Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Poog

Seiten: [1] 2 3
1
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 31.05.2020, 09:41:02 »
Noch an einem undefinierbaren Knochen nagend, leckte sich Poog das leckere Fett von den Fingern und trank einen großen Schluck von etwas Schäumenden. Die Welt bot soviel köstliche Dinge. Bier, Hund, Kartoffelsuppe. Was wohl im nächsten Kannibalen-Pilz alles zu finden sein mochte? Gleich drüben im nächsten Sumpf. So träumte der Zarongelpriester bei sich während er ins Feuer starrte und seinem vollen Magen beim Glucksen zuhörte.

"Wia jez Heldn, oda?" fragte er schließlich in Runde. Vielbein, Vorka, Trampel. Allen hatten sie getrotzt und waren mit heiler Haut davon gekommen. "Wia gehn zu Darmmatscha und teiln unsre Beuthee?" testete er den Gedanken indem er ihn prüfend aussprach. All die herrlichen Glitzersachen. Die Bomben. Das Feuerwerk!

2
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 27.05.2020, 11:19:13 »
Mit seinen mampfenden Goblinfreunden im Lagerraum stehend, nieste Poog einmal lautstark als ihn der Staub in der Nase kitzelte. Zweifelnd sah er sich um und kratzte sich unter seinen langen, extrem verfilzten Haaren am Hinterkopf. "Feuawerk?"  fragte er und hob eine Plane um darunter zu sehen. Die letzten Reste der Fischköpfe, die zwischen seinen Zähnen steckten, zerkauend, machte sich der Zarongelpriester an die Arbeit und begann das Schiff, für Goblinverhältnisse, gründlich zu durchsuchen. Er achtete dabei auf Fallen und stocherte mit seinem Hundeschlitzer in vielerlei Öffnungen um zu sehen, wo sich das Feuerwerk, Essbares, oder Wertvolles versteckt hielt.[1] Dabei wandte er sich auch nach links und durchsuchte die Quartiere jenseits des Hauptraums.
 1. Investigation 18

3
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 22.05.2020, 18:33:15 »
Vollkommen unverletzt mit den letzten Spuren von Vorka zwischen den Fingern klebend, benötigte Poog mehrere tiefe Atemzüge um wieder ganz zu Bewusstsein zu kommen. Schief grinste er seine drei Stammesgeschwister an und meinte dann "Nochmalz guht gegangn." Dann reckte er seine blutig-klebrigen Hände gen Himmel und präsentierte Zarongel was er mit dessen Macht erreicht hatte. Pferd? Tot. Hunde? Tot. Kannibalin? Tot. Krötenschlecker am Leben. Alle. Sie mussten eindeutig unter dem Schutz des Feuergottes stehen. Und er selbst ganz besonders. Zufrieden die Hände wieder sinken lassend, leckte sich der Priester das Schlimmste von den Fingern und besah zufrieden sein Werk.

Mogmorschs großzügiges Angebot ablehnend nahmm sich Poog lieber einen seiner eingelegten Fischköpfe und begann das zähe Ding zu zerfleischen und dabei die Schuppen unelegant auszuspucken, damit sie nicht so sehr zwischen den Zähnen pieksten. Auch Leary etwas davon abgebend, schleckte der klein gewachsene Priester genussvoll zwischendurch an seiner Kröte. Gesätigt und mit einem angenehmen Gefühl hinter den Ohren, fragte er dann: "Wia jetzt suchen Feuawerk?"

4
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 19.05.2020, 09:41:51 »
Von dem "Sieg" über Blinky beflügelt krakelte Poog begeistert - und vor allem -  lauthals mit: "... zum Essn! Wia sin Krötnschlecka - DU SEIN FRESSN!", dabei begann dunkle Energie um seine Hände zu wallen und sein Gesicht zu verfinstern. Die Augen des Zarongelpriesters nahmen einen verschlagenen, gefährlichen Ausdruck an und seine Lippen öffneten sich um die scharfen, vielgezackten Zähne zu entblößen. Plötzlich sprang er ohne Vorwarnung nach vorne - direkt auf Vorka drauf - und umfasste gnadenlos den Kopf der Kannibalin mit beiden "rauchenden" Händen. Die grausame Macht seines Zaubers schoß im selben Herzschlag durch die grünen Ohren Vorkas in ihren Schädel und spiegelte sich in ihren schreckensgeweiteten Augen wieder.[1]
 1. Caste Inflict Wounds. Treffe AC: 22, und verursache 26 nekrotischen Schaden.

