Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lyndwyn

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Eberron - Rote Hand des Schreckens / Lob und Kritik
« am: 03.06.2008, 15:39:00 »
Zitat von: "Sensemann"

Die Würfelorgien waren auch von den Autoren übrigens gewollt und auch die gegner zum größten Teil-habe sie nur angepasst teilweise

Das hattest du, glaube ich zumindest, irgendwo schon einmal geschrieben. Es ist nur für meine Figur absolut dämlich gelaufen, dass sie ihre Fähigkeit einsetzt, um alle in eine gute Angriffsposition zu bringen und dies dann völlig verpufft. Der einzige Effekt an dieser Stelle war für mich, dass ich eine Fähigkeit eingesetzt hatte, die nichts gebracht hat und die Verwandlung ist für die Druidin eine der stärksten Fähigkeiten überhaupt.

2
Eberron - Rote Hand des Schreckens / Lob und Kritik
« am: 03.06.2008, 15:25:23 »
Eigentlich ist es etwas blöd mit dem Lob und der Kritik anzufangen, da ich ja nun die einzige Figur gespielt habe, die bei dem Angriff gestorben ist. Trotzdem möchte ich gerne ein paar Dinge loswerden, die sich so angesammelt haben.
Der Einstieg: Ich fand den Einstieg den Sensemann für mich gemacht hat sehr gelungen. Ich war dadurch sehr gut in der Geschichte und bekam gleich einen guten Eindruck von den Prioritäten der einzelnen Gruppenmitgliedern. (Jared und Lilja)
Im Elfenlager: Ich habe eigentlich an dieser Stelle gedacht, dass das Abenteuer für meine Figur bereits zu Ende war. Ich habe selten eine Gruppe gesehen, die sich derartig seltsam verhält, wenn es darum geht Verbündete zu gewinnen. Hätte der letzte Diplomatiewurf nicht geklappt, wäre an dieser Stelle das Abenteuer für Lyndwyn bereits zu Ende gewesen. Ich habe an dieser Stelle im übrigen nicht verstanden, warum ihr überhaupt in das Lager gehen wolltet. Aus euren Erklärungen ist mir nicht klar geworden, was ihr dort überhaupt wollt. Alle Äußerungen waren derart vage, dass sich mir nicht erschlossen hat, wieso dies euer Ziel war.
Die Ruinen: Tja, ich bin gestorben, was soll ich schreiben? Ich habe die gesamte Begegnung nicht verstanden. Mir ist nicht klar geworden wie diese Begegnung überhaupt zu schaffen ist. Von der Beschreibung laufen wir in ein Lager mit einer unüberschaubaren Anzahl von Gegnern, um Eier zu zerstören und dies dann die Leute derartig erschreckt, dass sie uns entkommen lassen!? Für mich hörte sich dies etwas sehr seltsam an. Ich hatte hierbei immer den Eindruck, dass Sensemann derartig mit angezogener Handbremse spielt, um uns nicht schon zu Beginn der Begegnung zu töten, dass es etwas komisch wirkte.
Eines der seltsamen Beispiele war hier der Beginn des Kampfes und das auf den Steg gelangen. Die Würfelorgie zu Beginn, um dann zu erkennen, dass dies nichts bringt, ist schon arg seltsam gewesen. Ich persönlich hätte es an der Stelle besser gefunden, wenn ich in der Krokodilform alle an die für uns gewünschte Position hätte bringen können. So habe ich meine beste Fähigkeit für nichts eingesetzt, was uns im Kampf etwas gebracht hat.
Ich weiß nicht wie genau dieser Teil im Abenteuer ausgearbeitet ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich das Hereinschleichen in ein solches Lager besser am Spieltisch durchführen läßt, als in einer Online - Runde.
Das Ganze hat gar nichts mit der Spielführung von Sensemann zu tun, sondern mit meinem Spielgefühl dabei.
OK, zum Spiel an sich: Ich mag eure Figuren, auch wenn ich manches etwas übertrieben finde, aber Überzeichnung ist ja auch nur ein Stilmittel.;) Ich würde mir wünschen, dass auch einmal abseits des Kampfes etwas mehr miteinander gespielt wird (und damit meine ich nicht, dass Jared und Lilja mehr Sexszenen brauchen), statt sich dann so viel zu fetzen. gerade in dieser Runde ist mir dies verstärkt aufgefallen wie zerrüttet das Verhältnis untereinander ist. Mich irritiert dies immer etwas, weil ich solche Gruppen selten gespielt habe und schrecklich harmoniesüchtig bin.;)

