Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Idunivor

Seiten: [1] 2 ... 1039
1
Auch wenn die Frage an Derek gerichtet war, beantwortete sie Asen Sulk von der Konsole aus: "Nein, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Das war ich. Ich konnte ja nicht ahnen, wer ihr seid und nahm an euer Schiff gehört auch zu den Plünderern. Ich werde die Sicherheitssysteme fürs erste deaktivieren in den Bereichen, die ihr betreten werdet. Und einen Plan des Schiffes habe ich schon gefunden, den könnt ihr auf ein Datapad kopieren.
Außerdem mache ich mich dann mal daran, einen genauen Überblick darüber zu verschaffen, was genau hier alles zu erledigen ist."
Damit war auch Dereks Frage beantwortet, der Mirialaner würd fürs erste auf der Brücke bleiben und von hier aus alles koordinieren, da er mit dem Computersystem bereits vertraut war.

2
Sind Maschinenraum und Holocron-Raum eigentlich unterschiedlich, oder müssen wir sowieso alle an die gleiche Stelle?

Ja, die sind auf unterschiedlichen Decks. Stell es dir vor, wie der Hauptcomputer und das Antriebssystem eines Schiffes.
Ich werde mir dieses Wochenende - so alles wie geplant geht - mal die Zeit nehmen um detailliert aufzuschreiben, was ihr alles mit welchen Würfen in welcher Zeit so reparieren könnt an dem Schiff, sodass ihr dann genauer entscheiden könnt, was ihr priorisieren wollt.

3
Wenn ich Idunivor richtig verstanden habe, brauchen wir uns auch nicht auf irgendeine Obrigkeit zu verlassen, selbst wenn wir den dahinbringen würden.

Das kommt halt darauf an, was genau ihr aus ihm raus holt. Es herrscht prinzipiell schon Recht und Gesetz in Niewinter. Bisher habt ihr nunmal keinerlei Beweise dafür, dass er irgendetwas verbotenes getan hätte.

4
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 20.07.2018, 09:55:25 »
Doch alles auf die Führung mitzunehmen kam nicht wirklich in Frage, allein ihr Schwert würde schon zu sehr auffallen. Schließlich wickelte sie es in eine Decke zu einem Bündel, mit dem Plan, es zu holen, sobald sie sich von der Gruppe abgesetzt hatten.[1] Ihr Tarnmesser dagegen band sie sich unter einer weiten Hose um den Schenkel, um nicht völlig wehrlos zu sein, sollte frühzeitig etwas schief laufen mit ihrem Plan.
 1. Habe ich dafür Zeit?

Seh ich das nun richtig, dass wir das Bündel mit den Waffen vorher aus dem Zimmer geholt haben?  :wink:

Ja, habt ihr.

5
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 19.07.2018, 21:18:20 »
So, nach diesem hervorragenden Angriff: Ich würde gerne die ganzen Vorteile in irgendeiner Weise einsetzen, um zu verhindern, dass der den Alarm auslöst ...

Das ist ok.

6
Also wenn ihr im Tempel nichts mehr sagen wollt, dann kann ich euch auch in das Haus der Tausend Gesichter schieben. Ich müsste aber noch wissen, was die anderen drei machen, die sich nicht mit dem Fuchs treffen.

7
Also ihr könnt jetzt langsam weiterziehen, denn das Feuer hält die Katzen erstmal von euch fern. Wir müssen also nicht in der Initiative bleiben, wenn ihr euch nicht offensiv gegen die Kreaturen wendet.

8
Das zusätzliche Feuer, das Fiona erschuf sorgte dafür, dass die Katzen weiterhin auf ihrem Felsvorsprung lauerten und dort oben blieben. Vermutlich konnten die Agenten ohne allzu große Schwierigkeiten weiterziehen, auch wenn es ein wenig anstrengend werden würde, sich die ganze Zeit auf die Zauber zu konzentrieren. Ob die Katzen ihnen dann folgen würden oder nicht, das vermochten die Agenten jedoch nicht zu sagen, denn keiner von ihnen kannte sich sonderlich gut mit diesen Kreaturen aus.