5
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 18.05.2020, 09:46:16 »
Sich am Mast fest haltend, widerstand Poog dem mächtigen Windstoß welcher sich aus Vorkas Backen gegen ihn entlud - äußerst heldenhaft! Nichts desto trotz sah er, dass der Hund vor der Kannibalin bereits einige tiefe Wunden durch die Goblins abbekommen hatte. Und in diese Kerben wollte er schlagen. "WAAAAHHHH!" brüllte er in Blinkys Ohr und führte einen Stich gegen den Bauch des Flohbeutels aus.[1]
 1. Leider nur AC: 10, mit 6 DMG

6
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 15.05.2020, 10:11:16 »
Sich taumelnd selbst von Boden aufsammelnd,[1] stand Poog verwirrt da und hielt sich mit einer Hand den Stumpen der einstmals ein prächtiges Goblinohr gewesen war. So etwas. Den Kopf ein wenig schütteln tastete er nach dem Heilschleim und kippte ihn sich immer schneller und gieriger hinter die Binde und seufzte schließlich erleichtert als er spürte, dass sein Ohr erneut zu sprießen begann.[2]

Den eigenen Hundeschlitzer ziehend, griff Poog wild entschloßen und mit neuem Mut Blinky an. Goblins sollten Hunde töten! So wollte es Zarongel!

Leider hatte sich sein Kopf nicht so schnell von dem vom-Mast-fallen erholt und so schlug der kleine Priester auf den falschen der zwei Hunde die er gemeinsam mit zwei Vorkas vor sich sah.[3]
 1. Halbe Move Action fürs Aufstehen ausgegeben
 2. Bouns: Heiltrank trinken für 10 HP
 3. Action: angreifen mit AC: 8, DMG: 8

7
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 11.05.2020, 12:48:09 »
Mit einer grünen Hand seine Kröte umschlungen haltend, damit Leary nicht etwa unbeabsichtigt in den Freitod hüpfte, mit der anderen die Reling des Krähennests umklammernd, blickte Poog hinunter auf das schaurige Schauspiel welches Vorka zum Besten gab.

Nervös schleckte er an seiner kleinen Kröte und schmatzte aufgeregt, als er das Adrenalin in Learys Krötenschweiß beißend wahrnahm. "Keine Ahngst." flüsterte er dem Tier leise zu und fasste dabei den Entschluss ein verdammter Held zu sein. Die Reling los lassend, kippte er den Saft hinunter den sie Vielbein-fressen-heute-nix-mehr abgenommen hatten[1], verstaute seinen amphibischen Freund und rutschte den Mast wie eine Feuerwehrstange laut juchzend hinunter. Sehr heldenhaft!

Leider nicht ganz so geschickt wie er es erhofft hatte, den irgendwann ließ er vor lauter Begeisterung einfach los und plumpste - äußerst unheroisch - einfach zu Boden. Stöhnend hob Poog den Kopf und blickte Vorka und den riesigen Hund von unten aus mit großen, schreckgeweiteten Augen an und schluckte deutlich vernehmbar.[2]

Nichts desto trotz fasste sich der klein gewachsene Zarongelpriester ein Herz und brüllte mit frisch gefassten Mut: "Krötnschlecka füa imma!" und entließ eine kleine Walze aus Feuer mit seinen krummen Fingern.[3]
 1. Bonus: Trank trinken. Stärke 19 damit
 2. Move: Mast hinunter rutschen. Athletics leider nur 7 *nirg* Poog ist prone oder? Eventuell Fallschaden? *hofft nicht zu viel*
 3. Standard: Burning Hands casten. Dex Save DC: 13 für alle 3 Gegner, DMG: 7, 3 bei gelingen.

