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Off-Topic / Charaktersammlung
« am: 16.05.2010, 07:35:33 »
Edition: 3.5
Kategorie: SC
Grey Elf Wizard5/Mage of Arcane Order5 mit Coure Eladrin Familiar
Kategorie: SC
Grey Elf Wizard5/Mage of Arcane Order5 mit Coure Eladrin Familiar
Charthread Post (Anzeigen)
Slyavinatria,
Statistikblock (Anzeigen)
Spieler: PL
weiblicher Grey Elf, Wizard5/MoAO5 [ECL 10]
mittelgroßer Humanoider (Grey Elf)
chaotisch gut
Größe: 1,43cm
Gewicht: 41kg
Haarfarbe: silber
Augenfarbe: violett
Hautfarbe: grau
Alter: 134
Gottheit: Sehanine Moonbow
Erfahrungspunkte: 45000 (55000 nötig für Stufe 11)
Trefferwürfel: 10W4 + 10 (35 TP)
Initiative: +3 (+3 GE))
Bewegungsrate: 9m (6 Felder)
Rüstungsklasse: 13 (10 +3 (GE))
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +5 / +4
Angriff: Nah:+4 Fern:+8
Voller Angriff: Nah:+4 Fern:+8
besondere Angriffe: Nah: - Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +4, Reflex +6, Willen +8
Spezielle Fähigkeiten: defensiv: offensiv: -; sonstige:
Talente und Klassenfertigkeiten:
alle Fertigkeiten:
Wizard:The wizard’s class skills (and the key ability for each skill) are Concentration (Con), Craft (Int), Decipher Script (Int), Knowledge (all skills, taken individually) (Int), Profession (Wis), and Spellcraft (Int).
Mage of the Arcane Order:The mage of the Arcane Order’s class skills (and the key ability for each skill) are Concentration (Con), Craft (Int), Decipher Script (Int), Knowledge (all skills, taken individually) (Int), Profession (Wis), Speak Language (n/a), and Spellcraft (Int)
weiblicher Grey Elf, Wizard5/MoAO5 [ECL 10]
mittelgroßer Humanoider (Grey Elf)
chaotisch gut
Größe: 1,43cm
Gewicht: 41kg
Haarfarbe: silber
Augenfarbe: violett
Hautfarbe: grau
Alter: 134
Gottheit: Sehanine Moonbow
Erfahrungspunkte: 45000 (55000 nötig für Stufe 11)
Trefferwürfel: 10W4 + 10 (35 TP)
Initiative: +3 (+3 GE))
Bewegungsrate: 9m (6 Felder)
Rüstungsklasse: 13 (10 +3 (GE))
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +5 / +4
Angriff: Nah:+4 Fern:+8
Voller Angriff: Nah:+4 Fern:+8
besondere Angriffe: Nah: - Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +4, Reflex +6, Willen +8
Rettungswürfe (Anzeigen)
Immunity to sleep spells and effects, and a +2 racial saving throw bonus against enchantment spells or effects.
Attribute: ST 8, GE 17, KO 12, IN 26, WE 12, CH 12Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Zähigkeit | +3 | 2 | +1 | |
Reflex | +5 | 2 | +3 | |
Willen | +9 | 8 | +1 |
Spoiler (Anzeigen)
Fertigkeiten:Attribut | Wert | Modifikator | eingerechnete Boni |
---|---|---|---|
Stärke (ST) | 8 | -1 | |
Geschicklichkeit (GE) | 17 | +3 | |
Konstitution (KO) | 12 | +1 | |
Intelligenz (IN) | 26 | +8 | +4 (Headband of Intellect) |
Weisheit (WE) | 12 | +1 | |
Charisma (CH) | 12 | +1 |
Spezielle Fähigkeiten: defensiv: offensiv: -; sonstige:
Talente und Klassenfertigkeiten:
Spoiler (Anzeigen)
Sprachen: Common, Elven, Draconic, Celestial, Gnome, Goblin, Orc, Sylvan. - Collegiate Wizard: 6+Int Bonus Grad 1 Spells, +2 Bonusspells, +2 Knowledge Arcana
- Celestial Familiar: Ability to acquire a new familiar
- Cooperative Spell
- Chain Spell
- Enspell Familiar: Considered to always be in touch with your familiarwithin 1 mile of you
- Quicken Spell
alle Fertigkeiten:
Wizard:The wizard’s class skills (and the key ability for each skill) are Concentration (Con), Craft (Int), Decipher Script (Int), Knowledge (all skills, taken individually) (Int), Profession (Wis), and Spellcraft (Int).
Mage of the Arcane Order:The mage of the Arcane Order’s class skills (and the key ability for each skill) are Concentration (Con), Craft (Int), Decipher Script (Int), Knowledge (all skills, taken individually) (Int), Profession (Wis), Speak Language (n/a), and Spellcraft (Int)
Spoiler (Anzeigen)
Ränge insgesamt: 98 (1. Stufe (2+5)*4=28, 2.-7. Stufe (2+5)*6=49 8.-10. Stufe (2+6)*3=21)
Skill Tricks:Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|---|---|---|---|
Auftreten | ||||
Balancieren | +3 (GE) | |||
Beruf | ||||
Bluffen | ±0 | +1 (CH) | ||
Diplomatie | ±0 | +1 (CH) | ||
Einschüchtern | ±0 | +1 (CH) | ||
Entdecken | +8/10 | +5 | +1 (WE) | +2 Racial (+2 Alertness) |
Entfesselungskunst | +3 (GE) | |||
Fälschen | +8 (IN) | |||
Fingerfertigkeit | -- | Ränge nötig | ||
Handwerk (Malen) | +13 | +5 | +8 (IN) | +2 MW Tools |
Handwerk (Spielen) | +13 | +5 | +8 (IN) | |
Heilkunde | +1 (WE) | |||
Informationen Sammeln | ±0 | +1 (CH) | ||
Klettern | ±0 | -1 (ST) | ||
Konzentration | +14 | +13 | +1 (KO) | |
Lauschen | +1 (WE) | +2 Racial (+2 Alertness) | ||
Leise Bewegen | +3 (GE) | |||
Mag. Gegenstand Benutzen | -- | Ränge nötig | ||
Mechanismus ausschalten | -- | Ränge nötig | ||
Mit Tieren Umgehen | +1 (CH) | |||
Motiv Erkennen | +1 (WE) | |||
Reiten | +3 (GE) | |||
Schätzen | +13 | +5 | +8 (IN) | (+2 Handwerk) |
Schlösser Öffnen | -- | Ränge nötig | ||
Schriftzeichen Entschlüsseln | +8 (IN) | |||
Schwimmen | -1 (ST) | |||
Seil Benutzen | +3 (GE) | |||
Springen | -1 (ST) | |||
Suchen | +8 (IN) | +2 Racial | ||
Tierempathie | +1 (CH) | |||
Turnen | +8 | +5 | +3 (GE) | |
Überlebenskunst | +1 (WE) | |||
Verkleiden | ±0 | +1 (CH) | ||
Verstecken | +3 (GE) | |||
Wissen (Adel+Königshäuser) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Architektur+Baukunst) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Arkanes) | +20 | +10 | +8 (IN) | +2 Collegiate Wizard |
Wissen (Ebenen) | +13 | +5 | +8 (IN) | |
Wissen (Geographie) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Geschichte) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Gewölbekunde) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Lokales) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Natur) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Wissen (Religion) | +10 | +2 | +8 (IN) | |
Zauberkunde | +23 | +13 | +8 (IN) | +2 |
Collector of Stories (Anzeigen)
Receive a +5 Competence bonus on trained Knowledge check to remember the special ability / vulnerability of a creature.
