Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Razi

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 10.10.2013, 09:22:04 »
Das freut mich!

@Isamu: In deinem Posting könnte ein Missverständnis liegen. Nicht Takumi will in die Höhle sondern Tsuruchi. Fushou denkt sich aber es wäre eine sehr gute Idee wenn Takumi ginge, da er ja heilen kann.

Es war Kikuchyio's Aufforderung an Fushou zu bleiben und an Takumi mit Isamu rein zu gehen. Isamu stimmt dieser zu.

2
Forgotten Realms - Maztica / Von Sklavenjägern verschleppt?
« am: 10.06.2013, 19:22:53 »

Feuerwehrfest ... kann nicht wiederstehen .... muss Schweizer Kultur verbreiten ...
http://www.youtube.com/watch?v=SrvMmfWCQ-o

3
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 23.04.2013, 07:39:42 »
Wie hat sich der Rauch entwickelt? Ist etwas schnell ausgebrannt, brennt es noch weiter? Ist es gross (Dorf) Mittel (Gasthaus) klein (Heuhaufen)?

4
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 19.01.2013, 10:21:34 »
@Yaotlchone: Über die Ansicht könntest du die Map zoomen. Eine andere Möglichkeit, welche auch ideal für SL-Backup ist: Datei -> Herunterladen als JPG. Damit müsste ja dein Gerät umgehen können. :) Edit: Geht nicht.

Ich habe mich etwas schlauer gemacht. Da ich in der Regel von Unterwegs über das IPad schreibe, ist mir die Bearbeitung von Folien in Google-Docs verwehrt. Ich kann sie lediglich betrachten, doch dabei ist der Ausschnitt auf die sichtbare Folienfläche beschränkt, während die Karte in der Regel über die Ränder hinausschaut.

5
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 26.11.2012, 22:41:04 »
Eine Karte mit den Provinzen ist hier abrufbar. Da aber die Legende fehlt: Ba3 = Chuuou, Ba4 = Nezuban, Yo 2 = Beiden. Zu beachten ist allerdings, dass die Karte unterschiedlich zu der von Ginsengsei verwendeten ist. Ich würde sagen, dass dies die Nezuban Provinz ist.

6
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 05.10.2012, 14:52:55 »
Hatte er tatsächlich Reisepapiere? Ich dachte er sei gegen den Befehl seines Daimyo hierher gekommen (ok, man muss das sicher sagen in fremden Landen). Ansonsten wäre gerade Isamu ein möglicher Ansprechpartner für ein Duell, wenn auch als stellvertreter. Doch auch hier muss man sehen, dass Isamu dazu die Erlaubnis seines eigenen Daimyo braucht, da er diesem auf eine gewisse weise gehört.

Eigentlich hatte ich mir bei seinem Auftritt auch die Situation überlegt, dass er lebendig eine Hypothek für die Kranich darstellt, weil er widerrechtlich gehandelt hat, und dadurch erpressbar wird (was er vermutlich erwartet) oder unerwarteterweise von Isamu bei der Grenze abgesetzt wird, wodurch er Isamu persönlich etwas schuldet (und je nach Fushou's Reaktion auch dieser und der Kranich ihm).

Vom Denken eines Skorpion her, würde ich den Makel der Unehrenhaftigkeit, der dem Kranich anhaftet, als schwere Hypothek von ihm ansehen. Er hat eigentlich sein Gesicht verloren und ein Skorpion weiss das. Wenn er dazu steht, ist er als Samurai wegen unehrenhaftigkeit ausgeschaltet, wenn er es bei anderen Überspielt schwebt er ständig in Gefahr aufzufliegen, was Isamu rein weil er ein Skorpion ist, nicht mal mehr (direkt) anzusprechen gezwungen ist.