8
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 10.05.2020, 12:21:24 »
Immer noch mit roten Backen, starrte Poog gebannt auf das Geschehen auf dem Deck unter sich. Seine Freunde hatten die Sache weites gehend unter Kontrolle wie es aussah. Sich den bereits angekokelten Hund bei Mogmorsch aussuchend, spie der Zarongelpriester eine zweite Flammenlanze nach unten die gierig nach dem Tier leckte. Zarongel war der Gott der Hundetöter und des Feuers.

Gab es eine würdigere Huldigung als die beiden Dinge zu kombinieren?!

Dann blickte sich der Krötenschlecker um, ganz auf der Suche nach einem möglichst leichten und ungefährlichen Weg nach unten.[1]
 1. Dex-Save 13, sonst 14 DMG, bzw. 7 DMG bei gelingen auf Nr II.

9
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 08.05.2020, 10:48:35 »
Sich weiter an das Krähennest klammernd, lief Poog aufgeregt von einer Seite der wankenden Plattform auf die andere um Retas versuchte Entführung genau verfolgen zu können. Als sich die verbleibenden Hunde duckten um über seine Freunde herzufallen, nahm Poog die kleine Flasche von gestern abend vom Gürtel, atmete noch ein letztes Mal durch und schluckte dann die gesamte rauchende, orange Flüssigkeit auf einmal. Mit rot und röter werdenden Backen wartete der Krötenschlecker darauf, dass die Hunde sich nach vorne in Richtung der Stiegen/Leitern in Bewegung setzten um sie mit seiner "Geheimwaffe" möglichst feurig zu empfangen.[1]
 1. Poog trinkt das Potion of Fire Breath von der Challenge. Reichtweite ist genau bis zu den "Treppen".
Verzögerte Handlung: Feuer spucken DC: 13 Dex-Save. Bei Nicht-Gelingen 9 DMG, sonst 4 DMG.

10
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 04.05.2020, 14:16:46 »
Triumphierend auf den ersten Mast kletternd, blickte der Goblin hinüber zu dem zweiten, höheren Mast. Dort wo das Krähennest auf ihn wartete. Mit glitzernden Shinies. Den Kopf von einer Seite zur anderen rollend, so dass die Halswirbelsäule ungesund laut KNacKstE, fasste sich Poog ein Herz und begann über das nur mehr schlaff gespannte Seil hinüber zu balancieren. Die ersten paar Schritte funktionierte das auch wirklich toll. Nur danach begann das Seil ungestüm unter den nackten Füßen des Zarongelpriesters von da nach da, von links nach rechts, von oben und unten oder überhaupt ÜBERALL hin zu schwingen und Poog hatte schwer damit zu tun oben zu bleiben. Gerade als er spektakulär abzustürzen begann, warf er einen schaudernden Blick hinunter in die "Tiefe" und erblickte zwei Vierbeiner die sich gerade erhoben.

Beinahe wäre ihnen der Zarongelpriester genau vor die sabbernden Lefzen gefallen, doch es gelang ihm - wohl durch den Schreck frisch motiviert - sich mit letzter Anstrengung ins Krähennest zu retten. Am Rande des Korbs mit pochendem Herzen festkrallend, deutete er auf die Hunde und rief: "Alam! Köta!"

11
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 03.05.2020, 09:58:03 »
Neugierig das Blitzen betrachtend, vergaß Poog vorerst auf das finstere Gitter und kratzte sich schabend am Kinn. Mit einem kleinen, verstohlenem Schlecker an Leary machte er sich ein wenig Mut. Dann versuchte der Trampel-Töter die Takelage hinauf zu kommen um das Krähennest zu erreichen. Von zuckenden Ohren oder peitschenden Schwanzspitzen wusste der Krötenschlecker zum Glück - noch - nichts.[1]
 1. Habe mit Adv. & Guidance Athletics 19 geschafft

