Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ProviLizk

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 19.05.2009, 14:01:13 »
Salif

Die Gruppe nähert sich dem Rastplatz und Salif zuckt zusammen, als die Reiter in Sichtweite kommen. Er zieht die Zügel fest an sich und drängt sein Ross somit einige Schritte rückwärts: "Wir sollten uns verborgen halten!" beeilt er sich zu sagen: "Die Goblins werden es genauso halten und warten bis die Reiter weitergezogen sind."

2
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 11.05.2009, 13:49:14 »
Salif

Der junge Mann wird langsam unruhig. Diese Art von Abenteuern ist nichts für Salif. Er mag die Stadt, wo die Leute sichtbar sind und die Herausforderung darin besteht, sie zu durchschauen. Hier, in der Finsternis der Berghöhlen lauern diese geisterhaften Mooswesen, huschen wie Schatten vorüber und Salif hat das Gefühl, dass in jederzeit jemand von hinten angreifen könnte. "Beeil dich..." drängt er Fincayr, als der am Bach niederkniet. Dabei schaut er sich nervös um und erkundet den Schein seiner magischen Fackel. Hastig schließt er sich dem Rückzug an.

3
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 01.05.2009, 15:31:54 »
Salif

Mit einem gezwungenen Lächeln lässt Salif den Beutel mit dem tranigen, stinkenden Inhalt vorbeiziehen. Er würde einen Kampf mit den Wesen vermeiden.
Während des Rittes bleibt Salifs Blick immer wiede auf dem Goblin und seinem Wolf hängen. Faszinierend, wie diese Wesen sich ihre Umwelt  zu eigen machen.
Der junge Mann spürt ein flaues Gefühl im Bauch, als der Berg in Sichtweite kommt. Gerade eben war er noch heilfroh, endlich wieder an der Oberfläche zu sein und nun wartet schon das nächste Loch auf sie. Er tritt Aratos leicht in die Flanken und lenkt sein Pferd an die Seite des Goblins: "Sag, sprechen diese Wesen unsere Sprache?"

4
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 27.04.2009, 09:20:58 »
Hey Radu!
Kann ein Treffer mit einer 'Shocking Weapon' entzündliches Material in Brand setzen?

5
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 27.04.2009, 09:19:55 »
Salif

Salif verzieht den Mund zu dem Ansatz eines entschuldigenden Lächelns: "Es tut mir leid, weder kann ich durch Magie Feuer herbeizaubern noch verfüge ich über Ausrüstung, die das ermöglicht. Ich habe allerdings meine Armbrust, mit der ich recht geschickt umzugehen weiß." Mit seiner zarten Hand, die nocht nicht viele Schlachten geschlagen haben kann, streicht er über die kunstvollen, beinernen Applikationen auf der Waffe: "Sie schleudert Blitze anstatt gewöhnlicher Bolzen."

6
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 25.04.2009, 00:27:30 »
Salif

Endlich regt sich Salif, der bisher den Kopf hatte hängen lassen. Neugierig und etwas zaghaft beäugt er den Goblin, der kaum zwei Schritt von ihm entfernt steht.
Er ist fasziniert von der Gestalt des Wesens, das im Allgemeinen als Monster verteufelt und gejagt wird. Das Auftreten des Goblin-Schamanen passt allerdings nicht zu dem Eindruck, der ihm bisher vermittelt wurde. Dieser Vertreter seines Volkes strahlt eine gewisse Würde aus und aus irgendeinem Salif unerklärlichem Grunde, weckt das Kerlchen sogar Sympathie in ihm. Ein schüchternes Lächeln huscht über Salifs Gesicht.Er blinzelt ein paar Mal gegen die den eisigen Wind und kratzt sich an der Stirn: "Tybrin, es ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe... Aber als Meliakkes' Männer uns unter Beschuss genommen hatten, habe ich Tymorra versprochen, der nächsten Bedürftigen Person behilflich zu sein." Er blickt hinab auf die reglose Gestalt der Elfin: "Nunja, Nalheer erfüllt dieses Kriterium wohl ziemlich gut. Ich will diese Gegend eigentlich so schnell wie möglich hinter mir lassen, doch werde ich mich an mein Versprechen Tymorra gegenüber halten. Und euch behilflich sein, Nalheer zu retten."