3
Rettungswurf Odem:
1d201d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4

4
Eberron - Rote Hand des Schreckens / Dol Dorn's Schlachtfeld
« am: 29.05.2008, 08:06:17 »
Die Druidin des Tiri Kitor Clans lacht freudig auf, als sie durch ihre tollkühne Aktion die Nestmutter überrascht. [i]"Das hast Du nicht gedacht Echse, nicht wahr?"[/i] Die Druidin schaut sich in dem Nest um. Sie zählt die Eier, die dort liegen und versucht die Gefahr abzuschätzen, die für ihren Stamm entstehen, wenn diese Tiere schlüpfen.
Mit dem Doppelklingenkrummsäbel in der Hand beugt sie sich über die Eier und hält zudem die rechte Hand mit dem magischen Feuer hoch. Wenn sie sich nicht sehr täuscht, dürfte die Mutter in wenigen Augenblicken auftauchen, um ihre nichtgeschlüpfte Brut zu verteidigen. Die Druidin setzt darauf, dass das Weibchen die Eier nicht der Gefahr der Zerstörung aussetzen wird und sich daher zweimal überlegen wird, die Druidin anzugreifen, die mitten unter den Eiern steht.
Sollte ein Angriff auf sie erfolgen, wird Lyndwyn keinen Augenblick zögern, um die Brut zu zerstören.


Move Action: Stehen bleiben
Standard Action: Ready Action: Falls Angriff auf sich, macht Lyndwyn Rühreier aus der lieben Brut

5
Eberron - Rote Hand des Schreckens / Dol Dorn's Schlachtfeld
« am: 28.05.2008, 20:01:56 »
Lyndwyn schaut etwas irritiert auf ihre Kampfgefährten. Statt die Eier zu zerstören, weswegen sie ja hergekommen sind, laufen sie jetzt wieder aus dem Raum mit dem Nest heraus. Welche seltsame Taktik soll dies nun wieder sein. Gegen eine gut organisiertes Paar  von Tiri Kitor Elfen wären diese 'Rebellen' in wenigen Augenblicken tot und dies auch nur, weil sich die Elfen vorher noch etwas amüsieren wollten.
Im Gegensatz zu ihren Mitstreitern hat allerdings die Druidin ihr Ziel nicht aus den Augen verloren. Schnell läuft sie auf dem Steg in das Gebäude, welches das Nest dieser Drachenartigen beherbergt. Mit dem Anlauf, den sie gewinnt, weil sie über den Steg in das Haus läuft, springt Lyndwyn in dem Raum dann in das Nest dieser Wesen. [i]"Die Eier müssen zerstört werden, also zerstören wir die Eier."[/i]


Move Action: Laufen 4S, 1 SO, 1S, nach SW springen ins Nest
Jump: 18

6
Springen ins Nest der Drachenartigen:
1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

7
Heilkunde, wie geht es Mami: 1d201d20+12 = (1) +12 Gesamt: 13

8
Zitat von: "Sensemann"
Jein, Heilkundewurf bitte

Heilkunde: 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28
Zitat von: "Sensemann"
Jein, Entdeckenwurf bitte

Entdecken: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20

9
Eberron - Rote Hand des Schreckens / Dol Dorn's Schlachtfeld
« am: 26.05.2008, 09:42:01 »
Lyndwyn schreit auf als die seltsamen Drachenartigen aus dem Wasser auftauchen und sie mit ihrem Säureatem eindecken. Sie dankt im Stillen Mutter Natur für ihre Voraussicht. Durch den Schutz, den Jared auf sie gewirkt hat, sind die Verletzungen durch die Säure wesentlich geringer als befürchtet.
Die Druidin wendet sich nun den beiden Angreifern zu. Mit ihrer Flamme, die sie in ihrer rechten Hand hält zielt sie auf den nördlich schwimmenden Gegner und trifft ihn wuchtig am Körper. Lyndwyn hofft, dass sie mit ihren sehr beschränkten Mitteln noch etwas ausrichten kann gegen diese neue Gefahr.


Move Action: Stehen bleiben
Standard Action: Mit Produce Flame nördlichen Gegner angreifen, Angriff: 25, kritisch:20, Schaden: 11, kritisch: 9

10
Zähigkeit:
1d201d20+5   = (15) +5 Gesamt: 20

11
Zitat von: "Sensemann"
AP?

Klar, der letzte Wurf:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

12
Die letzten Würfe für meine Druidin in dieser Runde. Ich bin ziemlich sicher tot. :(
Reflexwurf:
1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11  
Reflexwurf:
1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

13
Eberron - Rote Hand des Schreckens / Dol Dorn's Schlachtfeld
« am: 21.05.2008, 22:23:16 »
Als Storm und Conina die Tür nicht aufbekommen, wir die Druidin nervös, denn alles dauert einfach zu lange bei diesem Kampf.

14
Kritisch?
Berührungsangriff mit Produce Flame: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20  
Schaden: 1d61d6+5 = (4) +5 Gesamt: 9

15
Berührungsangriff mit Produce Flame: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25  
Schaden: 1d61d6+5 = (6) +5 Gesamt: 11

Seiten: [1] 2 ... 8