Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Randal Rotbaum

Seiten: [1] 2 3
1
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 20.01.2009, 23:38:18 »
Hallo!

Es tut mir leid, dass ich ohne jede Rückmeldung seit Tagen nicht gepostet habe. Das hat persönlich Gründe.

Aus den selben Gründen werde ich leider aus der Foren-RPG-Ruppe wieder ausscheiden. Mir fehlt leider aktuell einfach die Zeit dafür regelmäßig zu posten.

Ich habe natürlich kein Problem damit, wenn Ferros meinen Charakter in irgendeiner Form einen Abgang hinlegen lässt. Auf welche Art auch immer.

Danke, dass ihr mit mir gespielt habt.

2
Dragon Mountain / 013 Werchan
« am: 13.01.2009, 00:15:50 »
Nachdem Randal seine Bereitschaft zum Sammeln von Informationen erklärt hat verabschiedet er sich und durchstreift die Kneipen der Stadt auf der Suche nach Informationen. Dabei mischt er sorgsam alle Preisklassen und ist sich auch nicht zu schade jemandem etwas auszugeben, sofern die Sache vielversprechend aussieht. Er versucht dabei heraus zu bekommen, was die Leute über Rankle wissen und was im Allgemeinen in der Unterwelt Werchans in letzter Zeit passiert ist.

3
Dragon Mountain / 013 Werchan
« am: 10.01.2009, 15:02:09 »
Randal nickt Jamir und Saphira zu: "Es ist vermutlich tatsächlich die einzige Möglichkeit durch die Stadt zu streifen und sich mit Passanten zu unterhalten. Ich hoffe, wir finden schnell etwas Nütziches heraus. Andererseits habe ich diesbezüglich Hoffnung, da sogar ein einfacher Stadtwächter unsere nächste Zielperson zu kennen schien."

4
Dragon Mountain / 013 Werchan
« am: 08.01.2009, 01:00:57 »
Als Randal die enorme Summe vernimmt, bemerkt er trocken: "Vielleicht solltet ihr euch alle zur Ruhe setzen. Ihr seid ja steinreich."

5
Dragon Mountain / 013 Werchan
« am: 07.01.2009, 20:13:01 »
Ohne groß Aufhebens darum zu machen übergibt Randal sein Pferd dem Stallburschen und betritt danach die Taverne.
Dort bestellt er sich zunächst ein opulentes Mahl und ein Glas Wein. Dabei fühlt er sich sichtlich wohl und lässt seinen Blick durch den Raum schweifen. Auffällig sind dabei seine vorzüglich Tischmanieren, die er offenbar von der Pike auf erlernt hat.

Danach trinkt Randal ein weites Glas Wein um die Taverne schließlich für eine Weile zu verlassen. Als er wiederkommt hat er eine qualmende Pfeife im Mundwinkel und begibt sich rauchend auf das Zimmer. Dort liegt er noch eine Weile im Bett und stösst Ringe aus Rauch aus.

Am nächsten Morgen, nachdem Rezz ihn geweckt hat, nimmt er zunächst ein Bad. Dann läßt er sich bei dem nächsten Barbier rasieren. Erst danach taucht er am Frühstückstisch auf.

Die Diskussion zwischen den Anwesenden hört er sich zunächst an, während er etwas isst. Dann wirft er ein: "Ich denke, Saphira hat nicht ganz Unrecht. Wir sollten vorsichtig sein und in Zukunft darauf achten, wem wir unsere Beweggründe verraten. Sowohl im Bezug auf "Person A", als auch auf "Person B". Sonst haben wir möglicherweise bald irgendwelche bezahlten Mörder am Hals oder derlei Scherze. Auf selbiges kann ich für meinen Teil gut verzichten."

6
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 06.01.2009, 15:48:35 »
@Jamir:

Könntest du vielleicht mal ein bisschen mehr Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und vorallem die Verständlichkeit deiner Sätze legen?