Magical Appraisal (Anzeigen)
If you make a Spellcraft check to identify an object’s magical aura by 5 or more, you can spend 1 minute to learn the object’s powers (as per Identify). Still requires Detect Magic to see the aura. Usable 1/day.
Swift Concentration (Anzeigen)
Volksfähigkeiten:As a Swift Action, you may maintain concentration on a spell, etc. (normally a Standard Action).
Spoiler (Anzeigen)
Klassenfähigkeiten:- +2 Dexterity,+2 Intelligence, –2 Strength, –2 Constitution.
- mittelgroß
- Bewegungsrate: 9m (6 Felder)
- Immunity to sleep spells and effects, and a +2 racial saving throw bonus against enchantment spells or effects. (Not reflected in the saving throw modifiers given here.)
- Low-light vision.
- Weapon Proficiency: Elves are automatically proficient with the longsword, rapier, longbow, composite longbow, shortbow, and composite shortbow.
- +2 racial bonus on Listen, Search, and Spot checks. An elf who merely passes within 5 feet of a secret or concealed door is entitled to a Search check to notice it as if she were actively looking for it.
- Automatic Languages: Common, Elven. Bonus Languages: Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, Sylvan.
- Bevorzugte Klasse: Wizard
Spoiler (Anzeigen)
Stufenverlauf:- Weapon and Armor Proficiency: Wizards are proficient with the club, dagger, heavy crossbow, light crossbow, and quarterstaff, but not with any type of armor or shield. Armor of any type interferes with a wizard’s movements, which can cause her spells with somatic components to fail.
- Familiar
- Scribe Scroll
Spoiler (Anzeigen)
Stufe | Klasse | Talente | Attribute |
---|---|---|---|
1 | Wizard | Feat:Collegiate Wizard Class:Summon familiar, Scribe scroll, Generalized Wizard, | |
2 | Wizard | | |
3 | Wizard | Feat:Chain Spell | |
4 | Wizard | INT +1 | |
5 | Wizard | Bonus:Cooperative Spell | |
6 | MoAO | Feat:Celestial Familiar Class:Guild member, Spellpool I | |
7 | MoAO | Class:Quicken Spell (Bonus Metamagic Feat) | |
8 | MoAO | Class:Bonus language (Celestial) | INT +1 |
9 | MoAO | Feat:Enspell Familiar Class:Spellpool II | |
10 | MoAO | Class:New Spell |
Familiar (Anzeigen)
Sylih
weibliche Coure Eladrin
Tiny Outsider
chaotisch gut
Größe: 53 cm
Gewicht: 8 kg
Haarfarbe: silber
Augenfarbe: violett
Alter: 70
Trefferwürfel: 2W8 + 2 (17 TP)
Initiative: +7 (+7 (GE))
Bewegungsrate: 6m (4 Felder) / fliegen 18m (12 Felder)
Rüstungsklasse: 23(+2 against Evil) (10 +7 (GE) +5 (natürlich)); auf dem falschen Fuß 16(+2 against Evil), Berührung 18(+2 against Evil)
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +4 / -8
Angriff: Nah: Tiny dagger +13 (1w2-2) Fern: Tiny sling +13 (1W2-2)
Voller Angriff: Nah: Tiny dagger +13 (1w2-2) Fern: Tiny sling +13 (1W2-2)
Space/Reach: 2 1/2 ft./0 ft.
besondere Angriffe: Spell-Like Abilities: At will—dancing lights, detect evil, detect magic, faerie fire; 3/day—magic missile, sleep(DC 13). Caster level 4th. The save DCs are Charismabased.
Special Qualities: Alternate form, eladrin subtype, immunity to electricity and petrification, magic circle against evil, resistance to acid 10 and cold 10, tongues
Rettungswürfe: Fort +4 (+8 against poison)(+2 against Evil), Ref +10(+2 against Evil), Will +8(+2 against Evil)
Attribute: Str 6, Dex 24, Con 12, Int 12, Wis 10, Cha 14
Fertigkeiten (Eigene Ränge oder die des Meisters):Concentration +6, Diplomacy +9, Escape Artist +12, Hide +24 (+4 Racial), Knowledge (the planes) +6, Listen +5, Move Silently +16 (+4 Racial), Sense Motive +5, Spot +5, Survival +0 (+2 on other planes), Use Rope +7 (+9 bindings)
Talente: Waffen Finesse
Besondere Fertigkeiten:Alertness, improved evasion, share spells, empathic link, Deliver touch spells
Sonstige:Any weapons a coure wields are treated as having the chaotic and good alignments for the purpose of overcoming damage reduction.
Alternate Form:
Magic Circle against Evil: The Coure is always surrounded by a Magic Circle against Evil (Grad3)(CL8) (3m Radius)
weibliche Coure Eladrin
Tiny Outsider
chaotisch gut
Größe: 53 cm
Gewicht: 8 kg
Haarfarbe: silber
Augenfarbe: violett
Alter: 70
Trefferwürfel: 2W8 + 2 (17 TP)
Initiative: +7 (+7 (GE))
Bewegungsrate: 6m (4 Felder) / fliegen 18m (12 Felder)
Rüstungsklasse: 23(+2 against Evil) (10 +7 (GE) +5 (natürlich)); auf dem falschen Fuß 16(+2 against Evil), Berührung 18(+2 against Evil)
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +4 / -8
Angriff: Nah: Tiny dagger +13 (1w2-2) Fern: Tiny sling +13 (1W2-2)
Voller Angriff: Nah: Tiny dagger +13 (1w2-2) Fern: Tiny sling +13 (1W2-2)
Space/Reach: 2 1/2 ft./0 ft.
besondere Angriffe: Spell-Like Abilities: At will—dancing lights, detect evil, detect magic, faerie fire; 3/day—magic missile, sleep(DC 13). Caster level 4th. The save DCs are Charismabased.
