Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Uliri Jaren

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Eberron - Rattenfänger / Lorbeeren oder Tomaten
« am: 06.02.2010, 11:44:15 »
So, hier also das Feedback. Ich werde das ganze in die drei Punkte SL, Abenteuer und Mitspieler unterteilen, damit es etwas strukturierter ist.

Also Punkt 1, die Spielleitung: Das gefiel mir in dieser Runde ziemlich gut, auch wenn ich in Eberron wirklic nicht gerade heimisch bin und dementsprechend die Atmosphäre nur schwer beurteilen kann, fande ich, dass es eine sehr lebendige Darstellung der Stadt war, was z.B. wie ich finde sehr gut an der Musikerin zu erkennen war, die ja tatsächlich allein da war, weil sie eben da war und nicht irgendeine Relevanz hatte.
Auch in regeltechnischen Bereichen sagte mir die Leitung zu und die Kämpfe waren immer spannend und kreativ gestaltet, womit wir auch schon langsam zum zweiten Punkt kämen.

Punkt 2, das Abenteuer bzw. die Handlung: Ich habe es ja nicht von Anfang an mitbekommen und auch nie die Geschehnisse vom Anfang nachgelesen, aber ansosnten empfand ich die eigentliche Handlung als durchaus nachvollziehber, wobei man dennoch immer was zum Nachdenken hatte und obwohl man nie wirklich schwimmen musste, was denn als nächstes zu tun sei, dennoch nie wirklich klar war, wie das ganze jetzt ausgehen würde. Auch Kämpfe an denen Uliri beteiligt war, haben mir zugesagt, wobei der letzte denke ich deutlich gezeigt hat, dass in der 4E eine Gruppe ohne Leader relativ schnell an ihre Grenzen stößt und eine längere Serie von Kampfbegegnungen ohne dieses Klassenrolle wohl nicht zu überstehen ist, wobei derartige Kämpfe natürlich dadurch auch gleich noch mal um einiges spannender werden.

Zu guter letzt noch Punkt 3, die Mitspieler: Hier muss ich sagen, dass die Runde ja ebenfalls mit dem gewohnte Spielerschwund zu kämpfen hatte, womit aber ja all jene, die noch dabei sind nichts zu tun haben. Eigentlich fällt mir hierzu gar nicht so viel ein, außer, dass es etwas schade war, dass Nilas so beschäftigt war, da die Situation zwischen ihm und Uliri schon einen gewissen Reiz hatte, der so nicht zur Geltung gab. Ansonsten kann ich nur sagen, dass alle ihre Charaktere schön ausgespielt haben und wir hier auch insgesamt ein sehr angenehmes Klima mit wenig Streiterein, wie man sie sonst schon mal erlebt hatte.

Zusammenfassend ergibt sich für mich ein durchweg positives Gesamtbild und ich möchte noch einmal allen Beteiligten für die spaßige Zeit danken.

2
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 06.02.2010, 11:29:50 »
So, nur ein kurzer Abschlusspost von mir, da es für mich nur ein kleiner Ausflug nach Eberron war und mir zu dem Charakter nicht allzu viel einfällt. An ein Feedback mache ich mich dann jetzt auch noch.

3
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 06.02.2010, 11:28:23 »
Nachdem er einige Zeit mit Studien in Hiberné verbracht hatte, die sich zu einem nicht unerheblichen Teil mit der finsteren Kunst der Nekromatie und ihrer Bekämpfung beschäftigten, verließ Uliri den Ort wieder um seine Reise fortzusetzen.
Sein Durst nach Wissen und Erkenntnis war noch längst nicht gestillt und in seinem Inneren tobte noch immer ein Drang, der ihn dazu zwang mehr von der Welt und ihren Wundern zu sehen. Dank der beachtlichen Belohnung war die nächste Etappe seiner Reise für den Magus jedoch sehr viel angenehmer als die letzte und der beruhigende Gedanke, dass er sich um seinen Lebensunterhalt keine allzu großen Gedanken machen musste, begleitete ihn auf dem Weg.
Aber trotzdem hatte Uliri, sobald er Hiberné hinter sich ließ, kein konkretes Ziel vor Augen und bretrat die Straße einfach in der Hoffnung, dass seine Schritte ihn schon an einen Ort führen würden, der weiteres Wissen für ihn bereit hielt und es ihm ermöglichen würde seine Künste noch weiter zu verfeinern.