7
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 12.09.2012, 12:32:27 »
Nachdem alle Vorbereitungen vollendet sind, treten die Gefährten vor das Tor. Takumi hat sich dazu entschieden die verbliebenen Yaks frei zu lassen, da sie sich alleine bestens versorgen können und der Abstieg mit der ganzen Gruppe sie sonst nur aufhalten würde. Kakita Jiro steht ebenfalls bereit, er will auf der Festung warten bis er sich erholt hat und dann die Spur seines Daishos aufnehmen um das Duell mit dem Bayushi zu Ende zu bringen, so hat er es zumindest seinem ehemaligen Mitgefangenen gesagt. Isamu ist nicht besonders wohl bei dem Gedanken den Kranich einfach zurück zu lassen. Ohne Reisepapiere und trotz fehlendem Daisho ging immer noch genügen Gefahr von dem Mann aus, dem nicht einfach erlaubt werden kann, als Ronin durch die Skorpionlande zu ziehen. Auch würde er bei seinem Daymio als weierer Triumph Isamus anerkannt werden, wenn er den Samurai als unfreiwilligen Gast mitbringt. Der illegale Aufenthalt wird an einem Winterhof sicher die Möglichkeit bieten, ein Schachzug im Sinne des Clans zu lenken. Ohne das Zeichen seiner Ehre durfte sich der Kranich kein Duell erhoffen, schon gar nicht ohne dass die Erlaubnis des Daymios vorhanden ist. Alle anderen Tötungsversuchen mangelt es an legitimität. Isamu braucht dem Kranich nur klar zu machen, dass sein schönes Gefieder dabei derart zerrüttet wird, dass es keinen Sinn macht.
So tritt Isamu vor den Kranich hin und fordert ihn mit subtilen Drohungen auf mitzukommen. "Es sind dieser Tage schon genügend Samurai hier verstorben. Rokugo-san wird uns nach unten begleiten, ein unehrenhafter Ronin, der zum Banditen degenerierte wird von den Wildtieren gefressen werden. Werft nicht euer Leben am einsamen Winter Hof in dieser verlassenen Burg weg, begleitet uns zum See der Tränen." Doch nicht nur die Peitsche soll der Kranich spüren, sondern auch dem Zuckerbrot nachhächeln. "Der einzige Weg zurück führt über das Dorf. Wenn die Banditen nicht im Schnee verenden wollen, müssen sie darüber zurück kommen. Deswegen wird es sich lohnen, dort zu warten." Wenn der Pass zugeschneit ist, wird der Kranich dort gefangen sein. Bereit um von einem Magister abgeholt zu werden. Und wenn der Kranich dies unten erkennt, wird es zu spät sein. "Was ihr auch immer hier gesucht habt, ihr werdet es nicht hier oben in den Bergen finden, bevor euch der Tod geholt hat." Mit diesen Worten dreht sich Isamu um, damit er den vor ihm liegenden Weg betrachten kann. Gleichzeitg liess diese Bewegung auch sein Mon ins Blickfeld rücken. Ein Skorpion vor dem Wasser mit einem in Blut getränkten Stachel. Das Zeichen des Dojos Lektion der Ehre, in dem die offen auftretenden Mörder der Skorpion ausgebildet werden. Samurai, die sich nicht vor Duellen zurückzogen, wenn es sein musste. Ein Samurai, der auf die Duellforderung eintreten könnte.

8
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 16.08.2012, 08:55:56 »
Ich schlage mich am abend jewils mit problemen bei der publikation der diss in buch und pdf form rum. Ich hatte das ganze bis zum letzten drücker rausgeschoben, in der meinung, dass sich alles an einem nachmittag erledigen liesse. Dabei habe ich all die kleinen problemchen unterscätzt, die sich zusammen läppern. Falls jemand weiss, wie man von latex ausgehend in einem pdf standartschriften einbettet (oder woher die kommen könnten, da ich nicht weiss, wo ich diese verwendet haben soll, wie man schriftarten findet) werde ich sicher viel zeit sparen.

9
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 26.06.2012, 21:05:30 »
Eigentlich dürfte ich ja erst morgen, damit jeden Tag hier etwas passiert und sich das tägliche reinschauen sich lohnt, aber wenn es sich wieder lohnt hier zu schreiben, kommt die Ungeduld auf.

Und für das Keksmonster hab ich auch noch was dabei  :cookie:

10
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 10.05.2012, 22:29:15 »
Viel spass und erfolg.

11
Des Kaisers schwarzes Vermächtnis / Die Opiumhöhle
« am: 19.02.2012, 15:08:35 »
bin grad etwas eingebunden bis Dienstag. Komme also vor 26.2 noch zum Schreiben <- Hong

12
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 14.02.2012, 15:43:50 »
Sieht Takumi auch tatsächlich nur Zwei davon laufen? Weil Isamu hat zwei hineingehen sehen, die Frage ist jedoch ob sich noch eine dritte Person drinnen versteckt hat.

13
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 03.02.2012, 22:34:39 »
In den nächsten Tagen ( bis Mittwoch) werde ich nicht sicher online sein können. Daher könnte es sich hinauszögern. Vor Sonntag werde ich sicher nicht zu einer Antwort kommen.

14
Ich brauch ein wenig Zeit. Von morgen Samstaag bis Mittwoch habe ich möglicherweise kein Internetzugang,so dass sich alles bis Donnerstag verzögern kann.

15
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 22.01.2012, 21:01:27 »
Deine Bluff Beschreibung ist ja ein Feint oder?!

Hat sich gelöst. Die Idee war, durch das Concealment den Hide benutzen zu können, damit eine Sneak attack möglich ist. Doch Concealment verhindert Sneak attack.

Der Bluff kann gemacht werden, um eine distraction zu erzeugen, damit man, auch wenn die Aufmerksamkeit (z.B. Kampf) auf einem ist, sich verstecken kann

Dies
Zitat
When facing a totally concealed foe, a creature is denied Dexterity bonus (if any) to Armor Class and the attacker gets a +2 attack bonus as well.
kommt meines wissens von
Zitat
Invisible
Visually undetectable. An invisible creature gains a +2 bonus on attack rolls against sighted opponents, and ignores its opponents’ Dexterity bonuses to AC (if any)
dies wäre, wenn sie uns sehen können, wir aber sie nicht. In unserer Situation sehen wir uns gegenseitig nicht, also bleibt nur die 50% Miss Chance. Im extrem wäre es ja komisch, wenn ich einen gegner Habe, den ich nur auf einer 20 Treffe, nicht mehr sehe und gesehen werde und nur schon die +2 Bonus die 50% Chance wettmachen, also ich besser treffe, obwohl ich schlechter sehe.

Seiten: [1] 2 ... 14