Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darelion

Seiten: [1] 2 ... 30
1
@zarishu: Danke für den schönene Abschied! Klasse Posts!

2
Katapesh klingt gut...

Der Bezug zu dieser Runde ist mir etwas schleierhaft... (kann aber auch an mir liegen, habe nicht mit gelesen)

3
@ Darelion: Ich wollte dir damit definitiv nicht zu nahe treten, oder dich in deinem Spielstil/enthusiasmus einschränken - aber ich habe die Rate runtergesetzt und 'versprochen' (auch mir selbst) mich daran zu halten, nun muss ich das leider tun. Eine Abmeldung wäre schön gewesen. Vielleicht schreibt man sich ja irgendwann einmal wieder hier im Gate!... Entschuldige, dass ich dir unterstellt habe lange nicht vorbeigeschaut zu haben - kleines Lebenszeichen wäre cool gewesen, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst, dass du das so praktizierst!

Dankeschön fürs Lob, ich kann das nur zurückgeben: Habe gerne mit dir zusammengespielt und ich hätte gerne mehr von Darelion mitbekommen!

Beste Grüße

Ksynthral.

Das sehe ich ja ein, und mir hat es hier mit allen großen spass gemacht, wobei es mir gegenüber zarishu am meisten leid tut.
Wir sehen uns in anderen Runden
HG
darelion

4
Sorry Zarishu, ich hätte den Prolog gerne mit Dir fertig gespielt!
Es war keine Absicht, sondern lag auch an der geringen Spieleranzahl. So war es mir hier wichtig, die Reaktion Zarishus nach dem letzten Post von Ksynthral abzuwarten, ich habe allerdings am Sonntag das letzte Mal reinschauen können und hätte mich wohl abmelden müssen.
Insofern meine Schuld, tut mir sehr Leid. Da ich gerade v.a. am Wochenende dazu komme, zu lesen und zu posten ist es wie es ist.
Wie immer war es ein Vergnügen, mit Dir zu spielen!

Darelion  

@Ksynthral - Deine Entscheidung kann ich akzeptieren, auch wenn es bei zwei Spielern, die im Sinne des Rollenspiels auch mal aufeinander warten und nicht mit so viel Zeit gesegenet sind,  mMn sehr regeltreu ist. Da ich mich idR nur anmelde, wenn ich auch schreibe konntest Du auch nicht wissen, wie oft ich hier reinschaue(das zu Deinem Post im anderten Thread). Da es bei mir zeitlich gerade sehr eng ist, ist  es aber vermutlich besser so.
Danke fürs gute und stimmungsvolle Leiten.
Darelion
 

5
"Ist das Deine Mutter?" wandte sich der Lichtbringer freundlich an das Mädchen und ließ ihre Hand los, während er der rußverschmierten Frau freundlich in die Augen blickte. "Kein Grund zur Sorge, werte Dame. Sie ist unverletzt."
Der Elf, in Gedanken immer noch bei dem Treiben der Freimänner und dem Wahnsinn, der in dieser Stadt zu herrschen schien, blieb ruhig stehen.

Er wusste genau, dass sich die Angst der Leute schnell in Wut und Zorn verwandeln konnte und er wäre ein geeigneter Sündenbock...
Dennoch erschien es ihm vernünftig, abzuwarten und sich weder nervös noch aggressiv zu geben. Zarishu hatte er leider aus den Augen verloren, doch seine Begleiterin war sicher schon auf dem Weg hierher. 
Ohne weiter darüber nachzudenken senkte sich seine Hand langsam in den Beutel an seinem Gürtel und griff nach den Komponenten für einen Zauber. Wenn es hart auf hart kommen sollte, würde der Elf sich rasch aus dem Staub machen. Vorerst taxierte Darelion weiter die Frau und die Umstehenden, um die Situartion besser einschätzen zu können.[1]
 1. sense motive 21

6
sense motive: 1d20d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21

7
Schöner Post, Zarishu!

8
Bevor der Elf Zarushu antworten konnte, unterbrachen ihn die Brandstifter, und bevor er auf die offenbar von allen guten Geistern und Göttern verlassenen, selbsternannten Freimänner reagieren konnte, brüllte Zarishu diese auch schon an. Der Lichtbringer stellte sich aufrecht neben sie und unterstrich ihre Worte mit dem Schüttteln der erhobenen Faust.
"MIT MIR AUCH. UND JETZT! LOS! LÖSCHEN. DORT" Er zeigte auf den wabernden Brand, der nun das ganze Viertel zu bedrohen schien.
Kurze und unmissverständliche Sätze, das hatte Darelion gelernt, wirkten bei solch aufgebrachten Fanatikern am Besten...