Special Qualities: Alternate form, eladrin subtype, immunity to electricity and petrification, magic circle against evil, resistance to acid 10 and cold 10, tongues
Rettungswürfe: Fort +4 (+8 against poison)(+2 against Evil), Ref +10(+2 against Evil), Will +8(+2 against Evil)
Attribute: Str 6, Dex 24, Con 12, Int 12, Wis 10, Cha 14
Fertigkeiten (Eigene Ränge oder die des Meisters):Concentration +6, Diplomacy +9, Escape Artist +12, Hide +24 (+4 Racial), Knowledge (the planes) +6, Listen +5, Move Silently +16 (+4 Racial), Sense Motive +5, Spot +5, Survival +0 (+2 on other planes), Use Rope +7 (+9 bindings)
Talente: Waffen Finesse
Besondere Fertigkeiten:Alertness, improved evasion, share spells, empathic link, Deliver touch spells
Sonstige:Any weapons a coure wields are treated as having the chaotic and good alignments for the purpose of overcoming damage reduction.
Alternate Form:
Incorpereal Ball of Light (Anzeigen)
A coure can assume the form of an incorporeal ball of light at will. This transformation counts as a standard action. In this form, the coure can be harmed only by other incorporeal creatures, +1 or better magic weapons, spells, spell-like abilities, and supernatural abilities. In this form, the coure has a 50% chance to ignore any damage from a corporeal source, except for force effects or attacks made with ghost touch weapons. A coure in this form can pass through solid objects, but not force effects, at will. While incorporeal, its attacks ignore natural armor, armor, and shields, but deflection bonuses and force effects work normally against them. In this form, a coure always moves silently and cannot be heard with Listen checks if it doesn’t wish to be. While incorporeal, the coure sheds light if it wishes, providing illumination with any radius it wishes up to 30 feet. Changing the amount of light it sheds is a free action that the coure can perform once per round.
Magic Circle against Evil: The Coure is always surrounded by a Magic Circle against Evil (Grad3)(CL8) (3m Radius)
Beschreibung (Anzeigen)
All creatures within the area gain the effects of a protection from evil spell, and no nongood summoned creatures can enter the area either. Second, the barrier blocks any attempt to possess the warded creature (by a magic jar attack, for example) or to exercise mental control over the creature (includeing enchantment (charm) effects and enchantment (compulsion) effects that grant the caster ongoing control over the subject, such as dominate person).
Hintergrund (Anzeigen)
Der Winter war in diesem Jahr besonders kalt. Fielyna schritt zum Fenster, öffnete es und setzte sich auf den Sims. Ihr war speiübel und sie fror, doch sie genoss die frische Luft und den Anblick des Vollmondes, der wie ein riesiger Tropfen aus feinstem silbernem Licht am Himmel hing.
Vom Turmfenster aus konnte sie ganz über Greyhawk bis hin zu den Wipfeln der Cairn Hügeln blicken. Die Stadt ruhte in einem feinen Dunstschleier aus morgendlichem Nebel und dem Rauch der vielen Schornsteine. Es war die richtige Entscheidung gewesen von den Lendore Inseln zu verschwinden dachte sie sich.
Sie zuckte zusammen, die Wehen setzen wieder ein, mit Mühe und Not schaffte sie es in ihr Bett.
Jetzt wurde es auch langsam Zeit dachte sie sich und rief nach der Hebamme, welche auch sogleich zu ihr eilte. Nach einer halben Stunde, die Fielyna wie eine Ewigkeit vorkam, war es dann soweit und die Hebamme konnte ihr ein kleines schreiendes Häuflein Elf in die Arme legen.
Fielyna war überglücklich. Die Kleine hat Haare wie ihr Vater, so silbrig und struppig aber meine violetten Augen, dachte sie sich und musste vor Freude weinen. Sie küsste das Elflein auf die Stirn und murmelte leise, Slyavinatria sollst du heißen meine Kleine.
Slyavinatrias Kindheit war erfüllt vom Alltag im Turm der Magier Gilde.
Es dauerte ein Weilchen bis sich
Die meisten hatten sich jedoch schnell an die junge und oftmals freche Elfin gewöhnt und so nahm es ihr keiner Übel wenn die Bücher mal wieder nicht an ihrem Platz waren oder auf allen Magisches Geschoss Schriftrollen plötzlich seltsam anmutende Figuren unter einem lachenden Mond tanzten. Auch die Turmwände blieben nicht verschont, was zur Folge hatte dass man ihr immer genügend Papier zur Verfügung stellte um ihre künstlerische Ader weiter zu fördern. Slyavinatria stellte aber nicht nur Unfug an sondern half auch wieder beim sortieren der Bücher und es gab auch keinen Magier, der je den Turm ohne ein ganz persönliches Kunstwerk aus der Feder der jungen Elfin, verlassen hatte.
Da außer ihr sonst keine Kinder im Turm lebten, die Mutter aufgrund ihrer Position in der Gilde auch nicht immer für sie da sein konnte und Syvianatra nicht viel Kontakt zu den anderen Kindern aus der Stadt hatte, mussten meist andere Gilden Mitglieder als Spielgefährten herhalten. Am liebsten mochte Slyavinatria den alten Ogni, dem konnte man prima am Bart zupfen und er kannte die tollsten Geschichten, Spiele und Zauber.
Es muss wohl ein äußerst ulkiges Bild gewesen sein, denn kaum einer konnte ein Grinsen verbergen, wenn er den alten Zwerg sah wie er von der jungen Elfin an der Hand durch die Stadt gezogen wurde.
Doch nicht alles war perfekt im Leben der jungen Elfin, denn so leicht und unbeschwert sie nach außen hin schien, so schwer drückte auf ihr die Unwissenheit über ihren Vater. Ihre Mutter war ihren bohrenden Fragen bisher immer ausgewichen und nur Ogni hatte Andeutungen gemacht, dass es etwas mit den Lendore Inseln und Fielynas Rückkehr nach Greyhawk zu tun hatte.