7
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 17.04.2009, 12:47:54 »
Salif

Salif stellt sich weiter ruhig. Der geschundene Goblin am Wachtum, war bisher der einzige, dem Salif begegnet ist. Er würde gern einen Blick auf den Besucher werfen, eine Mischung aus Furcht und Neugier drängt ihn dazu. Aber er beherrscht sich. Solang die Goblins keine Aggressionen zeigen, besteht kein Grund, sich einzumischen. Angestrengt lauscht er dem Gespräch zwischen den Schamanen. Ein Klos bildet sich in seinem Hals, als der alte Goblin anbietet, herüber zu kommen und Nalheer zu untersuchen und Salif hat alle Mühe, sich zu beruhigen. Immerhin waren die anderen auch noch da und Fincayr scheint misstrauisch genug, den Goblin genau im Auge zu behalten. Hoffentlich...

8
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 15.04.2009, 09:27:13 »
Salif

Der junge Händler ist froh, endlich den relativen Schutz des Überhanges erreicht zu haben. Er führt sein Pferd Aratos an die Felswand heran, hüllt sich fest in seine Pelzrobe und kauert sich in einer Nische zusammen, bevor er noch die feste, gepolsterte Decke über sich legt. Er schnauft und wirkt erschöpft. Er brabbelt einige Worte, von denen etwas zu verstehen ist wie: "Endlich wieder Süden... Lebensfeindliche Lande..." und einige weitere unverständliche Worte, die vom Tosen des rauhen Windes verschluckt werden. Schließlich lässt er den Kopf in die Hände sinken. Es sieht nicht wirklich nach Schlaf aus, doch versucht Salif in sich gekehrt noch etwas Erholung zu finden, bevor sie beim ersten Licht wieder aufbrechen würden...

9
Eiskalte Nacht / OOC: Laberrunde
« am: 14.04.2009, 22:49:36 »
Von mir aus ist das kein Problem - RL geht vor! :)

Radumar, können wir Siggi, Lummi und Tophi noch einspannen, um Nalheer in Sicherheit zu bringen oder sind sie schon weg?

10
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 14.04.2009, 18:43:49 »
Salif

Salif ist froh, endlich an die frische Luft zu kommen. Ist die stürmische Nacht auch noch so feindselig; jeder Hagelsturm und jedes knietiefe Einsinken in eine Schneeverwehung ist angenehmer als die Hölle des Berges, die sie gerade hinter sich lassen.
Und so tritt der junge Mann, sorgsam in seine schwere Robe gehüllt, ins Freie und empfängt den ersten Schlag des ihm entgegenpeitschenden Sturms mit einem Lächeln. Er hält eine magische Fackeln in der Hand, deren Flamme keine Hitze erzeugt und erzeugt damit einen kleinen Lichtkegel um die Gruppe: "Lasst uns eine geschützte Stelle suchen und dort bis zum Morgengrauen Stellung beziehen!" ruft er in den Wind.

11
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 11.04.2009, 17:01:36 »
Salif

Obwohl immernoch der ätzende Gestank des Schwefels in der Luft liegt, atmet Salif tief ein und fühlt sich erfrischt. So schnell würde er nicht zu dem Pilz-Avatar zurückkehren. "Ja Fincayr, du hast Recht. Lasst uns diesen Ort so als möglich verlassen!"

12
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 10.04.2009, 11:00:29 »
Salif

Salif vermeidet es, die Stirn zu runzeln. Bisher ist er davon ausgegangen, dass dieser Avatar seine eigenen Pläne hat und die Apares mit seiner Zauberei manipuliert und versklavt. Doch schien er es ernst zu meinen. Andererseits spürt Salif schwer die Macht des Avatars und wie sich dessen geistige Umarmung um langsam um ihn legt. Der Pilz schien eine Ewigkeit gesprochen zu haben und die Zeit ist ein Faktor, der im Moment gegen Salif und die anderen spielte.
Wie dem auch sei; ob der Avatar die Barbaren versklavte, es ernst meinte, Nalheer tatsächlich einen bösen Keim in sich trägt oder sonst etwas. Das kann ihm alles egal sein. Für Salif zählt nur Straphon und sie würden sich erst um ihn kümmernn, wenn sie gemeinsam mit der Schamanin diesen stinkenden Berg verlassen hatten. Draußen würde er dem Hinweis des Avatars auf den Grund gehen.
Salif schnauft und wischt all die Zweifel beiseite: Der Pilz hatte sich einverstanden erklärt - das ist alles was zählt!
"Wir versprechen Euch, dass die Hexe nicht hierher zurückfinden wird. Wir werden sie weit in den Süden bringen, wo die Sonne heiß brennt, ebenso wie die Gerichtbarkeit unseres Volkes, dem sie dort überstellt wird." [bluff]
Salif erhebt sich und tritt unter Verbeugungen den Rückzug an: "Eure Güte ist unerreicht, Avatar. Wir danken Euch. Euch und Eurem guten Volk!"

