Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daro

Seiten: [1] 2 ... 8
1
http://www.the-prussian-gamer.de/index.php?topic=1642.0

weiß aber nicht ob die beim games in orginale sind. ansonsten wäre ich auch bei einer bestellung dabei ;)

2
Ich hab da was gefunden:

Die wohl größte Koryphäe, wenn es um aleatorische Feinheiten geht, ist der Amerikaner Lou Zocchi. Er packte für Arneson und Gygax in den Siebzigern die ersten D&D-Boxen und legte die Würfel bei. "Irgendwann explodierten die D&D-Verkäufe, und Creative Publications konnte nicht mehr genug Würfel liefern", erinnert sich Zocchi. "Die haben mir damals gesagt: 'Wenn du mehr brauchst, dann mach' es halt selbst.' Das habe ich dann auch getan." Zocchi, inzwischen Pensionär, wurde der erste US-Hersteller von Polyedern und erfand sogar allerlei weitere Formen, wie etwa den hundertseitigen Würfel: den Zocchihedron.

Rollenspieler gelten als Würfelnerds - und wer mit Zocchi parliert, merkt schnell dass an dem Vorurteil etwas dran ist. Der ehemalige Airforce-Sergeant hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht, die Menschheit vor minderwertigen Würfeln zu warnen. "Die Verteilung vieler", doziert er, "ist ungleichmäßig." Stundenlang kann Zocchi sich über minderwertige Würfel erregen.

Daran ist die Sache mit der Malkreide schuld, beziehungsweise deren modernes Äquivalent: Im Rahmen des Produktionsprozesses werden Würfel mit Farbe überzogen und dann in eine Schleiftrommel gesteckt - ähnlich wie Edelsteine. Das hat zur Folge, dass nur in den Zahlen-Vertiefungen Farbe hängen bleibt. "Der Nachteil ist, dass die Kanten abgeschliffen werden", sagt Zocchi. Die Lösung seien Würfel mit scharfen Kanten, ähnlich jenen, die Spielcasinos verwenden. Praktischerweise ist die von Zocchi gegründete Firma Gamescience auf solche Präzisionswürfel spezialisiert.

Hier der Link zu seiner Firma: http://www.gamescience.com/

und hier der zum gesamten artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,671769,00.html

3
Ich würd Vorschlagen 15. oder 16.

4
Kristina ist bis Freitag nicht da und ich muss am Wochende arbeiten. Aber ich denk an dem Wochende drauf ist es kein Problem. Wie wärs am 09.05? Oder ansonsten am 16.05?

5
Ja ich bin hier und kann spielen. Ebenso die Kristina. Mit dem NPC find ich nicht so die beste Lösung aber geht ja nicht anders. Sicherlich wäre es auch witzig wenn der Kai mitspielen würde, aber der ist nur sehr selten in München. Bzw. wahrscheinlich erst im Sommer wieder. Ich fände es auch gut wenn es wieder weiter gehen würde.

6
Ja und das ist ihm ziemlich egal. Zum einen ist er nicht so schlau eine Verbindung herzustellen und zum anderen ist das ganze Ambiente so nett und es hat alles so gut geschmeckt, dass er es sich nehmen lässt bei diesem Menü weiter zu essen :D

7
Ah da :D

8
Daro fiel nicht das geringste auf, weder das es sich bei dem Fleisch auf seinem Teller um Pseudodrachen Fleisch handelte, noch die Irriteirenden Blicke der anderen Gäste. Gut gelaunt aber doch recht voll gefressen machte er sich daran seinen Teller zu lehren. Oh Mann, ich bin total voll, aber es wäre sicherlich unhöflich wenn ich nicht wenigstens mehr als die Hälfte verputzen würde. Gut gelaunt grinste er in sich hinein und freute sich über die besten Speisen die er je in seinem jungen Leben gegessen hatte.

9
... Es handelt sich allerdings um eine Szene an der eure Charaktere nicht teilnehmen oder zugegen sind.


Da wir nicht daran teilgenommen haben können wir doch auch nicht darauf reagieren oder versteh ich das falsch?

10
Lebe!

11
Muss ich arbeiten, wenn dann Abends.

12
Wie gesagt, wenn dann nur Abends bei mir zumindest.

13
In der Woche vom 6-11 April muss ich arbeiten, also da könnte ich wenn dann nur abends. Ansonsten bin ich auch flexibel.

14
Das muss dir der Sl beantworten ;)

15
Gebongt!

Seiten: [1] 2 ... 8