4
Eberron - Rattenfänger / [IC] Rattenfänger
« am: 29.01.2010, 18:21:59 »
Nun, da er sicher ist, dass der Wandler überleben würde und sich ebenso bewusst ist, dass er ihm nicht weiter helfen konnte, blickt Uliri sich um. Er selbst hatte das Gefecht weitgehend unbeschadet überstanden und abgesehen von einigen Abschürfungen und kleinen Schnitten, sowie der Tatsache, dass er sich seine Robe völlig ruiniert hatte, war er unversehrt geblieben. Schnell macht der Elfenmagus sich daran die Leiche des scheinbaren Anführers des Kultes zu durchsuchen und auch auf den Körper von Rabensang wirft er einen Blick um festzustellen ob diese irgendetwas bei sich trugen, was von Interesse war.

5
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 27.01.2010, 09:17:36 »
Ich denke nicht, dass wir die beiden verfolgen sollten, sonst kassieren wir nur noch mehr Schaden und am Ende sterben doch noch weitere Charaktere. Außerdem haben wir mit Loran und Rabensang ja denke ich die beiden Anführer der Bewegung erwischt.

6
Eberron - Rattenfänger / Des Messers Kuss
« am: 27.01.2010, 09:15:56 »
Da Uliri seine chancen Martha einzuschätzen als eher schlecht erachtet eilt der Elf stattdessen zu Razzy un bemüht sich die Blutungen seiner Wunden irgendwie zu schließen, wofür er sich mehrer Streifen vom Saum seiner Robe bedient, aber schließlich Erfolg hat und die Blutung stoppen kann, sodass der Wandler auf der Schwelle des Stodes verbleibt und nicht auf die andere Seite hinüber geht.
Move Action: 1xS, 1xSW
Standard Action: Razzy stabilisieren, Heal DC 15

7
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 27.01.2010, 09:12:58 »
Punktlandung...

8
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 27.01.2010, 09:12:48 »
Razzy stabilisieren
Heal: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15

9
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 26.01.2010, 09:05:44 »
Sollte Uliri von Martha nächste Runde getroffen werden, setzt er seine "Shield"-Power ein.

10
Eberron - Rattenfänger / Des Messers Kuss
« am: 26.01.2010, 09:05:09 »
Uliri tritt an Jethro vorbei um freie Schussbahn auf Martha zu haben und richtet seinen Zauberstab auf sie: "Dann ist es wohl an uns."
Sekunden später saust eine kleine, blaue Energiekugel auf die Frau hinter dem Seziertisch zu.

Move Action: 1xSO, 2xO, 1xNO
Standard Action: Magic Missle

11
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 26.01.2010, 09:01:32 »
Magic Missle auf Martha: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Schaden: 2d42d4+4 = (3, 4) +4 Gesamt: 11

12
Eberron - Rattenfänger / Des Messers Kuss
« am: 25.01.2010, 09:18:45 »
Uliri wägt einen Moment lang ab, was es in dieser Situation zu tun galt und kommt schließlich zu dem Schluss, dass eine Aufgabe vermutlich Razzys Leben genauso wenig retten würde und ihr eigenes nur noch mehr in Gefahr bringen würde. Die Chancen den Wandler zu schützen standen genauso gut, wenn nicht besser, wenn sie angriffen. Also schüttelt er leicht den Kopf: "Ich denke nicht."
Augenblicke später schnellt sein Zauberstab vor und eine blaue Energiekugel schnellt auf Loran zu in dem bestreben ihn daran zu hindern Razzy zu töten, während der Elf sich bereits in Bewegung setzt um in eine bessere Position zu gelangen.

Standard Action: Magic Missle
Move Action: 2xNO

13
Eberron - Rattenfänger / Würfelbecher
« am: 25.01.2010, 09:14:31 »
Magic Missle auf Loran: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 vs. Ref.
Schaden: 2d42d4+4 = (1, 3) +4 Gesamt: 8

14
Eberron - Rattenfänger / [OOC] Zum Hinkenden Blindfisch
« am: 25.01.2010, 09:13:45 »
Ich denke nicht und dementsprechend mache ich jetzt auch meinen Kampfpost, da Uliri wohl zuztrauen ist, dass er einfach so Razzys Leben riskiert.

15
Eberron - Rattenfänger / Des Messers Kuss
« am: 22.01.2010, 11:47:31 »
Uliri tritt hinter Gerdis und im Schutz der Zwergin wirkt der Elfenmagus einen weiteren Zauber und ein kleines, blaues Geschoss saust aus seinem Zauberstab auf den Angrifer, der am Fuß der Treppe steht zu.
Move Action: Shift SO
Standard Action: Magic Missle auf Qualae

Seiten: [1] 2 ... 14