Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zookie

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Tut mir leid, dass ich nie einen Avatar für meinen Account hatte und so lange nichts geschrieben habe. Ich hatte viel mit meiner Tischrunde und der dazugehörigen Story Hour zu tun, dem leiten unserer beiden anderen Runden und ein bischen auch mit der Vorbereitung Rovis neuer Runde.

Es hat wirklich viel Spass mit euch gemacht. Ich mochte auch Falkental sehr gern und die Abenteuer um das alte Zwergenkloster. Nicht zuletzt weil das Dunkelmondtal mal nicht in Varisia liegt, werde ich das alles sehr vermissen. Vielleicht kehren wir ja irgendwann dorthin zurück? Viele Abenteuer werden wir Spieler ja eh noch miteinander erleben.  :grin:

2
"Ach, jetzt seid doch nicht so rührselig! Sonst fange ich noch an zu flennen.", rutscht es dem Gnom mit breiten weißen Grinsen nach ungewöhnlich langem Schweigen plötzlich heraus.

Zookie scheint sich für den Aufenthalt der Stadt besonders bunt herausgeputzt zu haben. Ständig suchen seine gierigen Blicke nach neuen Dingen die ihm ein unheimliches Kichern entlocken können, doch dann wird er ernst und blickt den Shoanti an.

"Weisst du, ich kannte diesen Vandega ja gar nicht, aber ich bin mir sicher er hätte die gleichen netten Dinge über dich gedacht oder vielleicht sogar gesagt. Zu seinen Ehren habe ich beschlossen auch meiner Waffe einen Namen zu geben." Zookie zieht seinen Streitkolben aus dem Gürtel und legt ihn auf den Tisch. Der Kopf der Waffe ist dem bärtigen Gesicht eines Zwergenkriegers nachempfunden und das alte Metall leicht bläulich angelaufen. Nachdem er einen tiefen Schluck aus seinem Weinkelch genommen hat fährt er fort: "Diese fabelhafte Eisenkeule habe ich aus einer der zahlreichen Zwergenruinen dieses verfluchten Tals gezogen und will sie von nun an Kapitän Blaubart nennen! Ich dachte wenn du eine Waffe mit Namen hast, will ich auch eine! Und jetzt sei nicht mehr betrübt und trink mit uns!"

Der Gnom stürzt seinen Wein hinunter und trinkt noch zwei weitere, bevor er begeistert auf den Tischen und Stühlen zu tanzen beginnt. Erst nach Stunden lässt er sich erschöpft auf seinen Platz sinken und meint: "So, kennt von euch einer ein nettes Freudenhaus?"

3
Seltsam fröhlich und mit einem breiten Grinsen im Gesicht, das seine weißen Zähne zeigt, geht der Gnom von einem seiner Gefährten zum nächste. Bei Tenebrae bleibt er dann stehen und flüstert der Hexe unverständliche Schwerze ins Ohr. Als die junge Frau die Augen aufschlägt läuft er kichernd davon.
Nachdem er seinem Bart eine neue Farbe, ein giftiges Gelb, verpasst hat, plärrt er:
"So und jetzt? Mir ist schrecklich langweilig! Wollen wir nicht woanders hin wandern und Abenteuer erleben?"

4
Na wenn du so ne Vorlage lieferst. 8)

5
"Nein, nein. Die wissen, dass ich auf mich Acht geben kann. Aber schnapp dir den Jungen und dann weg hier!" So langsam scheint es der Gnom unter so vielen Kobolden, tot oder lebendig, nicht mehr auszuhalten.

6
"Schnappen wir uns den Jungen und dann raus hier!"

7
Langsam hat sich der gnomische Koboldkönig in seiner Eitelkeit wieder erholt und setzt einen Angriff gegen die Gedanken des Kobolds vor Tarok ein.
Free: 5'-step auf G1!
Standard: Whelm 2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8

8
Noch immer völlig verdutzt ob seiner schlechten, darstellerischen Leistung, starrt der Gnom zornig ins Leere. Doch die Wut brütet in ihm. [i]Wie konnte er nur?[/i]
Ich mach nix.  :tooth:

9
Bluff 1d20d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16  [6 ranks, +2 Charisma modifier] nur für den Fall!

10
"Na, los ihr Hunde!", brüllt der verwandelte Gnom seine Gefährten auf Drakonisch an. Dabei verstellt er seine Stimme so, dass sie der des Koboldkönigs ähnelt. Jedoch mischt er einen röchelnden Unterton hinein, den die Verletzung am Hals erklären soll. Er hält die Kobolde für dumm genug, die Befehle des eigenen Königs blind auszuführen, doch sicher ist sicher.
Dann scheucht er die drei Menschen und den Zwerg die Tunnel entlang, in Richtung des rhythmischen Trommelns.

11
"Dankeschön!", entfährt es dem Gnom wie ein Jubelschrei. Sogleich setzt Zookie das kostbare auf und spricht die Zauberformel. Kurz umgibt die kleine Gestalt ein dunkelgrauer Nebel, der sofort wieder verfliegt und Merlokrep steht vor den anderen.



Zookie hat sich eine Halswunde gezaubert, die wahrscheinlich den Unterschied in der Stimme für die Kobolde entschuldigen soll.

"Auf die Knie ihr unwürdigen Hunde. Lang lebe der König und auf in die Schlacht... oder so.", verkündet der verzauberte Gnom noch siegessicher bevor er nach etwas Ausschau hält, das als Fesseln dienen könnte.
"Schnell, schnell. Wir haben nicht viel Zeit!"

12
Zitat von: "Kobold King"
Zitat von: "Tex"
Natürlich. Ich wäre unbedingt dafür, die Mission noch komplett abzuschließen. Und nicht sagen "Alle Kobolde tot, Abenteuer fertig".
Das stand nie zur Debatte. Ihr könnt noch den kompletten Dungeon erkunden so viel ihr wollt, wenn ihr denn wollt.
Und ich will eben nicht.  :)

13
Bald gibt der Gnom den wartenden Blicken des Priesters nach. Zookie beginnt in seinem Rucksack zu kramen, bis er kurz innehält. Er schlägt sich laut klatschend mit der flachen Hand auf die Stirn, murmelt etwas und erhebt sich wieder.
"Ich werde auf Magie zurückgreifen müssen, um diese geschuppten Quälgeister zu täuschen. Damit es losgehen kann brauche ich nur noch die Krone."
Mit einem Zauberspruch auf den Lippen hält er seinen neuen Gefährten die ausgestreckte Hand hin.

14
"Da ich nicht nur von der Dummheit der Kobolde überzeugt bin, sondern auch von meinen schauspielerischen Fähigkeiten, bin ich auch eher dafür, dass wir so tun als hätte ich oder besser gesagt der Koboldkönig gefangen genommen. Was meint ihr, versuchen wir es?"
Während Zookie fragend in die Runde blickt bleiben seine Augen auf dem Zwerg und dem Priester hängen. "Vielleicht entwickelt sich das ganze überraschender Weise doch noch in einen offenen Kampf."

15
Ermutigt durch die Bestätigung von Tenebrae, blickt er zu der Hexe auf und berührt ihre Hand auf seiner Schulter. Dann lässt er seine langsam ihren Arm hinauf rutschen, bis auf dem Hintern seiner Begleiterin zum ruhen kommt.

"Was meinst du, Barbar?"

Seiten: [1] 2 ... 4