13
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 09.04.2009, 00:33:43 »
Salif

Tief atmet Salif ein und traut sich nun zu, sein Gesicht nach vorn zu wenden. Lang würde er nicht mehr standhalten können, doch die kurze Zeit sollten sie nutzen. Seine eigene Stimme dröhnt fremd in seinem Kopf. Beinahe als würde er jemand ihm die Ohren zu halten: "Großer Geist, Euer Anblick berührt uns im Innersten! Lasst uns die Hexerin fortbringen. Sie wird Euch keinen Ärger mehr bereiten und wir werden Euch und Eurem Volk dankbar sein. Noch mehr als wir es jetzt schon sind!" Wenn Salif etwas konnte, dann war es das zu sagen, was sein Gegenüber hören wollte. Hoffentlich teilt dieser Pilz, der seinen Moschus schwer in der Höhle verströmt, seine Ansicht!

14
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 07.04.2009, 01:31:44 »
Salif

Der junge Mann entzieht sich dem Blick des Avatars, indem er sich ebenfalls in den Staub wirft und den Kopf gesenkt hält. "Talir..." keucht er leise und der Name des guten Freundes. Und obwohl der Klang des vertrauten Namens beinahe untergeht im Sturm der auf Salif eindringenden geistigen Gewalt, so erscheint er ihm doch greifbarer als alles andere um ihn herum. *Jemand, der fest ist in seinem Glauben, seinen Geist fokussiert... Ist schwieriger zu überwinden...* fällt ihm ein. Vielleicht würden ihm seine Fähigkeiten, sein geheimes Verständnis der Psyche in diesem Moment eine Hilfe sein. *Ein Fokus.... irgendein Fokus...* Salif ringt mit sich. Mit der Hand scharrt er ein paar Kiesel zusammen, um etwas in der Hand zu haben. Doch die Hände sind taub, unbeholfen rieseln die Steinchen zwischn seinen gelähmten Fingern hindurch. *Irgendetwas...* schreit sein Unterbewusstsein ihm entgegen: *Konzentriere dich!* Und Salif gehorcht. Mit trübem Blick sucht er den Boden ab, fokussiert sich auf einen der winzigen Kieselsteinchen und versucht den Rest der Höhle auszublenden, seinen Geist frei zu machen. Als er merkt wie sein Widerstand schwindet, ruft er eine innere Macht an, die ihm neben Talir der einzige Freund und zuverlässige Weggefährte war. *Und wie immer darf niemand etwas bemerken...* Der vertraute Gedanke spendet Trost.

15
Eiskalte Nacht / IC (3): Schamanen und Geister
« am: 04.04.2009, 03:00:46 »
Salif

Salif freut sich zunächst in die Wärme der Höhlen zurückkehren zu können. Doch schon nach Kurzem dränge sich ihm andere Gedanken auf. Der Gestank ist unerträglich und nicht wirklich eine Verbesserung zur klirrenden Kälte draußen. Salif beschließt, dass der hohe Norden insgesamt keine gute Gegend ist, um sich dort überhaupt aufzuhalten. Doch nun ist es zu spät. Auf dem Weg ins Innere des Berges muss der junge Mann all seine Beherrschung aufbringen, um dem Weg durch die stinkenden Tunnel weiter zu folgen. Wie konnten diese Menschen hier nur leben! Salif kann sich keinen unwirtlicheren Ort vorstellen als dieses modrige, stinkende und vom Rest der Welt verlassene Loch, dass diese Barbaren ihre Heimat nennen.
Er legt sich seinen Schal vor das Gesicht, um so wenigastens das Gefühl zu haben, die schwefelgeschwängerte Luft nicht direkt einzuatmen. Als schließlich der Schamane mit seinem Räucherstab um die drei herumtanzt, erträgt Salif den zusätzlichen Gestank stoisch. Der Gedanke, dass die Sache bald überstanden sein würde, lässt ihn durchhalten. Skeptisch mustert er die dürre Gestalt des Schamanen und fächert mit der Hand eine Rauchschwade beiseite, die der Mann hinterlassen hat: "Bitte lasst uns diesen Besuch kurz halten..." Salif scheint bereits etwas zermürbt und lässt seine sonst so kontrollierten Manieren etwas fahren.

Seiten: [1] 2 ... 14