Wenn dein Charakter von dir selbst auch noch als wortgewandt beschrieben wird, kann es doch nicht sein, dass dabei Sätze wie bei deinem letzten Post rauskommen. Die ergeben kaum einen Sinn und Aussage haben sie auch so gut wie keine.

Zum Beispiel der Satz "Aber das böse an dem Bösen ist, das es immer böse ist" ist schlicht eine sinnlose Nullaussage.

Vielleicht solltest du dir mal ein bisschen mehr Zeit für deine Posts nehmen.

Fass das bitte nicht als Beleidigung auf, aber ich finde es nicht gerade förderlich für die Atmosphäre, wenn so ein Kauderwelsch als Aussage eines Charakters gepostet wird.

7
Dragon Mountain / 013 Werchan
« am: 05.01.2009, 23:00:59 »
Noch bevor die Gruppe von dem Wächter aufgehalten wird, bemerkt Randal mit Blick auf die Stadt: "Ganz nett. Aber im Vergleich zu der prächtigen Stadt doch nur ein kleines Dorf." Dabei schwingt unmißverständlich Stolz in seiner Stimme mit.

Vor dem Tor und nachdem sich die anderen bereits vorgestellt haben, sitzt Randal von seinem Pferd ab und deutet eine Verbeugung vor dem Wächter an. Er erklärt mit selbstsicherem und entschiedenem Auftreten: "Der Mann den wir suchen nennt sich Rankle, er wird auch Rankle der Schwarze genannt. Er ist der Grund für unseren Besuch."

8
Dragon Mountain / 012 Aufstieg aus dem Wasser
« am: 05.01.2009, 15:12:46 »
Da Randal sich bereits gewaschen hatte, sitzt er abmarschbereit auf seinem Pferd und betrachtet mit dem üblichen Schmunzeln die auftauchende Pixie.

"Ich bin ebenfalls bereit.", merkt er an.

9
Dragon Mountain / 012 Aufstieg aus dem Wasser
« am: 04.01.2009, 17:22:43 »
Randal absolviert die erste Nachtwache wie abgesprochen und legt sich dann schlafen. Er hat offensichtlich einen ruhigen und tiefen Schlaf, auch die Ankuft von Kickhi weckt ihn scheinbar nicht.

Morgens widmet sich Randal zunächst der Körperpflege, dann übt er ein wenig mit seinen Rapieren vor der Tür.

10
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 03.01.2009, 13:26:45 »
Hat Kickhi wirklich keinen Gott und betet die Sonne sozusagen abstrakt an?

11
Dragon Mountain / 012 Aufstieg aus dem Wasser
« am: 03.01.2009, 13:18:40 »
Als die Pixie ihre Erzählung beendet bemerkt Randal:

"Nun, diese Geschichte wirft ja auch nicht unbedingt ein besseres Licht auf Lothar.

Warum ihr jemanden als "stur" bezeichnet, der seine offensichtlich ermordeten Eltern rächen will, bleibt mir jedoch schleierhaft. Selbst wenn Lothar sie nicht selbst getötet haben sollte, so hat er vermutlich doch zumindest ihre Leichen gefleddert, was auch nur unwesentlich besser ist, wie ich finde. Oder seid ihr da anderer Meinung?"


Nachdem Kickhi aus der Tür ist, sieht Randal mit hochgezogenen Brauen in die Runde. "Was war das denn? Ist die Dame etwa desöfteren in einer solchen Verfassung?" fragt er mit einer Stimme, die eher Besorgnis als Belustigung vermuten lässt.

Zu Kerr bemerkt er nur: "Ihr vergesst dabei, dass sie ja noch gar nichts getrunken hat und sich trotzdem so benimmt. Alkohol kann da also kaum der Grund sein."

Zur Frage der Nachtwache erklärt Randal: "Ich kann gerne die erste Wache übernehmen, wenn ihr mich in zwei Stunden ablöst ist das in Ordnung."