"Ich kümmere mich, rettet, was zu retten ist, Zarishu"
Die raschen und nun etwas überstürzten Handlungen seiner Begleiterin hatte er fast befürchtet, denn das die Sarenrae Anhängerin alles daran setzen würde, um das Feuer zu löschen, war geradezu zwangsläufig. Immerhin hatte sie das Mädchen informiert.

"Komm, Isa." Der Lichtbringer lächelte das kleine Mädchen an und reichte ihr die Hand in der Hoffnung, sie würde ihm nun so weit vertrauen, dass er sie aus der Gefahrenzone bringen konnte. Wenn nicht, würde er ohne zu zögern zupacken und sie notfalls festhalten, damit sie sich nicht unnötig in Gefahr brächte. "Wir behalten sie im Auge und warten. Sie kann dort helfen. Und wir helfen Dir, Isa, versprochen." Die Stimme des Elfen war ruhig und fest. Wenn möglich würde er nun mit Isa langsam weg vom Feuer gehen und sich an eine Steinwand drücken, ohne Zarishu aus den Augen zu lassen.

9
Perception - was geschieht im Haus?
1d20d20+13 = (10) +13 Gesamt: 23

10
Der Lichtbringer war froh, dass sich das Mädchen Zarishu als Beschützerin erwählt hatte und blickte gebannt zu dem brennenden Haus. Sein Versuch, das vor ihm tobende Chaos zu ignorieren gelang nur mühsam. Zu laut waren die Stimmen, zu dilettantisch die Löschversuche. Ihre Verwandschaft verbrennt.... Der Elf zuckte bei dem Gedanken kurz zusammen und flüsterte Zarishu dicht an ihrem Ohr zu. "Fragt sie, wer die bösen Männer waren. Vielleicht steckt mehr dahinter als wir ahnen."
Während der ganzen Zeit behielt Darelion das brennende Haus im Auge und versuchte auszumachen, ob Menschen darin zu sehen waren oder hinaus stürzten. Ein Eingreifen erschein ihm nicht aussichtsreich, weder für die möglichen Opfer noch für ihn selbst.

11
Wie darelion erwartet hatte, griff seine Begleiterin ein, bevor er selbst rufen konnte. Rasch und mit der notwendigen Grobheit kämpfte er sich durch die Menge zu dem Mädchen durch. "Komm her, Kleine. Wir kümmern uns!"
So bald er sucher war, dass das verängstigte Kind nicht weg lief schaute er sich nach allen Seiten um, um den günstigsten Weg weg von dem Feuer auszumachen. Beim Lichte meiner Vorfahren, wie die Tiere werden sie, so bald die Furcht sie packt.
Der stets rational denkende Kunschafter wunderte sich nicht zum ersten Mal über die Kopflosigkeit der Menschen. Ein Glück, dass Zarishu wenigstens die Ruhe bewahrte.

12
Ich werde heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages wieder posten. Sorry für die Verzögerung. Ich hätte gerne eine andere Ingame-Situation gehabt wie oben beschrieben, aber leider ist das wohl nicht der Fall. Bitte solange warten, wenn es geht.
o.k., ich warte - Darelion würde eingreifen ;-)

13
Der Lichtbringer sog hörbar den Atem ein. "Das ist also Eleder. Brennt es dort öfter, Zarishu, oder erleben wir gerade den Anfang eines Aufstandes?" Die Stimme des Elfen klang kalt und schien von weit weg zu kommen. In Wahrheit war Darelion ebenso entsetzt wie neugierig und der Gedanke an kühle Getränke wie weggeblasen. "Lass uns weiter gehen, zum Brand oder zu Eurem Bekannten. Stehen zu bleiben und zu gaffen bringt uns nicht weiter, sondern höchstens in Gefahr.  

14
Viel Spaß (beim Telefonieren und dem Wochenende...

Ich bin leider bis Sonntag (einschließlich) ohne Netz  :(

15
Alles gute dir und viel Erfolg.
Von mir auch!

Seiten: [1] 2 ... 30