Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Winor

Seiten: [1] 2 ... 12
1
War of the Burning Sky / Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 13.10.2008, 20:08:24 »
Schade, aber first things first!
Ich kann das gut verstehen :)

Auch ich warte in dieser Runde gerne, ob es weiter geht, da sie mir sehr viel Spaß macht  :)

2
War of the Burning Sky / Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 24.08.2008, 14:26:51 »
Danke :)
Ich würde Winors Aktion trotzdem so lassen, ggf. bei Move die Armbrust wieder bereit machen (ergänze ich noch)

@Menor: Du kriegst dann wieder +4 auf die AC


Und eine Frage: hatten wir zwischendurch gerastet oder noch nicht? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, hatte aber im Kopf, dass nicht (wegen der Spellslots)

3
War of the Burning Sky / Das Schlachtfeld
« am: 23.08.2008, 13:02:05 »
"Damit ist der friedliche Weg wohl Geschichte" raunt Winor seinem Freund zu und berührt ihn für einen kurzen Moment. Menor weiß schon, was folgt und tatsächlich legt sich wieder ein bläuliches Schimmern um den Kleriker.
Die gespannte Armbrust in der Hand, beobachtet der Genasi aufmerksam die Reiter, die er noch nicht so richtig zuordnen kann.


Free: Sprechen
Standard: Mage armor auf Menor
Move: Armbrust wieder bereit machen

4
War of the Burning Sky / Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 15.08.2008, 18:09:53 »
Zitat von: "Vilistha Kuniora"
Wie weit sind denn die einzelnen Gegner von uns entfernt? Für meine nächste Aktion wäre das von elementarer Bedeutung.


Ja. geht mir auch so. Und wie weit ist Menor von Winor weg? Nächste Aktion wäre sonst Mage Armor auf einen von beiden (nur vorab, weil ich Mo-Fr weg bin))

Grüße
Winor

5
War of the Burning Sky / Olidammara's Würfelbecher
« am: 09.08.2008, 12:09:08 »
Ich würfle auch schon mal Initiative: 1d20d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19

6
War of the Burning Sky / Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 08.08.2008, 10:21:02 »
Ähnlich wie Catharina - wenn Winor dicht dran ist, legt er auf Menor (wenn der nicht folgt auf sich) eine mage armor und dann die Armbrust an, ansonsten versucht er auf ca. 25 ft. ran zu kommen. Geknackt hat der Zweig eh schon, da wird er nicht mehr schleichen  :tooth:

7
War of the Burning Sky / Kneipe "Zum vergifteten Apfel"
« am: 07.08.2008, 13:12:58 »
Zitat von: "TKarn"
Das ist die Situation. Mit so einem Schwert im Rücken, kann man schon mal Dinge übersehen.

So, was macht ihr.

Macht mal ein Plänchen, damit ich weiß, ob es Zeit für eine Initiative ist.


Na ja, Winor geht wie geschrieben auf die fremde Gestalt zu und versucht eben, nicht entdeckt zu werden - gut wäre, wenn die anderen ihm folgen...

8
War of the Burning Sky / Olidammara's Würfelbecher
« am: 07.08.2008, 06:16:34 »
Ich würfel einfach Mal für die Situation:

Verstecken: 1d20d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10  
Leise bewegen: 1d20d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13  
Entdecken: 1d20d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0

9
War of the Burning Sky / 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
« am: 07.08.2008, 06:14:53 »
"Kalim scheint in Schwierigkeiten zu geraten" flüstert der junge Genasi Menor und den anderen zu. Langsam und leise erhebt sich Winor und bewegt sich die Armbrust im Anschlag und so weit wie möglich in Deckung auf die Gestalt zu.

Sorgsam beobachtet er die Umgebung, ob noch weitere Räuber zu sehen sind.

