Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nightowl

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Ist bei mir diese Woche gerade alles etwas eng, da ich auch noch beruflich unterwegs sein werde.
Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme ein paar Details herauszuarbeiten, sonst wird es vermutlich Sonntag.
Momentan bin ich beim Smuggler. Das passt vermutlich besser als der Superheld mit der Maske.

2
Heute ist Schach-WM, morgen ist Pause :-)

Ich könnte mir aber einen Rogue, vielleicht als Saboteur oder Spion vorstellen.

Oder ich lese mir mal den Vigilante durch, ob der vielleicht passend ist. (Habe bisher aber noch keine Ahnung über diese Klasse, aber dies wäre ja eine Gelegenheit sich damit zu befassen)

3
Hallo Thorgrimm,

nachdem unsere Koboldrunde dem Ende zugeht, suche ich ein neues Abenteuer. Steampunk ist mir zwar neu, aber wäre auch eine neue Herausforderung.
Ich melde mich hiermit einmal als Interessent für deine neue Runde.

4
HP
1d6d6 = (5) Gesamt: 5

5
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« am: 26.03.2015, 22:04:04 »
Rogue wäre auch kein Problem, wobei mit dem Swashbuckler schon ein Charakter in diese Richtung geht.
Eigentlich wollte ich endlich mal einen Druiden spielen, aber immer wenn ich den Charakter fertig habe, wird nach wenigen Wochen die Storry eingedampft. (Habe schon 3 Anläufe als Druide hinter mir)
Aus dem bisherigen Geschehen würde mich allerdings der Sorcerer Draconic Bloodline reizen, auf den ich heute beim Stöbern gestoßen bin.
Wäre nur die Frage, ob der Hexenmeister mit in die Tiefe gefallen ist oder ob er bereits vorher in den Höhlen war.

6
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« am: 25.03.2015, 21:43:42 »
Ich bin noch nicht durch, da ich gestern und heute unterwegs war, aber von den Charakteren würde am besten ein Wizard dazu passen. (bin mir aber nicht sicher, ob er so richtig zur Geschichte passt)
Interessanter wäre allerdings ein Sorcerer, welcher durch die ganze Inquisition durchaus Konfliktpotenzial hat.
(Eine Witch spiele ich bereits in einem anderen Abenteuer, sonst wäre dies hier der Extremfall)
Aus der Storry heraus würde sich auch noch ein Barde eignen, der als Gaukler zur Armasse gekommen ist.

In welchem Level kann ich einsteigen?

Wäre ein Sorcerer möglich?

7
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« am: 24.03.2015, 23:43:19 »
Ich lese mir erst einmal den aktuellen Stand durch und melde mich spätestens Morgen zwecks des Charakters.
Einen Druiden habe ich noch aus meinem vorletzten Abenteuer, welches nicht stattgefunden hat, vorbereitet, aber ich schau erst einmal was am besten passt.

8
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« am: 24.03.2015, 00:42:45 »
Sorry, war die letzten Tage mit meinem Spieler-Account angemeldet und habe die Nachricht nicht gesehen. Sucht ihr noch einen 6. Spieler?

9
Pathfinder Chronicles - Der Zorn der Gerechten / Feldlager
« am: 09.03.2015, 23:26:03 »
Sucht ihr noch Spieler?

10
Wenn du noch einen Spieler suchst, gib bescheid.

11
Off-Topic / Diebesgilden-Abenteuer
« am: 08.03.2015, 22:55:19 »
Ginge die Diebesgilde auch gelgentlich in Richtung der Assassinen (ähnlich wie in der Schattenkämpferin)?
Dann könntest du auch ein kampflastigeres System wie D&D nehmen.
Kampf heißt nicht, dass man auf Rollenspiel verzichten muss.

Manchmal finde ich es sogar ganz praktisch, wenn ein Kampf zwischen rein kommt, da dann die Charaktere wieder auf ihre Eigenschaften zurückgeholt werden. Reines Rollenspiel birgt die Gefahr, dass der Spieler sehr viel eigenes Wissen mitgibt und eventuell weniger die wahre Statur oder Weisheit und Intelligenz berücksichtigt.

Ein Diebesgilden-Abenteuer finde ich prima, da gerade Diebe mit ihren vielen Skillpunkten recht flexibel und einfallsreich sind. Diebe sind auch geradezu prädestiniert für rätselhafte Aufgaben.

