Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ararath

Seiten: [1] 2 ... 14
1
Stern des Nordens / Interludium
« am: 23.05.2012, 20:53:41 »
Der Zauber ist übrigens "Magie entdecken." :wink:

2
Stern des Nordens / Intermezzo: Tempori non aptari decet!
« am: 23.05.2012, 20:53:01 »
Neriglissar schaut zu dem Zwergen herunter.
„Leider weiß ich das selbst nicht so genau. Von unserer kurzen Bekanntschaft haben wir leider auch nur Informationen erhalten, die man lieber als Wortfetzen bezeichnen sollte.“
Er geht zu einer der Säulen und fährt mit einem Finger über ihrer Oberfläche.
„Wir sollten zumindest versuchen herauszufinden, an welchem Ort wir uns jetzt befinden. Über die Mondscheininseln oder den Stern des Nordens können wir uns später noch immer den Kopf zerbrechen.“
Der Magier spricht wieder einen Zauber.

3
Stern des Nordens / Intermezzo: Tempori non aptari decet!
« am: 12.03.2012, 21:32:05 »
Der Zerebromant bleibt in der Tür stehen. Er spricht einen Lichtzauber, um den Raum besser untersuchen zu können. Bevor er durch die Tür geht, schickt er den Schlurfer vor. Er schaut kurz zu den Begleitern rüber.
"Ich denke wir sollten dieses Gewölbe genauer untersuchen. Vielleicht erhalten wir hier Informationen, die noch hilfreich sein könnten." 

4
Stern des Nordens / Interludium
« am: 25.01.2012, 18:40:07 »
Ist editiert.  :wink:

6
Stern des Nordens / Interludium
« am: 21.01.2012, 18:55:51 »
Sorry, ein nicht zu viel.  ::)

Nicht sollte man sich der Zeit anpassen. Klingt zwar krude im deutschen, wird aber so zunächst jemacht.  :wink:

Also bei uns befindet sich das Psioniker Handbuch nicht.  :huh:

7
Stern des Nordens / Interludium
« am: 20.01.2012, 20:22:58 »
Yo dude!

Neriglissar beschwört übrigens einen "Ektoplasma Schlurfer". Nur so zur Info.

Edit:

Eigentlich ist das mit Latein schon verdammt lange her, aber das non kommt wahrscheinlich vor dem Verb, welches besonders betont werden möchte.

Tempori aptari decet: (Sehr frei übersetzt) Es ziert / ziehmt sich der Zeit anzupassen. (Da dies aber wahrscheinlich diese "Lasst uns froh und Munter sein" Form ist, kommt halt das man): Man sollte sich der Zeit anpassen.

Tempori non aptari decet (non aptari im Vordergrund): Man sollte sich nicht der Zeit anpassen.
Tempori aptari non decet (non decet im Vordergrund): Nicht sollte man sich nicht der Zeit anpassen.

Manche Latein-Lehrer kriegt wohl spätestens jetzt einen Nervenzusammenbruch... aber was soll's.  :D

edit: Veränderung, nachdem Jule mich noch auf paar Sachen hingewiesen hat.  :oops:

edit2: Man kann es auch übertreiben.  :suspicious:
 http://www.youtube.com/watch?v=XoODghFfujM&feature=g-logo&context=G2a197e2FOAAAAAAADAA

edit3:  :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=hknVoAoyy-k

8
Stern des Nordens / Intermezzo: Tempori non aptari decet!
« am: 20.01.2012, 20:21:25 »
Erst langsam schafft es der Zerebromant klare Gedanken zu fassen. Ist dieser Kampf vor wenigen Sekunden wirklich geschehen? Die Blutlache, die toten Körper, die letzen Worte, das Musikinstrument. All dies spricht Bände. Dennoch - falls einer der Begleiter ihm beteuern würde, dies sei nur ein Traum… einen Lügner würde er ihn nicht schimpfen.
Neriglissars konzentriert sich auf die Kraftstränge der neuen Umwelt. Vertrauen will er ihr zunächst nicht, so fokussiert er die Energie und beschwört einen zusätzlichen Streiter.  

