Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Raguel

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Zitat von: "Raguel"
Nochmal was Anderes:
Wollen wir (je nachdem wie viele Charaktere überleben) nochmal drüber reden auf das Pathfinder RPG umzusteigen? Denn zumindest mir gefallen die Regeln der Beta ausgesprochen gut.  :)

Könne wir gerne machen. Allerdings leite ich es als 3.5-Runde genauso gern weter, da es sich mittlerweile um meine letzte handelt. Natürlich könnte man auch selektieren, was man verwendet und was nicht.


Mir ist beides recht. Nur gerade einen Barbaren als Beispiel wäre für mich nach Pathfinder Beta reizvoller als nach 3.5.

Aber ich kann mit beidem gut leben und mag beide Regelversionen.  :)

2
Nochmal was Anderes:
Wollen wir (je nachdem wie viele Charaktere überleben) nochmal drüber reden auf das Pathfinder RPG umzusteigen? Denn zumindest mir gefallen die Regeln der Beta ausgesprochen gut.  :)

3
Zitat
@ventus: Bei Tarok bietet sich das an, bzw. ist in den Hintergrund zu integrieren (und seine Runde ist ohnehin "zu Ende")

Das die Runde zuende ist weiß ich, bin ja immer wieder fleißiger Mitleser.  :)

Zitat von: "Tex"

Und falls Aerendil stirbt (was sich im wesentlichen in dieser Runde entscheiden wird) weiß ich noch nicht, ob ich einen neuen Charakter erstelle...


Verstehen könnte ich es auch, wobei es mehr als nur schade wäre...  :(

4
Da fliegen die Charaktere einfach mal von der einen Runde in die Nächste, na sowas.  :D

Edit: Mal nebenbei, was passiert, wenn keiner lebend da raus kommt?  :blink:

5
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Nein, leider nicht. Das ist eine der härtesten Begegnungen des Abenteuers. Wir haben auch schon ein schlechtes Gewissen, weil wir eure Charaktere eigentlich ganz gern haben.  :(


Solange wenigstens einer von uns wieder da raus kommt, kann es ja zumindest weitergehen.  :tooth:

Zitat

Aber das wird schon! Nur Mut!  :paladin:

Rächt meinen mehr oder minder sinnlosen Tod!  :ork:

Zitat
@Ventus: Jetzt, wo du wieder mehr Zeit hast, da du ja nicht mehr unter solchem Zugzwang stehst, wollte ich mal Fragen ob du noch an der Story Hour arbeitest?

Habe ich eigentlich recht lange noch und einiges umgeschrieben gehabt, zumindest bis mein PC gebraten wurde.
Jetzt wo ich wieder Internet und Ähnliches habe, habe ich aber noch nicht wieder angefangen, sry.

Zitat

Hast du übrigens deinen alten Ersatzcharakter wiedergefunden?

Welchen? Sie haben sich ja inzwischen vermehrt.  :D
Der Ultimate Magus ist in Papierform bei meinen SL-Unterlagen, der Ranger/Scout ist auf Seite 109 hier im OoC und einen Zwergen Barbar hab ich hier auf dem Notebook.  :wink:

6
:boxed: ?

Da ich tot bin geh ich erst einkaufen und lese dann das passierte nach und meld mich wieder.  :P

7
Off-Topic / Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« am: 03.09.2008, 22:55:37 »
Zitat von: "Nadir-Khân"

Eine weitere Idee war, in den einzelnen Off-Topics der Spiele-Themen eine kleine Marketing-Tour zu machen und alle Spieler zu bitten, ihren Charakter einmal zu kopieren und in unseren Thread zu posten.

Können wir machen, wobei ich mich freuen würde, wenn du das machen würdest, dann spare ich mir Arbeit.  :D
Zitat

Ich möchte mir nicht anmaßen, einfach alle existenten Charaktere ohne Zustimmung der Spieler zu "klauen"...

Ich mir auch nicht, weshalb ich es auch bisher nicht getan habe.
Zitat

Was hieltest Du von der Idee, dass wir kurz dazuschreiben, von wem der Charakter ist, Nightmare? Das würde denjenigen auf jeden Fall zusätzlich für sein Engagement würdigen.

An sich finde ich es gut, wenn die Leute dafür gewürdigt werden, wenn sie sich die Arbeit machen, andererseits bedeutet es für mich natürlich einen Mehraufwand, welchen ich gerne vermeiden würde.
Davon ab, wüsste ich grade noch nicht, wo ich diese Information hinzufügen soll.
Vorschläge?
Zitat

Kleinigkeit, die mich vom Stil her stört: ich hasse den Begriff "Skillmonkey", das klingt irgendwie degeneriert... Könnten wir dafür einen anderen finden?

Wenn du eine gute Idee hast, her damit! Ich habe den Begriff einfach verwendet, weil mir kein anderer eingefallen ist und dieser eben gebräuchlich ist.
Zitat

Weitere Ideen: was hieltest Du von einem separaten Monsterthread, bzw eine eigene Kategorie? Da hätten wir noch so einiges an Material bei den SL's rumliegen...

