Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Menthir

Seiten: [1] 2 ... 269
1
Allgemeines Würfelforum / Menthirs gezinkte Würfelkasette
« am: 20.05.2019, 13:26:22 »
Das bedeutet, dass ich nächste Saison scheinbar die meisten Spiele von Werder Bremen sehen werde.

2
Allgemeines Würfelforum / Menthirs gezinkte Würfelkasette
« am: 20.05.2019, 13:24:35 »
Welches Team verfolge ich nächste Saison:
1d181d18 = (8) Gesamt: 8

Ergebnis 1 bis 15 - Tabellenplatz in der Saison 2018/2019.
Ergebnis 16 - Sieger VfB Stuttgart vs. Union Berlin
Ergebnis 17 - Paderborn
Ergebnis 18 - 1. FC Köln

3
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 11.11.2018, 20:01:42 »
Ich bin sehr stolz auf dich, dass du die Runde trotz all der Schwierigkeiten zu einem würdigen Ende gebracht hast! Meinen Respekt dafür, dass du es durchgezogen hast.

Und ich kann auch nur nochmal um Verzeihung bitten, dass ich trotz aller Hoffnungen auf eine bessere Beteiligung zum Schluss, diesen aus privaten Gründen und auch aus Lustgründen nicht Genüge tun konnte.

Ich will dich auch dazu ermuntern, dass du weitermachst als Spielleiter und weiter an den Aufgaben wächst. Du hast jetzt schon einige Runden trotz Schwierigkeiten beenden können und diese Art von Spielleiter hat einen ganz besonderen Platz in diesem Gate.

Ich finde deine Plotprämissen gut und freue mich immer, diese am Ende nachvollziehen zu können. Du hast eine gefällige Art zu schreiben und schaffst es, evokativ zu arbeiten. Also mit deinen Texten wirklich greifbare Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Dieses Talent solltest du nicht über die Frustrationen, die mit dem Job als Online-SL zusammenhängen, aufgeben.

Du hast ein Gespür für ungewöhnlichere Settings und das macht es spannend, deiner Entwicklung und deinen Ideen zu folgen.

Falls ich etwas kritisieren darf, dann höchstens, dass deine Plothooks und deine Art zu leiten noch etwas mehr auf die Spieler zugeschnitten sein könnte. Durch deine Art zu Schreiben und zu Leiten kann es hin und wieder passieren, dass man sich nur als Passagier auf Entdeckung fühlt.
Eine kleine Komponente des persönlichen Dramas auf den bunten Entdeckungsreisen könnte deine Runden abrunden.

Unbelassen davon soll bleiben, dass du schöne Runden leitest und ich mich sehr freuen würde, wenn du am Ball bleibst.  :)

4
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 08.10.2018, 15:37:40 »
Das ist sicherlich die einzig vernünftige Variante. :-)

5
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 18.09.2018, 19:07:56 »
Ich schaffe es aus Feuerwehrgründen nicht. Bin schon wieder in Brass. Das ist verhext dieses Jahr.

6
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 02.07.2018, 06:42:26 »
Danke für das Warten, bin langsam wieder auf den Beinen.

Ich werde aber vor morgen Früh keinen Beitrag schaffen, also gerne schon einmal weitermachen! :)

7
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.06.2018, 20:23:02 »
Ich habe noch nicht beigetragen, weil ich mit ausgeprägtem Magen-Darm-Virus flach liege. Dauert wohl noch 1-2 Tage bis zur Genesung.

8
Taklils Jünger / Auch der Geist braucht mal eine Pause
« am: 04.06.2018, 14:28:50 »
Ja, ich war auf dem Wilwarin. Allerdings nur einen Tag, weil ich den anderen mit Migräne in der Dunkelkammer verbracht habe. War aber wie immer ein nettes Festival mit bunten Bands. :)
Gestern habe ich auch dort verbracht und in der Zeit, in der ich nicht schlafen konnte, ein bisschen PC gedaddelt.

Musste heute den Kram vom Wochenende nachholen, und muss noch einen kurzen Feuerwehrdienst vorbereiten. Deswegen gibt es erst morgen früh einen Beitrag. :)

9
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 16.04.2018, 19:56:02 »
Vielen Dank nochmal an alle!

10
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 11.04.2018, 09:46:39 »
Ich kann mich Alevs Frage nur anschließen.

Was heißt mein Kletternfehlschlag? Ich komm gar nicht erst runter oder schmerzhaft runter? :)

11
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 10.04.2018, 09:59:06 »
Das entspringt schon alles meinem eigenem Willen und meinem Gewissen, keine Sorge.

Das Angebot steht und so ich nichts anderes höre, will ich sehen, dass ich zumindest diese Runde bedienen kann. :)

12
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 10.04.2018, 07:22:52 »
Ich weiß natürlich, dass es nicht ideal und euch gegenüber unfair ist. Mit etwas mehr Kontrolle und Disziplin hätte ich das früher kommen sehen können und müssen. Aber wie immer kämpft man dort auch ein Stück gegen sich selbst.

Ich habe diesmal nur eine geringe Anzahl von Runden angefangen, aber ich möchte auch nicht deine Runde sprengen.
Ich kann also anbieten, wenn du mir zwischendrin Phasen niedriger Aktivität zustehst, dass ich zumindest in dieser Runde am Ball bleiben will und nur die anderen Runden aufgebe.

So musst du nicht neu starten. Und dann schauen wir nach Ende von Part I, wie aktiv ich letztlich war und ob ein weiteres Engagement sinnfällig ist und kannst zu einem besseren Cut neue Spieler einstellen (und dann auch mit Erfolg, ein Teilstück erledigt zu haben).
So muss ich mich nicht ganz vom Hobby trennen, schrumpfe den Zeitaufwand aber doch signifikant runter.
Ich hatte gestern nur erst einmal alles abgeschnitten, weil ich es unfair empfand, eine Runde den anderen vorzuziehen.

Aber letztlich ist es richtig, dass ich mich hier durchbeiße, um es dir nicht zweimal anzutun.

Kannst du damit leben oder habe ich den Krug schon zerbrochen?

13
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 09.04.2018, 18:16:24 »
Vielen Dank!
Ich finde es auch sehr schade, aber ich bekomme im Moment leider nicht mehr aus mir rausgewrungen, so sehr ich es probiere.

Ich habe gerne mit euch gespielt. :)

14
Hell's Vengeance / Im Vorhof zur Hölle
« am: 09.04.2018, 18:03:17 »
Ja, ich denke auch, dass es nicht überraschend ist. Das ist immer der wahrscheinlichste Ausgang, wenn richtig Sand im Getriebe beim SL ist.

Umso wichtiger, dass offen und konsequent zu machen. Ich bin nicht der Typ, der einfach abhaut. :)

Danke. Kannst es ja vielleicht bis Sonntag noch offen halten, falls mich jemand - zurecht - zur Rechenschaft dafür ziehen will, dass ich die Runde zu der Phase abbreche. Mich hätte der Ausgang des Fäkalangriffes nämlich auch interessiert. War ein schönes Übertragen der ersten Szene, dem ich gerne gerecht geworden wäre.

15
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 09.04.2018, 17:22:42 »
Das ist klasse von dir! Vielen Dank! :)

Seiten: [1] 2 ... 269