Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Amaara Firron

Seiten: [1] 2 ... 19
1
Eigentlich hatte ich an genommen, dass Amaara dem Jungen die Melonen lässt. Wenn Sanjan welche haben will, muss er sich schon selbst darum kümmern. ^.-

Dennoch wüsste ich gern, was Melonen im normal Fall kosten, damit ich das Geld aus meinem Inventar streichen kann. Ich habe nirgendwo eine Angabe finden können. Weiß sonst jemand das?

2
Ich weiß zwar nicht, was zwei Melonen kosten, aber ich bin sicher, Amaara weiß das. ^^;
Sie würde also durchaus in der Lage sein, dem Händler einen Preis zu geben, der mehr als angemessen ist.

3
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 06.08.2018, 05:18:16 »
Basilios Bemerkung macht Amaara schmunzeln. "Ein echtes Land Ei ist er scheinbar. Hätte gedacht, daß jemand der anscheinend schon so viel herum gekommen ist, schon mehr unterschiedliche Arten von Leuten kennen gelernt hätte." Gern hätte sie ihm auf seine Frage geantwortet und ihn damit vielleicht auch etwas beruhigen können, doch da versucht auch schon der kleine Junge zwischen ihnen hindurch zu laufen, wird aber prompt von El'ssa auf gehalten. Die selbst gerechte Handlung der Sil-Kargi ärgert sie so sehr, wie sie sie überrascht. "Das hätte ich nicht von ihr erwartet.", denkt sie sich und wirft ihr einen bösen Blick zu.

Einen Lidschlag später erkennt Amaara jedoch, dass sie sich vor allem über sich selbst ärgert, weil es ihr immer noch nicht gelungen ist, El'ssa richtig ein zu schätzen. So wandert ihr verärgerter Blick nun stattdessen zu dem Jungen, vor dem sie sich nun auf baut - darauf achtend, dass möglichst viele andere sie auch sehen können - und mit lauter Stimme zu schimpfen beginnt: "Dummkopf!", fährt sie ihn an und versucht dabei gar nicht erst, ihren Ärger zu verbergen, sondern nutzt ihn, um ihre Rolle zu spielen,[1] "Muss dir wirklich alles Haar klein erklärt werden?!? Du sollst den Mann natürlich bezahlen, bevor du uns die Melonen bringst! Du bringst Schande über deinen Herrn, wenn du immer wieder handelst, ohne zu denken." Mit einer flinken Hand Bewegung greift sie nach der Tasche des eingeschüchterten, kleinen Kerls, um den Eindruck zu erwecken, die Münzen in ihrer Hand hätte sie ihm ab genommen.[2]

Kaum hört sie die Schritte des aufgeregten Händlers hinter sich an kommen, beendet die Elfe aber auch schon ihre Tirade, dreht sich zu ihm um und verbeugt sich tief vor ihm. "Bitte verzeiht uns die Unerfahrenheit des Kleinen, edler Herr.", spricht sie ihn an, noch bevor er etwas sagt, "Gute Bedienstete sind eine Seltenheit, wie ihr sicher wisst.", dabei reicht sie ihm mit beiden Händen das Geld entgegen, "Natürlich werdet ihr für eure Waren angemessen entlohnt. Und wenn die Melonen Gefallen erregen, wird mein Herr mich sicherlich noch einmal zu euch schicken, um weitere Geschäfts Beziehungen mit euch zu treiben." Mit einer geübten Bewegung schiebt sie fast unmerklich die Ellenbogen zusammen und bringt so ihr Dekolleté noch deutlicher zur Geltung, um die Doppeldeutigkeit ihrer Worte zu unterstreichen. Ihr Gesicht bleibt dabei aber unschuldig und entschuldigend, als wäre dies alles nur ein Missverständnis.
 1. Bluff (wie glaubwürdig bin ich?): 25
 2. Sleight of Hand (um möglicherweise den Bluff zu unterstützen. Wie echt sieht das aus?): 18

4
Bluff: 1d20d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Sleight of Hand: 1d20d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18

5
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 27.07.2018, 00:30:59 »
Eine Weile musste Amaara tatsächlich über El'ssas Frage nach denken und blickte schweigend weiter in Richtung Hafen. Schließlich aber eröffnete sie der Skaldin ihre Gedanken: "Kargi und selbst Sil-Kargi sind in der Stadt nicht ungewöhnlicher als Elfen oder Halbelfen auch. Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich mir keine Sorgen machen wegen eurer Spezies. Vermutlich wird man an nehmen, dass ihr zu einer der vielen Banden gehört. Das ist eigentlich nicht schlecht, denn in dem Fall werden die Leute versuchen, sich von euch fern zu halten, oder zumindest große Vorsicht walten zu lassen im Umgang mit euch. Schlimmsten falls wird man erkennen, dass ihr von außerhalb seid. Aber auch das bedeutet nur dass ihr gut auf eure Habe Acht geben solltet." Sie nahm sich ein wenig Zeit, um ihr Gegenüber noch einmal in Augenschein zu nehmen. "Ein Schleier würde euch wahrscheinlich nicht stehen, aber das werden wir nicht wissen, bevor wir es aus probiert haben, nicht wahr?" Sie zwinkerte ihr schelmisch zu. "Wenn wir die Zeit dazu finden, können wir ja gemeinsam einen Basar auf suchen und es heraus finden. Ich selbst habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt."