Ogni war es auch, der früh ihr Talent als Magierin erkannte. Slyavinatria war schon immer sehr wissbegierig und mit einer besonders schnellen Auffassungsgabe gesegnet gewesen und so dauerte es nicht lange bis Ogni die ersten Lichter um den Kopf tanzten.
Begeistert und fast schon berauscht von ihrem schnellen Erfolg stürzte Slyavinatria sich fortan in die Studien der Magie und drückte oft Tage und Nächte lang kein Auge zu bis sie wieder einen neuen Zauber gelernt hatte.
Fielyna, welche die Fortschritte ihrer heranwachsenden Tochter begeistert verfolgt hatte, beschloss das nun an der Zeit gekommen war, in der ihre Tochter mehr von der Welt kennen lernen sollte und fortan durfte Slyavinatria ihre Mutter bei ihren Aufträgen für die Magier Gilde begleiten.
Die beiden reisten nach Veluna, in die Vesve Wälder und in die Schild Lande und Slyavinatria lernte viele neue Gesichter und Kulturen kennen und spürte die in ihr ruhende Verbundenheit der Elfen zur Natur.
Als die beiden eines Abends am Rande eines Weihers im Schein des Vollmonds ihr Nachtlager aufschlugen erzählte ihr ihre Mutter von den Elfen Göttern und besonders von der Mutter der Elfen Sehanine Moonbow der Göttin des Mondlichts. In der folgenden nächtlichen Meditation wurde Slyavinatria eins mit dem Mond und dem Sternenhimmel und sie wusste, dass sie ihren Weg gefunden hatte.
Als sie ihrer Mutter davon berichtete konnte sie merken wie dieser förmlich ein Stein vom Herzen fiel. Fielyna hatte auf diesen Moment lange gewartet. Nun war ihre Tochter endlich bereit alles über ihren Vater, die Lendore Inseln und was sich dort zugetragen hatte zu erfahren.
Und so erzählte sie ihr von Liandius, ihrem Vater, den Leute des Testens, bei denen ihr Vater Mitglied gewesen war und wie ihr Vater eines Tages gemerkt hatte, dass er jahrelang den falschen Weg gegangen war und es nicht um das Wohl der Elfen allein sondern das Wohl aller Lebewesen ging und die Absichten Sehanines niemals so rassenegoistisch sein könnten. Aufgrund dieser Erkenntnis verlies er die Gemeinschaft und er lernte Fielyna kennen und lieben.
Doch ihr Glück währte nicht lange denn die radikalen Mächte konnten den plötzlichen Austritt Lianidius nicht auf sich beruhen lassen und so wurden Assassinen des Kults geschickt um ihn zu töten. Und unter Tränen berichtete Fielyna wie Liandius eines Abends nicht mehr nach Hause kam und wie sie wochenlang auf die Rückkehr von ihm gewartet hatte bevor sie von dem Mord erfuhr. Daraufhin beschloss sie die Lendore Inseln zum Schutz ihres ungeborenen Kindes zu verlassen und nach Greyhawk auszuwandern, denn dort hatte sie bereits in ihrer Jugend in der dortigen Magier Gilde gelernt und gelebt.
Mutter und Tochter fielen sich in die Arme und es löste sich die lange angestaute Trauer und die jahrelange Ungewissheit über ihren Vater. Slyavinatria weinte, den Kopf an die Schulter ihrer Mutter gepresst, und mit jedem Schluchzen fiel etwas mehr von der Trauer von ihr ab und als der Tag anbrach und die ersten Sonnenstrahlen am Horizont aufleuchteten fühlte sie sich nicht mehr leer sondern dankbar für den Augenblick denn dieser war alles was zählte.
Die folgenden Jahre verbrachte Slyavinatria in der Turm der Magier Gilde wo sie weiter ununterbrochen Wissen in sich aufzog und so wurden ihr bald eigene Aufträge zu teil und sie sammelte viel Erfahrung und Entwickelte sich weiter. Dennoch blieb sie nicht von dem ein oder anderen Missgeschick verschont. Als sie eines Tages unbeschwert ohne größeren Zusammenhang vor sich her singend im Zimmer ihrer Mutter damit beschäftigt war deren Unordnung umzusortieren (denn Aufräumen konnte man das nicht nennen) kullerte ihr eine Elfenfaust große Kugel aus einem Regal entgegen. In förmlich allerletzter Sekunde vor dem Aufprall gelang es ihr noch selbige zu fangen doch vor Schreck hatte sie einige der auf der Kugel befindenden Runen aktiviert und ehe sie es sich versah war sie von hellblau leuchtenden Lichschwaden umhüllt die sich immer schneller drehten, ihre Sicht begann zu verschwimmen und als Slyavinatria wieder deutlich ihre Umgebung erkennen konnte musste sie feststellen, dass dies mit absoluter Sicherheit nicht mehr das Zimmer ihrer Mutter war.
Sie musste auf eine andere Ebene gereist sein... aber auf welche? Es war wunderschön hier die Natur war unberührt und jede Pflanze schien nochmals um das zehnfache schöner als ihr Gegenstück in Flanaess. Auf diesen Schrecken hin musste sich Slyavinatria erstmal setzen. Als sie sich wieder gefasst hatte bemerkte sie erst dass sie noch immer die Kugel in der Hand hielt. Die von ihr aus versehen aktivierten Runen waren verblasst. Als sie so da saß und die Kugel in ihrer Hand anstarrte und auf ein zweites Wunder hoffte ertönte auf einmal ein liebliches Summen neben ihrem Ohr, irritiert drehte sie sich um. Doch das Summen war schon wieder auf ihrem anderen Ohr, als sie sich in die andere Richtung drehte konnte sie aus dem Augenwinkel einen winzigen leuchtenden Lichtball erkennen welcher schwups sich in ein Wesen verwandelte das aussah wie eine Fee nur etwas verrückter.
Das kleine Wesen flog nun direkt auf Slyavinatria zu und stupste sie mit ihrem winzigen Zeigefinger. Wie sich herausstellte war es eine Coure mit dem Namen Sylih und nun war Slyavinatria auch klar wo sich befand nämlich auf der olympischen Lichtung von Arborea, der Heimat Ebene der Eladrin, Sitz des Seladrin dort wo Elfen hinaufsteigen wenn sie sterben. Slyavinatria, die ihre Verwunderung über die Geschehnisse mittlerweile abgelegt hatte, verstand sich auf Anhieb prächtig mit Sylih und sie erzählte ihr wie sie aus Versehen die Ebenen Kugel aktiviert hatte und Sylih musste über die Tollpatischgkeit ihrer neu gewonnen Freundin herzhaft lachen.
