Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brega

Seiten: [1] 2 ... 35
1
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 30.10.2008, 08:17:14 »
Test 2
13d813d8 = (2, 3, 8, 5, 5, 6, 5, 2, 8, 1, 1, 5, 3) Gesamt: 54

2
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 30.10.2008, 08:16:40 »
Test
13d813d8 = (6, 8, 8, 3, 8, 2, 3, 2, 6, 6, 3, 2, 3) Gesamt: 60

3
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 30.10.2008, 07:43:24 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Wäre auch ein Luftgenasi (Stufenentsprechung von +1) in Kombination mit einem Magier oder Hexenmeister möglich? Habe diesen im FR-Kampagnenset gesehen, aber auch hier nur wohl die 3.0 Version. Hat sich da was geändert?


Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
Danke für die Info,
dann wären mir die fast lieber, könnte ja dann einen Magier in der 14.Stufe erzeugen.

@Ferros:
Sind die zugelassen?


Ja sie sind zugelassen aber nein, du kannst dann keinen stufe 14 Magier basteln... LA ist immernoch +1 und startstufe ist 14... also maximal lvl 13...


vielleicht ein Missverständnis? EhPut bezog sich - so weit ich es verstanden habe - auf den Lesser Genasi aus dem PGtF, der hat kein LA

Und ein Frage zur Charaktererschaffung: Wie werden die HP bestimmt? Würfeln?

@Tex: da bin ich ja Mal gespannt auf Aerendils Schwester ;)

4
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 29.10.2008, 20:46:17 »
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, laut DMG kostet das amulet of mighty fists +2 stolze 24.000, ich habe hier im gate aber auch schon 10.000  gelesen - gibt es da eine errata?

5
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 29.10.2008, 20:08:20 »
Zitat von: "Tex"
Im PGtF stehen die Genasi nicht drin, also nehme ich an, dass die nicht verändert sind ggü. der 3.0-Version.


Die stehen am Rande (ganz hinten) drin - es gibt Regeln für geringere Berührte, ohne LA. Ich weiß nicht ob Ferros die zulässt, schicke Dir aber eine PN mit den Veränderungen :)

6
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 29.10.2008, 19:09:08 »
Zitat von: "Tiana"
Ich hätte Lust auf einen Svirfnebli aber auch den Sublime Chord wollte ich mal ausprobieren (beides gemeinsam ist wohl wegen der -4 Charisma nicht sehr effizient).
Wenn Tiefengnom, dann eher in Richtung Schurke.

Ich nehme an Brega will einen Mönch spielen und Tex war der Klingensänger. Wen haben wir noch?

Svirfnebli klingt spannend :)
...ich hoffe, ein Cleric und ein "richtiger" arkaner finden sich auch noch.

7
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 29.10.2008, 16:17:18 »
dann stelle ich auch noch Mal ne Frage - wäre es möglich statt des Mönchsgütels eine Robe zu nehmen? (mit denselben Eigenschaften?)

8
Forgotten Realms - Stone on Stone / Zum Sprechenden Stein
« am: 29.10.2008, 14:01:08 »
Wie sieht es mit den Feats aus dem PHB II aus (für die Mönche: fiery fist etc.)?

9
Zitat von: "Tex"


DIBS ON THE BLADESINGER! :P

(dann kann ich nämlich das Charakterkonzept, was ich mir hier für Sieben Schwerter ausgesucht hatte, dort umsetzen)


:( ich hatte die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Aerendil auf Stufe 14 zu sehen ;)

btw. meine Überlegung wäre ein Mönch

Wo in den FR?

Edit: guter Avatar, Ferros, besser als der letzte :)

10
Was Tex sagt, wobei mir ein Einstiegslevel zwischen 6 und 10 am liebsten wäre ;)

11
Ja, schade um die Runde!
Mir hat es mit Euch allen sehr viel Spaß gemacht und ich werde die Runde missen, auch wenn ich den Stein des Anstoßes gegeben habe *wegduck*.

Deshalb bedanke ich mich ganz herzlich bei den SL, das war sehr gelungen, auch Eure gemeinsame Leitung...

Und natürlich bei allen  Mitspielern - ich hoffe, man liest sich in anderen Runden :) Es war Klasse!

Grüße
Brega

12
Zitat von: "Tex"
Um es mal kurz zu machen: Alles, was Brega gerade geschrieben hat, trifft ohne Einschränkungen auch auf mich zu.