12
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 01.05.2020, 13:36:00 »
Keuchend hatte sich Poog auf das Deck hinauf ziehen lassen und kratzte sich nun verschwitzt den Hintern. Klettern war eindeutig etwas für andere. Erst nachdem er kurz verschnauft hatte, blickte er sich misstrauisch um. So leise wie er es nur vermochte, machte der Zarongelpriester zwei Schritte nach vorne und blickte hinunter in die Lucke ob er etwas hinter den Gittern, die den Laderaum verschlossen, entdecken konnte. Seine Augen leuchteten dabei ein wenig röter als sonst, während sie die Dunkelheit im Schiffsbauch durchstachen.[1]

Auch in Richtung des Krähennests und der erhöhten Decks wanderte seine Aufmerksamkeit. Wer konnte schon ahnen was hier auf diesem seltsamen Holzhaus auf ihn wartete?!
 1. Perception eine heiße 8

13
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 28.04.2020, 10:26:08 »
Mogmorsch mit dem Heben einer Augenbraue genauer inspizierend, schmatzte Poog unentschieden und erwiderte dann betont sanft, als würde er mit einem kleinen Goblinracker sprechen.: "Zarongl Gott von wichtigsteeh Sachn." Dem Feuerschmeiser kameradschaftlich die grüne, schorfige Hand auf die Schulter legend freute sich Poog sehr über das Kompliment seines Freundes.

Als alle Goblins wieder zueinander gefunden hatten und ihre Trophäen beansprucht und los geschnitten hatte, hüpfte Poog ungeduldig von einem krummen Bein auf das andere. Die kleine Gruppe möglichst leise zu der Stelle bringend, die er zuvor entdeckt hatte[1], fragte er dann während er sich misstrauisch umblickte: "Klettan? Oda vorneeh?"

"Poog füa klettan."
tat er seine Meinung kund.
 1. siehe hier

14
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 27.04.2020, 13:25:19 »
Über und über in dem karmesinroten Blut des gewaltigen Hengsts getaucht, streckte Poog triumphierend seinen Hundeschlitzer gen Himmel und ließ den Wind Fäden von klebrigen Pferdeblut ziehen, die den Priester mit seiner Klinge verbanden. Hinauf zu seinem "Schwert" blickend, war sich der Krötenschlecker sicher in der Gunst Zarongels zu stehen und dessen Willen würdig in dieser Welt umsetzen.

Mit den inbrünstig, heiser geflüsterten Worten: "Poog bestesta Trampltöta!" verkündete er wortgewandt wie eh und je seinen tiefen Glauben, während seine Zähne weiß, scharf und ein wenig angebrochen unter all dem Rot hervor leuchteten.

Die Waffe langsam sinken lassend, säbelte sich der Priester den Pferdeschwanz ab. Bei Gelegenheit konnte er den Schweif in seine eigene Haarpracht einflechten und dann würde jeder sehen welch mächtiger Krieger Poog war. Zufrieden mit dieser Aussicht, ging er zu Reta und gab ihr den einzigen Plombenzieher den er besaß.[1] "Du gut? Saftschleim?[2] Lauan, wartn? Dann klettan? Oda schnaufn, essn, trinkn und east dann wieda hea kommn?" erkundigte er sich nach dem weiteren Vorgehen. "Und wo Schimpfi? Geradeeh leiseeh?" fragte er und blickte sich suchend nach dem Geflüchteten um.
 1. Immerhin 1 HP
 2. Heiltrank: 2d4+2

15
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 27.04.2020, 11:40:31 »
Angewidert von der Schwäche und fehlenden Durschlagskraft seiner Zauber, zog Poog entschlossen seinen Hundeschlitzer und rannte laut schreiend auf Trampel zu. Dieser Alptraum seiner Kindertage war tobend in ihre Mitte gestoben und hatte beinahe Retas riesigen Kopf zum Platzen gebracht.

"Du bald Pferdegulasch!" schleuderte er dem Hengst todesverachtend gegen den gigantischen Kopf und sprang furchtlos in dessen Bahn um ihn von Mogmorsch und Reta abzuhalten. Dabei hieb Poog so fest er nur konnte nach dem Hals des rasenden Tieres.[1]
 1. Angriff mit Advantage wegen des Goblin Wesenszug. Treffe AC: 20, DMG: 8

Seiten: [1] 2 3