Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alpha_Centauri

Seiten: [1] 2 ... 54
1
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 24.11.2012, 06:13:46 »
Auch wenn ich eigentlich zu spät war hab ich noch einen kurzen Text zusammengetippt.
Es ist nicht unbedingt das schönste Ende, aber immerhin ist es eins.
Es war schön mit Euch zu Spielen.

2
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 24.11.2012, 06:12:28 »
Nachdem Draxfur, Auren, Camrel, Tarion und Oskar die Rüstung an sich genommen und Untersucht hatten, beschließen sie noch im Tempel zu Rasten. Wegen der druckempfindlichen Platten eignen sich die Gänge nicht, da die Gefahr zu groß ist versehentlich eine der Platten auszulösen. Tarions Fachkunde sagt ihm, dass der Raum in dem sie angekommen sind die sicherste Alternative ist um zu Rasten, und so schlägt die Gruppe dort ihr Lager auf.
Am nächsten Morgen oder besser gesagt nach einer Zeitspanne die in Abwesenheit von Tageslicht dem Gefühl einer Nacht entspricht machen sie sich auf den Weg den Ausgang zu suchen. Die kurze Diskussion, ob „Der Rechte Weg“ vom Eingang her kommend oder von dem Raum der die Rüstung enthielt kommend auf den Gang nach Rechts verweist wird relativ schnell dadurch beendet, dass Tarion den falschen Gang daran erkennt, dass es unmöglich ist ihn auch nur zu betreten ohne eine Falle auszulösen, während der andere Gang keine Fallen enthält.
Am Ende dieses Ganges findet sich ein Raum, der ähnlich dem Raum ist in dem sie den Tempel betreten haben, nur hier befindet sich eine Große Glyphe auf dem Boden. Draxfur untersucht diese eingehend und kommt zu dem Schluss, dass sie durch diese Glyphe den Tempel auf die gleiche Weise verlassen können wie sie ihn auch betreten haben und so stellt sich die ganze Gruppe auf die Rune. Zu ihrer Überraschung umgibt sie nicht wie schon mehrmals zuvor ein helles Licht, das sie an einen anderen Ort bringt. Stattdessen wird die Welt um sie herum grau und unwirklich. Wieder ist es Draxfur, der erkennt, um welchen Zauber es sich handelt. „Es scheint als wäre dies der Zauber Shadow Walk. Wenn dem so ist befinden wir uns am Rande der Realität, und können uns unabhängig von physischen Beschränkungen frei und relativ schnell bewegen. Auf jeden Fall müssen wir zusammenbleiben.“ Und so führt Draxfur die Gruppe durch den Fels in dem der Tempel liegt und der jetzt für die Gruppe nicht dichter als Nebel ist an die Oberfläche. „Wir sollten die Möglichkeiten dieses Zaubers nutzen um einen guten Teil des Weges nach Hause zurückzulegen. Keine weltlichen Gefahren können uns hier erreichen und wir sind schneller als mit jedem anderen Transportmittel unterwegs.“ Schlägt Camrel vor als er sieht wie schnell sie sich schon mit wenigen gemütlichen Schritten bewegen, die Entfernungen scheinen zu schwinden hier am Rande der Realität. Die anderen sind Einverstanden und so legen sie in einem Tagesmarsch in dieser seltsamen Umgebung einen guten Teil des Weges zurück. Als sie wieder zurück in die Normale Realität kehren haben sie bereits das Bor-Massiv hinter sich gelassen. In einem kleinen Dorf in dessen Nähe sie herausgekommen sind finden sie ein Quartier für die Nacht. Am nächsten Tag erreichen sie einen kleinen Hafen an den Tentarien und schiffen sich in Richtung Dessi ein. Als sie an Land gehen schickt Draxfur eine Nachricht voraus, dass sie erfolgreich waren und nach dem letzten kurzen Stück der Reise werden sie am Stadttor von Elzian empfangen. Eine Delegation der Ehrenwache eskortiert die Gruppe zur Akademie wo ihr Auftrag begonnen hat, und obwohl nur wenig Zeit für Vorbereitungen war ist das Festmahl mit dem sie geehrt werden beachtlich. Auren wird vom hohen Rat am genauesten in Augenschein genommen, immerhin ist sie erst während der Reise zu den Anderen gestoßen und dem Rat daher noch unbekannt.
Noch bis tief in die Nacht feiert der Hohe Rat und berät wie die Abenteuer nun weitergehen sollen, denn dass diese fünf noch weitere Heldentaten vollbringen werden scheint jedem gewiss zu sein.
Vielleicht wird auch diese Geschichte irgendwann einmal irgendwo erzählt.

