Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Die Alte

Seiten: [1] 2 ... 95
1
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 12.02.2010, 12:46:22 »
Ja.

2
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 08.01.2010, 16:58:19 »
Der Kreidejunge markiert ja die Ware bzw. die Wagen, die von der Wache untersucht worden. Wenn ein Priester dabei ist, macht er ein bestimmtes Zeichen. Das wird dann von Feuerhands Leuten gesehen und, weil solche Trupps eher langsam unterwegs sind, können sie den Karren einen Hinterhalt legen.

Der Kreidejunge hat sich dann bei Sandrine verplappert, die das zwar zu Anfang nicht kapierte, aber trotzdem beseitigt werden sollte. Und als Charles ihr das erzählte, hat sie ihre Probe geschafft, ihren Schreck nicht zu verraten, weil sie aus Angst vor Danilo erst mal schweigen wollte (ohne passenden Überredungsversuch).

Zur Not hätte der Luchs Spuren von Danilos Leuten nahe der Stadt gefunden, und ihr hättet noch zur Rettung reiten können.

3
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 08.01.2010, 14:24:07 »
Ja, schade.

Wayne's interessiert:

MERTOR
Mertor hat tatsächlich schwachen Stahl gebraucht, aber nicht für Lleyton, sondern für die Käfiggitter. Am dritten Abend wäre die Spinne ausgebrochen und auf Hauptmann Dorn los – der war plötzlich ein Problem geworden.

ODILO UNVERDORBEN
Googelt mal den Namen, falls ihr das noch nicht habt *g* Odilo führt im Dschungel Folterungen und Ritualmorde durch, um die dadurch gewonnene Energie in seine Magie zu kanalisieren. Dies wusste DANILO FEUERHAND, und darum hat der Priester so umgebracht, wie Priester ihre Opfer töten. Wäre Symeons Freundin durchgekommen, hätte sie bei ihrer Rückkehr davon berichten können. Die Frau in der Maske ist übrigens die Wilden-Schamanin aus Odilos Geschichte – Odilo hat die Blutmagie den Wilden gezeigt.

Das sind so die aktuellen Dinge, falls ihr noch mehr Fragen zu den Sachen habt, die in etwa zehn Jahren aktuell geworden wären (bei dem Tempo hier ;)), beantworte ich die gerne.

4
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 07.01.2010, 19:04:44 »
Uuurlaub :)

Tja, wie siehts aus? Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Fate-System hierfür, das Fortschreiten ist langsam und der Schwung ist auch ein wenig raus. Mit drei Leuten ist es auch nicht machbar, wenn einer mal mehr zu tun hat, das zu kompensieren. Ich weiß daher nicht, wie sinnvoll es wäre, wenn ich einfach den nächsten Beitrag schreibe und die Ereignisse vorwärts zwinge, ob man da nicht besser mit halbwegs guten Erinnerungen auseinandergeht und sich vielleicht mal bei nem Gate-Con an den Tisch setzt und spielt *g*

5
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 06.01.2010, 22:07:09 »
Nachdem hier nichtmal noch eine Antwort kommt... :)

6
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 05.01.2010, 10:06:41 »
Also, äh... nur zur Sicherheit – sind wir tot?

7
Burning down the Gate / [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« am: 22.12.2009, 19:03:31 »
Eduardo senkt den Kopf und öffnet den Mund, aber er sagt nichts. Stattdessen hellen sich seine Gesichtszüge auf.

"Gibt es hier ein Problem?", fragt eine nur allzu bekannte Stimme. Dantio Arichelli und drei weitere Wachleute auf ihrem Weg in die Kaserne stehen hinter Charles und Symeon.

"Ach was", sagt Eduardo. "Nur ein kurzes Gespräch, aber ich komme am Besten mit euch. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme."

8
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 16.12.2009, 20:06:54 »
Was soll ich schreiben, ich hatte ja schon geschrieben. Als einer der Aktiveren wäre ich dabei geblieben, aber ich gebe auch zu, dass ich jetzt nicht fingernagelkauend hier gewartet habe.

9
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 16.12.2009, 19:48:18 »
Tja, das ist die Frage: Man könnte z.B. – für euch ist diese Option raus :) – den Aspect ziehen und dabei erklären: Just in dem Moment kommen die drei Typen, die Symeon vorhin verprügelt hat, vorbei, sehen Symeon und ergreifen die Flucht. Da überlegt Eduardo es sich doch noch mal... so ein Pech, dass die gerade jetzt auftauchen.

10
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 15.12.2009, 15:39:10 »
Ich hatte das so verstanden, dass nur ein Fate-Punkt für +1 eingesetzt werden sollte. Sonst hätte da ja gestanden "neu würfeln" oder "ein Minus zur Plus".

Der aktuelle Wurf bleibt bestehen?

11
Burning down the Gate / [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« am: 10.12.2009, 14:03:32 »
Spoiler (Anzeigen)

12
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 09.12.2009, 09:35:31 »
Das Ergebnis des Fatepunkts – +1 = 1 Erfolg = Momentary Success.

13
Auf den Inseln / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 07.12.2009, 17:23:00 »
Ich spiele mit, will aber mit Willi nicht viel tun gerade

14
Burning down the Gate / [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
« am: 07.12.2009, 14:41:35 »
Symeon und Charles folgen dem Schatten, der sich jedoch nicht als Eduardo entpuppt. Hastig beratschlagen sie, und dann eilen sie in Richtung der großen Kaserne, dem wahrscheinlichen Ziel des Wachmanns. Tatsächlich fangen sie Eduardo gerade noch vor dem Seiteneingang ab und können ihn beiseite ziehen, aber dieser Ort ist keinesfalls geeignet für eine längere Befragung. Jeden Augenblick können Wachen aus der Tür kommen, und ein Ruf Eduardos würde sie schnell herbeiholen.

15
Burning down the Gate / [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
« am: 07.12.2009, 11:45:05 »
Ihr könnt es ja so lassen... :)

Seiten: [1] 2 ... 95