Die beiden verbrachten den ganzen Tag damit durch Arborea zu streifen und als sie sich abends in eine Wiese zum meditieren setzen, war ihnen gar nicht aufgefallen wie schnell die Zeit doch verronnen war.
Am nächsten Morgen stellte Slyavinatria bei einem zufälligen Blick auf die Kugel mit Erstaunen fest, dass die Runen auf der Kugel, die am Vortag noch verblasst waren, jetzt wieder silbern erstrahlten. Sofort zeigte sie Sylih ihre Entdeckung. Diese war sofort leicht aufgeregt und flog, wie eine wildgewordene Hummel bei Regen, in kleinen Luftsprüngen um ihre Elfenfreundin.
Slyavinatria konnte ihr kaum so schnell mit dem Blick folgen und plötzlich saß die Coure auch schon auf ihrem Kopf. Das schien wohl eine stille Bitte zu sein mitkommen zu dürfen. Intuitiv berührte Slyavinatria die Runen auf der Ebenen Kugel und wieder wurde sie umhüllte von magisch blauen Schwaden die immer schneller ihre Kreise um sie zogen und als sie wieder etwas erkennen konnte stand sie auf dem Dach des Magiergilden Turms.
Der Wind blies heftig aus Nordosten und Sylih musste sich an Slyavinatrias Haaren festklammern um nicht mitgerissen zu werden. Wie kommen wir nur wieder aus dieser verzwickten Situation, dachte sich Slyavinatria doch sie wusste eigentlich schon was zu tun war. Mit einem Bein um den Fahnenmast geschlungen, Sylih immer noch fest im Haar verankert fing sie an zu zaubern.
Als sie die letzten Worte des Zaubers gesprochen hatte öffnete sich vor ihnen ein Portal und sie traten hindurch und standen nun wieder sicher im Zimmer von Fielyna.
Seitdem wichen die Beiden nicht mehr von des jeweils anderen Seite und teilten neben den alltäglichen Freuden und Mühen auch jede Menge Zauber miteinander.
Es zogen weitere Jahre ins Land und Slyvavinatria war mittlerweile vollwertige Gilden Magierin geworden und so kam es, dass sie eines Tages vom Gildenrat den Auftrag bekam einen neu entdeckten Eingang zum Unterreich zu untersuchen.
Vom Turmfenster aus konnte sie ganz über Greyhawk bis hin zu den Wipfeln der Cairn Hügeln blicken. Die Stadt ruhte in einem feinen Dunstschleier aus morgendlichem Nebel und dem Rauch der vielen Schornsteine. Es war die richtige Entscheidung gewesen von den Lendore Inseln zu verschwinden dachte sie sich.
Sie zuckte zusammen, die Wehen setzen wieder ein, mit Mühe und Not schaffte sie es in ihr Bett.
Jetzt wurde es auch langsam Zeit dachte sie sich und rief nach der Hebamme, welche auch sogleich zu ihr eilte. Nach einer halben Stunde, die Fielyna wie eine Ewigkeit vorkam, war es dann soweit und die Hebamme konnte ihr ein kleines schreiendes Häuflein Elf in die Arme legen.
Fielyna war überglücklich. Die Kleine hat Haare wie ihr Vater, so silbrig und struppig aber meine violetten Augen, dachte sie sich und musste vor Freude weinen. Sie küsste das Elflein auf die Stirn und murmelte leise, Slyavinatria sollst du heißen meine Kleine.
Slyavinatrias Kindheit war erfüllt vom Alltag im Turm der Magier Gilde.
Es dauerte ein Weilchen bis sich
Die meisten hatten sich jedoch schnell an die junge und oftmals freche Elfin gewöhnt und so nahm es ihr keiner Übel wenn die Bücher mal wieder nicht an ihrem Platz waren oder auf allen Magisches Geschoss Schriftrollen plötzlich seltsam anmutende Figuren unter einem lachenden Mond tanzten. Auch die Turmwände blieben nicht verschont, was zur Folge hatte dass man ihr immer genügend Papier zur Verfügung stellte um ihre künstlerische Ader weiter zu fördern. Slyavinatria stellte aber nicht nur Unfug an sondern half auch wieder beim sortieren der Bücher und es gab auch keinen Magier, der je den Turm ohne ein ganz persönliches Kunstwerk aus der Feder der jungen Elfin, verlassen hatte.
Da außer ihr sonst keine Kinder im Turm lebten, die Mutter aufgrund ihrer Position in der Gilde auch nicht immer für sie da sein konnte und Syvianatra nicht viel Kontakt zu den anderen Kindern aus der Stadt hatte, mussten meist andere Gilden Mitglieder als Spielgefährten herhalten. Am liebsten mochte Slyavinatria den alten Ogni, dem konnte man prima am Bart zupfen und er kannte die tollsten Geschichten, Spiele und Zauber.
Es muss wohl ein äußerst ulkiges Bild gewesen sein, denn kaum einer konnte ein Grinsen verbergen, wenn er den alten Zwerg sah wie er von der jungen Elfin an der Hand durch die Stadt gezogen wurde.
Doch nicht alles war perfekt im Leben der jungen Elfin, denn so leicht und unbeschwert sie nach außen hin schien, so schwer drückte auf ihr die Unwissenheit über ihren Vater. Ihre Mutter war ihren bohrenden Fragen bisher immer ausgewichen und nur Ogni hatte Andeutungen gemacht, dass es etwas mit den Lendore Inseln und Fielynas Rückkehr nach Greyhawk zu tun hatte.
Ogni war es auch, der früh ihr Talent als Magierin erkannte. Slyavinatria war schon immer sehr wissbegierig und mit einer besonders schnellen Auffassungsgabe gesegnet gewesen und so dauerte es nicht lange bis Ogni die ersten Lichter um den Kopf tanzten.
Begeistert und fast schon berauscht von ihrem schnellen Erfolg stürzte Slyavinatria sich fortan in die Studien der Magie und drückte oft Tage und Nächte lang kein Auge zu bis sie wieder einen neuen Zauber gelernt hatte.
