Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rossi d'Jorasco

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Rossi zuckt mit den Schultern. "Nun, wie erwartet war hier nichts Besonderes los. Herr ir'Tholaran  und ich warteten auf die Stadtwache, berichteten kurz von dem Attentat und kamen dann hierher. Wir haben dann, hauptsächlich weil wir nichts anderes zu tun wussten, noch mal diesen Reporter befragt, aber er machte keine neuen Aussagen. Dann ist Herrn ir'Tholaran von einem Wachmann eine Nachricht zugeflüstert, und brach dann aufgeregt auf. Er sagte nicht wohin er ging, oder wann er wiederkommen wollte. Wenn ihr wissen wollte was die Nachricht war, könnt ihr ja diesen Jethro fragen. Der hat sie ihm weitergegeben."

2
Das ist ja schrecklich, zu lesen, wie dieser Mann in den Wahnsinn abgleitet. Aber offensichtlich sind hier noch mehr von dem Wahn nach Macht besessen.

Rossi klappt das Buch zu, und schaut in die Runde. Bei Irial verweilt sein Blick kurz. So, vom Khyber berührt und von Dämonen besessen. Was damit wohl genau gemeint ist? Ob man ihm trauen kann?

"Nun, jetzt wissen wir warum dieser Verrückte die Splitter unbedingt haben wollte. Offensichtlich wusste er aber auch nicht wirklich etwas Genaues über sie. Es bleiben also weiterhin die Fragen:
Wem wollten die Schmuggler die  Splitter verkaufen? Evtl. gab es ja auch einen Auftraggeber für diesen Schmuggel.
Was wollte man mit den Splittern machen?
Interessant wäre sicher auch wo er die Schmuggler gehört hat.
Ich denke, heute können wir nicht mehr viel unternehmen. Die Kommandantin ist vermutlich auch noch nicht wieder da, so dass wir uns am besten morgen früh wieder hier treffen, und das weitere vorgehen besprechen. Vielleicht gibt es dann auch noch ein paar neue Erkenntnisse über die Drachensplitter."

Rossi schaut auf das Buch und fügt noch nachdenklich hinzu: "Ich bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee wäre, das Buch hier zu lassen. Ich glaube auch in dieser Wache gibt es Personen, die Informationen unseren Gegnern zu spielen. Daher wäre ich auch vorsichtig, was der Akte dort hinzugefügt wird. Ich möchte das Buch aber lieber nicht an mich nehmen. Offensichtlich ist mein Schlaf zu tief, um Einbrecher daran hindern zu können, es zu stehlen."

3
Zitat von: "Luther Engelsnot"

Elfisch und Drakonisch.


Fein, dann versteht Rossi ja auch was er da ließt :D

Zitat von: "Luther Engelsnot"

@Rossi&Tomjon: Wisst ihr schon ungefähr, wann ihr zum Aufstieg kommt? :unsure: Aber hetzt euch nicht ab, recht wenn es fertig ist, bis der neue Tag beginnt. :)


Spoiler (Anzeigen)


Ich bin leider morgen nicht da, und am Wochenende eher auch nicht. Vielleicht Sonntag Abend.

4
Ah, es sind doch nicht alle plötzlich von Sprachlosigkeit befallen.
Rossi hatte zwar gerade angefangen in dem Buch zu lesen, aber er unterbricht das sofort und hört dem Bericht aufmerksam zu.
„Nun, das hört sich einigermaßen Grauenhaft an. Kein Wunder das niemand davon Berichten mag. Danke das ihr es trotzdem gemacht habt. Das mit Herr d'Kundarak bedaure ich sehr. Auch wenn er ein Sturkopf war und gelegentlich zur Arroganz und Grausamkeit neigte, war er ein sehr guter Kämpfer und man konnte sich auf ihn verlassen.“
Nach einer kurzen Denkpause fragt er noch:
„Gab es Hinweise darauf, wie der Elf diesen Magier gefunden hat, und warum er ihn umbrachte? Wir hätten den Mann ja sicher niemals dort aufgesucht ohne den Brief an Xaver als Hinweis. Und der wurde so weit ich weiß nicht entwendet. Auch das Siegel schien nicht aufgebrochen als ich den Brief der Kommandantin überreicht habe. Es könnte darauf hindeute, das in der Stadtwache jemand Informationen an diesen Elf bzw. seine Auftraggeber weitergegeben hat. Wir sollten also eventuell vorsichtig sein, was wir diesen Akten hinzufügen. Wer weiß, wie diese Informationen weiter geleitet werden.“
Auf das Buch deutend fügt er noch hinzu: „Ich bin ja so gespannt, ob hier Hinweise enthalten sind, wozu er diese Drachensplitter so dringend brauchte. Habt ihr ihn auf ein Drachenmal untersucht? Könnte er so ein Abnormales gehabt haben?“

