Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hens von Apothekopolis IV

Seiten: [1] 2 ... 24
1
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 02.03.2011, 16:29:08 »
Gesundheit geht aber vor!!!
Lass dir Zeit und fühle dich von uns keinesfalls gehetzt!!

Gute Besserung :--))

2
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 21.02.2011, 22:34:05 »
Hens hebt sichtlich eine Augenbraue.
`Was ist denn das hier plötzlich? Woher kommt dieses Klima so auf die Schnelle?`
Schließlich versucht er beruhigend zu sagen:
"Beruhigt euch doch, es ist doch alles in Ordnung. Was haben wir davon, wenn wir uns nun innerhalb der Mauern beginnen zu bekämpfen. Der Feind würde Luftsprünge machen, wenn sich ein Runenträger mit dem Admiral und den Stadtwächtern gegenseitig zerfleischt. Der General hat hier in der Stadt das Sagen, und wir werden uns alle an die Befehle halten. Wir sind alle freiwillig hier um zu helfen, doch die Führung der Stadt liegt in den Händen des Admirals und das werden wir alle akzeptieren."

3
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 17.02.2011, 15:00:59 »
hm.. ok. Dennoch ist er ja plötzlich sehr weit voraus.
Naja, egal.
Hens wird einfach nur weiter dort hingehen und zuhören.

Denke den Einzeiler kann ich mir vorerst sparen oder?

edit: das hatte mich wohl zusätzlich verwirrt:
Hinter ihnen schreit der Admiral Maximus lauthals Verwünschungen

aber weiß ja nun wies gemeint sein soll

4
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 17.02.2011, 09:59:23 »
so Klausur geschafft, bin nun auch wieder voll dabei

sry, aber ich versteh den letzten Post nicht ganz richtig....

1) wir kommen, Admiral läuft hinter uns
2) Menschen "fliehen" aus dem Tempel, Admiral (immernoch hinter uns) ist sauern und flucht
3) Paladin steht in der Tür (Admiral immernoch hinter uns?)

jetzt der Bruch:
Plötzlich Admiral hinter dem Paladin und schließt die Tür und diskutiert mit diesem
Und wir kommen erst in Reichweite?
Also muss der Admiral ja wie ein besenkter Stier losgestürmt sein, dass er von hinter uns solch einen Vorsprung gewinnen konnte, dass er uns dermaßen abgehängt hat.

Das ist zumindest was ich da rauslese, wie gesagt, hab da glaub ich, irgendwas nicht verstanden :--)))

5
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 10.02.2011, 00:50:42 »
"Ich würde mich geehrt fühlen solch einer Zeremonie beiwohnen zu dürfen um ihn besser kennenzulernen."
antwortet Hens freundlich ehe er Anstalten macht aufzubrechen zum Admiral.

6
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 08.02.2011, 11:14:11 »
"Ja, wir haben einige nützliche Tränke und Schriftrollen finden können und im Moment versucht Rhonin die restlichen Gegenstände zu ergründen. Sobald alles herausgefunden ist, wollten wir alles aufteilen bzw. sehen wer was am ehesten gebrauchen kann."

7
Tod dem Tyrannen / Alea iacta est
« am: 04.02.2011, 14:20:02 »
1d8d8 = (3) Gesamt: 3

8
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 03.02.2011, 15:50:26 »
Nach der Übergabe schaut Hens überrascht zu Rhonin.
`Was war das für ein Zauber? Hatte Rhonin dort etwas mitzutun oder war es die Rolle?`
Schließlich als der Diener weg war, nahm er seinen Speer in die Hand und betrachtete ihn.
`Du bist mir schon ein merkwürdiges Ding. Als Runenwaffe wirst du bezeichnet, erschienst wie von Götterhand plötzlich aus dem Nichts. Und deine Kräfte passen wie aufs Auge zu den Zielen Jerômes. Und es scheint mir beinahe so, als würdest du stärker sein, wenn die anderen in meiner Nähe sind. Ob wir jemals eine richtige Gemeinschaft werden können? Wo einer dem anderen vertraut? Wo einer zum Wohle des anderen alles riskiert und für ihn in die Bresche springt?....... wir werden es wohl sehen......`
"Rhonin, der Diener bringt die Perlen, ich habe ihm gesagt, dass einzelne reichen, keine Kette. Ihr braucht sie für einen Zauber nicht wahr? Mit Wein kann er möglicherweise nicht dienen, aber er schaut was er machen kann."