10
Das verlorene Grab / OOG
« am: 21.06.2008, 14:16:55 »
Zitat von: "Zeminah Lanshavazh"
Trefferpunkte werden gewürfelt. Deswegen hat die liebe Tänzerin auch so unglaublich viele.:roll:
Ein LG - Charakter könnte im übrigen nicht die optimale Person für diese Grabräuber - Gruppe sein.;) Dies aber nur am Rande und es soll ja keiner sagen, dass ich euch nicht gewarnt hätte. ;)

Dann würde es der nicht Zauberkundige werden, der hat damit kein Problem :D

edit (war weg):  ich denke, ich arbeite den trotzdem weiter aus, vielleicht kann der Shadowbane Stalker auf Kalamar ja auch einer NG oder CG Gottheit folgen und trotzdem das Böse in den verlassenen Tempeln jagen und ihm die Reliquien seiner Gottheit entreißen. - muss TKarn entscheiden - ansonsten warte ich ab, was Durek so macht - das andere Konzept passt von der Gesinnung sicher besser.

Edit: Crunch für den Stalker steht zu 95% (ist noch viel Geld übrig ;) )- ich warte noch Mal auf Durek und Rückmeldungen zwecks der Gesinnung. Fluff ist im Kopf fertig, mit dem Formulieren warte ich noch :)

Bzgl. der Anforderungen/Wünsche: Er hat trotz des Zauberprogressionsverlustes gute Heilmöglichkeiten und die Rogue-Skills dürften den Erwartungen auch entsprechen...

Für beide Charaktere: Habt ihr noch Tipps, wie man das Geld ausgeben kann, ohne den Charakter "lächerlich" zu machen - ich würde sonst auf Geld verzichten, um die Stimmigkeit zu erhöhen.

Btw.:Sind Flametouched Iron (Eb p126) und/oder Frystalline (BoED p38) zugelassen als Waffenmaterial? (beide führen zu einer good aligned weapon)

11
Das verlorene Grab / OOG
« am: 21.06.2008, 12:55:08 »
Zitat von: "Dudek"
Hi TKarn,
zu der Ausstattungs Einschränkung die du am Anfang der Runde auf gestellt hattest, wollte ich fragen ob ich sie richtig verstanden habe und ob die mlöglicherweise ebenfalls eine Stufe aufgestiegen ist.  :D

Magische Gegenstände dürfen wir nur bis zu einem insgesamt Wert von 9.000 Gold (Level 5) besitzen bzw wenn jetzt Lv. 6 erlaubt wäre, bis zu 11.000 ? Egal ist aber, ob es einer über die geasmte Summe ist oder zB 180 Schriftrollen zu je 50 Gold?

Die Trefferpunkte werden die gewürfelt oder nach einem Standart berechnet?
Das habe ich noch nicht in einem der anderen Posts gelesen, dafür habe ich das mit den Magischen Gegenständen gefunden.


So wie ich TKarn verstanden hatte, starten wir in Stufe 9 und dürfen bis 11.000 (wenn das Stufe 6 ist) in mag. Gegenstände investieren - beliebige Kombination udn er genehmeigt oder eben nicht ;)

Ich versuche jetzt mal den Seraphen-shadowbane stalker, kann ich ja immer noch in Kleriker ändern, heute komme ich aber dazu ;)

12
Das verlorene Grab / OOG
« am: 21.06.2008, 07:09:57 »
Hi Kaspar,
Dein Vertrauen ehrt :)

Zitat von: "Dudek"
Hi Winor,
Es wäre keine schlechte Idee, wenn wir schon zusammen unterwegs sind.