5
Rossi ist leicht irritiert. Die Ereignisse müssen ja wahrlich schrecklich gewesen sein, wenn keiner berichten mag.

Zu Irial gewandt sagt er: "Nun, dann sehen wir uns morgen wieder. Unterstützung können wir sicher noch gebrauchen."

Er nimmt das Buch in die Hand und beginnt darin zu Blättern. Dabei meint er:
"Und was steht in dem Buch so alles? Es scheint ja sehr übel in dem Trümmerfeldbezirk gewesen zu sein, da niemand so richtig davon berichtet. Ist dieser Elf eigentlich wieder entkommen?"

6
Nun wo jetzt alle wieder versammelt sind, wir es sicher auch mehr für Rossi zu tun geben.  :D
Mir viel da ehrlich gesagt nichts mehr ein, was sich mit Rossi (und Jovid oder Leana) so einfach hätte machen lassen. Er ist ja nun nicht unbedingt der mutige Draufgägger. :roll:

7
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ansonsten langsam bin ich sehr unzufrieden mit Rossis Postingrate. :(


Sorry aber an Wochenenden ist es immer etwas schwierig. Hinzu kommt das Rossi eigentlich auf einen Bericht des Ausfluges und eine Erklärung für den Neuen gewartet hat. Wenn ich nicht etwas überlesen habe, war Autumn gestern um halb zehn die erste die da etwas angedeutet hat. :roll:
Ich kann das sicher alles nachlesen, aber es müsste ja doch jemand zumindest andeuten das Rossi Infos bekommt, und vor allem was wird nicht erzählt (z.B. Bomburs ableben...)

8
Rossi ist erst einmal etwas betrübt. Schon wieder wurden Leben vergeudet, nur wegen dieser Drachensplitter. Ob sie das denn wert sind?

Nachdem die Wandlerin schon einige Bemerkungen gemacht hatte schaut er Irial an, offensichtlich wollte er sich an der Sache beteiligen.
"Nun, wir sind von der Stadtwache beauftragt, in Sachen des Schmuggels von z.B. seltsamen Drachensplittern zu ermitteln. Darf ich fragen wie ihr in diese Sache geraten seid, und ob ihr ebenfalls vorhabt, euch in den Dienst der Stadtwache zu stellen? Ich möchte nicht misstrauisch erscheinen, aber wir haben es hier offensichtlich mit mehreren Organisationen zu tun, die ihre jeweiligen Interessen, welche das auch immer sein mögen, mit Gewalt durchsetzten."

9
Rossi schaut erfreut auf. Na endlich, es wurde ja langsam Zeit. Ich hatte ja fast geglaubt, sie wären alle Umgekommen.

Als er in die Eingangshalle kommt lächelt freundlich in die Runde:
"Ah, schön das ihr wieder da seit. Ich hatte schon Sorgen, euch wäre etwas zugestoßen. Was habt ihr herausbekommen? Haben sich der Aufwand und die Eile gelohnt? Und wo ist Herr d'Kundarak?"

Ohne die Antwort abzuwarten setzt er hinzu:
"Sollen wir uns für den Bericht in einen Separaten Raum zurückziehen, damit keine Lauscher davon Profitieren können?"

