Irial Sorr'AshMale human; cleric 2, warlock 3, eldrich disciple 2
CN; medium humanoid
Patron Deity: -
Organization: -
Region: Breland
Age: 27
Experience: 22.800/28.000 (Stand vom: 9.04.2011)
Init +2; Listen +4; Spot +4
Languages: Common, Elven, Abysal, Khybera, Dealkyri, Riedran
Defense (Anzeigen)AC 17; touch 12 ; flat footed 15
(Dex: +2; Armor +5;)
HP 42 (2d8+3d6+2d8 + 7 Con)
Fort +8, Ref +3, Will +13
Special: DR 1/Cold-Iron
Offense (Anzeigen)
Spd 30 ft.
Base Atk. +4;
Attack Options:
Eldritch Blast: +6[+7] (3d6[+1] 20/x2)
Masterwork Dagger: +4 (1d4-1 /x2)
Special Attacks: Turn Undead, Deitys Gift
Spells&Invocations (Anzeigen)Spells:Grad 0: 4;
Grad 1: 3+1;
Grad 2: 2+1
Memorisiert: Siehe Status
Invocations:- See the unseen (least)
- Otherwordly Whisper (least)
- Beguiling Influence (least)
Deitys Favor:- Fiendish Resistance (10+CL Fire/Acid-Resistance for 3+Ch rounds)
Domains:- Hatred
- Grad 1: Doom
- Grad 2: Scare
- Grad 3: Bestow Curse
- Grad 4: Rage
- Grad 5: Righteous Might
- Grad 6: Forbiddance
- Grad 7: Blasphemy
- Grad 8: Antipathy
- Grad 9: Wail of the Banshee
- Liberation
- Grad 1: Omen of Peril
- Grad 2: Undetectable Alignment
- Grad 3: Rage
- Grad 4: Freedom of Movement
- Grad 5: Break Enchantment
- Grad 6: Dispel Magic, Greater
- Grad 7: Refuge
- Grad 8: Mind Blank
- Grad 9: Unbinding
Statistics (Anzeigen)Abilities:
Str 8 (-1), Dex 14 (+2) Con 12 (+1), Int 14 (+2), Wis 19(17) (+4) Cha 14 (+2)
Attributserhöhung lvl. 4: We um +1Weisheit +2 (Magischer Gegenstand)FeatsHuman bonus feat: Point Blank Shot; Lvl1: Precise Shot; Lvl 3: Precocious Adept; Lvl 6: Practised Spellcaster; Bonus: Evil Brand
Skills Skill | Total | Ability | Modifier | Ranks | Misc |
---|
Appraise | +2 | Int | +2 | +0 | |
Balance | +2 | Dex | +2 | +0 | |
Bluff | +8 | Cha | +2 | +0 | +6 |
Climb | -1 | Str | -1 | +0 | |
Conc. | +9 | Con | +2 | +8 | |
Craft | +2 | Int | +2 | +0 | |
Decipher S. | +2 | Int | +2 | +0 | |
Diplomacy | +8/+10 | Cha | +2 | +0 | +6 +2(evil) |
Disguise | +2 | Cha | +2 | +0 | |
Escape Ar. | +2 | Dex | +2 | +0 | |
Forgery | +2 | Int | +2 | +0 | |
Gather Infos | +2 | Cha | +2 | +0 | |
Heal | +7 | Wis | +4 | +3 | |
Hide | +2 | Dex | +2 | +0 | |
Intimidate | +10/+12 | Cha | +2 | +2 | +6 +2(evil) |
Jump | -1 | Str | -1 | +0 | |
Know(arcana) | +15 | Int | +2 | +7 | +6 |
Know(dungeon) | +2 | Int | +2 | +0 | |
Know(geography) | +2 | Int | +2 | +0 | |
Know(history) | +3 | Int | +2 | +1 | |
Know(local) | +2 | Int | +2 | +0 | |
Know(nature) | +3 | Int | +2 | +1 | |
Know(religion) | +16 | Int | +2 | +8 | +6 |
Know(the planes) | +15 | Int | +2 | +7 | +6 |
Listen | +4 | Wis | +4 | +0 | |
Move Silently | +2 | Dex | +2 | +0 | |
Perform | +2 | Cha | +2 | +0 | |
Ride | +2 | Dex | +2 | +0 | |
Search | +2 | Int | +2 | +0 | |
Sense Motive | +4 | Wis | +4 | +0 | |
Spellcraft | +11 | Int | +2 | +7 | +2 |
Spot | +4 | Wis | +4 | +0 | |
Survival | +4 | Wis | +4 | +0 | |
Swim | -1 | Str | -1 | +0 | |
Use Rope | +2 | Dex | +2 | +0 | |
4 Punkte in Sprachen Ausruestung (Anzeigen)- Ink (8gp, -)
- Inkpen (1sp, -)
- Paper 20x (80cp, -)
- Spell Components Pouch (5gp, 2 lb.)
- Bedroll (1sp, 5 lb.)
