Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kongan Risst

Seiten: [1] 2 3
1
Archiv - Friedhof / Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« am: 30.10.2007, 20:01:43 »
Sorry, ich bin raus. Nicht dass es mir keinen Spaß gemacht hätte, aber ich hab im Moment soviel um die Ohren dass ich nicht regelmäßig on kommen kann. Tut mir echt leid, aber alle 2 - 3 Tage mal da zu sein langt einfach nicht.

Kongan

2
Archiv - Friedhof / Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« am: 22.10.2007, 14:18:19 »
Zitat von: "Norca"
Der geworfene Schaden waren nur 2w10 pro Schlag, 2w20 wär ja ein mächtig epischer Wert.


Hab nochmal nachgeschaut und eigentlich hast du Recht, aber in der letzten Runde hast du den Schaden für Aeseir mit 2w20 gewürfelt. Deshalb kamen da auch 49 Gesamtschaden raus.

Kongan

3
Archiv - Friedhof / Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« am: 19.10.2007, 00:22:00 »
Also erstmal, ich bin noch da... ;)

Zur Kampfauswertung:
Prinzipiell fand ich die ART des Kampfes schön. Es war überraschend und mit einem Erdelementar hat wohl niemand gerechnet. Aber... wenn du Monster modifizierst, schau 2 oder 3 oder gar 5 Mal drüber bevor du's absegnest. Denn: ein Angriffswurf von +23 als Standard (ohne Boni durch diese Elementarfähigkeit) ist bei allen von uns ein automatischer Treffer, die 1 mal ausgenommen. Diese Werte sind gleichbedeutend mit einem (sorry für's Englische) Greater Huge Earth Elemental. Das ist an sich ja noch in Ordnung, ist vom CR her vollkommen ok. Aber du hast mal schnell statt 2w10 Schaden 2w20 hergenommen. Das ist bei weitem zuviel. Wenn ein Charakter mit einem Schlag beinahe alle seine TP abgezogen bekommt, ist das zu heftig. Das in Kombination mit dem hohen Angriffswert und dem kompletten Fehlen eines magisch aktiven Charakters hat das Ganze ein wenig enttäuschend wirken lassen.

Außerdem hast du zumindest ein Fehler gemacht: ein Charge (oder Sturmangriff) gibt +2 auf den Schaden, nicht +2 auf den Angriff.

Kongan

4
Archiv - Friedhof / Pergament und Federkiel
« am: 17.10.2007, 16:28:45 »
LEG DICH NIE MIT EINEM ERDELEMENTAR AN WÄHREND KONGAN MEISTERT!

;)
;)
;)

5
Archiv - Friedhof / Wenn Worte nicht mehr wirken...
« am: 12.10.2007, 00:42:53 »
Nein, ich bleib hinter ihnen.

6
Archiv - Friedhof / Wenn Worte nicht mehr wirken...
« am: 11.10.2007, 03:54:11 »
Sichtlich angeschlagen von den beiden mächtigen Hieben drehte Kongan seinen Kopf noch einmal in Richtung des Steinwesens um bevor er sein Schwert fest umklammerte und zum östlichen Ausgang lief.
Doppelte Bewegung mindestens auf das Feld I34, keine andere Aktion.

7
Archiv - Friedhof / Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« am: 09.10.2007, 04:05:06 »
Ja, das muss es wohl sein. Ich hab kein - in Worten: KEIN ;) - einziges deutsches Buch. Nicht mal das Spielerhandbuch. Deshalb tu ich mich da halt verdammt schwer mit den Übersetzungen. Kann vielleicht auch mal jemand schauen wie "elusive target" auf deutsch heißt?

Spoiler (Anzeigen)

Und wie heißt Power Attack eigentlich richtig übersetzt?

