Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cra-Ven

Seiten: [1] 2
1
Viel Spaß, Zon :)

Nach dem überfliegen: sind die factions hier Pflicht? (habe nicht alles gelesen)

ansonsten poste ich heute abend oder morgen Mal die Baustelle von Gareen Gluthüter
 :twisted:

2
Hi,
bin nur für 5 Minuten am Netz und habe auch nicht alles gelesen.
Ich bin schon dabei, den Schurken zu bauen und würde, wenn es niemandem allzuviel ausmacht gerne dabei bleiben. :)

Grüße
Cra

3
@Rabe: wellcome, schön, dass Du dabei bist! :)
... den Schurken hatte ich bisher... Barde fände ich super, auch wenn dann die arkane Rolle etwas unterbesetzt wäre

Grüße aus Barovia  
(vom leider ausgemusterten) Darelion ;)

4
Zitat von: "Eando Kline"
in jedem Fall würde das dann einen Chelaxianer ergeben, entweder (als Wizard) einen Absolventen der Magierakademie in Korvosa oder (als Paladin, falls die SLs das erlauben) ein Ex-Mitglied der Hellknights, der auf Dauer mit deren Hintergrund nicht klarkam und deswegen aus dem Dienst ausgeschieden und zu den Pathfindern übergewechselt ist.
Meinungen (speziell von den SL und speziell zum Paladin) erbeten :)
und nur ums gesagt zu haben: bei meinem Kleriker hatte ich an einen chelischen Asmodeus-Priester gedacht, da ich davon ausgehe, dass Lamashtu, zun-kuthon und rovagug off limits sind :twisted:

....gut, dass Nadir den Kleriker gibt ;) (Channel positive energy ist schon praktisch)

...die Charakterextreme (Paladin - Asmodeuspriester) haben bei mir die Frage aufgeworfen, wie eng die Gruppe bekannt sein sollte.
Die Pathfinder Society ist (as far as I know) ja wenig festgelegt. Dennoch wäre es interessant, zu wissen, wie die SL sich das vorgestellt haben. Kennen sich die Charaktere? Haben sie schon (lange?) zusammengearbeitet? etc.

Wenn es da von Euch keine Vorgaben gibt, ist es auch gut, ich würde es halt gerne wissen. Nicht, dass wir eine ziemlich konfliktträchtige Gruppe bauen - etwa mit dem Asmodeus Priester und einem Paladin, die beide auf "Anführer" getrimmt sind - und dann heißt es, wir arbeiten schon seit Jahren zusammen :D

edit: Begründung nachgeliefert (oben)

EDIT 2: @SL: Frage zu Necklace of adaptation: kostet laut tabelle (beta, p.364): 9.000 gp; in der Beschreibung (Beta, p. 381) 40.000 gp. (wie in der alpha 3) - was gilt denn nun? (ich finde 40.000 etwas zu teuer)

5
Zitat von: "The Shadow"


Ich habe mir fast schon gedacht, dass das so manchem sauer aufstößt. Allerdings wollte ich das in meinem Hintergrund begründen, warum ich eine Shoanti-Waffe benutze. Ist so eine ähnliche Sache wie mit Vandegas Rächer, allerdings ist das dann das Fortführen einer Waffe eines gefallenen Kameraden ihm zu Ehren.
Der Punkt war halt, dass der Hintergrund schon in meinem Kopf gewesen ist, aber für die beiden Spielleiter und meine Mitspieler nicht auf dem Papier noch...


..wenn es in den Hintergrund eingebunden ist, stößt es mir gar nicht auf :)

Auf diese Einbindung zielte eigentlich auch meine kleine Kritik. Wenn ich das wirklich störend resp. komplett Inkonsistent finden würde, dann hätte ich das auch so geschrieben ;)

6
@Nadir: Herzlich willkommen :)
In die Charakterwahl will ich nicht reinreden, da habe ich keine Präferenzen ... nur bei einem Kleriker fände ich es gut, wenn Du Dich mit Eando/Wormy abstimmst. Nicht, dass ein ständig ein Glaubenskonflikt schwelt oder gar in Handgreiflichkeiten ausartet ;) (die Betonung liegt auf ständig!)

@Syeiron:
Barbar finde ich super und bin gespannt!
Beim Überfliegen Deines Konzepts fiel mir auf, dass Du für den Belt zu viel bezahlt hast (40.000 kostet der, wenn ich mich nicht verlesen habe). Und eine kleine kritische Anmerkung: Den Earthbreaker finde ich auch klasse, verbinde ihn aber eher mit den Shoanti (kann aber auch an mir liegen)...

