Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dungeon Master

Seiten: [1] 2 ... 49
1
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.03.2023, 14:47:51 »
Ich würde euch dann in Kürze auch zum Kobold-Häuptling weiterschieben (ich hoffe, dass ich das heute abend noch schaffe).

2
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 12.03.2023, 22:53:56 »
Der Winzling fauchte Clarabella böse an, als sie ihm etwas zu essen durch die Käfigstangen anreichte.

Nichtsdestotrotz nahm er das Angebot an und riss es ihr förmlich aus der Hand, kauerte sich in eine Ecke und begann daran zu knabbern.

3
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 10.03.2023, 07:27:42 »
Mikmek hatte ganz offensichtlich einige Schwierigkeiten, den vielen Worten zu folgen. Aber der Kobold verstand durchaus, dass Clarabella mit der Einsperrung des Winzlings nicht ganz glücklich war.

"Wenn Du wollen lassen frei, wir mit Häuptling sprechen müssen."

Erwartungsvoll blickte er zwischen den Abenteurern hin und her.

4
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 05.03.2023, 23:11:01 »
Mikmek antwortete auf Victors Frage: "Winzling gefangen. Warnung, sich nicht anlegen mit Rußschuppen."

Immerhin konnte man sehen, dass die Kobolde mit ihrem Gefangen ein wenig besser umgegangen waren, denn von Folter oder dergleichen gab es hier zumindest keine Spuren. Ob der Winzling allerdings allzu gut versorgt wurde, mit Essen und dergleichem, daran konnte man schon eher Zweifel haben.

5
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 02.03.2023, 12:17:47 »
Ich warte mal noch ein bissl, damit ihr euch mit Clarabella austauschen könnt, was die Winzlinge angeht. :)

6
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 28.02.2023, 22:28:44 »
Den Rest des Tages verbrachte die Gruppe dann damit, etwas Abstand zu dem alten Baum und dem Winzlingbau darunter zu nehmen, um schließlich ein Nachtlager aufzuschlagen, als es langsam dämmerte.

Tian hatte sich vorerst verabschiedet, um zum Handelsposten zurückzukehren. Je nachdem, was dort auf ihn wartete, würde er hinterherkommen oder dort eine Nachricht hinterlassen, wenn er andernorts gebraucht wurde.

Die Zeit am Lagerfeuer konnte genutzt werden, um Varis und Clarabella zu berichten, was sich in den letzten Tagen und Wochen so alles ereignet hatte.

Schwurtag, 22. Gozran im Jahre 4710 AK

Am nächsten Morgen ging es dann unter der Führung des kleinen Kobolds Mikmek, dem die Nachtruhe auch sichtlich gutgetan hatte, weiter in Richtung der Höhlen der Rußschuppen, wo sein Stamm lebte.

Immer wieder einmal konnte man auf dem Weg Zeichen des erbitterten Krieges zwischen den Kobolden und den Winzlingen erkennen.

Gegen Mittag erreichten sie dann auch bereits ihr Ziel. Große Felsen ragten aus der Wetterseite eines kleine Hügels. Eine enge Öffnung im Gestein führte in die tiefe Dunkelheit. Ein umgestürztes Schild lehnte gegen eine Seite des Höhleneingangs, während auf der anderen Seite ein Käfig aus Zweigen und Ästen stand. In diesem befand sich derzeit ein einzelner, schluchzender Winzling, der seine Augenlieder als Schutz gegen das Tageslicht fest zusammengepresst hielt.

7
Kingmaker 5E / Die Raublande
« am: 28.02.2023, 22:05:05 »
Der Grüngürtel





Legende:

A - Mondradieschen
B - Dornenfurtlager
C - Bokkens Hütte
D - Feennest
E - Reißbeeren
F - Nessels Übergang
G - Spinnennest
H - Fort des Hirschkönigs
I - Die alte Sycamore
J - Achtung, Fallen!
K - Elchtempel
L - Goldmine
M - Toter Fallensteller
N - Froschteich
O - Ruine (Boggard und Schlurk)
P - Wildschweinspuren
Q - Wacklige Brücke
R - Klauenbaum
S - Höhlen der Rußschuppen

dunkel - unbekannt
halbdunkel - besucht
hell - erkundet

8
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 28.02.2023, 12:29:31 »
Dann werde ich euch heute abend mal weiter in Richtung der Kobolde bringen...