An sich, ja aber dann in einem anderen Thread und mit eigenem Sammelthread, welche beide jemand anderes betreut. Ich bemerke beim Charakterthread schon einen erheblichen Zeitaufwand, welcher momentan kein Problem darstellt, da keine Lesungen sind. Wenn aber die Uni wiede anfängt wird es schwieriger die Zeit dafür zu nehmen.
Zitat

Ich denke es ist OK, wenn wir unsere Diskussion nach aussen verlegen, oder? So können meistmögliche Leute daran teilhaben und mitreden  :)

Habe ich kein Problem mit, die Leute müssen halt damit leben, dass ich oft mit dem Account poste, mit welchem ich grade hier bin. Sprich meistens als Raguel, da ich diesen als SL recht oft verwende.

Gruß,
Nightmare

8
Off-Topic / Charakter-Sammlung Diskussionsthread
« am: 03.09.2008, 00:37:32 »
Zitat
Andere Ideen oder Vorschläge?


Minimal.
Die Angabe zum ECL entfällt, weil ich diese bis jetzt ohnehin schon als Sortierungshilfe nutze um überhaupt soetwas wie eine Liste erstellen zu können.

Der Begriff "Stufe" war da vielleicht nicht ganz optimal gewählt steht aber eigentlich für das ECL.

Daran, dass ja auch Pathfinder oder 3.0 Charaktere kommen könnten habe ich gar nicht gedacht.

Mein Vorschlag wäre folgender:
Sortierung weiterhin anhand des ECL (einfach weil ich nicht nochmal neu formatieren will  :P ) und Angabe dann wie folgt:
(Edition)Name des Charakters(Rasse, Klassen)

sähe dann in etwa so aus:

[/list][/spoiler]
[/list][/spoiler]

Wir müssen zwingend runde Klammern verwenden, da wir mit eckigen Klammern Probleme mit den bb-Code tags bekommen.

@Nadir: Wenn du mir per PN mitteilst an welche E-Mail Adresse schicke ich dir die bisherigen Listen morgen zu.

Gruß,
Raguel aka Nightmare

9
Off-Topic / Charaktersammlung
« am: 02.09.2008, 20:26:43 »
War auch gar nicht böse gemeint, nur als ich den Drachen gesehen habe bin ich drauf gekommen, dass es wohl auch einen Haufen an nicht humanoiden Charakteren geben kann.

Da mir diese momentan aber sehr viel Arbeit machen würden und ich mitunter die gesamte Struktur der Datenbank dafür umstellen müsste würde ich Monster einfach gerne außen vor lassen.  :)

Gruß,
Raguel aka Nightmare

10
Off-Topic / Charaktersammlung
« am: 02.09.2008, 15:00:46 »
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Matrix33"
Ich persönlich bin kein großer Meister der Werte, aber ich möchte auch meinen Beitrag dazu bringen und schlachte daher Living Greyhawk Abenteuer aus. Ich habe versucht mittels Suchen & Ersetzen bisschen Struktur reinzubringen, doch ich glaube dabei hat er so manches mit getaggt, was nicht sein soll. Einfach ignorieren.


Wie sieht es denn überhaupt mit dem Copyright für Abenteuer aus? Dürfen die Daten aus den LG-Adventures überhaupt veröffentlicht werden?


Gute Frage.
Eine Möglichkeit um dieser Frage zu entgehen ist:
Dem Charakter einen neuen Namen geben und nicht dazu schreiben, dass er aus einem Abenteuer stammt.
Letztlich kann jeder solch einen Charakter auch selbst zusammen bauen, wenn er die Bücher dazu hat.

11
Meine hübschen blutroten SL-Würfel hassen nur Spieler.  :twisted:

Aber der Würfelbot mag wirklich Niemanden, dass stimmt.  :tooth:

12
Eberron - Erben der Klage / Haus zum Reisenden
« am: 29.08.2008, 11:12:52 »
Und falls noch jemand von euch nicht ausgelastet ist oder nicht solange auf eine weitere Eberron-Runde warten will, Dara aka Quae sucht noch Spieler für eine weitere Eberron-Runde:
Klick mich!

13
Zitat von: "Tex"
Tja, siehste mal, schon die erste falsche Annahme: Die Würfel hassen dich nämlich :P


Hm, stimmt ich bin hier ja Spieler und nicht SL... schon wieder ein Denkfehler.  :rant:

14
Zitat von: "Tex"
Unterschätze Dolores nicht :P


Tu ich nicht, im Gegenteil ich hab extra nochmal nachgesehen und wenn die Würfel mich nicht hassen stehen meine Chancen bei Sneaking +14 gegen Perception +0 recht gut, dass sie meinen Rücken gar nicht finden kann.  :D

15
Zitat
Mein lieber Ventus, wenn euch soviel am Überleben liegt solltet ihr vielleicht besser aufpassen, dass euch nicht von der Tiefling-Frau ein Dolch in den Rücken gestoßen wird."


Deshalb bilde ich doch die Nachhut, da kommt so schnell kein Dolch in meinen Rücken.  :wink:

Seiten: [1] 2 ... 4