***

Während des Abschieds lässt es sich Amaara auch nicht nehmen, jede der Umarmungen zu erwidern. Es scheint so, dass sie sich im Umfeld dieser Art von Leuten sehr wohl fühlt und den Umgang mit ihnen wohl durchaus gewohnt ist. So ist sie auch weder überrascht noch beschwert sich darüber, dass hin und wieder eine Hand sich ein wenig verirrt, sondern quittiert dies nur mit einem Schmunzeln oder einem Augenzwinkern. "Fragt nach mir, wenn ihr das nächste Mal in Prompeldia an legt. Irgendjemand im Hafen wird dann schon wissen, wo ich zu finden bin, und es würde mich freuen, euch wieder zu sehen.", flüstert sie einigen aus Gewählten zu, bevor sie eine Schau daraus macht, die Planke zum Pier hinunter zu balancieren, nur um auf halbem Weg der gesamten Mannschaft noch einen Kuss zu zu werfen.

Unten an gekommen wird sie aber sofort wieder ernsthaft und Geschäfts mäßig, besonders als sie von Tarqetik an gesprochen wird. Zu stimmend nickt sie, bevor sie antwortet: "Am besten sollten wir zuerst..." Amaara zuckt erschrocken heftig zusammen und verstummt als das Geschrei wegen des Diebstahls los geht. Schnell jedoch erkennt sie den Grund für die Aufregung und im gleichen Moment fallen ihr drei mögliche Verstecke ein, in denen der Junge von seiner Position aus verschwinden könnte.

Die Elfe macht aber keinerlei Anstalten, den kleinen Dieb auf zu halten. Zu oft war sie schon selbst in einer ähnlichen Situation gewesen. "Hoffentlich kennt er sich hier gut genug aus. Seine Wahl der Beute war jeden Falls die eines Anfängers." Unauffällig versucht sie ein paar Schritte zurück zu machen, um dem fliehenden Jungen den Weg zu erleichtern. "Das ist leider die einzige Weise, wie ich dir helfen kann, Kleiner."

6
Da wir ja nun leider den Zeitsprung gemacht haben, hatte ich nicht mehr die Gelegenheit, zu sehen, wie Basilio und die anderen darauf reagiert haben, dass Amaara die Soldaten an geschwindelt hatte. Das ist mir jedoch einigermaßen wichtig, da Amaara ja noch dabei ist, sich eine Meinung über euch zu bilden.

Wenn es euch also nichts aus macht, könntet ihr mir eure Reaktionen (soweit überhaupt vorhanden) dann bitte grob beschreiben? Wenn ihr möchtet, können wir das auch gern aus spielen, aber das könnte vielleicht neue Probleme auf werfen...

7
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 10.07.2018, 23:31:20 »
Kaum hatte Amaara die Melodie erkannt, stimmte sie auch schon mit in den Gesang ein. Nur ein paar Monate an den Docks zu arbeiten reichte aus, um die beliebtesten Seemanns Lieder auswendig zu kennen. So kam es auch, dass sie zur gleichen Zeit wie Furiz beschämt zu Boden schaute und eine Entschuldigung murmelte, als sie sich von dem strafenden Blick Mezhegos getroffen fühlte. Das allgemeine Gelächter klärte die Stimmung aber wieder etwas auf und Amaara gab sich wieder dem Anblick von Prompeldias Küste hin. "Jetzt bin ich also wieder auf dem Weg nach Hause."

Nach Hause... Bostar hatte Recht: Prompeldia im Sonnen Untergang ist wirklich ein Atem beraubender Anblick. Und seit vielen Jahrzehnten war es nun auch ihre Heimat. Obgleich sie dort mehr Schicksals Schläge als sonst irgendwo erlebt hatte, war dies dennoch der einzige Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen konnte... was auch immer das bedeuten mochte.

Über ihre Gefühle mochte sie aber immer noch mit niemandem sprechen, noch war sie ja nicht einmal in der Lage, sie vor sich selbst ein zu gestehen. Zum Glück schienen derlei Fragen während der Fahrt auch selten jemanden interessiert zu haben. Sowohl Tarqetik als auch Sanjan und sogar Basilio waren während der Fahrt auf fällig still und schienen erst jetzt, da sie sich dem Hafen näherten, wieder munterer zu werden. Bald würden also wieder die Fragen an fangen, zumindest bezüglich ihrer Vergangenheit. "Ich sollte mir besser schon ein paar Antworten bereit legen..."

