Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tibidoc Weißhorn

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Vordenker / OOC
« am: 05.07.2011, 19:18:00 »
Nachdem ich gerade eine PM von Dan beantwortet habe, sollte ich das an der Stelle noch mal klarstellen:


Mir ging es nicht darum, irgendjemanden persönlich anzuprangern oder zum Sündenbock zu erklären. Es ist auch nicht so, dass ich speziell gegen die beiden von mir genannten (Dan und Lei) irgendwie negative Gefühle hege. Ich mag euch immer noch, soweit ich euch kenne, das ändert sich auch nicht durch etwas so unwichtiges wie ein Forenrollenspiel.

Mir ging es letztlich nur um folgendes: Wenn man an einer solchen Gruppenaktivität teilnimmt, hat man automatisch eine gewisse Mitverantwortung für das Gelingen dieser Aktivität. Die sich zum Beispiel in regelmäßiger Teilnahme äußert. Ich habe nun im Prinzip genug Zeit, um in einer Runde (egal ob als Spielleiter oder Spieler) wenigstens einen Post pro Tag zu setzen. Wenn ich das nicht tue, dann liegt das im großteil der Fälle nicht an Zeitmangel, sondern daran, dass ich meine freie Zeit lieber mit anderen Dingen verbringe (und ich red jetzt nicht davon, mit meinen Kindern zu spielen, sondern von der Zeit, in der ich Bücher lese, Computerspiele spiele, Fernsehen schaue, über meine eigene Rollenspielwelt nachdenke oder sonst einer anderen Freizeitaktivität nachgehe).

mir gehts da ein wenig wie Dan: Wenn mich jemand fragen würde, würde ich auch antworten: Klar hab ich Lust. Aber ich hab eben auch auf viele andere Dinge Lust, mit denen das Forenrollenspiel quasi in Konkurrenz steht, und wenn es nun überhand nimmt, dass ich lieber andere Sachen mache, ist es eigentlich den anderen Mitspielern gegenüber unfair, die ja in ihrem Handeln auch von meiner Aktivität abhängig sind. Und so groß scheint meine Lust ja dann nicht zu sein, wenn ich andere Aktivitäten dem Forenrollenspiel vorziehe.

Jetzt weiss ich aus Erfahrung, dass es mir deutlich leichter fällt, bei der Sache zu bleiben, wenn ich von aktiven Mitspielern umgeben bin. Dann stellt sich schnell eine gewisse für das Spiel günstige Regelmäßigkeit ein und wenn dann mal jemand zwischenzeitlich weniger postet, können die anderen Spieler das leicht ausgleichen. Wenn sich aber auch bei anderen Spielern der Schlendrian einschleicht, wirkt sich das auch auf mich demotivierend aus (mit den hier zu besichtigenden Folgen).

Der Rest war dann Extrapolation (also von mir auf euch schließen), da ich einfach vermute, dass es auch bei euch so ist, dass ihr rein von der Zeit her deutlich öfter posten könntet, als ihr es hier in dieser Runde getan habt. und wenn sich das nicht ändert, dann würden wir auch bei einem neuerlichen Versuch ein paar Wochen später wieder in der jetzigen Situation stecken.


Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du definitiv nicht mehr weiter machen willst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Verzeihung für diese Fehlinterpretation. Lass es mich bitte wissen.

Definitiv nicht weitermachen wäre vielleicht zu stark. ich kann mir jetzt nur schlecht vorstellen, Tibidoc mit einem anderen Partner weiterzuspielen. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, mit einem neuen Mitspieler einen neuen Charakter zu beginennen, aber dazu müsste halt das aus meiner Sicht eigentliche Problem geklärt sein, nämlich dass wir uns auf eine postingrate einigen, die ein einigermaßen flüssiges Spiel erlaubt, und dass wir diese dann auch einhalten. Das gilt für mich, aber auch für jeden anderen, ansonsten geht es halt genauso weiter wie bisher und ist der nächste Spielerausstieg nur eine Frage der Zeit. Und - das habe ich ja schon in meinem Vorpost gesagt - darauf würde ich sehr gerne verzichten.

2
Vordenker / OOC
« am: 01.07.2011, 21:39:10 »
Hm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss, obs für mich noch Sinn macht. Ich hab ja gerade selbst wieder eine Runde in den Sand gesetzt, weil ich anscheinend nicht in der Lage bin (bzw. keine Lust habe) eine Runde zu tragen, sprich durch vermehrten Einsatz das Ding am Laufen zu halten.

Das langsame Tempo führt regelmäßig dazu, dass ich irgendwann einfach nicht mehr reinschaue und dadurch selbst zur Bremse werde, und eigene gute Vorsätze, dass zu ändern, sind bisher ebenso regelmäßig auch solche geblieben. Ich hätte daher jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei, jemanden dazu zu überreden, Kiras Platz einzunehmen bzw. jemandem der mir zugeteilt wird, zu versprechen, dass es ab sofort besser läuft.

Auf der anderen Seite - und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Offenheit - hab ich mit euch  (Lei und Dan) ja schon zusammen an mehr als einem Spiel mitgewirkt, und fast überall kam es zu ähnlichen Gesprächen wie diesem, auch weil ihr immer mal wieder über Tage nicht gepostet habe.  Auch von der Seite bin ich also einigermaßen skeptisch, dass das Ganze nochmal was wird.