9
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 03.02.2011, 01:26:17 »
Hens nickt und wirft einen Blick vor die Tür. Der wollte dort ja erreichbar sein.
Sobald er ihn ausfindig gemacht hat, leitet er die Bitte weiter.
"Guter Freund, sagt habt ihr noch ein Fläschchen Wein über oder sind die Vorräte erschöpft?
Und sagte Sulira nicht etwas von Schmuckgegenständen und ähnliches? Wir könnten einige Perlen hier gut gebrauchen. Wie sieht es damit aus?"
freundlich schaut er den Mann an, der ihm schon so oft auf freundlichste Art geholfen hatte.

10
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 02.02.2011, 22:51:24 »
Hens nickt und nimmt die Rolle entgegen.
"Danke. Ich würde vorschlagen, wenn wir hier alles gesichtet haben, warten wir auf die anderen beiden und teilen dann alles untereinander auf."

11
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 02.02.2011, 13:31:15 »
"Rhonin, ich habe hier zwei Karten. Einmal aus der Umgebung und einmal des ganzes Reiches. Ob Sulira was dagegen hat, wenn wir die mitnehmen? Sagte sie nicht, wir könnten uns hier bedienen? Sie sind vielleicht ganz praktisch, zumindest für mich, da ich in diesem Land ja fremd bin. Wie sieht es bei dir aus? Und wie gedenkst du wollen wir mit den magischen Sachen vorgehen? Nur das mitnehmen, was wirklich im Moment nötig ist oder alles aufteilen? Wer weiß, wann es einmal nützlich sein kann? Ich weiß nach der Sache mit dem Gold und Nahrungskarren klingt das wieder ein wenig gierig, aber wie gesagt, wer weiß, wann es uns einmal nützen könnte..."

12
Tod dem Tyrannen / Kapitel 1
« am: 31.01.2011, 14:26:47 »
Hens lächelt freundlich und sagt dann:
"Wert näher untersucht zu werden, sind mit Sicherheit alle und wenn sie nur Informationen über diese Stadt enthalten oder auch nur irgendwelche Informationen auf ihnen stehen. Was vielleicht magische Schriftrollen angeht, dann könnt ihr ja genauso gut feststellen. Ich schlage vor, dass ich mich derweil ihr euch mit den magischen Schriftstücken abmüht, um die einfachen Schriften kümmere und dort nach vielleicht wirklich brauchbaren Informationen Ausschau halte."
Anschließend wirkt Hens den Zauber um die Schriftstücke auseinanderhalten zu können[1] und beginnt dann die nicht-magischen zu durchblättern und zu lesen.
Zuvor allerdings während Rhonin die Etiketten beklebt, schaut er sich diese noch an, und entschlüsselt, wenn es entsprechend einfach ist, den Inhalt oder fragt bei Rhonin nach.
 1. Magie entdecken

13
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 31.01.2011, 14:20:28 »
da ich ja die einzelnen Tränke nicht identifizieren kann, musste ich ja erstmal auf Rhonin warten

14
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 24.01.2011, 21:44:01 »
klar einverstanden :--))

15
Tod dem Tyrannen / Hinter Vorgehaltener Hand
« am: 23.01.2011, 15:30:29 »
im Zweifelsfall D&D Regel Nr.1
Was der SL festlegt, ist so! :--))

kenne ich übrigens auch nicht anders, bin selber absolut kein Freund von take x, egal ob es für suchen oder für den schwimmen Wurf unter Wasser ist :--))

Seiten: [1] 2 ... 24