Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zanovia

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Ich bin absolut einverstanden mit Samstag nachmittag/abend ::)

2
Hallo, wie siehts eigentlich mit einem neuen Spieltermin aus, habe schon lange nichts mehr darüber gehört. :oops:

3
Zanovia fragte sich was nur Daro noch auf der Straße trieb, ließ den schwarzen Kater Nozmas wieder auf den Teppich vor dem Sessel.

Sie räusperte sich und war in einer sehr angespannten Stimmung. Schließlich musste sie der alten Dame nun den Verbleib  Zellaras erklären. Die Schwertkämpferin setzte sich auf den Ohrensessel und berichtete über den schrecklichen Fund, den sie damals am Westpier 17, in der alten Fischerei gemacht hatten. Sie erzählte der anderen Varisianerin auch von der ersten Begegnung der Pseudodrachen, wie Zellara diese Gemeinschaft von Gleichgesinnten das erste mal zusammengerufen hatte. Gerufen um Rache an Gaedren Lamm zu nehmen.

Alle hatten sie einen Grund gehabt den alten Verbrecher zu hassen. Lamm hatte Daro als Kind missbraucht und auf den Straßen von Korvosa zum Stehlen gezwungen, ihn fast totschlagen lassen und dann wie Abfall entsorgt. Mercutio hatte wegen einem Mitglied von Lamms Bande seinen Platz an der Acadamae verloren und war von seiner Familie verstoßen worden. Und Zanovias kleine Schwester Zerina war von Lamms Lämmern entführt worden. Die Familie gab Zanovia die Schuld für ihr Verschwinden, und obwohl sie Zerina wieder sicher nach Diebesnest gebracht hatte, war sie nicht mehr so willkommen wie zuvor.
Aber sie musste Shaeznar auch berichten, wie sie den Kopf ihrer Nichte in der Hutschachtel gefunden hatten. Denn Zellara wollte nicht nur Rache für ihren toten Sohn. Lamm hatte auch der Seherin selbst das Leben genommen gehabt.

Doch der Geist von Zellara lebte weiter in den Karten, die sie den Pseudodrachen vermacht hatte. Eben jenen Karten die sie auch vor dem Blutschleier gewarnt hatten.

4
 Zanovia ergriff den kleinen schwarzen Kater, kraulte ihn unter dem Kinn und stellte die Gerobte im Ohrensessel zur Rede:" Was erlaubt Ihr Euch, wer seid Ihr und wieso seid Ihr hier einfach eingedrungen?"

5
Ich möchte nur Heiltränke, sonst brauch ich nichts... bis auf das Geld natürlich.

6
Meine Lieben, Light hat was aufgeschrieben, Ruth und Kristina. Alles was ich habe, liste ich hier mal auf:
Im Lagerhof: 3 Atemviper/Mwangi, Kaiserkobraeier/Vudra, Rattenaffen/S.Insel(???), Kiste mit kostbaren vudranischen Seidenkleidern,blutbespritzter Sari und einen Turban (300 GM).
In Davaulus Labor: Aufzeichnungen über Immunität gegen Blutschleier bei Varisianern, ein Elexier "Wahre Heilung", mag. Rapier und mag. Mythril Kettenhemd, Amulett aus dem exotischen Süden (RK +1) Zanovia
Bei der Magierin: 6 schwarze Onyxsteine a`25 GM, mag. Stirnreif (Intelligenz), mag. Umhang, Zauberstab mag. Geschoss (Norlock), Schutzring +1, Öl der Zeitlosigkeit (150 GM), kleines schwarzes Zauberbuch.
In der Kammer der Tochter Urgathoas: im Sockel der Statue: zeremonielle Gegenstände: Kerzenleuchter (150 GM), Räucherwerk und 2 Zauberstäbe (450 GM), 3 kleine Blöcke Räucherbeigaben und leere kleine Schäctelchen; an ihr selbst: Stirnreif, Sense, Umhang und Brustpanzer, alle mit magischer Aura.
Außerdem: 25 Totenkopfschatullen, nicht mehr magisch, 4 seuchenbringende Masken, Kleider, Stiefel, Schlagstöcke (20x 5 GM), 4 Heilertaschen, 23 schwarze Onyxsteine je 50 GM, 4 identische Fläschchen;
12 Flaschen Mitternachtstropfen (je 14 GM), 1 Robe mit Skeletten bestickt, 1 kleine Onyxskulptur (35 GM), 11 Platinkronen, 40 GM, 48 Silberschilde, 160 Kupferkniffe; Bücher im Wert von 1500 GM (Mercutio), sowie eine Kiste im Wert von 1000 Gm.
So das stimmt hoffentllich jetzt alles.

7
Dáccord

8
10.01 finde ich auch nicht schlecht!

9
Samstag, den 16.1. kann ich nicht! Wenn es nicht zu lang geht wäre der 17. nicht schlecht, oder das Wochenende drauf.

10
Zanovia lockerte den Griff um ihr Rapier und trat zur Seite, sodass Daro dem Sprecher der Gruppe Einlass gewähren konnte.

11
Als Zanovia sah, dass es mehrere Männer waren, die nicht gerade aufs erste einen vertrauenserweckenden Eindruck machten,  griff ihre Hand zum Rapier. Außerdem gab sie Mercutio zu Verstehen, dass es besser wäre endllich heraufzukommen, da  unangemeldeter Besuch im Begriff war, das Haus zu betreten.

12
"Daro, lauf und hole Mercutio herauf, ich öffne inzwischen die Tür. Hast Du überhaupt verstanden, wer draussen klopft?"

13
Ich finde auf jeden Fall, dass Kristina eine Klerikerin spielen sollte, es sei denn, sie kann sich nicht damit identifizieren.

14
Der schreckliche Tod Jophielas hatte Zanovia doch sehr mitgenommen. Es hätte genauso gut ihr passieren können, Nur gut, dass sie so stark durch Rachegelüste motiviert war, dass es ihr in sehr kurzer Zeit gelang die Hohe Priesterin Ughatoas zu töten.
Diese Gedanken schossen Zanovia immer wieder durch den Kopf. Sie war erschöpft und ausgebrannt.

15
Mein Vorschlag zu den Fragen: die ersten drei... und wie die Seuche nach Krvosa gebracht wurde. :o

Seiten: [1] 2 ... 4