Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Donan

Seiten: [1] 2 ... 37
1
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 11.07.2011, 06:24:10 »
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen Reallife geht vor.
Von daher völlig OK.

2
Die Vortex segelte an der Spitze des Flottenverbandes. Sie mussten nicht lange Südwärts segeln um auf Schiffe der Marine zu stoßen. Drei Schiffe die im Verband segelten. Wunderbar. "Alle Mann auf Gefechtsposition" Brüllte Dornbart. Die Mannschaft gröhlte ein "Ay Ay" und wetzte die Entermesser, seine Mannschaft war genauso Heiß auf einen Kampf wie er selbst. Die Marineschiffe versuchten ihr Heil in der Flucht angesichts der Übermacht die ihnen entgegen kam. Die Vortex und die zwei schnellsten Schiffe vom Rest der Flotte nahmen die Verfolgung auf, und hatten die Flüchtenden bald eingeholt. Sobald der Kampf auf den Decks begann schloss der Rest der Piratenflotte schnell auf und besiegelte das Schicksal der drei Marineschiffe. Eines wurde zwar irreperabel beschädigt, aber die Anderen beiden würden nach einer Überholung gute Dienste für die Korsaren leisten.[1]

Donan lächelte als der die Nachricht von Gray bekam. Die Verhandlungen mit den Mieneninseln waren zwar langsamer, aber immerhin waren die Seeräuber der Spurlosen See jetzt auch auf ihrer Seite. Zudem berichtete er dass seine Piraten noch ein Schiff der Marine aufgreifen konnten[2]. Zusammen mit den Anderen erfolgen gegen die Marine war sie damit so gut wie Handlungsunfähig. Bald würde er ihr den Todesstoß versetzen können.
 1. die 2 Erfolge nuzten um die Struktur der Marine von 7 auf 5 zu Senken und die Struktur der Korsaren von 8 auf 10 anzuheben.
 2. den Erfolg der Nelanthaner nutzen um die Struktur der Marine von Amn von 5 auf 4 zu senken und die Struktur der Nelanther Piraten von 6 auf 7 zu erhöhen.

3
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 24.06.2011, 06:53:32 »
Wie schon zu Claudius geschrieben Reallife geht vor.
Das gibt uns auch mehr Zeit zu planen.
Ich werde übrigens vor Montag auch zu nichts mehr kommen.

4
"Was macht Kapitän Dornbart denn hier der soll doch schon auf dem Weg sein, um den Angriff gegen die Marine von Amn anzuführen."
"Keine Ahnung Dirk. Ist aber auch egal, zunächst müssen wir die Wellenbrecher aufbringen. Unser Lockvogel funktioniert, und da die Wellenbrecher eines der stärkeren Schiffe der Marine ist erwarten die sicherlich leichtes Spiel zu haben." Antwortete Donavan, der sobald er von dem Marineschiff, das nach Abeir aufbrach gehört hatte diesen Plan geschmiedet hatte seinem ersten Maat.
"Zumindest wenn sie uns nicht sehen."
"Deswegen halten wir uns auch zunächst so, dass wir die Sonne im Rücken haben, das macht uns schwerer zu entdecken."
Als die Wellenbrecher auf den Lockvogel zuhielt ließ Donovan das Schiff auf die Wellenbrecher zuhalten, immer die Sonne im Rücken. Als die Wellenbrecher Donovans Schiff bemerkte war es schon zu spät. Mit zwei Schiffen, die jedes deutlich besser bemannt waren, als für die Größe üblich nahmen sie die Wellenbrecher in die Zange. Der Kampf dauerte nur kurz, die Piraten brauchten fast genauso Lange die toten Soldaten von Bord in ihr feuchtes Grab zu hieven.
"Gouverneur Turner wird bestimmt begeistert sein, wenn er erfährt, dass jetzt ein Marineschiff die Küsten sichert nicht wahr Donovan?"
Sagte Dirk als sie die Erbeuteten Uniformen begutachteten.[1]

"Ah Botschafter Gray, ich hatte Euch früher wieder hier erwartet."
"Ja ich wurde Aufgehalten, wichtige Geschäfte im Süden, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht Übel Gouverneur."
"Ach, gerade jetzt, wo wir anfangen so gut miteinander klar zu kommen, macht das doch nichts. Aber kommen sie doch mit in mein Büro, dann können wir zum Geschäftlichen kommen."
Noch während der Gouverneur der Mineninsel Gray in sein Büro führte sprach er weiter:
"Eure Idee neben den schwächer werdeneden Einkünften aus dem Abbau der Mienen auch Geld mit der Reperatur von Schiffen zu verdienen ist gut, aber es ist noch zu früh um diese Dienste auch den Piraten anzubieten die Vorbehalte der Hafenarbeiter sind noch zu groß..." Mehr konnte der Diener, der dem Botschafter die Tür geöffnet hatte nicht verstehen.[2]

