Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Si'ress Veryn'thir

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 13.11.2008, 15:32:13 »
Nanana, Dragon Mountain geb ich so schnell nicht verloren, hört auf mit den Unkenrufen. Dass ein aktiver Spieler zu wenig ist, und Die Rückkehr damit quasi ausgestorben sein dürfte, seh ich allerdings ähnlich. Angesichts des Erfolgsdrucks, den auch ich im Studium habe, wäre ich nicht todunglücklich, wenn mir nur noch Dragon Mountain bliebe.
In Si'ress steckt zwar einiges an Detailarbeit, aber doch noch nicht so viel Charakter, wie ich es mir nach der bereits gespielten Zeit gewünscht hätte.
Mit den ganzen Golems war das Konzept ja auch ein wenig fehl am Platze *seufz*
Dabei hätte ich den char gerne mal in einem Kampf gegen critempfindliche Gegner gesehen.

Naja, man kann nicht alles haben, hat Spaß gemacht, so weit, viel Spaß euch noch in euren anderen Runden!

2
"Etwas Erquickung wäre angenehm, wenn auch Wasser zur Auswahl steht, wäre ich dem Vorschlag nicht abgeneigt." stimmt Si'ress zu.

3
Si'ress tut, was anscheinend von ihm erwartet wird, und legt den Inhalt der Kiste Gegenstand für Gegenstand auf den Tisch. Zwar ist ihm anzusehen, dass es ihn etwas befremdet, dass das von ihm, statt von einem Untergebenen des Gelehrten, erwartet wird, doch da Widerspruch die Prozedur nur unnötig aufhalten würde, verzichtet er darauf, selbigen einzulegen.
Sobald die ganzen Gegenstände ausgeladen sind, blickt er seinen Gegenüber fragend an. "Braucht ihr etwas Zeit, um dieses Kulturgut zu untersuchen? Wir könnten morgen wieder vorbeikommen, und abholen, auf was ihr keinen Anspruch erhebt." schlägt er vor.

4
"Wir wissen zwar, in welchem Gebäude wir waren, und auch, dass es einmal ein Tempel war, doch wir konnten, soweit ich weiß, nicht erkennen, welcher Gottheit er einst gewidmet war."
Bei diesen Worten blickt er Richard kurz fragend an, ob er etwas einzuwerfen hat. Falls nicht, beschreibt er dem Mann einfach kurz die Lage des Tempels, den sie durchsucht hatten.

5
Si'ress verneigt sich respektvoll.
"Wir werden bei Gilraeon Olodin vorstellig werden, und nehmen überdies eure Einladung dankend an."
Damit packt er die Kiste, informiert den Soldaten, der ihnen mitgegeben wird, dass er sie zuerst zu Gilraeon Olodin begleiten soll, und begibt sich dann mit den anderen zu der beschriebenen Doppeltür. Dort meldet er sie erneut an.

6
Si'ress lächelt milde.
"Dann will ich mich kurz fassen. Im Wesentlichen stießen wir auf einige Gargyle, belebte Konstrukte aus Leichenteilen und - in einer Geheimkammer - auf einen Stählernen Klingengolem. Im hintersten Raum fanden wir einen anscheinend recht mächtigen Leichnam vor, der den Verlust seiner Wächter beklagte und seltsame kryptische Andeutungen bezüglich eines so genannten 'ER' machte, der bald zurückkehren würde. Man könnte den Worten des Leichnams entnehmen, dass dieses Wesen ihm übergeordnet und von größerer Macht ist."
Si'ress verzieht keine Miene als er fortfährt und zum unangenehmen Teil ihres Berichtes kommt: "Der Leichnam versuchte gar nicht erst, uns anzugreifen, sondern überließ uns einigen seiner verbleibenden Wächtergolems, und verschwand per Teleportationsmagie, wobei er sein Seelengefäß mitnahm."
Der Waldelf weist schließlich auf die große Truhe, die er und Richard bis hierher getragen haben, und fährt fort:
"Einige der Kunstgegenstände, die wir in dem Gebäude gefunden haben scheinen elfischer Herkunft zu sein, und dürften euch interessieren. Was uns bisher rätselhaft blieb, ist sowohl die ehemalige Widmung des Tempels, als auch die Identität des Leichnams, der sich Jankanthar nannte. Wir haben einige der Bücher aus seiner Bibliothek mitgenommen, in der Hoffnung, dass eure Gelehrten daraus Rückschlüsse ziehen könnten, da sie in einer uns unbekannten Sprache verfasst sind."
Si'ress verstummt, und sein Blick verrät, dass er seinen Bericht soweit beendet hat, und die Reaktion seines Gegenübers erwartet.

7
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 07.11.2008, 20:34:27 »
So, fertig. Du kannst uns jetzt immer noch einen Thronsaal, oder ein kleines Büro betreten lassen, je nachdem, was das für ein Elf ist.