Letztendlich glaube ich nicht, dass dein Abenteuer unbedingt vom eingesetzten System abhängt, sondern mehr wie du damit umgehst. Alle Systeme haben einen Zweck - das Rollenspiel.


12
Ich fände es einfacher die Motivation wirklich aufrechtzuerhalten wenn ich nicht nach zwei Monaten einen "Batzen" Exp erhalten würde sondern vielleicht immer wieder kleine Happen in kleineren Sinnabschnitten- also ich mir auch zwischendurch mal was kleines davon kaufen kann.
Worin liegt der Vorteil von kleineren Häppchen, wenn der Aufstieg erst ab einem bestimmten Level stattfindet?

Die einzige Motivation würde darin liegen, mehr XP auf das Rollenspiel zu geben und die Posts und Aktionen unterschiedlich zu bewerten. Die Gefahr liegt dabei aber auch, dass sich jemand benachteiligt fühlt und keine Lust mehr hat, da sein Kollege bereits aufgestiegen ist, er aber noch nicht.

Denkbar wäre es aber, wenn man neue Skills oder HP anteilig einführt und somit für einen Kampf vielleicht einen Angriff mehr gewinnt oder standhält. Jedoch kann das bei mehreren Spielern schnell kompliziert und unübersichtlich werden.

Bisher gab es bei uns die XP meist nach einem (Teil-)Abenteuer, was auch etwas der Intention entspricht (Neue Fähigkeiten erlernen).

Mein Favorit sind immer noch Goodies in Form von Inventar, welches der SL nach Belieben der Situation anpassen und verteilen kann.

13
Du sprichst mir mit dem Thema wirklich aus der Seele.

Ich denke es hängt weniger davon ab, ob ein Abenteuer kurz oder lang ist. Schließlich kann man auch noch zwischendurch einsteigen.

Viel wichtiger ist die Posting-Moral. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn sich jemand die Arbeit macht und mühevoll einen Charakter mit Hintergrundstory baut und dann innerhalb wenige Tage oder Wochen nach Beginn der Story nicht mehr antwortet.
Was soll das? Schließlich haben auch die anderen Spieler viel Zeit investiert. Wenn ich schon vorher weiß, dass ich keine Zeit oder Lust habe, lasse ich die Finger davon.

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Dann meldet man sich sauber ab und jeder weiß was Sache ist. Aber dieses wochenlange darumgedümpel ist eine Unart, die man sich im Arbeitsleben und gegenüber Freunden auch nicht erlauben kann.

Wie bereits in einem anderen Post mal erwähnt, gehöre ich mit Ü40 sicher zur älteren Generation, und kann den ganzen Facebook-Hip der heutigen Zeit nicht ganz nachvollziehen. (Big Brother is watching you) Dennoch gehören für mich ein Mindestmaß an Kommunikationsregeln dazu.

Ein Abenteuer lebt am meisten von der Posting-Rate und der Länge der Posts. Wenn ich sehe wie ausgefeilt und detailiert manche Spieler ihre Charaktere und deren Aktionen beschreiben, bin ich begeistert und es macht richtig Spaß sich das Ganze vorzustellen. Die Spannung kommt durch den Spielfluss, der nur dann stattfindet, wenn alle 1-2 Tage auch neue Posts kommen. Antwortet ein Spieler nicht, warten teilweise alle anderen. Passiert dies öfter, fällt die Gruppe auseinander. Schade um die investierte Zeit!

Persönlich bevorzuge ich die langen Stories, da sie der Charakter dann auch verändert und nicht auf das Anfangssetting begrenzt ist. Kleine Bonus in Form von XP sind zwar nett, aber letztendlich müssen die Gegner immer zur Stärke der Helden passen. Interessanter finde ich dann schon die Belohnung in Form von gefundenen Gegenständen oder ähnlichem.

14
Forgotten Realms - Schattenschach / Schiedsrichter
« am: 13.06.2014, 23:37:28 »
Der Rahmen ist schon mal sehr vielversprechend und ich bin gespannt darauf, wer in der Eröffnung die Initiative ergreift. Bisher sieht es eher nach einer geschlossenen Eröffnung aus, aber vielleicht folgt ja noch ein Bauernopfer  :cool:

15
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 10.06.2014, 23:13:38 »
Warum ist euer Rogue nur Level 5, der Rest aber Level 6?

Seiten: [1] 2 ... 6