten Weg gehen und im Tempel eine grosses Glockengeläut veranstalten..wenn´s funktioniert ist´s schnell und gut..wenn nicht..
..es ist vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, dass man bei meinen ..ähm.. konservativeren Brüder und insbesondere bei meinen Tempelvorgesetzten vielleicht etwas missgestimmt sein könnte ..wegen des Verschwindes. Aber andererseits gibt es ja nun wirklich eine "akzeptable" Entschuldigung..

..Lucio schaut an sich hinab..
..und die Unterschrift des Verantwortlichen steht auch noch auf dem Zettel.

Wenn wir den Tempel beobachten werden wir Magie anwenden müssen um die "falschen" Brüder zu erkennen. Die Frage ist, welche Magie diese Schlangenkreaturen zum Verwandlen anwenden..oder ob es Wesen sind, die ihre Gestalt verändern können. dann dürfte Magie nicht allzu nütze sein.
Und wenn einige Brüder in ihrem Wesen fehltgeleitet sind..dann entdecken wir erst einnmal garnichts. Abgesehen davon, dass dieser Kult ja nicht ausschliesslich auf den Tempel meines Herrn beschränkt sein muss.
Dann wäre die Stadtmiliz wohl doch die rechte Adresse..
Schwierig .. schwierig ..
Was denkt ihr?


Lucio schaut nachdenklich in die Runde..

11
Tib..tot..? Wie..? Warum..? Er..er wollte doch immer nur ein guter Schüler sein und mehr als ein Ausflug in eine zwielichtige Spelunke wäre ihm niemals in den Sinn gekommen.
Oh Oghma..welcher Schatten ist auf das Licht Deines Hauses gefallen..?

..sichtlich erschüttert stützt sich Lucio an einer Wand ab. Die Erlebnisse der letzten Tage und der Tod seines besten Freundes lasten schwer auf den schmalen Schultern.
Tiberius mein Freund..warum nur..warum in allen Ebenen....flüstert er traurig.

Als der Elf seine Hand auf die Schulter legt erschreckt er kurz, doch holt ihn dies auch in die Realität zurück..
Ich weiss im Moment einfach nicht was besser ist. Den Tempel Helms anzurufen wäre eine einfache Sache, doch ich weiss nciht ob wir damit eine ungerechtfertigte Inquisition auf das haus des Binders herabbeschwören würden.
Die Anhänger Tyrs mögen manchmal sturköpfig sein..aber sie sind gerecht. ich weiss nciht wie die Anhänger des Wächters mit den Informationen vorgehen.

Vielleicht macht es Euch nichts aus, aber ich mag nciht, dass diejenigen unter meinen Brüdern die reinen Herzens sind, geschweige denn der Tempel als Ganzes unter den Anhängern dieses Schlangenkultes leiden muss.
Vielleicht gibt es einen anderen Weg..

12
Zwischen Tyr und Helm gibt es normalerweise gute Verbindungen..die Paladine Torms- Dessen Der Niemals Schläft..des Herren der Wächter - übergeben oft gefangene an die Tempel des Herren der Gerechtigkeit. Aber hier in Baldurs Gate gibt es diesen Tempel Tyrs nicht..
..also wird die Gerechtigkeit..oder zumindest das Gesetz..soweit es in Baldurs Gate überhaupt ausgeübt wird..von ihnen übernommen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind sie so etwas wie der Garant für Ordnung in der Stadt.


..auf die Einlassung, dass er vom Tempel gesucht wurde reagiert er aufgeregt..
Wer..? Wer hat mich gesucht? Milos? Die Tempeloberen? Oder gar Tiberius, mein alter Lehrgenosse?

13
Euer Ende..
Mach Ende mit diesem post..

14
Lucio schaut wieder auf.
Tyr..nein..zumindest nicht das ich wüßte..zumindest gab es bis vor fünf Jahren keinen..
..es ist dem jungen Mann anzusehen, dass es ihm selber nicht ganz wohl ist ohne diese Jahre zu leben.
Aber einen Tempel von Helm..also....den zumindest gab es einen sehr Grossen..

15
Da stecken wir in einem Dilemma..weil..
Irgendwie müssen wir die Authoritäten benachrichtigen und den Tempel des Herren des Wissens, des Grossen Binders befreien von dem "eingeschlängeltem" Gezücht.
Leider kann ich nicht sagen, wer im Tempel noch zu diesem Kult gehören könnte, wenn man die entsprechende göttliche magie ausübte oder ausüben könnte, wäre man sicher in der Lage, die Übeltäter schnell zu finden..aber..das liegt nicht in meinem Fähigkeitenspektrum.
Dennoch bin ich mir sicher, das uns etwas einfallen wird..selbst wenn wir diese Leute nicht sofort entblössen und bekämpfen können, so können wir sie vielleicht "entdecken".

Nun..mit dem Tempel da müssen wir uns noch etwas überlegen..einfach so hereinspazieren und sagen "Hallo da bin ich wieder ist Kaffee aufgesetzt?" ..naja, das üdrfte nicht soo einfach sein.
Andererseits kann man den Ruf als Wirrkopf auch nutzen..so könnte kein anderer Priester zurückkehren ohne nicht den Zorn der Oberen zu erregen. Bei mir wäre es wohl etwas anderes..es wäre dann nur noch zu erreichen, dass man mir auch glaubt.
..und da liegt das eigentliche Problem.


..traurig blickt der junge Mann zu Boden..
Ich weiss nicht was in den letzten fünf Jahren passiert ist..

Seiten: [1] 2