Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mogmorsch

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 09.06.2020, 15:05:13 »
Auch von mir ein großes (wenn auch etwas verspätetes) Dankeschön an alle, es war eine schöne Runde mit vielen Erklärungen für mich als Neuling. Vor allem der Erzählstil hat mich echt überrascht, da schau ich mal auf das Board und dann ist da ein seitenlanger Text voller Action. Vielen Dank dafür!

2
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 02.06.2020, 09:55:31 »
„Wir sein Helden, also sein unsere Beute. Feuawerk soll Darmmatscher kriegn, aber Rest teilen unter uns auf“, lautete Mogmorschs Vorschlag. Er hatte sich beim Inspizieren der Beute schon das Rezept durchgelesen und war der Meinung, dass man es durchaus noch verfeinern konnte. Das wollte er ausprobieren, sobald sie wieder beim Stamm waren. Außerdem galt sein Augenmerk dem dunkel glänzenden Amulett, das sich super auf einigen seiner Verkleidungen machen würde, verströmte sie doch eine seltsame Aura. Mit Worten hätte er es nicht beschreiben können, aber dieses Amulett zog ihn an

3
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 27.05.2020, 21:33:30 »
Mogmorsch schaute sich einmalkurz im Raum um, dann packte er erst einmal seine restlichen Beeren weg. Danach beteiligte auch er sich an der Suche; allerdings dauerte es etwas, bis sich seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten. Dabei half es nicht, dass es während der Suche immer dunkler wurde

4
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 20.05.2020, 15:24:44 »
Nachdem er sich der fleischhungrigen Kröte entledigt hatte, drehte sich Mogmorsch zu seinen Freunden um, um ihnen zu helfen, während der Schmerz durch seinen Arm fuhr. Die anderen drei standen da, Poog hielt seine Hände, als würde er eine Kugel umfassen, und vor ihnen lag ein kopfloser Goblin. Erst jetzt bemerkte er die Reste von Vorkas Kopf auf dem Schiffsdeck, und schaute Poog erschrocken an. Hatte er das etwa getan?
Mogmorsch stand einige Sekunden lang wie erstarrt da, dann holte ihn der Schmerz in seinem Arm wieder ein. Hastig kramte er die letzten zwei Beeren aus seiner Tasche und aß sie[1], während er zu seinen Freunden ging. Bei ihnen angekommen, schaute er Poog ungläubig an. "Was hier passiert? Wieso Vorka auf einmal ohne Kopf?"

Noch während er die Frage stellte, bemerkte er die Verletzungen seiner Freunde. Mit einer Bewegung seiner unverletzten Hand zog er eine weitere Ladung seiner Beeren aus dem Nichts und hielt sie den anderen hin. "Für eure Verletzungen, esst!", forderte er sie auf, während er sich selbst drei in den Mund stopfte[2].
 1. +2HP
 2. +3HP

5
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 19.05.2020, 15:52:46 »
Mogmorsch hielt sich bereit, der Kröte wieder einen Feuerzauber entgegenzuschicken, doch diese rührte sich nicht mehr. Er betrachtete sie einen Moment lang, dann beschloss er, sich ihrer zu entledigen und sie über Bord zu werfen[1]. Dabei stellte sich die Kröte als glitschiger heraus, als er angenommen hatte, denn er bekam sie einfach nicht richtig zu fassen.
 1. Strength check: 3

6
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 19.05.2020, 15:49:20 »
Strength-check, um Langzunge über Bord zu werfen: 1d20d20 = (3) Gesamt: 3

7
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 19.05.2020, 11:05:07 »
Wenn ich Langzunge aufheben und über Bord werfen will, was muss ich dafür würfeln?