3
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 15.10.2012, 05:52:30 »
Um ganz ehrlich zu sein, ich komme in letzter Zeit zu nix mehr.
Es gibt einen Hoffnungsschimmer, dass ich ab Mitte der Woche ein bisschen Zeit hab aber ich denke auf Dauer wird nicht mehr viel rumkommen.
Was ich definitiv gerne noch machen würde ist ein Ende zu schreiben, für das Verlassen des Tempels war eh nicht mehr viel geplant und wenn ich die Heimreise einfach schiebe wäre die Runde mit der Rückkehr mitsammt Rüstung ohnehin an einem Punkt wo man einen Größeren Abschnittswechsel hat.
So Leid es mir auch tut werde ich es wohl auf diese Art beenden.
Ich bitte noch um ein Wenig Zeit ein längeres Outtro zu Texten, dann ist es wenigstens keine mitten in der Handlung Abgebrochene Geschichte im Archiv.

4
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 23.08.2012, 22:23:50 »
Von den Gegenständen gehen massive Auren aus. Wer immer diese Rüstung geschaffen hat war sehr mächtig. Zudem fällt Draxfur auf, dass die Gegenstände sowohl untereinander in Verbindung stehen, als auch eine verbindung zu ihren Trägern aufgebaut zu haben scheinen. Handschuhe, Stiefel und Rüstung haben darüber hinaus schwache Auren, die auf Transmutationsmagie hindeuten, die Armschienen eine ebenfalls schwache Aura mit Schutzmagie, der Helm beinhaltet wie die Armschienen Schutzmagie, jedoch mit einer stärkeren Aura.

5
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 21.08.2012, 20:14:32 »
Die Handschuhe trugen sich angenehmer als sie Aussahen, und obwohl sie sich schoch beim Herausnehmen deutlich weicher anfühlten konnte sich Auren nicht des Eindruckes erwehren diese Handschuhe seinen für zarte Elfenhände erschaffen worden. Gleichzeitig fühlte sie sich kräftiger, geradezu so als könnte sie mit ihren Armen Bäume ausreißen.[1]
 1. In Spielwerten: +2 Str

6
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 21.08.2012, 07:58:16 »
Herzlichen Glückwunsch, es ist eine Magische Rüstung.
Kurz zu den Teilen:
Oskars Fund zählt als Vollplatte, Tarions als Armschienen, Camrel hat einen Helm, Auren Handschuhe und Draxfur hat Stiefel. Das die Teile Magisch sind brauche ich wohl nicht zu sagen, das erkennt auch jeder, egal ob er Detect Magic kann und aktiv hat oder nicht.

Jetzt seid Ihr wieder dran.

7
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 21.08.2012, 07:53:50 »
Nach einer Kurzen Pause in der sich die Fünf noch einmal anschauen und sich dann durch Nicken ihre gegenseitige Zustimmung signalisieren stellen sie sich auf, ein jeder an eine Säule. "Auf drei" sagt Draxfur und alle gehen in Position mit einer Hand vor die Öffnung ihrer Säule, Auren entfernt noch schnell die Knochen von der Hand aus ihrer Säule. "Eins, zwei..." und bei "...Drei" greifen alle in die Säulen. Sofort spüren sie eine Kraft, die ihre Hände festhält. "Vielleicht ist es eine Falle die bei falscher Bedienung einen Dieb festhält." schießt es Tarion durch den Kopf.
Auch Draxfur und Auren haben ähnliche Vermutungen. "Er kam nicht los, deswegen hat er sich die Hand abgetrennt." erkennt Auren "und beim zweiten Versuch hat er auch das nicht mehr geschafft". Daraufhin ist ein Klicken zu hören und unmittelbar darauf das Geräusch von Stein, der über Stein schabt. Tarion ist zunächst etwas beunruhigt, ihn erinnert das Geräusch an sich bewegende Wände oder sich absenkende Decken, aber zu seiner erleichterung sind es nur 5 Fächer die sich in den Ecken des fünfeckigen Raumes im Stein öffnen. In jedem Fach gibt es einen Ständer. Bei Oskar in der Ecke hägt ein Harnisch auf dem Ständer. Silber und Goldfarben glänzend poliert mit einem eingravierten Muster das an Drachenschuppen erinnert. Die Handwerkskunst beeindruckt selbst Ihn als Zwerg.
Bei Auren befinden sich dort ein Paar Handschuhe, die ebenfalls den Eindruck machen aus Metall gefertigt zu sein und das selbe Schuppenmuster aufweisen.
Bei Camrel in der Ecke ist ein Helm ebenfalls sehr schön gefertigt, wieder mit dem Schuppenmuster, in Tarion Ecke finden sich Armschienen und bei Draxfur Stiefel. Auch diese Teile sind aus dem selben Metall, und mit dem Drachenschuppenmuster versehen.
Für eine Weile schauen alle auf die Rüstungsteile, dann blickt zunächst Oskar zu Tarion und nach und nach auch die ANderen, bis Tarion sagt: "Offensichtlich haben wir den Mechanismus richtig bedient, ich würde mich Wundern wenn wir eine Falle auslöösen wenn wie die Teile an uns nehmen. Und vermutlich schließen wir damit das Prozedere ab und unsere Hände werden wieder freigegeben." Mit diesen Worten greift Tarion nach den Armschienen. Als er sie an sich nimmt beginnen sie kurz ein wenig zu leuchten. Dann findet eine leichte veränderung statt. das Metall wird matter und das Muster beginnt unauffälliger zu wirken, obwohl es immer noch deutlich zu erkennen ist. "Die Dinger werden immer besser, jetzt sind sie sogar nicht mehr so auffällig, dass sie nicht mehr als Signalfackel wirken und einen Verraten, wenn man unauffällig bleiben will.
Auch die Anderen nehmen jetzt ihre Teile und ein jeder bemerkt mehr oder weniger auffällige Veränderungen. Aurens Hanschuhe wirken bei der ersten berührung eher Hart wie metallische Panzerhandschuhe, aber nach kurzer Zeit fühlen sie sich deutlich angenehmer an, vermutlich tragen sie sich so angenehm wie Seitenhandschuhe. Bei Oskar ist die Wirkung eher gegenteilig zu dem was mit Tarions Armschienen, der Glanz scheint eher noch zuzunehmen und die Rüstung wirkt als sei sie so poliert wie nach der besten Pflege die ein Zwerg seiner Rüstung zukommen lässt, wenn er sie mit stolz trägt. Bei allen Teilen macht es den Eindruck, als ob sie versuchen ihrem jeweiligen Finder das zu geben was er an guter Ausrüstung schätzt.
Nachdem jeder sein Teil aus der Nische entfernt hat schließen sich die Faächer in den Wänden wieder und die Säulen geben dioe Hände frei.