- Explorers Outfit (5gp, 2 lb.)
- Seil (1gp, 1 lb.)
- Ausweispapiere (5gp, -)
- Periopt of Wisdom (4.000)
- Handy Haversack (2.000)
- Mithril-Breastplate (4.200)
- 2x Masterwork-Dagger (200)
- Ring of Sustainance (2.500)
Rest siehe Status
Class Features (Anzeigen) Cleric:- Turn Undead
- Domains
- Hatred: 1x/Tag +2 Angriff, Saves, RK gegen einen Feind fuer 1 Minute
- Liberation: Bei Charm-, Fear-, Compulsion-Effect den Save eine Runde spaeter wiederholen.
Warlock:- Eldritch Blast 3d6
- Detect Magic
- DR 1/Cold Iron
Eldritch Disiciple:- Deitys Gift (Fiendish Resistance)
Human Racial Traits (Anzeigen)Medium: As Medium creatures, humans have no special bonuses or penalties due to their size.
Human base land speed is 30 feet.
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Automatic Language: Common. Bonus Languages: Any (other than secret languages, such as Druidic). See the Speak Language skill.
Favored Class: Any. When determining whether a multiclass human takes an experience point penalty, his or her highest-level class does not count.
Background (Anzeigen)Aufgewachsen ist Irial in einer kleinen Stadt im Breland. Seine Eltern waren zwar nicht reich, aber wohlhabend genug ihn im Alter von 14 Jahren auf eine Magieschule in der naechstgelegenden Stadt zu schicken.
Anfangs nicht umbedingt begeistert von dieser Idee, hat sich Irial jedoch schnell an die neue Umgebung gewoehnt und entwickelte mit der Zeit eine reges Interesse an dem Studium des arkanen Wissens. Gepaart mit seinem intiutiven Verstaendniss der Magie wurde er schnell zu einem der begabtesten Schueler und so
durfte er den Meistern oft bei ihren Studien helfen.
Eines Tages sollte er bei der Beschwoerung eines Daemons helfen, doch das Ritual ging fuerchterlich schief. Der Daemon konnte sich befreien und toetete zwei Lehrlinge und verletzte Irial bevor die Meister es schafften ihn zu bannen.
Irial blieb am leben, doch die Beruehrung des Daemon hatte etwas in ihm veraendert. Er hatte einen Hauch seiner Essenz in ihm gelassen. Die Meister, welche diese Veraenderung ebenfalls bemerkt hatten, kamen zu dem Entschluss, dass der Junge eine zu grosse Gefahr fuer sie und ihren Ruf darstellte falls der Unfall jemals an die Oeffentlichkeit kommen sollte.
Doch gewarnt durch den Daemon in ihm konnte Irial dem Attentat rechtzeitig entgehen und floh aus der Akademie.
Verunsichert ueber die unbekannten Kraefte fasste er den Entschluss mehr ueber diese zu lernen und begab sich nach Sharn, dem wohl einzigen Ort an dem er einen Lehrer finden wuerde den seine Herkunft nicht interessiert und an dem ihn seine Hascher nicht finden wuerden.
Aus weiter Ferne hoerte Irial noch das Klirren des Kristalls und ein wenig des gleissenden Lichtes drang durch seine geschlossenen Lieder, doch er war in der Gewissheit, dass sein Leben geendet hatte und er hoffte, dass seine Kameraden durch seinen Tod wenigstens fliehen konnten. Die Geraeusche um ihn herum flachten ab und sein Geist begann sich von seinen sterblichen Ueberresten zu loesen. Das letzte was er spuehrte, war, wie die Dunkelheit in seinem Inneren sich loeste und aus ihm verschwand.
Doch Irial war die Ruhe nicht vergoennt. Die brennende Gestalt des ehemaligen Priester hatte Irial erreicht und eine leuchtende Hand legte sich auf den Brustkorb des verstorbenden Magiers. Das infernalische Feuer brannte sich durch Irials Koerper und ueberbrueckten sogar die koerperlose Distanz zu seinem Geist. Brutal wurde seine Seele wieder zurueck in seinen Koerper gerissen und der Schmerz des Feuers brach ueber jede Sehne seines Koerpers hinein. Mit einem markerschuetternden Schrei schlaegt Irial die Augen auf und blickt in die leeren Augen des ehemaligen Priesters. Sein Blick bohrte sich tief in Irials Seele und den Magier ueberfluteten tausende von schrecklichen Bildern, die auf seinen Verstand eintruemmerten und ihn Stueck fuer Stueck zerbrachen.