8
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 17.05.2020, 18:41:53 »
Langzunge bekommt echt nicht genug von mir! Erst abschlecken, dann noch zubeißen!, dachte Mogmorsch. Dabei hatte er dieser Kröte doch eben erst gezeigt, dass er nicht ihr Abendessen werden wollte!. Der Schmerz nahm ihm fast das Bewusstsein, aber dann kochte die Wut in ihm hoch. Er drückte der Kröte seine Hand auf die blanke Haut und wirkte seinen Feuerzauber[1]. Als Langzunges Biss daraufhin schwächer wurde, griff er blind in seine Tasche, zog seinen Heiltrank heraus und trank ihn, so schnell er konnte[2]. Neue Lebenskraft durchströmte ihn, und er war bereit, es mit dieser blöden Kröte aufzunehmen!
 1. Produce flame
Treffer 19, Schaden 7
 2. Heilung: 8HP

9
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 17.05.2020, 18:34:05 »
Heiltrank: 2d42d4+2 = (4, 2) +2 Gesamt: 8
Angriff: Treffen: 1d20d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: 1d8d8 = (7) Gesamt: 7

10
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Sessions
« am: 15.05.2020, 12:27:46 »
Zur Erinnerung: wir haben noch 2 Heiltränke (wie wird das zugmäßig behandelt, sie jemandem zuzuwerfen?) und poog hat noch seine bomben, die er im Krähennest gefunden hat

11
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 14.05.2020, 22:00:43 »
Jetzt gehr aber alles nach hinten los!, dachte Mogmorsch. Erst war sein genialer Plan, Vorka mit ihren eigenen Waffen zu schlagen fehlgeschlagen, und jetzt hing er nicht besser da als irgendeine dahergekommene Fliege! Wütend wand er sich in der Umklammerung der Krötenzunge, konnte sich aber recht schnell befreien[1] und glitt zu Boden. Dann hielt er einen Moment inne und verschaffte er sich einen Überblick über die Situation: Poog blutete am Kopf, Schufti und Reta hatten ebenfalls ordentlich eingesteckt und waren verwundet.
Fast wünschte er sich die Riesenspinne zurück; lieber noch einmal gegen sie kämpfen als gegen diese Wahnsinnige mit ihren Hunden und Feuerwerk!
 1. Dex check: 21

12
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 14.05.2020, 21:47:00 »
Dex check, um dem grapple zu entkommen:
1d20d20+2 = (19) +2 Gesamt: 21

13
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 11.05.2020, 14:45:20 »
Wie eine Grille sprang Mogmorsch aus dem Weg der violetten Welle[1]. Dann sah er Vorka hasserfüllt an. Sie hatte die Hunde auf sie gehetzt! Nichts gegen eine Schlägerei, wenn die Gemüter überkochten, aber das war schlichtweg feige! Als Mogmorsch dann ein Feuerwerk vor die Brust bekam, kam ihm eine Idee. Vorka will Explosionen. Soll Explosionen bekommen!. Wenn Vorka das Feuerwerk mit Feuer anzündete, konnte er das auch! In der Hoffnung, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen (und mal eine schöne Explosion zu sehen), galt sein Angriff nicht Vorka selbst, sondern der Tasche, aus der sie das Feuerwerk gezogen hatte[2]. Wenn er es noch in der Tasche anzünden könnte, würde das den Kampf entschieden einfacher machen!
 1. Dex save: 22
 2. Produce flame
Treffen: 12, Schaden 3

14
Wir sein Goblins / Würfelthread
« am: 11.05.2020, 14:34:08 »
Dex-save: 1d20d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22

Treffen mit Produce flame: 1d20d20+5 = (7) +5 Gesamt: 12
Schaden: 1d8d8 = (3) Gesamt: 3

15
Wir sein Goblins / Krötenschlecker Abenteuer
« am: 10.05.2020, 17:43:17 »
Als der etwas sehr versengte Hund bei der Kiste stand und Mogmorsch ansah, verstand dieser erstmal nicht. Die Hunde griffen sie an, warum dieser hier dann nicht? Andererseits, das bedeutete, dass dieser Hund erstmal kaum eine Gefahr darstellte. Also griff er den anderen übrigen Hund an, und da Poog schon bewiesen hatte, dass Feuer ganz gut funktionierte, machte er es ihm nach. Um auch ja nichts zu versemmeln, zielte er anständing und warf einen kleinen Feuerball auf den Hund[1].
 1. Treffer: 19, Schaden 4

Seiten: [1] 2 ... 7