Donan konnte die Uniform noch nie leiden, selbst in der Zeit als er bei der Marine war hatte er sie nur im Dienst getragen. Ständig kratzte es irgendwo, und die Zeit in seiner Seekiste hatte der Uniform auch nicht wirklich gut getan.
Jetzt ließ er sich wieder zur Walroß herüberrudern, nachdem er mit Admiral Norrington gesprochen hatte. Und für dieses Gespräch hatte es sich gelohnt sich in die alte Uniform zu zwängen. Norrington hatte auf sein Anraten hin zwei Schiffen Befehl gegeben zu den Mondscheininseln aufzubrechen, weil der Gouverneur dort angeblich wichtige Geheiminformationen über Piratenaktivitäten hatte. Nun, die Schiffe würden dort sicherlich etwas über die Piraten erfahren, auch wenn sie dieses Wissen niemanden weitergeben werden, Bonfire würde sie erwarten und entsprechend begrüßen.
Norrington selbst würde mit seinem Flagschiff auch bald ein Ende finden. Immerhin hatte Donan sich während der Admiral die Befehle für die anderen Schiffe schrieb in den Frachtraum geschlichen und dort eine Kerze mit einem Kordel in ein Ölfass gehängt und angezündet. Als der Admiral fertig war und sich von Donan verabschiedete war die Kerze vermutlich erst zur Hälfte heruntergebrannt und es würde noch eine halbe Stunde dauern bis die Flamme das Öl erreicht. Dann aber würde das Fass lichterloh anfangen zu brennen. Genug Zeit für Donan die Segel zu setzen und loszusegeln um am Horizont das brennende Flagschiff versinken zu sehen.[3]
 1. 2 Erfolge auf Verwaltungsphase 10 nutzen um die Struktur der Marine von Amn um 1 von 12 auf 11 zu senken und die Struktur der Korsaren um 1 von 7 auf 8 zu erhöhen. (Die Sonderregel für Phase 11 gilt ja noch nicht)
den 3. Erfolg nutzen um die Beziehung zu Abeir von 13 auf 14 zu erhöhen.
 2. Den Erfolg der Nelanthaner aus Verwaltungsphase 10 nutzen um die Beziehungen zu den Mienen auf den Nelantherinseln von 9 auf 10 zu verbessern
 3. die 4 Erfolge nutzen um nach den Sonderregeln die Struktur der Marine von Amn um 4 von 11 auf 7 zu senken.

5
Da meine Korsaren Blut sehen wollen, und sich gerade jetzt eine erstklassige Möglichkeit dafür bietet reise ich zur Marine von Amn um Dort für ein Wegin aufruhr zu sorgen...  :twisted:
6d206d20 = (16, 19, 10, 12, 7, 13) Gesamt: 77 gegen 12

6
Spoiler (Anzeigen)

7
"Kapitän Dornbart, die Ladung ist vollständig übernommen."
"Gut gemacht." Damit wandte sich Dornbart wieder zum Kapitän des anderen Schiffes, dieser ergreift das Wort
"Ist doch viel angenehmer für alle nicht Wahr?"
'Ich würde viel lieber deine Kehle aufschlitzen und in Deinen Eingeweiden Baden' dachte Dornbart, aber er erinnerte sich an Donovans Worte, und er wusste, dass dies vorerst seine letzte Zivilfahrt war. Gestern Morgen hatte er die Nachricht erhalten dass sich die Korsaren zum Angriff auf die Marine sammeln und er sollte an der Spitze der Kaperflotte segeln. Also machte er hier gute Miene zum langweiligen Spiel. "Wir haben die Barbarei hinter uns gelassen. Und alle profitieren davon, dann bis zum nächsten mal alter Freund."
Er brauchte alle Berherrschung die er aufbringen konnte um dieses Süsholzgeraspele durchzuziehen, aber er wusste, dass es sich lohnte.[1]

"Das ist nicht wirklich gut gelaufen Käptn." "Halt die Fresse, das weiß ich selbst. Sei froh dass wir mit dem Schiff noch aus dem Hafen herausgekommen sind." Kam die barsche Antwort."Schade um das Schiff von Käptn Celer, das uns dieser Donan überlassen hat, hoffentlich spiegelt die Meinung des Hafenmeisters nicht die Einstellung aller Freibeuter wieder, sonst können wir uns bei Donan nicht mehr blicken lassen."
Der erste Offizier versuchte den Kapitän zu beruhigen. "Vielleicht nehmen sie ja auch das Schiff als Geschenk unseres guten Willens zu Zusammenarbeit an."
"Das würde unsere Lage natürlich verbessern" der Kapitän lächelte, obwohl er nicht überzeugt war, dass es so funktionierte.[2]

