Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Milan

Seiten: [1] 2 ... 67
1
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 26.02.2013, 14:08:07 »
Als Milan die Geschichte dieses Mannes und seines Bruders hörte, schlich sich ein leiser Zweifel in seine Überlegungen. War es möglich, dass sein Vater ihn doch hierher gebracht hatte? Er schüttelte den Kopf, sowohl bezüglich der Geschichte des Mannes als auch in Bezug auf seine eigenen, dummen Gedanken. Familie...ja, das war der richtige Punkt. Sein Vater, ganz gleich was er je getan hätte, hätte ihn nie hierher gebracht. Niemals. Entschlossen blickte Milan auf und meinte: "Na gut, euer Bruder mag Euch hierher gebracht haben, aber ich hole Euch hier raus. Mir ist gleich, was Ihr außerhalb dieser Wände getan habt, so ein Schicksal verdient keiner...besonders nicht, wenn er danach so aussieht..." Den letzten Teil murmelte er nur und schaute zu dem anderen Gefangenen.

"Die Frage ist nur, wie ich euch von den Ketten los kriege. Ich habe keine Waffe, die dazu geeignet..." Da dachte Milan an die Schlüssel. "Aber natürlich. Vielleicht passt ja einer davon." Er eilte zu dem Mann, der ihm von seinem Bruder erzählt hatte und probierte die verschiedenen Schlüssel aus, ob einer davon passte, um den Gefangenen von seinen Ketten zu befreien.

2
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 20.02.2013, 18:58:38 »
Milan verspürte das Mitleid, das von seinem Herzen geradewegs in seine Augen zu steigen drohte, als der Mann jeglichen Willen aufgegeben hatte und nur noch zu Boden sah. Er bekam keine wirkliche Antwort auf seine Frage, aber das war jetzt auch zweitrangig. Stattdessen versuchte er sich auf den anderne Mann zu konzentrieren, der noch nicht solange Zeit hier unten war, wie man ihm auch ansah. Sollte das heißen, Karak unterhielt hier ein ganzes Handelszentrum mit Mord? Konnte er das wirklich glauben? Nein, der Mann, der Milan einmal gewesen war, konnte sich sowas wahrlich nicht vorstellen, aber der Mann, der soviele Dinge gesehen hatte, nickte, als verstünde er, was hier vor sich ging. Eine Frage regte sich jedoch in ihm: Wieso war er hier? Wegen seinem Vater? Aber der würde ihn doch nie so einer Tortur aussetzen.

"Er raubt ihnen noch viel mehr..." Milan sah zurück zu Sil und wandte sich dann an den Mann in seinem Alter. "Und wer seid Ihr? War es wirklich Euer Bruder, der Euch hierher brachte? Mir hat man etwas von meinem Vater erzählt, aber das kann und will ich nicht glauben." Er ließ den Blick über die anderen Gefangenen schweifen, beobachtete ihre Züge und besah sich die armen Kreaturen, denen nur aus Habgier oder Rache oder anderen niederen Motiven so etwas zugefügt wurde, denn einen anderen Grund konnte es für dieses grauenhafte Geschäft doch nicht geben.

3
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 17.02.2013, 10:39:17 »
Ich hoffe, es ist okay, dass Milan Sil schnell holt. Falls was dazwischen gekommen sein sollte (z.B. ihre Entdeckung), ändere ich noch mal.

4
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 17.02.2013, 10:37:49 »
Milan blieb schockiert stehen, als er registrierte, was er da vor sich sah. Wie viele Menschen waren von diesen Bastarden entführt worden und warum? Wieso hielten sie sie hier gefangen? Fassungslos schüttelte er unterbewusst den Kopf und spürte gerade rechtzeitig, wie sich seine Füße rückwärts bewegten. Aber er konnte diese Menschen hier nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Er musste ihnen helfen, auch wenn ihm nicht sofort einfiel, wie. Und dann war da auch noch Sil, die irgendwo am anderen Ende des Ganges lag. Milan überdachte die Situation schnell, entschied sich, zunächst Sil aus der Gefahrenzone zu bringen und eilte, so schnell es ging, immer auf den Draht achtend, der ihn vorhin fast das Leben gekostet hätte, den Gang zurück, holte alle seine Sachen, nahm Sil wieder über die Schulter und lief dann, nun deutlich langsamer durch das Gewicht auf seiner Schulter, zurück zu der Höhle mit den Gefangenen.