Die Gestalt, die aus dem nichts erschien, steht nun neben Neriglissar. Sie scheint mehrere Beine zu haben, die jedoch in einer inkonsistent aus dem, was ein Körper sein könnte, mal erscheinen, dann jedoch wieder in ihm verschwinden. Die Kreatur selbst ist dabei ein grau-weißer Nebel, der jedoch einen rosafarbenen Schimmer zu besitzen scheint. Leichte Fäden scheinen dabei diesem Wesen etwas Bestand zu verleihen.
Lautlos steht es da.

Nochmals betrachtet der Zerebromant die Umgebung, dann schreitet er auf die große Tür zu und prüft diese.

9
Stern des Nordens / Interludium
« am: 20.11.2011, 08:43:10 »
http://www.youtube.com/watch?v=esXBD4IBRhs

PS: @Markus: Schreib was ins AB Junge!  :evil:

10
Stern des Nordens / Erster Satz: Das Orakel von Tiefwasser
« am: 12.10.2011, 11:42:57 »
Nachdem Neriglissar sieht wie eine der Speichen versinkt, hält er kurz inne. Dann berührt er die Speichen so, dass sie den Winkeln seiner Skizze entsprechend versinken.

11
Stern des Nordens / Erster Satz: Das Orakel von Tiefwasser
« am: 26.07.2011, 12:38:55 »
"Seit aber vorsichtig, Vesin. Wir wissen nicht wie die Mechanik auf unterschiedliche Varianten funktioniert."
In der Zeit wie der Zwerg versucht die Speichen zu verschieben, geht Neriglissar auf die Bilder zu und schaut sie sich nochmals an.
Sein Blick ruht auf den elfischen Gebäuden, die im Schatten riesiger Bäume wachen und eine idyllische Einheit beschreiben. Seine menschliche Augen hatten schwerlich damit zu tun, aus der Vielzahl an Eindrücken das wesentliche herauszuarbeiten. Hatte das Wurzelwerk der Bäume die Funktion eines Pfades oder verwehrtes es lediglich den restlichen Pflanzen den ungestümen Wuchs? Einzelheiten schienen der Schwerkraft zu trotzen, als könnte selbst das Blätterwerk Unterkunft gewähren und riesige Äste wie Brücken dienen.
Flink greift der Magier zu Kohlenstift und vergilbten Pergament und versucht eine Skizze des Rades, mit den Speichen in unterschiedlicher geometrischer Ausformung, anzufertigen. Als er die Zeichnung vollendet, begibt er sich raschen Schrittes zum Portal.  Er wartet lange Zeit, in der nichts zu geschehen scheint. Kurz nach einem wutentbrannten Brummen und Schnauben des Zwergenkriegers überreicht Neriglissar ihm das Pergament und spricht.
"Versucht diese Variante."

12
Stern des Nordens / Interludium
« am: 26.07.2011, 12:00:53 »
Yo dood!

apropos lame:
1. Dein Link funzt nicht.
2. Sascha hat doch geschrieben, dass er versucht die Speichen der Räder zu verändern. Hättest jedenfalls mal schreiben können, dass das nicht möglich ist.

13
Stern des Nordens / Interludium
« am: 25.06.2011, 12:39:14 »

14
Stern des Nordens / Interludium
« am: 14.05.2011, 09:58:35 »
Doch ist es....  :rant:

15
Stern des Nordens / Erster Satz: Das Orakel von Tiefwasser
« am: 03.03.2011, 12:27:57 »
Für die uralten Geschöpfe ist es schwierig schlichte Fragen zu verstehen, da ihr Verstand durchaus nicht schlicht ist. Und selbst wenn die Geschöpfe Wahrheit sprechen möchten, dann sind sie sich doch nie sicher was Wahrheit in den Augen der jungen Völker ist.
Nachdem Faghira gespochen hatte kommt Neriglissar der Geistesblitz. Zwar war die Magie der Elfen immer rätselhaft, doch gab es auch auf Chult weise Männer und Frauen, die ihr Herzblut in diese Art der arkanen Kunst gesteckt haben.
"Weises Orakel, teile uns mit welches der rascheste Weg zu einem Elfenportal ist, welches Zeitreisen ermöglicht."

Seiten: [1] 2 ... 14