8
Si'ress grüßt die Wachen, die hier und da auf den Fluren patroullieren, oder Türen bewachen jeweils mit höflichem Gruße zu, findet aber, ohne auch nur einmal nach dem Weg fragen zu müssen, zielsicheren Schrittes zu der Tür, hinter der der Kerym Shalastar Li’liar residiert. Förmlich grüßt er den Soldaten, der vor der Türe steht, und da es derselbe ist, der das letzte Mal schon hier gestanden hat, verzichtet Si'ress darauf, sich und die anderen noch einmal vorzustellen. "Ihr könnt eurem Herrn ausrichten, dass wir von unserer Mission zurückgekehrt sind, und begehren ihm Bericht zu erstatten." meint er also lediglich, und wartet darauf, bei ihrem Auftraggeber angemeldet zu werden.

9
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 07.11.2008, 20:22:33 »
Zum "Wort ergreifen" ist es wohl noch etwas zu früh, wir müssen erst einmal reinlaufen. Dabei wissen wir natürlich nicht, ob wir um Audienz bei einem Fürsten bitten, oder einfach bei einem 'höheren Verwaltungsangestellten' reinlaufen müssen, nachdem wir uns eventuell noch bei der Sekretärin angemeldet haben...
Naja, dann bauen wir eben mal aus, was an Infos fehlt :-p

10
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 07.11.2008, 09:53:25 »
Ach ich weiß nicht. Klingt alles ein bisserl kitschig, und die Hälfte der Gruppe sind genausowenig "gerechte Klingen" wie Richard ein Elf ist.
Meine Vorschläge waren natürlich eher scherzhaft gemeint.

Mir fällt auch gerade wirklich nichts ein, was als Gruppenname stimmig klingen würde. Vielleicht vertagen wir die Namensgebung, bis das Abenteuer irgendeine prägnante Ausprägung bekommt?

11
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 05.11.2008, 22:33:22 »
Ja, gute Idee. Ich bin für was heldenhaftes, wie zum Beispiel "Elfenklingen", oder "Die Elfengefährten", oder  "Die Furchtlosen Elfen", "(Elfische) Rächer Des Elfenblutes" oder irgend so etwas  :P  :twisted:

Alternativ ginge noch: "Die Anderlingen-Todbringer"  :twisted:  :twisted:  :twisted:

12
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 02.11.2008, 20:38:03 »
Kein Problem. Lieber einmal zu oft suchend durch die Räume gegangen, als einmal zu wenig ;-)

13
Si'ress nickt lediglich knapp, als der Sonnenelf ihre Arbeit lobt, und verzichtet darauf, etwas darauf zu antworten. Seiner Meinung nach haben sie versagt, denn nur ihrer mangelnden Vorsicht und Oberflächlichkeit ist es zu verdanken, dass dieser Leichnam noch existiert. Andererseits hätte Jankathar wohl wesentlich weniger erzählen können, hätten sie ihn gleich vernichtet. Ja, muss er dem Wachtposten innerlich zustimmen, ein ausführlicher Bericht wird mehr als nötig sein.
Doch als der Mann andeutet, er wolle die Handwerker schon ans Werk schicken, hebt er abwehrend die Hand.
"Auch wenn Ihr bei der Besichtigung kaum auf Feinde oder Fallen stoßen dürftet, so rate ich Euch dringend, noch abzuwarten, bevor ihr das Bauwerk betretet. Wir haben im Schloss einiges zu berichten, und wir bringen einige Fragen mit, die der Beantwortung bedürfen, bevor dieser Tempel wieder einer würdigen Nutzung übergeben werden kann."
Mit einem höflichen Abschiedsgruß verabschiedet er sich von der Wache und setzt seinen Weg zum Schloss fort.

14
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 02.11.2008, 19:13:34 »
Für Si'ress ist das Thema jedenfalls vorerst gegessen, schließlich kam doch gerade von Richard schließlich der glorreiche, weise Rat: "Wer seine Feinde unterschätzt stirbt recht schnell."
Diesen überraschenden Sinneswandel des Paladins hat Si'ress zur Kenntnis genommen, und wird demzufolge (ohne weiteren Anlass) das Geschehene ruhen lassen.

15
Rückkehr zu alten Werten / "Zum gespaltenen Baum"
« am: 02.11.2008, 18:36:41 »
Ich finde, das dauert irgendwie schon zu lange. Wir haben doch schon suchen würfe für alles gemacht, und die Kisten gefunden. Ich raffe gerade nicht, was wir noch nicht durchsucht haben. Und ich habe auch keinen Plan, was jetzt noch von Spielerseite zu tun ist, wir haben viel zu wenig backgroundwissen um rollenspielerisch auszugestalten, was die Charaktere jetzt tun. Es bleibt also dir, Selirano den Abgang ein wenig zu beschreiben, und auszuformulieren. Deine Entscheidung, ab wann wir wieder einsetzen.

Seiten: [1] 2 ... 12