Fielyna, welche die Fortschritte ihrer heranwachsenden Tochter begeistert verfolgt hatte, beschloss das nun an der Zeit gekommen war, in der ihre Tochter mehr von der Welt kennen lernen sollte und fortan durfte Slyavinatria ihre Mutter bei ihren Aufträgen für die Magier Gilde begleiten.
Die beiden reisten nach Veluna, in die Vesve Wälder und in die Schild Lande und Slyavinatria lernte viele neue Gesichter und Kulturen kennen und spürte die in ihr ruhende Verbundenheit der Elfen zur Natur.
Als die beiden eines Abends am Rande eines Weihers im Schein des Vollmonds ihr Nachtlager aufschlugen erzählte ihr ihre Mutter von den Elfen Göttern und besonders von der Mutter der Elfen Sehanine Moonbow der Göttin des Mondlichts. In der folgenden nächtlichen Meditation wurde Slyavinatria eins mit dem Mond und dem Sternenhimmel und sie wusste, dass sie ihren Weg gefunden hatte.
Als sie ihrer Mutter davon berichtete konnte sie merken wie dieser förmlich ein Stein vom Herzen fiel. Fielyna hatte auf diesen Moment lange gewartet. Nun war ihre Tochter endlich bereit alles über ihren Vater, die Lendore Inseln und was sich dort zugetragen hatte zu erfahren.
Und so erzählte sie ihr von Liandius, ihrem Vater, den Leute des Testens, bei denen ihr Vater Mitglied gewesen war und wie ihr Vater eines Tages gemerkt hatte, dass er jahrelang den falschen Weg gegangen war und es nicht um das Wohl der Elfen allein sondern das Wohl aller Lebewesen ging und die Absichten Sehanines niemals so rassenegoistisch sein könnten. Aufgrund dieser Erkenntnis verlies er die Gemeinschaft und er lernte Fielyna kennen und lieben.
Doch ihr Glück währte nicht lange denn die radikalen Mächte konnten den plötzlichen Austritt Lianidius nicht auf sich beruhen lassen und so wurden Assassinen des Kults geschickt um ihn zu töten. Und unter Tränen berichtete Fielyna wie Liandius eines Abends nicht mehr nach Hause kam und wie sie wochenlang auf die Rückkehr von ihm gewartet hatte bevor sie von dem Mord erfuhr. Daraufhin beschloss sie die Lendore Inseln zum Schutz ihres ungeborenen Kindes zu verlassen und nach Greyhawk auszuwandern, denn dort hatte sie bereits in ihrer Jugend in der dortigen Magier Gilde gelernt und gelebt.
Mutter und Tochter fielen sich in die Arme und es löste sich die lange angestaute Trauer und die jahrelange Ungewissheit über ihren Vater. Slyavinatria weinte, den Kopf an die Schulter ihrer Mutter gepresst, und mit jedem Schluchzen fiel etwas mehr von der Trauer von ihr ab und als der Tag anbrach und die ersten Sonnenstrahlen am Horizont aufleuchteten fühlte sie sich nicht mehr leer sondern dankbar für den Augenblick denn dieser war alles was zählte.
Die folgenden Jahre verbrachte Slyavinatria in der Turm der Magier Gilde wo sie weiter ununterbrochen Wissen in sich aufzog und so wurden ihr bald eigene Aufträge zu teil und sie sammelte viel Erfahrung und Entwickelte sich weiter. Dennoch blieb sie nicht von dem ein oder anderen Missgeschick verschont. Als sie eines Tages unbeschwert ohne größeren Zusammenhang vor sich her singend im Zimmer ihrer Mutter damit beschäftigt war deren Unordnung umzusortieren (denn Aufräumen konnte man das nicht nennen) kullerte ihr eine Elfenfaust große Kugel aus einem Regal entgegen. In förmlich allerletzter Sekunde vor dem Aufprall gelang es ihr noch selbige zu fangen doch vor Schreck hatte sie einige der auf der Kugel befindenden Runen aktiviert und ehe sie es sich versah war sie von hellblau leuchtenden Lichschwaden umhüllt die sich immer schneller drehten, ihre Sicht begann zu verschwimmen und als Slyavinatria wieder deutlich ihre Umgebung erkennen konnte musste sie feststellen, dass dies mit absoluter Sicherheit nicht mehr das Zimmer ihrer Mutter war.
Sie musste auf eine andere Ebene gereist sein... aber auf welche? Es war wunderschön hier die Natur war unberührt und jede Pflanze schien nochmals um das zehnfache schöner als ihr Gegenstück in Flanaess. Auf diesen Schrecken hin musste sich Slyavinatria erstmal setzen. Als sie sich wieder gefasst hatte bemerkte sie erst dass sie noch immer die Kugel in der Hand hielt. Die von ihr aus versehen aktivierten Runen waren verblasst. Als sie so da saß und die Kugel in ihrer Hand anstarrte und auf ein zweites Wunder hoffte ertönte auf einmal ein liebliches Summen neben ihrem Ohr, irritiert drehte sie sich um. Doch das Summen war schon wieder auf ihrem anderen Ohr, als sie sich in die andere Richtung drehte konnte sie aus dem Augenwinkel einen winzigen leuchtenden Lichtball erkennen welcher schwups sich in ein Wesen verwandelte das aussah wie eine Fee nur etwas verrückter.
Das kleine Wesen flog nun direkt auf Slyavinatria zu und stupste sie mit ihrem winzigen Zeigefinger. Wie sich herausstellte war es eine Coure mit dem Namen Sylih und nun war Slyavinatria auch klar wo sich befand nämlich auf der olympischen Lichtung von Arborea, der Heimat Ebene der Eladrin, Sitz des Seladrin dort wo Elfen hinaufsteigen wenn sie sterben. Slyavinatria, die ihre Verwunderung über die Geschehnisse mittlerweile abgelegt hatte, verstand sich auf Anhieb prächtig mit Sylih und sie erzählte ihr wie sie aus Versehen die Ebenen Kugel aktiviert hatte und Sylih musste über die Tollpatischgkeit ihrer neu gewonnen Freundin herzhaft lachen.
Die beiden verbrachten den ganzen Tag damit durch Arborea zu streifen und als sie sich abends in eine Wiese zum meditieren setzen, war ihnen gar nicht aufgefallen wie schnell die Zeit doch verronnen war.
Am nächsten Morgen stellte Slyavinatria bei einem zufälligen Blick auf die Kugel mit Erstaunen fest, dass die Runen auf der Kugel, die am Vortag noch verblasst waren, jetzt wieder silbern erstrahlten. Sofort zeigte sie Sylih ihre Entdeckung. Diese war sofort leicht aufgeregt und flog, wie eine wildgewordene Hummel bei Regen, in kleinen Luftsprüngen um ihre Elfenfreundin.