8
Archiv - Friedhof / Des Schicksals Wende?
« am: 06.10.2007, 02:26:26 »
Überarbeitete Aktion 2. Runde

Turnen: 1d201d20+18 = (1) +18 Gesamt: 19
Angriff: 1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
Schaden: 1d101d10+20 = (4) +20 Gesamt: 24 +
4d64d6 = (4, 2, 5, 3) Gesamt: 14 +
2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9 (evtl. Zusatzschaden)

9
Archiv - Friedhof / Wenn Worte nicht mehr wirken...
« am: 06.10.2007, 02:22:52 »
Überarbeitete Aktion 2. Runde:

In dem Moment als Kongan sich losstürzen wollte, kam das Monster mit riesigen Schritten auf ihn zu, eine der Gliedmaßen zum Schwung holen weit von sich gestreckt. Kongan konnte gerade noch sein Schwert herumreißen und dem Ungetüm damit über seine steinerne Haut zu fahren, als nur Augenblicke später die wuchtige Hand des Erdwesens auf ihn herab fuhr. Geistesgegenwärtig hechte der Kundschafter den Schwung des Schlages mitnehmend zur Seite und versuchte durch eine Drehung des Körpers an der massigen Gestalt vorbei zukommen. Mitten während der Bewegung sauste das Schwert erneut auf eines der Beine des Wesens hernieder, wobei Kongan so schnell es ging weiter rannte.
Aktionen:
Freie Aktion:
Ausweichen auf das Steinwesen (RK +1)

Bewegungsentsprechende Aktion:
Bewegung: -> F21 -> M21, durch Turnen gegen SG 25 (15 normal +10 wegen voller Bewegung) keine Gelegenheitsangriffe, ansonsten mit Gelegenheitsangriffen

Standardaktion:
Nahkampfangriff auf Steinwesen auf dem Feld I21, Kräftiger Hieb: voller GAB

Durch Bewegung:
RK +3, Schaden +4W6

10
Archiv - Friedhof / Des Schicksals Wende?
« am: 04.10.2007, 01:31:02 »
Gelegenheitsangriff.

Angriff: (-4 wegen Heftiger Hieb)
1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

Schaden:
1d101d10+16 = (7) +16 Gesamt: 23

11
Archiv - Friedhof / Des Schicksals Wende?
« am: 03.10.2007, 19:32:03 »
2. Runde:
Falls das Steinwesen arkane Sprüche sprechen kann oder falls es spruchähnliche Fähigkeiten hat, dann wird auf den Angriffswurf noch +2 dazugerechnet und die 2W6 zusätzlichen Schaden miteingerechnet.

Angriff:
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23 Schaden:
1d101d10+20 = (5) +20 Gesamt: 25 +
4d64d6 = (3, 1, 6, 6) Gesamt: 16 +
2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6 (evtl. Zusatzschaden)

Ich geh mal davon aus, dass ich keine kritischen Würfe machen muss... ;)

12
Archiv - Friedhof / Wenn Worte nicht mehr wirken...
« am: 03.10.2007, 19:20:54 »
Kongan schnaufte tief ein und aus, die Hände fest um den Knauf seines Schwertes gepresst. Mit einem Ruck stiess er sich los und überquerte geschwind die Distanz zwischen sich und diesem Wesen. Während dem Lauf holte er mit seinem mächtigen Bastardschwert Schwung, da er nicht wusste, ob er überhaupt dieses Ungetüm verletzen konnte.
Aktionen:
Freie Aktion:
Ausweichen auf das Steinwesen (RK +1)

Bewegungsentsprechende Aktion:
Bewegen auf L15

Standardaktion:
Nahkampfangriff auf das Steinwesen, Kräftiger Hieb: voller GAB

Durch Bewegung:
RK +3, Schaden +4W6

13
Archiv - Friedhof / Kneipe "zum zerbrochenen Rad"
« am: 01.10.2007, 21:24:08 »
Hey Vincalis... auch von mir.

Kongan

14
Archiv - Friedhof / Wenn Worte nicht mehr wirken...
« am: 01.10.2007, 17:12:24 »
--------
ooc:
Zitat von: "Democles Schattenbann"
Beide bewegungsaktionen zum laufen auf das Feld V5

Du kannst dich bei 2 Bewegungsentsprechenden Aktionen 8 Kästchen weit bewegen. Du kannst also bis auf R8 an die Mauer rankommen. Die Regel für das Quer-Bewegen über Kästchen kennst du?

Kongan

15
Archiv - Friedhof / Des Schicksals Wende?
« am: 01.10.2007, 13:08:56 »
Kampf 1, Runde 1:

Entdecken:

1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

Seiten: [1] 2 3