Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jovid ir'Tholaran

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Sorry Leute, irgendwie hat mich das Gate die letzten Tage immer ausgesperrt. Jetzt geht es wieder....

Bin heute noch online, dann erst wieder Dienstag. Was hat die Wache denn Jovid zugefüstert?

2
Ha, es funktioniert wieder!

3
Ich würfele hier mal sicherheitshalber:

Bluffen: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25
Diplomatie: 1d201d20+10 = (4) +10 Gesamt: 14

4
So, ich weiß nicht, ob ich zu meinem Post noch eine Fertigkeit ensetzen muß, Bluffen oder Diplomatie. Einschüchtern würde ich nicht als richtig erachten, er soll ja keine Angst vor mir haben, nur begreifen, daß die Lage ernst ist.

Mal bitte den Post mit falschem Account löschen.

5
Jovid hört aufmerksam das Zwiegespräch zwischen Rossi und Thaler an. Er überlegt, ob er der Kommandantin vorgreifen will, aber sieht auch, daß jetzt die Gelegenheit günstig ist und wohl auch nicht besser wird. Darum sagt er mit Bedacht:

"Dann hoffen wir, daß ihr und Euer Kontaktmann noch lange etwas von Eurer Zusammenarbeit haben werdet. Obwohl ich mir da nicht unbedingt sicher bin, denn irgendwie scheinen die Leute, die sich mit dem Problem beschäftigen, nicht gerade mit einer hohen Lebenserwartung gesegnet zu sein, wenn Ihr versteht, was ich meine."

6
Motiv erkennen (erhält ein +1 durch Guidance - schon eingerechnet):

1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8

7
So, Jovid spricht ein Guidance und versucht dann ein Motiv erkennen, während der Reporter seinen Bericht abliefert.

8
'Wir werden also auch beobachtet.'

Jovid schaut noch einmal kurz dem Kind nach und läßt sich dann zu dem Reporter bringen.

In der Zelle angekommen mustert er erst einmal eine Zeit lang schweigend den Reporter.

"Was ihr für uns tun könnt? Nun, erzählt uns doch noch einmal die ganze Geschichte."

Nach einem kurzen Gebet zu Olladra schaut der Barde ihn durchdringend an, lauscht dem Bericht und versucht auch, die Geschichte zwischen den Zeilen zu lesen.

9
"Ihr habt Recht. Fragen wir, was er weiß und versuchen, ihn auf unsere Seite zu ziehen. Also, gehen wir es an."

Jovid nickt den Wachen zu.

10
"Dann machen wir das so", sagt Jovid zu den Wachen. An Rossi gewendet: "Vorher sollten wir uns jedoch eine Strategie überlegen und uns klar sein, was wir wissen wollen."

11
"Dann wäre die Zeit nicht vergeudet."

Jovid spricht die Wachen an:

"Meint ihr, wir bekommen die Erlaubnis, den Reporter zu verhören?"

12
Zitat von: "Luther Engelsnot"
Ich werde mal die alten Bekanntschaften aktualisieren heute wahrscheinlicher morgen. :)
Ansonsten @Jovid und Rossi: Entdeckenwurf bitte, zwei Stück schon mal im voraus.


Erledigt, auch wenn sie Grütze sind!

13
Na dann:

Entdecken:

#1: 1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
#2: 1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

14
"Ihr habt Recht. Ich sehe schon überall Tote, Verfolger und Gespenster. Die Ereignisse haben mich einfach überlastet."

Jovid wirkt sehr nachdenklich, fast schon bedrückt.

15
"Das ist schlecht, daß die Kommandantin nicht da ist. Wir wollten uns hier mit unseren Gefährten treffen. Ich denke, wir warten dann trotzem hier."

Dabei schaut er Rossi an und wartet auf seine Zustimmung.

Nach dieser Unterbrechung wendet ersich an die Wachen: "Ihr habt gesagt, der Reporter hat die Garnison nicht verlassen. Unsere unbekannten Gegner scheinen mit Hinterlist und Tücke zu arbeiten. Seid ihr Euch sicher, daß der Reporter noch lebt? Ein Meuchler hat es zwar schwer, hier herein zu kommen, jedoch arbeitet der dunkle Unbekannte mit Magie. So könnte er sich Zutritt für einen Mord verschafft haben."

Seiten: [1] 2 ... 12