Faulpelz :tooth:


Zitat von: "Rovagug"
Es liegt an dem Abenteuer. Irgendwie ist untergegangen, dass das Abenteuer aus einem Wettbewerb bei Paizo hervorgegangen ist, bei dem es darum ging wer den tödlichsten Raum in einem Dungeon erschaffen kann. Dieser Dungeon sollte in einem Delve auf einer Convention gespielt werden und ist dann aber auch als Gamemastery Modul erschienen. Allerdings haben wir bei der Spielersuche erwähnt wie tödlich das Modul ist.
Ich weiß. Wie gesagt, war das keine Kritik an Euch oder den Mitspielerrn persönlich und ich wehre mich auch nicht gegen die Gefahr des Charaktertodes. Nur dass da keine Missverständnisse in anderen Projekten aufkommen!
(Dass es so heftig (TPK) kommt, wie in diesem Raum, hätte ich nicht erwartet, eher so wie in dem Raum mit dem Kraken und der Falle, die noch nicht überwunden ist).

13
Zitat von: "Tex"
Eine Sache, die mir jetzt schon seit Tagen unter den Nägeln brennt:

Nach dem Tod Bregas ist Aerendil der letzte der ursprünglichen Gruppe, also derer, die von der Abadar-Kirche in den Tempel geschickt wurden. Brega war allerdings damit auch der letzte Grund für den Elfen, überhaupt in der Gruppe zu bleiben. So sehr es mich auch schmerzt, ich würde Aerendil deshalb aus der Gruppe entfernen wollen, denn es gibt schlicht und einfach keine Erklärung, warum genau Aerendil mit Leuten, denen er nicht vertraut, in diesem tödlichen Dungeon bleiben wollte. Daher die Frage an euch SL: Kann ich Aerendil zur Ruhe setzen und mit einem neuen Charakter einsteigen? Als Ersatz-Charakter hätte ich einen Bladesinger im Gepäck...

Jetzt, wo der Kampf immer aussichtsloser wird, scheint die Gelegenheit günstig für solch einen Schnitt.


Danke, dass Du das ansprichst, Tex. (Damit ist das "ultrageheime Geheimnis" auch gelüftet). Ich habe mir auch schon Gedanken um einen Nachfolgecharakter gemacht  und schwanke zwischen arkanem Vollcaster und einem Church Inquisitor Abadars.
Bei dem Nachdenken darüber habe ich aber - und deswegen schreibe ich primär - immer wieder gemerkt, dass die hohe Fluktuation (ab jetzt keiner mehr aus der ursprünglichen Gruppe)  und die damit verbundene Inkonsistenz auf der Ebene des Charakterspiels usw.  auch etwas an meiner Motivation bei der Charaktererstellung zehrt.

:!: Das ist - um das zu betonen - keine Kritik an Eurem Leitungsstil oder der Runde! Diese gefällt mir immer noch sehr gut und ich spiele gerne mit Euch zusammen :!:

Aufgrund des o.g. stellt sich mir allerdings die Frage, ob dieses Abenteuer in der "Härte" weiter geht, also weiterhin mit einer derart hohen SC-Sterblichkeitsrate zu rechnen ist. Das bedeutet ja auch, immer einen SC in Reserve zu haben und  mit den Inkonsistenzen zu leben, bzw. weniger in die Charaktererstellung und das Charakterspiel zu investieren. Das ist - wie Ihr wohl wisst -  ein Aspekt, der mir beim Rollenspiel sehr wichtig ist. Zu dem auch das Sterben eines Charakters gehört, keine Frage. Es geht mir nicht darum, eine Überlebensgarantie zu haben, das entspricht nicht meiner Idee von Rollenspiel. Ich weiß auch nicht, ob wir uns vielleicht gerade sehr dämlich an stellen  ;)

Lange Rede, kurzer Sinn -  ist das Abenteuer durchweg so hart und tödlich, liegt es an "uns", erfordert es ein bestimmtes Verständnis von Rollenspiel (ich spitze es Mal zu: Problemlösung statt Charakterspiel).

Und um es noch einmal zu betonen: Mir macht gerade das Rollenspiel in dieser Runde mit Euch allen sehr viel Spaß. Die Fragen beziehen sich auf das Modul.
Deshalb finde ich auch die Entscheidung von Tex ebenso "richtig" wie schade!

14
ich bin fleißig am Überlegen - was würde denn Euer Ersatz werden?
Habt Ihr schon was vorbereitet?

*Fragte die Stimme aus den Tiefen der Erde*

15
Zitat von: "Tex"
Offenbar doch.

tja, da muss ich die Ankündigung mit dem letzten Post brechen -  Wie sieht es aus? Geht es weiter oder hat Tex Recht? :?:

Btw.: Theoretische Frage an die SL: Wenn ich Tarok für diese Runde aktiviere - wie ist es dann mit seinem PointBuy (im Moment 28 ) und den Gegenständen, die er redlich erbeutet hat? Kaufe ich für die Differenz zwischen Stufe 4 und 7 ein, oder "bezahle" ich einfach das, was er eh schon hat von der Summe für Stufe 7 mit.

Ist noch offen, ob er es werden wird, vor der Entscheidung warte ich den Kampf ab ;)

Seiten: [1] 2 ... 35