@SL dann gleich noch die Nachfrage - wir sollen wirklich 185.000 ausgeben? :o

7
Allgemeines Würfelforum / grasis Warforged Würfelversuch
« am: 22.04.2008, 23:39:54 »
again
4d64d6 = (1, 2, 6, 1) Gesamt: 10

4d64d6 = (1, 2, 2, 3) Gesamt: 8

4d64d6 = (3, 4, 2, 6) Gesamt: 15

4d64d6 = (1, 3, 4, 5) Gesamt: 13

4d64d6 = (5, 1, 6, 2) Gesamt: 14

4d64d6 = (5, 4, 3, 4) Gesamt: 16


4d64d6 = (5, 2, 3, 6) Gesamt: 16

4d64d6 = (1, 4, 6, 3) Gesamt: 14

4d64d6 = (1, 1, 4, 3) Gesamt: 9

4d64d6 = (2, 5, 4, 1) Gesamt: 12

4d64d6 = (2, 4, 4, 5) Gesamt: 15

4d64d6 = (4, 3, 4, 4) Gesamt: 15


4d64d6 = (2, 6, 1, 6) Gesamt: 15

4d64d6 = (3, 5, 5, 1) Gesamt: 14

4d64d6 = (1, 1, 4, 4) Gesamt: 10

4d64d6 = (1, 2, 4, 5) Gesamt: 12

4d64d6 = (4, 2, 1, 1) Gesamt: 8

4d64d6 = (6, 4, 4, 1) Gesamt: 15

8
Allgemeines Würfelforum / grasis Warforged Würfelversuch
« am: 22.04.2008, 23:39:23 »
test
4d64d6 = (6, 2, 1, 4) Gesamt: 13

4d64d6 = (5, 1, 3, 3) Gesamt: 12

4d64d6 = (3, 1, 2, 3) Gesamt: 9

4d64d6 = (4, 3, 5, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (1, 3, 3, 1) Gesamt: 8

4d64d6 = (1, 6, 2, 2) Gesamt: 11


4d64d6 = (3, 2, 2, 5) Gesamt: 12

4d64d6 = (5, 1, 2, 6) Gesamt: 14

4d64d6 = (5, 6, 6, 4) Gesamt: 21

4d64d6 = (3, 4, 5, 3) Gesamt: 15

4d64d6 = (2, 1, 3, 4) Gesamt: 10

4d64d6 = (2, 5, 3, 3) Gesamt: 13


4d64d6 = (1, 1, 4, 3) Gesamt: 9

4d64d6 = (3, 4, 5, 4) Gesamt: 16

4d64d6 = (4, 4, 6, 2) Gesamt: 16

4d64d6 = (4, 3, 3, 2) Gesamt: 12

4d64d6 = (1, 5, 5, 6) Gesamt: 17

4d64d6 = (4, 3, 1, 3) Gesamt: 11

9
Zitat von: "Daeinar"
Mein Charakter wird auch RG. ;)


okido - ein menschlicher St. Cuthbert Kleriker. Das wird ein Spaß ;)

10
@all: Wäre ein Kleriker von St. Cuthbert (ausgeprägt rechtschaffen) ein Problem, ggf. für die Kampagne?
Und bezüglich des Volkes schwanke ich zwischen Mensch und Halb-.Ork - aber ein Mensch sollte ja dabei sein, oder?

Nightmare: elf ?
Taysal: Zwerg
Daeinar: Elf

Edit: Oder, um Taysal zu verstärken, ein Moradin Kleriker :D

11
@Celeste: ich gehe davon aus, dass wir Cure minor wounds (wie von Paizo vorgeschlagen ) streichen und durch stabilize ersetzen?

12
@Nightmare: Wenn es Dir nicht gegen den Strich geht wäre ich für einen reinen Rogue - die Rogue-feats bieten ja eine Menge an Optionen ;)

@Celeste: Greyhawk Götter oder Golarion????

13
Was Nightmare und Taysal sagen :D

Im Anschluss an die Forumsdiskussion - nach längerer Überlegung bin ich schon für Startlevel 1 (max. 2), um einfach die Balance und die Änderungen in den niedrigen Stufen wirklich mitzubekommen.
Celeste kann ja für einen etwas fixeren Aufstieg sorgen ;)

Beim Charakter überlege ich noch und da wäre meine Frage an alle: Wollen wir versuchen, Aspekte des Systems zu testen, die beim Lesen schon "schwierig" (broken oder zu schwach) erscheinen oder "normal" spielen?

Bei den Klerikern halte ich z.B. die "Stärke" der  Domain Powers auf Stufe 1 für sehr unterschiedlich (etwa Magic Domain (insgesamt stark finde ich), Fire, Earth. Wogegen Heal v.a. den Effekt hat, dass man stabilize nicht als orizon nehmen muss :D.).

Edit: ganz zentrale Frage: Nur SRD und Paizo oder nehmen wir die Complete Bücher etc. dazu, oder gar noch mehr. Ich wäre für ersteres, da mehr Bücher sicher mehr Balance-Probleme bringen (bspw. ist Extra Turning eigentlich für jeden Cleric Pflicht nach der Paizo Variante)

14
edit: falscher account

15
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 22.09.2007, 20:16:16 »
Startgeld (Druide):
2d42d4 = (2, 3) Gesamt: 5

Startgeld Kleriker:
5d45d4 = (3, 4, 4, 3, 2) Gesamt: 16

Seiten: [1] 2