Slyavinatria konnte ihr kaum so schnell mit dem Blick folgen und plötzlich saß die Coure auch schon auf ihrem Kopf. Das schien wohl eine stille Bitte zu sein mitkommen zu dürfen. Intuitiv berührte Slyavinatria die Runen auf der Ebenen Kugel und wieder wurde sie umhüllte von magisch blauen Schwaden die immer schneller ihre Kreise um sie zogen und als sie wieder etwas erkennen konnte stand sie auf dem Dach des Magiergilden Turms.
Der Wind blies heftig aus Nordosten und Sylih musste sich an Slyavinatrias Haaren festklammern um nicht mitgerissen zu werden. Wie kommen wir nur wieder aus dieser verzwickten Situation, dachte sich Slyavinatria doch sie wusste eigentlich schon was zu tun war. Mit einem Bein um den Fahnenmast geschlungen, Sylih immer noch fest im Haar verankert fing sie an zu zaubern.
Als sie die letzten Worte des Zaubers gesprochen hatte öffnete sich vor ihnen ein Portal und sie traten hindurch und standen nun wieder sicher im Zimmer von Fielyna.
Seitdem wichen die Beiden nicht mehr von des jeweils anderen Seite und teilten neben den alltäglichen Freuden und Mühen auch jede Menge Zauber miteinander.
Es zogen weitere Jahre ins Land und Slyvavinatria war mittlerweile vollwertige Gilden Magierin geworden und so kam es, dass sie eines Tages vom Gildenrat den Auftrag bekam einen neu entdeckten Eingang zum Unterreich zu untersuchen.
Zitat
Als Kaelen mit seinen Gefährten an den Eingang des Underdarks kam saß dort schon eine, für elfische Verhältnisse, junge Magierin namens Slyavinatria vor einem Feuer und bot Ihre Hilfe in der bevorstehenden Schlacht an. Nur mit dem was dann passierten sollte hatte keiner gerechnet. Und die Hilfe des Magiers sollte sich als entscheidend erweisen.
Als sich die Tore öffneten stürmte ein riesiger Glabrezu hervor. Das taktische Geschick und die Truppenmoral waren diesem Wesen nicht gewachsen. Es pflügte durch die Reihen wie eine Sense durch ein Kornfeld. Einer starb nach dem anderen und Kaelen konnte nichts dagegen tun. Denn auch er wurde niedergeschlagen. Nur Sly vermochte es mit letzter Kraft, den Extraplanaren auf seine Ebene zu verbannen.
Als Kaelen das Bewusstsein zurückerlangte musste er feststellen dass all seine Gefährten ihr Leben im Kampf ließen. Nur der Mönch und Sly konnten sich retten
Charakteristikas (Anzeigen)
Slyvavinatria ist eine offene, fröhliche und gutherzige Person. Sie trifft ihre Entscheidungen meist sehr spontan und emotional. Sie fühlt wann etwas richtig oder falsch ist und obwohl sie sehr intelligent ist, ist sie kein „Kopfelf“. Dennoch kann sie manchmal sehr nachdenklich werden.
Auch wenn sie nach Außen hin sehr wechselhaft erscheinen mag so ist sie doch im Einklang mit sich selbst und schöpft ihre tägliche Kraft aus der abendlichen Mondmeditation.
Außerdem hat sie mit Sylih eine feste Freundin und auch fast schon Tochter gefunden.
Die Coure erinnert Slyvavinatria oft an sich selbst als sie noch ein Kind war denn Sylih schafft es immer ihre Freundin auf Trab zu halten.
Und so ergänzen sich die beiden in ihrer positiven Art.
Auch wenn sie nach Außen hin sehr wechselhaft erscheinen mag so ist sie doch im Einklang mit sich selbst und schöpft ihre tägliche Kraft aus der abendlichen Mondmeditation.
Außerdem hat sie mit Sylih eine feste Freundin und auch fast schon Tochter gefunden.
Die Coure erinnert Slyvavinatria oft an sich selbst als sie noch ein Kind war denn Sylih schafft es immer ihre Freundin auf Trab zu halten.
Und so ergänzen sich die beiden in ihrer positiven Art.
Status Post des SC (Anzeigen)
Slyavinatria
Status:
Trefferpunkte: 35/35 +15/15 False Life, (Familiar: 17/17)
Massive Damage: 32 // 18
Betäubungsschaden 0 (Familiar: 0)
Rüstungsklasse:
Familiar: Haupthand / Nebenhand: - / -
Magische und sonstige Effekte:
Familiar: Magic Circle against Evil
Luminous Armor, Greater
False Life
Familiar Pocket
Detect Evil (Familiar)
Vorbereitete Zauber
Familiar Zauber
Besondere Angriffe / Sonstiges:
Magische Verbrauchsgegenstände:
Ausrüstung
insgesamt ausgegeben für Startausrüstung: 48.865 GM
zurzeit in Münzform vorhanden: 362 GM
Sonstiges: -
Spellbook PHB Spells
Spellbook Bonus Spells
Status:
Trefferpunkte: 35/35 +15/15 False Life, (Familiar: 17/17)
Massive Damage: 32 // 18
Betäubungsschaden 0 (Familiar: 0)
Rüstungsklasse:
Spoiler (Anzeigen)
Rettungswürfe:- normal: 13 (10 +3 (GE))
- auf dem falschen Fuß: 10
- Berührungs-RK: 13
- Familiar: 23(+2 against Evil) (10 +2 (Größe) +7 (GE) +5 (natürlich)); auf dem falschen Fuß 16(+2 against Evil), Berührung 18(+2 against Evil)
- Buffed:
- Greater luminous Armor: normal 21 (+4 vs Nahkampf), auf dem falschen Fuß 18 (+4 vs Nahkampf), Berührung 18 (+4 vs Nahkampf)