Dort legte er Sil ab, möglichst ausser Reichweite der Gefangenen, da er nicht wusste, wie gefährlich - wie hungrig - sie waren und näherte sich dem ersten von ihnen langsam und so, dass dieser ihn unmöglich ergreifen konnte. Es war denkbar, dass sie ihn für eine Wache, für einen ihrer Wärter hielten und ihn ohne zu zögern ergriffen, bevor er sich rechtfertigen konnte. In großem Abstand blieb er stehen und streckte die Fackel vor, um das Gesicht vor ihm besser sehen zu können. Dann hielt er die Fackel zur Seite, um den Gefangenen nicht weiter zu blenden und sprach leise: "Mein Name ist Milan. Ich...ich war auch gefangen, ich bin keine Wache..." Seine Stimme zitterte so sehr, dass man meinen konnte, die gesamte letzte Zeit, in der er soviele Gefahren bestanden hatte, wäre nichts weiter als ein schlechter Traum gewesen, an dem er unmöglich gereift sein konnte. Er fühlte sich so schwach ohne seine Gefährten. "Wer seid Ihr? Und warum seid Ihr hier gefangen?" Er wandte kurz den Blick von dem Gefangenen und besah sich die anderen, bevor er sich wieder auf den Gefangenen konzentrierte, den er angesprochen hatte.

5
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 11.02.2013, 17:00:14 »
Milan haderte mit dem Atem, der sich in seiner Kehle festgesetzt hatte und von dort einfach nicht in seine Lungen strömen wollte. Schon wieder eine dieser Fallen! Er hatte es wohl einfach seinem unbeschreiblichen Glück zu verdanken, dass er die Klinge nun nicht in seinem Auge spürte. Am liebsten wäre er umgekehrt, aber er musste wissen, was sich hinter der Ecke verbarg.

Er fixierte wieder den Boden, in der Angst, dass sich ein weiteres Drahtseil dort befand und ihm gleich eine weitere Doppelaxt um die Ohren schwirren würde und tastete sich weiter voran.[1]
 1. Entdecken 9

6
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 11.02.2013, 16:59:48 »
Entdecken: 1d201d20-1 = (10) -1 Gesamt: 9

7
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 11.02.2013, 16:53:50 »
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag  :cookie: :D

8
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 13.01.2013, 11:28:17 »
Mir fällt echt grad auf, dass Milan für solche Unternehmungen rein fertigkeitentechnisch mal so gar nicht geeignet ist... Falls er doch in eine Falle läuft, editier ich noch mal ;)

9
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 13.01.2013, 11:27:35 »
Milan zögerte zunächst, in den Gang hinein zu gehen. Wer wusste schon, was für Ungeheuerlichkeiten oder Fallen da wieder auf ihn warteten. Aber wenn er noch länger da blieb, wo er war, würde man ihn finden. Nur so konnte er unmöglich dort hinein schlüpfen. Der Weg war zu dunkel und Maruiko würde ihn ob seiner Leichtsinnigkeit wieder nur verspotten. Er sah sich eilig in dem Gang um, in dem er sich befand und schlüpfte dann in den Gang vor ihm, um zumindest Sil kurz abzulegen. Dann schnappte er sich eine der Fackeln und zog die Tür hinter sich zu.