"Ah Botschafter Gray, ich höre die Verhandlungen mit den Mondscheininseln laufen gut." Begrüßte Donan seinen Gast.
"Ja, in der Tat, wir haben schon erste Tribute erhalten, und unsere Leute halten sich an die Anweisungen. Ich werde bald soweit sein, dass wir auch dort unsere Schiffe warten lassen können." Gray konnte durchaus Erfolge vorweisen.
"Ich fürchte das müssen wir noch etwas verschieben. Der Idiot der zu den Freibeutern fahren sollte hat die Sache ziemlich verbockt. Er hat dort ein Schiff zurücklassen müssen und sitzt nun ziemlich verängstigt an Bord seines Schiffes und hofft, dass das Schiff als freundschaftliche Gabe interpretiert wird und ich ihm nicht deswegen Kielholen lasse."
"Damit kann man doch arbeiten, lassen Sie mich mit den Freibeutern reden, und der Mann steht als Held da, und wird sie regelrecht verehren."
"Genau dass meinte ich mit dem Verschieben der Verhandlungen mit den Mondscheininseln. Ich wusste, dass Sie sich gut als Botschafter machen Gray."[3]
 1. Den Erfolg der Korsaren aus Verwaltungsphase 9 nutzen um die Beziehung nach Abeir von 12 auf 13 zu Steigern
 2. Die beiden Erfolge der Nelanthaner aus Verwaltungsphase 9 verwenden um die Beziehung zu den Freibeutern von 3 auf 5 zu heben.
 3. 3 Erfolge nutzen um die Beziehung der Nelanthaner zu den Freibeutern von 5 auf 8 zu heben, 3 Erfolge nutzen um die Beziehung von Donan zu den Nelanthanern von 16 auf 19 zu heben.

8
Ich bleibe diese Runde noch bei den Nelanthanern:
6d206d20++5 = (7, 24, 10, 20, 12, 22) ++5 Gesamt: 95 gegen 6
Den Bonuswürfel bekomme ich nicht hin, dafür ist die Vorlage so schwierig, dass ich das heute nicht hinbekomme.

9
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 14.06.2011, 08:06:23 »
Schade.
Aber reallife geht vor, dafür habe ich Verständnis. Claudius hatte echt Tiefe.[1] Donan wird betrübt sein wenn er es irgendwann erfährt.
 1. und Breite ;)

10
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 12.06.2011, 14:26:38 »
Welche Regelung denkst Du denn wäre da am besten?
Wenn sich das auf mich bezog:
Ich finde es gut so. Vasallen geben als Verbündeter einen Bonuswürfel und einen +1 Bonus auf die Würfe, ferner kann die Herrenfraktion alles was sie selbst machen kann auch ihre Vasallen machen lassen. Sprich zusätzlich zu:

Zitat von: Regeln
Für je einen Erfolg kann die Fraktion:
* Den Beziehungswert zum einem Charakter um +1 oder -1 verändern
* Den Beziehungswert zu einer Nachbarfraktion um +1 oder -1 verändern

Für je zwei Erfolge kann die Fraktion:
* Die eigene Struktur um +1 erhöhen
* Die Struktur einer benachbarten Fraktion um +1 oder -1 und damit entsprechend die eigene Struktur um -1 oder +1 verändern

kann die Herrenfraktion mit ihren Erfolgen das alles auch auf ihre Vasallen beziehen, inclusive der Möglichkeit nur einen Teil eines Satzes auf einen Vasallen, zu beziehen.

z.B.
Man lässt den Vasallen einen seiner Nachbarn Angreifen, aber die Herrenfraktion erhöht die Struktur.
Die Herrenfraktion greift einen Nachbarn an, aber der Vasall erhöht die Struktur
Natürlich auch Vasall greift an und erhöht seine Struktur und Herrenfraktion greift an und erhöt seine Struktur.

Man könnte es auch ausdrücken als:
Die Gesammtstruktur wird ein Konglomerat, dass man als einzelne Fraktion betrachten kann, wobei Außenbeziehungen mehrfach vorkommen können, intern Boni Erwirtschaftet werden können und alles was die Struktur verändert intern beliebig verteilt werden kann.

11
Forgotten Realms - Die Kultisten von Amn / Organisatorisches
« am: 12.06.2011, 06:30:35 »
Klingt in Ordnung. Wenn man jemanden anderen Angreift (Direkt oder indirekt) kann man aber weiterhin bestimmen, ob man selbst oder der Vasall die Steigerung bekommt richtig?