- GlA Familiar: normal 31 (+4 vs Nahkampf) (+2 against Evil), auf dem falschen Fuß 24 (+4 vs Nahkampf) (+2 against Evil), Berührung 26 (+4 vs Nahkampf) (+2 against Evil)
Spoiler (Anzeigen)
Haupthand / Nebenhand: - / -- normal: Fort +4, Ref +6, Will +8
- Familiar: Fort +4 (+8 against poison)(+2 against Evil), Ref +10(+2 against Evil), Will +8(+2 against Evil)
Familiar: Haupthand / Nebenhand: - / -
Magische und sonstige Effekte:
Familiar: Magic Circle against Evil
Luminous Armor, Greater
False Life
Familiar Pocket
Detect Evil (Familiar)
Vorbereitete Zauber
Spoiler (Anzeigen)
Casterlevel: 10 DC: 10+Grad+8
vorbereitet [_]; gesprochen [X]; freigehalten
vorbereitet [_]; gesprochen [X]; freigehalten
- ;
Zauber | |
---|---|
Grad 0 (4/Tag) | |
Detect Magic | [x][x][_] |
Mage Hand | [_] |
Grad 1 (6/Tag) | |
Familiar Pocket | [x] |
Nerveskitter (Immediate) | [x][x][_] |
Buzzing Bee | [_] |
Orb of Sound Lesser (Spellpool Schulden) | [x] |
Grad 2 (6/Tag) | |
True Life | [x] |
Baleful Transposition | [_] |
Swift Fly | [_][_] |
Glitterdust | [_] |
Sonic Weapon | [_] |
Grad 3 (5/Tag) | |
Haste | [x] |
Halt (Immediate) | [_] |
Hammer of Rightousness | [x][_] |
Slow | [_] |
| |
Grad 4 (5/Tag) | |
Luminous Armor, Greater | [x] |
Invisibility Greater | [x] |
Flame Whips | [x] |
Spell Enhancer (Spellpoolschulden) | [x] |
Dragon Breath | [_] |
Grad 5 (4/Tag) | |
Teleport | [x] |
Baleful Polymorph | [x] |
Channelled Sonic Blast (CM) | [x] |
Refusal | [_] |
Familiar Zauber
Spoiler (Anzeigen)
Casterlevel: 4 DC: 13 (Charisma Based)
vorbereitet [_]; gesprochen [X];
vorbereitet [_]; gesprochen [X];
Zauber | |
---|---|
Grad 1 (4/Tag) | |
Magic Missile | [x][x][x] |
Sleep | [_][_][_] |
Besondere Angriffe / Sonstiges:
Magische Verbrauchsgegenstände:
- Healing Belt: [x][x][x]
- Healing Belt (Familiar): [x][x][_]
- Rod of extend (lesser) [_][_][_]
- Rod of bodily restoration [x][_][_]
Ausrüstung
Spoiler (Anzeigen)
[/list]- Rüstung:
- keine
- Waffen:
- Hevard's Handy Hafersack (2000 GM), Inhalt:
- Boccobs Blessed book (12,5k GM)
- Rod of extend (lesser) (3k GM)
- Rod of bodily restoration (MIC) (3,1k GM)
- Heward's Fortifying Bedroll (Complete Mage) (3k GM)
- Everlasting Rations (MIC, 350 GM); 2 Wasserschläuche (2 GM); 15m Silken Rope (10GM);
- Healing Belt (MW) Potion Belt mit 5 Taschen und Zauberkomponententasche(835 GM), Inhalt:
- Zauberkomponententasche (5 GM), Inhalt: Materialkomponenten für Zauber, klarer Quarzstein (50 GM)
- Tränke: - ; Tinte, Feder (10GM); 5 Stücke Kreide (5 KM); Feuerstein und Stahl (1 GM);
- Magische Gegenstände:
- Headband of Intellect (+4) (16k GM)
- Infinite Scrollcase MIC, (2.800 GM),
- Scrolls Grad 1: 2 Stück
- Scrolls Grad 2: 5 Stück
- Scrolls Grad 3: 6 Stück
- Scrolls Grad 4: 6 Stück
- Scrolls Grad 5: 2 Stück
- Kleidung: Traveler's Outfit (1 GM)
Spoiler (Anzeigen)
[/list][/list]- Waffen:
- Schleuder Tiny(MW)+ 100 Schleudersteine(601 GM)
- Dolch Tiny
- Healing Belt (MW) Potion Belt mit 5 Taschen und Zauberkomponententasche(830 GM), Inhalt:
- Zauberkomponententasche (5 GM), Inhalt: Materialkomponenten für Zauber
- Magische Gegenstände:
- -
insgesamt ausgegeben für Startausrüstung: 48.865 GM
zurzeit in Münzform vorhanden: 362 GM
Sonstiges: -
Spellbook PHB Spells
Spoiler (Anzeigen)
[/list]
- alle Wizard-Zauber aus Grad 0
Zauber pro Tag: 4; SG für Rettungswürfe: 10 + 0 + 8 = 18
- Arcane Sight
- Haste
- Leomund's Tiny Hut
- Magic Weapon, Greater
- Sleet Storm
- Slow
[/list]
Spellbook Bonus Spells
Spoiler (Anzeigen)
- alle Wizard-Zauber aus Grad 0
Zauber pro Tag: 4; SG für Rettungswürfe: 10 + 0 + 8 = 18
- Familiar Pocket
- Buzzing Bee
- Benign Transpostions
- Nerveskitter
- Espeditious Retreat
- Spellflower
- Vigilant Slumber
- Master's Touch
- Guided Shot
- Targeting Ray
- Twilight Luck (BoED)
- Luminous Gaze
- Persisten Blade
- Whelm (PHB2)
- Shock and Awe
- Silent Portal
- Orb of Sound, Lesser
- Create Magic Tattoo (SpC)
- Baleful Transposition (SpC)
- Quick Potion (SpC)
- Heroics (SpC)
- Swift Fly (SpC)
- Slide, Greater
- Snake Swiftness
- Insight of good Luck
- Spymaster's Coin
- SONIC WEAPON
- Enduring Scrutiny (CM)
- Halt (PHB2)
- Path of Exalted (BoED)
- Alter Fortune (PHB2)
- Unluck
- Disobedience (CS)
- Great Thunderclap
- Hammer of Righteousness (BoED)
- Enhance Familiar
- Anticipate Teleportation
- Spell Matrix Lesser
- Lower Spell Resistance (Draco)
- Bloodstar
- Perfected Summons (BoED)
- Voice of Dragon
- Flame Whips
- Spell Enhancer
- Dragon Breath
- Luminous Armor Greater (BoED)
- Wall of Good
- Moonbow
- Dimension Jumper (CM)
- Draconic Might
- Blink, Greater
- Fly, Mass
- Spell Theft (CS)
- Refusal
- Channelled Sonic Blast (CM)
- Duelward
- Wall of Dispelling