Was ich für einen Charakter ich spiele ist noch für Vorschläge und Anregungen offen.
Es kann wie schon gesagt ein reiner Kleriker sein oder auch etwas anderes.
Genau habe ich mir den Schamanen und die anderen Kalamar Klassen noch nicht ansehen können, das kommt erst heute Abend oder morgen.


schön :)
Hast Du Dich schon für ein Volk entschieden (Der Aavatar deutet auf einen Zwerg hin). Wir sollten ja ein gemeinsames Interesse konstituieren (Gottheit, Volk, Verwandtschaft, Ziel..)
im Prinzip spricht außer dem dann fehlenden arcane caster mMn nichts gegen eine Kombi aus shadowbane stalker und cleric oder Schamane, da durch den Rogue Part des Stalkers eben Zauberstufen (3-4) verloren gehen - ggf. wäre eine Idee, einen Seraph (wenn TKarn Tempus Alternative zum Favored soul zulässt) zum Shadowbane Stalker zu machen. Der wäre dann eben auf wenige Sprüche beschränkt, könnte aber oft heilen und der Kleriker/Schamane könnte das Potenzial an Nicht-Heilungssprüchen gut nutzen.
Nur so ein paar Gedanken am Morgen...

Konzept 1 lässt sich natürlich mit allem kombinieren ;)

@TKarn: gibt es in Kalamar eine Gesinnungsbindung der Kleriker an die Gesinnung der Gottheit (wie in den VR)? Und welche Götter erlauben LG?

13
Das verlorene Grab / OOG
« am: 20.06.2008, 12:21:54 »
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, Zeminah :)
die von Dir genannten Rogue Anforderungen würden beide Kombos erfüllen.

Hi Dudek,
da müssen wir uns wohl einigen ;)  
Ich würde auch gerne die Meinung der anderen hören - ich kann mir die beiden genannten Konzepte gut vorstellen, was ich definitiv nicht will, ist einen Arkanen Caster spielen.

Der Schamane ist kein genuiner Heiler, wenn ich das richtig gelesen habe - würdest Du ihn dazu ausbauen?
Und Deine Frage nach der Gruppenkompatibilität greife ich gerne auf, denn der Shadowbane Stalker verliert zum einen drei Zauberstufen (durch die Rogue Lvl) und  die Gesinnung muss laut Buch LG sein.

Ansonsten wäre es mir lieb, wenn wir uns abstimmen und ggf. schon zu zweit unterwegs wären. Was hältst Du davon?

14
Das verlorene Grab / OOG
« am: 20.06.2008, 09:45:23 »
Hallo,
hab Mal auf das Inserat reagiert, da ich TKarn noch aus anderen Runden kenne :)

Im Moment habe ich zwei Charakterkonzepte im Kopf, würde mich aber gerne mit Euch und den anderen Interessierten absprechen.

1) Wäre eine Schattenkrieger-Rogue (Mensch) Kombo, der auf Armbrust spezialisiert ist und die Rogue Lücke füllen könnte, (Schattenkrieger ist eine Gate Klasse, bekommt auf höheren Stufen auch einige wenige Spells, zählt aber mMn nicht als Caster)

2) Wäre ein Kleriker (ggf. auch in Kombi mit Rogue, hängt auch von den anderen ab), vermutlich ein Steinzwerg, der für seine Kirche Reliquien  sucht und sammelt. Da bin ich noch am Suchen (PrCl..) - würde die Heilerrolle ausfüllen und für den Hintergrund habe ich schon ein paar Gedanken

Das wäre es in Kürze, Nr. 1 wäre schneller erstellt (eine ältere - dann eben anzupassende -  Idee von mir, die ich gerne Mal spielen würde).

Grüße
Winor

@TKarn: Wäre Schattenkrieger denn zugelassen? Und wie ist es mit dem PHB II?
Die anderen Fragen haben sich nach einem Blick auf die Kalamar Seite erledigt ("Fertigkeitswunder" ist da ja ein Talent, so dass able learner nicht notwendig wäre)

Edit: Bei der Kombo Cleric-Rogue wäre Shadowbane Stalker eine gute PrCl, ggf. würde es dann doch ein Mensch werden.

15
War of the Burning Sky / Olidammara's Würfelbecher
« am: 17.06.2008, 09:42:36 »
Jetzt aber:
Entdecken: 1d20d20-1 = (14) -1 Gesamt: 13

Seiten: [1] 2 ... 12