12
Spoiler (Anzeigen)

13
Für die Beziehung zwichen Nelanthanern und Seeräubern
2d202d20 = (1, 3) Gesamt: 4
Welchen ich nehme muss ich noch sehen, ich will ja auch nicht gleich die Kontrolle über die Nelanthaner wieder verlieren.

14
"Was zum Teufel soll das? Ihr hattet uns Siege und Eroberungen versprochen, und jetzt sitzen wir hier in der Flaute und nix passiert!" Kapitän Dornbart war sauer.
"Haben wir nicht Snowdown erobert? Bekommen wir nicht regelmäßig lieferungen von Abeir, für die Ihr früher Männer und Schiffe riskieren musstet um sie zu erobern? Und all das ohne Risiko." Hielt Donovan ihm entgegen.
"Schon, aber das kann nicht lange so weitergehen, meine Männer werden unruhig, und wenn sie zuviel in den Häfen herumlungern und sich besaufen verrotten sie noch an Land und sind nicht mehr zu gebrauchen." Was Dornbart damit sagen wollte ist, dass er den Kampf vermisst, und seine Männer umso mehr. "Können wir nicht wenigstens die Schiffe aus Amn überfallen die nach Abeir fahren, ohne uns die Waren zu liefern?"
"Nein, und Donan hat Euch das ebenso erklärt wie ich auch. Wir haben einen Deal mit Abeir, und der beinhaltet keine Schiffe zu Kapern.[1] Aber keine Angst, bald werden wir losschlagen, und dann dürft ihr so weit vorne in der Flottenformation kämpfen wie ihr nur wollt. Ich warte nur noch auf eine Nachricht von Donan, dass wir Losschlagen sollen, dann werden wir Gegen die Marine von Amn segeln und denen Zeigen was Sturm bedeutet."

"Ihr habt uns Versprochen die Mienen auf den Mondscheininseln zu erobern, und jetzt sollen wir sie in Frieden lassen? Und dann wollt Ihr auch noch, dass wir den Seeräubern der Spurlosen See etwas von der Prise abgeben?"
Donan blieb gelassen. Nachdem er die 23 bekanntesten Kapitäne der Nelanthaner mit dem Blutritual auf sich eingeschworen hatte musste er immer wieder weitere Kapitäne von seiner Strategie überzeugen. Meist kammen sie allein. Heute waren es gleich 4 und eigentlich war es bedeutungslos, ob sie für ihn Segelten oder nicht, dennoch musste er sich die Zeit nehmen sich mit ihnen auseinanderzusetzen, denn als Gegner brauchte er sich auch nicht. Der Mann der eben gesprochen hatte war offenbar der Rädelsführer dieser Vierergrupe. Donan ging auf ihn zu, legte ihm eine Hand auf die Schulter wärend er ihm tief in die Augen blickte und so seine ganze Aufmerksamkeit auf die Antwort lenkte zog er mit der anderen Hand seinen Dolch. "Immer diese Fragen, Sie sollten sich viel lieber Fragen..." an dieser Stelle rammte Donan ihm seinen Dolch in den Bauch. Mit erhobener Stimme an die Anderen drei gerichtet fuhr er fort "Warum es besser ist auf meiner Seite zu sein, als gegen mich zu sprechen."
Einfach Stärke zu zeigen und keine Wiederworte zu Dulden zeigte bei den Nelanthanern immer wieder Wirkung. die Anderen Drei beeilten sich Donan zu versichern, dass sie völlig seiner Meinung sind, einer erklärte sich auch sofort bereit persönlich den Kontakt zu den Seeräubern der Spurlosen See herzustellen, und da Donan ihm dafür das Schiff des eben Verstorbenen Kapitäns überließ waren auch die Anderen beiden deutlich erfreut über die Aufstiegschancen, die man hatte, wenn man sich Loyal zeigte.[2]
"Und denkt daran lasst die Mondscheininseln in Frieden, Botschafter Gray verhandelt gerade einen Friedensvertrag, von dem wir deutlich mehr profitieren werden, als die."[3]
 1. Die beiden Erfolge der Korsaren aus Verwaltungsphase 8 nutzen um die Beziehungen zu Abeir von 10 auf 12 zu Steigern
 2. 2 der Erfolge nutzen um eine Beziehung zu den Seeräubern der Spurlosen See aufzubauen, einen Erfolg nutzen um die Eigene Beziehung zu den Nelanthanern von 15 auf 16 zu Steigern
 3. 4 Erfolge nutzen um die Beziehung der Nelanthaner zu den Mondscheininseln von 4 auf 8 zu heben.

15
Ich bleibe bei den Nelanthanern.
7d207d20++5 = (18, 9, 24, 10, 18, 7, 21) ++5 Gesamt: 107 gegen 6

Seiten: [1] 2 ... 37