8
Die Rüstung Nyxators / Verschollen in der Daziarn-Sphäre
« am: 14.08.2012, 06:57:17 »
Hi, falls ich in nächster Zeit etwas träger reagiere und die Tatsache, dass ich in letzter Zeit nicht wirklich hochmotiviert war, liegt daran, dass mein Leben gerade völlig neu durcheinandergewürfelt wird.
Der Grund dafür ist 2290g schwer, 48cm Lang, heißt Leonie und hat gerstern Mittag gegen halb eins zum ersten mal geplärrt.

Ich werde dennoch zusehen, dass ich Zeitnah einen Post setze, damit es weiter geht. Möglicherweise werde ich aber, je nach dem wie es hier privat läuft das Etappenziel zu einem sauberen Ende weiterstricken, und die Runde dann in nicht allzu weiter Zukunft anständig beenden, aber das mache ich davon abhängig wie es hier läuft, wenn die Umstellung der Lebensumstände soweit fertig ist.

9
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 06.08.2012, 05:48:25 »
Irgendwie hatte ich den Eindruck, es sollte noch irgendwas kommen, aber ich denke ich kann die Runde Runde auch so erstmal fortsetzen.
und Oskar einfach als Stillschweigend Zustimmend annehmen.
Ich werde mich darum kümmern.

10
Die Rüstung Nyxators / Verschollen in der Daziarn-Sphäre
« am: 01.07.2012, 06:38:54 »
Ich bin nächste Woche nicht da, aber am 9.7. komme ich wieder.
Ihr könnt ja in der Zwischenzeit ausdiskutieren was ihr macht.

11
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 18.06.2012, 06:42:33 »
Während Draxfur überlegt fällt Auren etwas an dem Skelett auf: Die Abgetrennte Hand, die in einer anderen Säule war, als die an der das Skelett gefunden wurde ist noch zu lebzeiten Abgetrennt worden[1]
 1. Mit einem Heilkundewurf mit Ergebnis 20 sollte man das erkennen können

12
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 18.06.2012, 06:38:45 »
1d201d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20

13
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 18.06.2012, 06:37:51 »
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

14
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 18.06.2012, 06:37:13 »
Es gibt keine weiteren Hinweise, oder allegorische Ähnlichkeiten im Aufbaus des Tempels. Eine Sache könnte eventuell noch helfen. Ich würfel gerade mal...
[edit]
Auren erkennt, dass die Hand des Skelettes bei lebendigem Leib abgetrennt wurde, wenn sie das Draxfur erzählt sollte der mit seinem Inteligenzwurf (ergebnis 24) darauf kommen, dass er sich die Hand vermutlich selbst abgetrennt hat und zum Mechanismus folgende Aussagen treffen können:
"Greift gemeinsam zu" bedeutet, alleine kann man nicht das erhalten was hier versteckt ist.
Da der, der jetzt das Skelett ist, seine Hand selbst abgetrennt hat ist eine Falschbedienung wahrscheinlich nicht sofort tödlich.

15
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 14.06.2012, 18:55:20 »
Die Säulen sind perfekt glatt bis auf die Löcher mit den Hebeln darin an der Spitze, die Wände bestehen aus Großen Steinquadern, die sehr exakt verfugt sind. Die einzelnen steine sind ebenfalls sehr glatt und ohne Schriftzeichen oder Bilder jeder Art.

Seiten: [1] 2 ... 54