Sieben Jahre waren seit diesem Tag vergangen und Irial hatte seit dem, wortwoertlich, die Hoelle erlebt. Der Daemon, der ihn wieder in das Leben gerissen hatte, hatte ihn aus dem verdammten Haus mit in seine Heimatebene gezogen und ihn dort nach seinen Vorstellungen neu geformt. Als unsterblicher Daemon vergass man selten, eine Lektion die Irial schnell lernte, und einen Daemon einzusperren und ihn freizulassen war ein Fehler, den niemand begehen sollte. Er wusste nicht, warum ausgerechnet er das Werkzeug der Rache werden sollte, aber nach ein paar Jahren ohne Zeitgefuehl hatte er es aufgegeben zu fragen. Der Daemon drang wieder und wieder in seinen Geist ein und formte Irial nach seinen Wuenschen, bis von dem alten Jungen nicht viel uebrig war. Er raubte ihm seine Kraefte, lies ihn hilflos in den einoeden der Hoelle zurueck, staendig den hoehnischen Worten Tz'Arkans ausgesetzt, bis Irial schlussendlich freiwillig die Leitung des Daemons akzeptierte und sein altes Ich aufgab. Sein neuer Mentor schenkte ihm neue Kraft, zeigte ihm, wie er sein inneres Potential nutzen konnte. Apathisch zog Irial das Wissen in sich auf, bis zu dem heutigen Tag. Der Tag auf den seine Ausbildung ihn vorbereitet hatte. Sein Meister schickte ihn zurueck seine Rache zu vollstrecken, schickte ihn nach Eberron. Keine 24 Stunden waren seit seinem Tod auf dieser Ebene vergangen, doch er wusste, dass Zeit keine Rolle spielte. Fuer eine unsterbliche Kreatur war Zeit nicht mehr als ein kuenstliches Gebilde und sollte er den Willen seines Meisters ausfuehren, so wuerde auch er eines Tages in diese Raenge aufsteigen.
Doch dafuer muss er sich auf das hier und jetzt konzentrieren. Leiste betritt die Gestalt das Gasthaus, die dunkle Kapuze tief in das Gesicht gezogen. Seine Augen leuchteten sanft und mit ausdruckslosem Gesicht schaut er sich in dem Vorraum um. Er wusste genau wo er hinwollte, maechtige Magie hatte es ihm verraten, und so ging er entschlossen durch die Eingangshalle seinem Ziel entgegen.
Aussehen (Anzeigen)Mit 20 Jahren ist Irial ein eher junger Vertreter der Menschen. Seine braunen Haare reichen ihm fast bis zu den Schultern und meistens haengen sie locker herab. Das leicht gebraeunte Gesichtwird von einem kleinen Kinnbaertchen abgeschlossen.
Seine Kleidung ist unauffaellig, lediglich sein schwarzer Holzstab den er immer bei sich traegt ist etwas auffaelliger. Dieser ist fast komplett mit Runen und Symbolen ueberzogen, hat aber mehr sentimentalen als praktischen Wert fuer ihn. Sonst traegt er ausser einem Dolch keine Waffen bei sich.
Die Zeit auf den Ebenen koennte nicht weniger spurlos an Irial vorbeigegangen sein. Das ehemals jugendlich anmutende Gesicht ist gezeichnet von den Witterungen seiner Reise und ein paar Narben zieren das abgehaertete Gesicht. Seine braunen, leicht lockigen Haare fallen nun schwarz und glatt auf seine Schulter, was den kantigen Eindruck nur noch verstaerkt. Der vormals freundliche Schimmer in seinen Augen ist einem kalten Blick gewichen, doch von Zeit zu Zeit scheint ein Funke des alten Irials wieder aufzuleben.
Auch seine Kleidung hat sich im Laufe seiner Reise veraendert. Seine alte Robe hat schon noch kurzer Zeit ihren Kampf gegen die aeussern Umstaende aufgegeben und so nahm Irial das Angebot seines Retters an. Seit dem traegt er eine matt schwarze Ruestung, deren Verzierungen wohl nur die wenigsten deuten konnten. Ein schwarz-rot schimmernder Umhang wird durch eine Spange an seinem Hals gehalten. An seiner Huefte haengen zwei Dolche, die in ihrer Form und Farbe wenig mit normalen Dolchen zu tun haben. Beide waren so lang wie der Unterarm eines Mannes und aus einem Metall gefertigt, dass ihnen je nach Lichteinfall ein unterschiedliches Schimmern verlieh.
Status (Anzeigen)Hit points: 41/42
RK: 17+2+3=22
Action points (1d6) : 5
Conditions: Krank
Hatred: 1x/Tag +2 Angriff, Saves, RK gegen einen Feind fuer 1 Minute --- 10/10
Shield of Faith: +3 RK fuer 1 min/level
Lasting effects:- DR 1/cold iron
- See the unseen
Faehigkeiten- Deitys Gift 5/5 Runden
- Hatred Domain-Faehigkeit [X]
- Turn Undead [_][_][_][_][_]
SpellsGrad 0 (4)
- Mending [_]
- Read Magic [_]
- Resistance [_][_]
Grad 1 (3+1)
- Cure Light Wounds [X][_]
- Shield of Faith [X]
- Doom* [X]
Grad 2 (2+1)
- Lesser Restoration [X][X]
- Scare* [X]
Ausruestung- Wand of Cure Light Wounds 42/50 (750)