"Wahrscheinlich fällt es schnell auf, dass ich die Tür geöffnet habe. Machen wir uns besser aus dem Staub." Nur war Milan mittlerweile ein wenig damit überfordert, Maruiko, Sil, seine Habseligkeiten und nun auch noch die Fackeln zu tragen. Er beschloss, Sil einen Moment am Anfang des Ganges liegen zu lassen und sich zunächst allein in die Dunkelheit vorzuwagen, wobei er langsam voranschritt und bei jedem Schritt Decke, Boden und Wände genau betrachtete[1], ob er womöglich auf eine weitere Falle stoßen würde. Dann schlich er vorsichtig um die Ecke...
 1. Entdecken 0

10
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 13.01.2013, 11:26:21 »
Entdecken 1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0

11
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 12.01.2013, 16:44:09 »
@Sternenblut: Waren da Fackeln auf dem Gang, die Milan gegebenenfalls mit in den anderen dunklen Gang nehmen könnte? Sorry, ich kann mich nicht mehr genau entsinnen.

12
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 08.01.2013, 17:18:12 »
@Sternenblut: Von meiner Beschreibung her im Text, wie ich mir das gedacht habe, ist es 4, wo ich hin wollen möchte :D Schiebst du, oder soll ich noch mal spezifizieren?

13
Sternenblut / Kapitel 2: Morgensonne
« am: 06.01.2013, 15:03:30 »
Milan blieb ratlos stehen. Sollte er in die Höhle vordringen und nach einem versteckten Ausgang suchen? Oder war dies tatsächlich eine Sackgasse? Dabei war dieser Weg der einzige gewesen, der ihm sicher erschienen war. Nun musste er mit der Last von Maruiko und Sil zurück auf den Gang und würde dort vermutlich seinen Entführern direkt in die Hände laufen. Dann würde ihm auch kein Schlüssel der Welt mehr helfen können.

Frustriert blieb Milan eine Weile stehen und dachte nach, wobei das Nachdenken sich auf wenige Gedankenzüge, die immer wieder in einem grausamen Tod endeten, beschränkten. Seine alte Unsicherheit kehrte zurück und insgeheim sehnte er sich danach, dass die anderen kämen, um ihn aus dieser Situation zu befreien. Aber er war allein und würde die anderen womöglich nie wieder sehen.

Schließlich schloss er die Tür wieder und entschied sich. Er konnte nicht ewig dort herum stehen, solange es für ihn und Sil noch eine Überlebenschance gab. Er packte seine Sachen zusammen, inklusive dem Handschuh, der ihm gerade das Leben gerettet hatte, und schnappte sich Sil. Wenn das Mädchen nur wach wäre...im Moment wäre es ihm lieber gewesen, sie wäre wach geworden, doch das schien noch eine ganze Weile zu dauern. Zuletzt nahm er Maruiko und wusste, dass er keine Hand frei haben würde, um sich im Notfall zu verteidigen, dann begab er sich zu der Tür, die auf den Gang führte und horchte daran[1]. Er konnte jedoch nichts hören und begab sich nach draußen. Er wusste in etwa, wo sich die Tür befand, hinter der sich seine Entführer aufhielten. Alle anderen waren ein Risiko, aber womöglich auch ein Weg. Er entschloss sich, insofern er nicht sofort seinen Verfolgern in die Hände fiel, die Tür zu wählen, hinter der er das andere Opfer vermutete[2].
 1. Lauschen 0, deshalb mach ich gleich mal weiter
 2. Ich nehm mal die Tür rechts bzw. unterhalb der Tür, die in die Vorratskammer führt, falls ich da nicht eh schon mal lang bin. Bin ein wenig irritiert, was wohl auch daran liegt, dass die Karte vermutlich gar nicht für mich ist.

14
Sternenblut / Möge das Glück euch begleiten
« am: 06.01.2013, 14:59:09 »
Lauschen an der Tür nach Aktivitäten auf dem Gang: 1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0

15
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 06.01.2013, 14:50:23 »
Danke schön! Ich versuche auch, regelmäßig den EDV-Raum aufzusuchen, weil leider an einem mediacampus wie dem unseren die Wlan-Verbindung leidlich schlecht ist :)

Seiten: [1] 2 ... 67