Ein nachdenklicher Ausdruck legte sich auf das Gesicht der Elfe als sie versuchte, sich zu erinnern, was sie von sich verraten hatte während der Abende, an denen sie mit den Matrosen getrunken hatte, mit denen sie sich sehr schnell vertragen hatte. Mit diesem Schlag von Leuten war sie schon lange gut vertraut, aber mit dem verdächtig klaren was-auch-immer-das-war, was sie gern tranken und ihr etwa genau so gern an boten, war zumindest ihr Körper noch nicht so vertraut. Die Arme auf die Reling gestützt versank sie in schweigsame Grübelei während das Treiben im Hafen immer deutlicher in Sicht kam.

8
Juhuuu!!!

Mein Beitrag wird auch nicht vor morgen kommen, fürchte ich. Aber mein Charakter heißt auch Amaara, nicht Ayane. ^^;

9
Das zusammen Suchen der früheren Spieler hat ja jetzt schon besser funktioniert, als ich zu hoffen wagte.

Wie schön, dass ihr alle wieder da seid.  :wub:

10
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 05.04.2017, 02:39:21 »
Der Kampf ist vorüber. Der letzte der Besiegten liegt hilflos am Boden. Amaara weiß, was das bedeutet: Er wird gnadenlos abgeschlachtet werden. So ist es auch in Banden Kriegen, wieso sollte es in anderen Schlachten anders sein? Die Verlierer werden getötet wenn sie es nicht schaffen, zu fliehen. Die Hinrichtung mag sie sich nicht an sehen und so nutzt sie die allgemeine Ablenkung, um unbemerkt ihren Dolch wieder an sich nehmen zu können. Geschickt versteckt sie ihn wieder an ihrem Körper.

Als sie zurück zur Gruppe kommt, die sich um den Gnoll versammelt hat, dem noch das Blut aus dem Hals läuft, hört sie noch gerade wie Basilio den korakischen Soldaten anschwindelt. "Er ist wirklich gut.", muss sie zu geben, "Er hat zwar einen ganz anderen Stil als ich, aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ihm glauben... wenn ich irgend jemandem glauben würde."

Um seine Geschichte nicht auf fliegen zu lassen, setzt sie ihr unschuldigstes Gesicht auf und stellt sich dicht neben ihn, jedoch brav einen Schritt zurück. Sie wirft jedem der Soldaten ein schüchternes Lächeln zu und richtet ihren Blick dann wieder zu Boden. "Es wird euch freuen, zu hören, dass die Ladung noch voll ständig und unbeschädigt ist, Meister Aristide.", lässt sie ihn mit leiser Stimme wissen.

11
Amaara möchte ihre Handlung gerne verzögern in der Hoffnung dass die anderen schon vor ihr den Kampf beenden, damit sie ihnen weiter hin die verschreckte, hilflose Elfe vor spielen kann. =P

12
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 21.03.2017, 03:32:52 »
Während Sanjan aber noch den Wagen an hält, läuft Amaara schon an ihm vorbei, um die Bewegung aus zu nutzen, sich nach vorne und in ein Gebüsch zu katapultieren.[1] Auf diese Weise fühlt sie sich zumindest ein wenig gegen die Blicke und die Grauen des Schlacht Feldes und wagt einen schnellen aber vorsichtigen Angriff gegen die monströse Hyäne vor sich.[2]
 1. Bewegung nach Q 13 (oder Q 14, falls Q 13 blockiert ist).
 2. Angriff auf Hyäne H4: 25
Schaden: 14 (oder 4, falls Q 13 blockiert ist)

13
Kritisch bestätigen: 1d20d20+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Schaden: 1d4d4 = (1) Gesamt: 1

14
Angriff auf Hyäne H4: 1d20d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Schaden: 1d4d4 = (4) Gesamt: 4
Evtl. Sneak Damage: 2d82d8 = (7, 3) Gesamt: 10

15
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 15.03.2017, 16:36:42 »
Siolas Schrei lässt Amaara zusammen zucken. Ihre Furcht vor dem Kampf Geschehen muss sie nicht spielen. Sie hatte zwar schon Banden Kriege mit erlebt, aber das hier ist etwas ganz anderes. Die Hyänen sind wahre Monster die sie noch nie zuvor gesehen hat und ihr Regel recht das Blut in den Adern gefrieren lassen und die ganze Situation hat den Anschein einer richtigen Schlacht. "Ich bin keine Soldatin! Warum muss ich überhaupt hier sein?" Tränen steigen ihr in die Augen. Der Wagen bringt sie unbarmherzig immer dichter an die Monster heran. Flucht scheint keine Option mehr zu sein. Sie merkt kaum wie sie mit jeder Hand einen ihrer versteckten Dolche zieht.

El'ssas Ausruf lässt dann ihr letztes Zögern schwinden. Ohne Rücksicht auf die Tränen in ihren Augen das Rütteln des Wagens wirft sie einen Dolch auf eines der Monster.[1]
 1. Einen Dolch Wurf auf Hyäne 5:
Angriff: 9
Schaden: 4
Zwar weiß ich nicht, welchen Entfernungs Modifikator ich verwenden müsste, aber bei dem Wurf ist es ohnehin egal. ;_;

Seiten: [1] 2 ... 19