9
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 24.02.2023, 07:15:41 »
Ok. :)

10
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 23.02.2023, 18:36:34 »
Ich habe von Calxu auch Rückmeldung bekommen. Er hat im Moment noch einiges um die Ohren, sollte aber ab März dann auch wieder dabei sein.

11
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 23.02.2023, 18:30:19 »
@Clarabella: Der Wert der MW Waffe ist um 100 Goldstücke höher (steht ganz am Ende in Regeln). :)

12
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 22.02.2023, 22:02:24 »
So, ich hab euch mal kurzerhand zusammengeschoben, damit ihr auch noch ein wenig austauschen könnt... als nächstes geht es dann aber wirklich zu den Kobolden. :)


@Varis & Clarabella: Da ihr ja bereits auf Stufe 3 anfangt, solltet ihr zumindest auch ein klein wenig mehr Ausrüstung haben.

Ihr könnt jeweils eine eurer Waffen zu einer "Meisterarbeit" aufwerten (+1 auf Angriffswürfe; gibt es in D&D 5 normalerweise nicht, aber ich habe das hier mal mit aufgenommen, da das ja nicht verkehrt ist... und da der Abenteuerpfad auf den Pathfinder Regeln beruht, gibt es die natürlich, gerade anfangs, häufiger mal).

Außerdem bekommt ihr jeder noch zwei Heiltränke (2W4+2; die normalen Heiltränke, die auch im Spielerhandbuch stehen).

13
Kingmaker 5E / [IC] Kapitel 1: Geraubtes Land
« am: 22.02.2023, 21:57:15 »
Die restlichen Winzlinge hielten sich weiterhin von den Eindringlingen fern, nachdem ihr Anführer mitsamt seiner Reitzecke nun besiegt worden war.

Als die Beute verstaut war, drängte Milo schließlich energisch darauf, sich wieder an die Oberfläche zu begeben. Doch noch kurz bevor die Abenteurer aus dem Winzlingbau herausklettern konnten, vernahmen sie Stimmen von oben.

Eine davon klang vertraut. "Ich sage es Dir, Clarabella, das sind ihre Spuren! Ich bin mir sicher."

War das Varis!?

Die Antwort auf diese Frage fand sich schon bald, als man endlich wieder Tageslicht erblickte. Tatsächlich stand dort der elfische Waldläufer zusammen mit einer unbekannten Halblingsdame.

"Oh, da seid ihr ja! Wir waren gerade dabei zu überlegen, ob ihr wirklich in dieses finstere Loch geklettert seid."

Es stellte sich heraus, dass Varis seine Verpflichtungen schneller erledigen konnte, als angenommen, und daher zurückgekehrt war, um zu sehen, wie es um die Erkundung des Grüngürtels stand.

Clarabella Grüntee, eine wandernde Priesterin und Künstlerin, hatten verschiedene Gerüchte hierher verschlagen und sie war vor wenigen Tagen in Olegs Handelsposten eingetroffen, um dort ihre Hilfe anzubieten. Sie musste die Abenteurergruppe knapp verpasst haben. Sie hatte die letzten Tage damit verbracht, die gelegentlichen Gäste des Handelspostens und natürlich auch Oleg und Svetlana, sowie die Wachen mit Gesang und Tanz aufzumuntern. Als dann Varis ebenfalls eintraf, machte man sich kurzerhand auf den Weg, der Gruppe zu folgen. Oleg hatte ihnen zumindest die grobe Richtung aufzeigen können und mit ein wenig Glück hatten die beiden dann auch die Spur gefunden und waren ihr bis hierher gefolgt.

"Tian, für Dich ist ein Schreiben im Handelsposten angekommen. Wir haben es jetzt nicht mitgenommen, aber Oleg hat es sicher verstaut."

Tian ließ sich daraufhin nocheinmal den Weg zu den Kobolden von Mikmek beschreiben, da der Druide zunächst zum Handelsposten zurückkehren wollte, um herauszufinden, was es mit dem Schreiben auf sich hatte. Je nachdem, was dies bedeutete, würde er die anderen dann bei den Kobolden wiedersehen. Durch seine Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln, konnte er sich recht gefahrlos durch die Wildnis bewegen, versicherte er ihnen.

14
Kingmaker 5E / Beutestücke
« am: 22.02.2023, 21:25:17 »
Winzlingbau

Item#Value
Small Spear121 gp
 


Coins#
Gold32
Silver120
Copper193


15
Kingmaker 5E / [OOC] Olegs Handelsposten
« am: 22.02.2023, 15:17:59 »
:)

Seiten: [1] 2 ... 49