12
Dragon Mountain / 012 Aufstieg aus dem Wasser
« am: 02.01.2009, 18:38:51 »
Der Blick, den Randal Kickhi zuwirft, ist kaum zu deuten, da sich auf seinem Gesicht keine Regung zeigt. So mustert er sie für einige Augenblicke, dann fügt er hinzu: "Ich glaube ihr deutet meine Frage falsch, von Furcht war nicht die Rede. Ich wollte bloß eure Motivation erfahren einen solche Gegenstand zu behalten. Auch wenn diese mir doch recht zweifelhaft scheint, so klingt sie doch einigermaßen nachvollziehbar, also tut was ihr nicht lassen könnt.

Leider kann ich euch keine alkoholischen Getränke anbieten, so leid es mir tut. Ich würde zwar gewiß einen guten Wein vorziehen, aber auch einen solchen schleppe ich nicht mit mir herum.

Und ihr betet die Sonne an? Wie einen Gott? Das müsst ihr genauer erklären."


Als Randal der ablehnden Reaktionen der anderen auf Alkohol und Tabak gewahr wird rollt er demonstrativ mit den Augen und fügt hinzu: "Offenbar haben wir es hier mit einem Haufen langweiliger Leute zu tun, die nur für die Zukunft und nicht in der Gegenwart leben. Mein Beileid habt ihr, dass ihr euch so darüber wundert, dass jemand auch einfach mal den Augenblick genießen möchte. Aber nehmt mir bitte meine Worte nicht übel, ich möchte hier niemanden bleidigen."

13
Dragon Mountain / 012 Aufstieg aus dem Wasser
« am: 02.01.2009, 16:15:09 »
Saphira zugewandt erklärt Randal: "Ich erhoffe mir von Lothar dern Verbleib eines jungen Mannes zu erfahren, der einst für ihn gearbeitet hat und nun verschwunden zu sein scheint. Ich habe dies seinen Eltern versprochen. Mit Weisheit hat das also eher weniger zu tun."

Bei Saphiras Bemerkung zum Rauchen zieht Randal eine Braue hoch, erwidert dann aber freundlich: "Wenn euch das so wichtig ist, werde ich eurer Bitte natürlich nachkommen. Aber das scheint sich ohnehin zu erübrigen, da hier leider offenbar niemand Rauchwerk bei sich trägt.

Nach Kickhis Aussage zieht Randal die Stirn in Falten und sagt dann zu ihr: "Wenn dieser Gegenstand derart gefährlich ist frage ich mich, wieso ihr in weiterhin mit euch herumtragt anstatt ihn sofort zu zerstören."

14
Dragon Mountain / 012 Aufstieg aus dem Wasser
« am: 01.01.2009, 22:43:50 »
Bei Saphiras Bemerkung bezüglich ihres Lebensziels grinst Randal breit, jedoch auf einnehmende Art und Weise. "Schön wie ihr das ausgedrückt habt, jedoch wollte ich das gar nicht in Zweifel stellen." bemerkt er, offensichtlich belustigt.

Nach einer kurzen Pause fährt er fort:

"Was meine Pläne bezüglich Lothar angeht, so kann ich euch versichern, dass ich nicht vorhabe ihn in jedem Fall unter die Erde zu bringen. Auch ich erhoffe mir eine bestimmte Information von ihm.

Jedoch habe ich schon einiges über Lothar gehört und darunter war in meinen Augen wenig Schmeichelhaftes. Daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass unser Zusammentreffen mit ihm in einem Kampf mündet, völlig unabhängig davon wie wir uns verhalten. Sollte ich mich irren wäre mir das jedoch nur recht. Ich bin kein großer Freund von unnötigem Blutvergießen."


Nachdem er das gesagt hat, blickt Randal fragend in die Runde. "Hier hat nicht zufällig jemand Rauchwerk dabei? Mir ist meins leider ausgegangen und ich hätte doch große Lust ein Pfeifchen oder etwas in der Art zu rauchen. Das wäre mir auch durchaus ein paar Münzen wert."

15
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 01.01.2009, 16:46:55 »
Frohes Neues.

@sers: Kein Problem, endlich kann ich auch mal was sagen. ^^

Seiten: [1] 2 3