10
Hm, ein Leibwächter mit kaputtem Bein. Nicht wirklich ein ausreichender Schutz für den Trümmerbezirk.

„Ich glaube kaum, dass wir eine Kutsche finden, die uns weiter als bis zum Rand dieses Bezirks fliegt, daher müssen wir wohl warten. Wenn es noch länger dauert, hat ja vielleicht die Kommandantin noch was anderes für uns zu tun.“

Rossi überlegt einen Augenblick und fragt dann: „Was meint ihr, kommen sie heute noch, oder werden sie noch über Nacht wegbleiben?“

11
"Hm, meint ihr denn, wir kommen unbeschadet zu diesem Tempel der Flamme? Ich hätte nichts dagegen etwas zu unternehmen, wir sind jedoch nur zu zweit. Aber wenn es dort einen Tempel gibt sollte es eigentlich auch einen Weg dahin geben, der einigermaßen sicher ist. Wart ihr schon einmal dort?"
Rossi überlegt kurz und meint noch: "Ich bin ja noch nicht so lange hier in Sharn, aber warum läst man eigentlich einen so gefährlichen Bezirk so einfach bestehen? Bodenfläche innerhalb der Stadt müsste doch eigentlich kostbar sein, oder zumindest nicht so wertlos, das man einen ganzen Stadtteil so verkommen lässt."

12
Als Rossi mit der Akte fertig ist, schaut er nachdenklich zu Leana.
"Nun, vielleicht haben wir einen Fehler gemacht, in dem wir nicht sofort zurück in den Kanal gegangen sind. Eigentlich haben wir ja noch gar nicht herausbekommen, wo den das Zeug da unten in dem Raum herkam. Das ist sicher wichtiger als einem gestohlenen Splitter hinterher zu jagen. Die Schmuggelei ist ja offensichtlich schon einige Zeit im Gange. Da kommt es auf einen Splitter sicher auch nicht so sehr an, auch wenn diese offensichtlich etwas Besonderes sind. Nur, wie ihr schon sagtet, gibt es einen sehr beschränkten Empfängerkreis. Die Frage ist doch, erstens wo kamen sie her, und zweitens wo sollten sie eigentlich hin?
Ich es ist sicher einfacher, herauszubekommen, woher die Splitter kamen. Interessant wäre es auch, ob die anderen Gegenstände, die wir nicht mitnehmen konnten, weil sie zu schwer waren, noch da unten sind. Ich fürchte aber, damit müssen wir auf die Anderen warten.
Habt ihr sonst noch eine Idee, was wir machen können, bis die anderen wieder da sind?"

13
"Hm, das Mal des Todes gab es doch mal und wurde vor langer Zeit vernichtet. Wenn doch nicht alle getötet wurden könnte das ja damit in Verbindung stehen. Dieser Camus trug ja diesen Anhänger mit dem heiligen Symbol des Blutes des Vol bei sich. Hat das nicht irgend etwas damit zu tun?
Leider verstehe ich nicht viel von Drachensplittern. Aber wenn ihr sagt, dass sie normaler weise ein unterschiedliches Muster tragen sind diese hier natürlich sehr eigenartig. Vielleicht hat ja jemand sie Hergestellt. Woher wissen wir eigentlich, dass es Drachensplitter sind, und nicht nur etwas, das so aussieht?"

Rossi nimmt die dritte Akte und beginnt darin zu lesen.

14
Rossi liest den Teil mit den Splittern interessiert durch. Offensichtlich ist noch nichts Konkretes gefunden worden. Erstaunlich wenn man die Aufregung bedenkt. Unbekanntes scheint die Drachenmalhäuser mehr aufzuregen als bekannte Gefahren.

"Leider steht hier nichts über die Zeit davor. Wie kam man überhaupt dazu Stadtwachen in die Kanalisation zu schicken. Da muss doch eigentlich auch ein Hinweis oder Ähnliches vorgelegen haben. So einfach auf verdacht, weil Schmuggler halt dort zu suchen sind wäre doch sehr uneffektiv. Dazu habt ihr noch nichts gefunden, oder?"

15
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Hm überlegen wir mal, so viel wie Quae drüber während dem Scherz geschrieben hat, sicher. Rossi hat vielleicht nicht mal die Schließung bemerkt. :grin: Hm Tomjon hat wahrscheinlich den Scherz ebenfalls verpasst, da er nicht da war und das Autumn es schon weiß, da bin ich mir sicher. :wink:


Ich habe den Aprilsscherz durchaus bemerkt, aber es war teilweise doch arg dick aufgetragen  :tooth: . Das Bild von Raven im "neuen Forum" machte es dann offensichtlich  :lol:

Seiten: [1] 2 ... 12