9
SL: äußert sich Asen Sulk absichtlich nicht dazu, was die Schatzsucher nun vorhaben können, oder hast du die Frage übersehen?

Er weiß da nicht wirklich was zu sagen, außer dass sie nicht einfach so verschwinden werden.

10
Und wegen des 2xcasten: wenn er einmal nen Save schafft, dann würde ich ihm (je nach dem wie weit er über dem DC liegt) entweder Advantage auf den nächsten Save geben oder er merkt halt gleich, dass ihr versucht habt ihn zu bezaubern.
Und bedenkt auch, dass das jetzt ein Concentration-Spell ist, d.h. Maldrek muss sich da dauerhaft drauf konzentrieren, damit die Suggestion hält, sonst endet er.

11
Das ist, ja auch nicht die suggestion, sondern sind die anschließenden Fragen.

Die Suggestion ist der erste Teil. Bitte genauer lesen.

Ah ok, ich hatte es so verstanden, dass ihr zwei Suggestions einsetzen wollt, erst die eine, dann die andere. Der erste Satz passt schon so, wobei die natürlich dennoch kein Freifahrtschein sein wird.

12
Sollte es funktionieren, dann so etwas wie:
"Erzähle uns doch einmal im Detail wie unsere Gruppe heißt, welche Ziele wir verfolgen, wie wir uns erkennen, wer unser Anführer und Befehlshaber ist, wo unsere Leute sitzen, wieviele wir sind, was unser Endziel ist, ... Wir wollen unserer Sache wirklich nützen und dir helfen aufzusteigen"

Da kann ich schonmal zu sagen, dass ich das nicht für ne Suggestion akzeptieren würde. Das sind nicht zwei Sätze, sondern ca. 8.

13
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 18.07.2018, 08:46:05 »
Meines Wissens ist es den Schwertern äußerlich nicht anzusehen, welche Schadensart es auslöst.

Allerdings dürfte dieser Mann sowieso noch nie nen Lichtschwert gesehen haben, ob nun Training oder normal.

14
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 17.07.2018, 14:58:25 »
Kyle macht eine ausschweifende Handbewegung. "Wir sind nicht die Aliens die ihr sucht."  :D

Gegen Bedrohung ist der ausgebildet, was hält ihn vom Alarm ab?
Vielleicht die Hoffnung, dass wir sein Leben verschonen? Wenn er ein aufblitzendes Lichtschwert sieht, hat er ja vielleicht doch Angst, dass es schnell mit Ihm zuende ist. Soweit ich glaube sieht man einem Trainingslichtschwert ja nicht auf Anhieb an, dass es nur betäubt oder?
Was meinen die anderen?
Ich denke, Azora waäre wohl am geeignetsten den ersten Schlag zu vollführen, wenn wir uns den Typ gleich auf die brutale Art schnappen?! Und wir sollten vielleicht alle schauen, dass wir Betäubungsschaden generieren, da Une-Wan und ich mit den Trainingsschwertern ja keinen richtigen Schaden machen können.

Solange das kein Erzfeind ist macht das regeltechnische keinen Unterschied, die Gegner haben ja keinen Strain-Wert, sondern nur Wounds. Aber OoC mag es trotzdem Sinn machen, Betäubungsschaden anzurichten, wenn ihr ihn nicht umbringen wollt.

15
Und tatsächlich, die Illusion des Halblings war von Erfolg gekrönt, denn die Katzen wichen zurück und kauerten auf dem Felsen. Hatten sie zuvor noch zum Sprung bereit dort oben gelauert, entschlossen sich auf die ahnungslosen Reisenden zu stürzen, sorgte das magische Feuer offenbar dafür, dass ihre Entschlossenheit wankte und sie den Angriff nicht wagten.[1]
 1. Mit Ausnahme von Skip kann der Rest jetzt handeln.

Seiten: [1] 2 ... 1039