Ehrlich gesagt stellt sich mir hier eine Grundsatzfrage: Wie wichtig ist jedem Einzelnen von uns diese Veranstaltung hier? Ich weiss, dass ist nur ein Spiel, aber damit ist es Teil meiner Freizeitgestaltung, und mit wenigen Ausnahmen hätte ich prinzipiell jeden Tag die paar Minuten, um einen post zu setzen. Alleine in der Zeit, die ich jetzt für diesen Post verwende, hätte ich locker ein, zwei Runden als Spieler und/oder Spielleiter bedienen können. Wenn ich es also nicht mal hinbekomme, einen oder zwei Posts pro Woche zu schreiben, muss ich mir die Frage stellen, ob ich überhaupt noch Lust auf dieses Hobby habe.

Ich denke, ähnliches gilt auch für euch, insoweit hat eigentlich niemand von uns eine Ausrede dafür, warum das Ding hier nicht besser läuft. Wenn jeder (ich eingeschlossen) wollte, würde sich das Problem gar nicht erst stellen. Insoweit stellt sich mir weniger die Frage, ob wir uns nochmal aufraffen können, sondern (und die Frage gebe ich an euch weiter), ob wir uns überhaupt aufraffen wollen. Denn auf eine weitere Runde gegenseitiger Versprechungen, die sich dann in Luft auflösen (und ich schließ mich ausdrücklich mit ein), habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr.

Oder anders gefragt: Wieviel Zeit seid ihr verpflichtend bereit, für das Weiterlaufen der Runde zu investieren?

3
Vordenker / OOC
« am: 22.03.2011, 20:01:50 »
grml, ich hab grad festgestellt, dass Tibi gar keine Ränge in Turnen hat  :D

4
Vordenker / Kleine Geplänkel
« am: 22.03.2011, 20:01:13 »
Tibidoc dachte gar nicht daran, von seinem Opfer abzulassen. Tyras kurzzeitige Verwirrung ausnutzend flitzte er über die Tischplatte in ihren Rücken und stach ein weiteres Mal zu.
Bewegung: 5-Fuß-Schritt nach E3 (dafür kriegt Tyra ne AoO)
Angriff: 21
Schaden: 1 Minimalschaden + 6 Sneak Attack

5
Vordenker / Wo das Chaos regiert
« am: 22.03.2011, 19:55:27 »
Angriff auf Tyra
1d20d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21

Schaden:1d3d3-1 = (1) -1 Gesamt: 0
+
Sneak Attack:2d62d6 = (4, 2) Gesamt: 6

6
Vordenker / Kleine Geplänkel
« am: 11.03.2011, 11:13:53 »
Noch in der Bewegung trat Tibidoc nach Tyras Knie, um seinerseits sie ins Straucheln zu bringen. Gleichzeitig liess er sein Messer in die andere Hand wandern, täuschte einen Fazustschlag an, um ihre Deckung zu öffnen und stiess dann unverhofft aus der anderen Richtung zu.[1]
 1. Angriff: 22, Schaden (inkl. sneak attack): 9

7
Vordenker / Wo das Chaos regiert
« am: 11.03.2011, 11:08:48 »
Angriff auf Tyra (inkl. fflanking)
1d20d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22

Schaden:1d3d3-1 = (3) -1 Gesamt: 2
+
Sneak Attack:2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7

8
Vordenker / Das höchste Gut
« am: 11.03.2011, 11:00:57 »
[Platzhalter]

9
Vordenker / OOC
« am: 15.02.2011, 10:31:43 »
Hah, das freut mich aber :)

10
Vordenker / OOC
« am: 06.02.2011, 21:34:20 »
Nur bevor wir uns jetzt gegenseitig totwarten, würd ich schon gerne wissen, ob wir weitermachen sollen/wollen, bevor ich weitermache.  :)

11
Vordenker / OOC
« am: 30.01.2011, 17:26:08 »
Der Nachsatz ist ja nicht ganz falsch, um so mehr freut es mich aber, dass ich diesmal nicht dran Schuld bin, dass nix passiert ist.  :D

Im Ernst: Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, und aufgrund der Vorgeschichte hab ich wenige Gegenargumente, um dich positiv zu beeinflussen. Ich kann daher nur sagen, dass ich den Charakter durchaus gerne noch weiterspielen würde (im Idealfall natürlich mit Kira), dass ich mir aber ebenfalls wünschen würde, wenn wir zu einem deutlich höheren Tempo finden könnten. Mir fällt es ebenfalls wesentlich leichter, die Verbindung zu Tibidoc aufrechtzuerhalten (und, wichtiger, die Runde nicht aus den Augen zu verlieren), wenn ich eine Regelmäßigkeit entwickeln kann (dass die abhanden kam, war ja schon bei meinen eigenen Runden das Problem, an dem ich letztlich gescheitert bin).

Kurz: Ich bin so oder so nach wie vor dabei, aber (und auch das weiss ich aus eigener Erfahrung), dass bringt der Runde nur dann was, wenn ein höheres Tempo gerade den aktiveren Teilnehmern zu Gute kommt (vor allem, weil ansonsten gerade diese abspringen).

Regelmäßigkeit wäre also dringend geboten.


in dem Zusammenhang (und speziell für Lei Lei): Die von mir angedachte Runde, über die wir letztes Jahr im ICQ gesprochen hatten, ist noch nicht ad acta, aber zwischenzeitlich auf Eis gelegt gewesen, da meine Kinder diesen Winter wohl beschlossen haben, alles an Krankheiten mitzunehmen, was nur in ihre Nähe kommt. Ich bastle daran immer mal wieder rum, aber in einem eher gemächlichen Tempo und mit aktuell niedriger Priorität.

Auch in dem Fall gilt aber, und damit schließt sich der Kreis zum vorher gesagten: Ich werde das Ganze nur machen, wenn ich mir sicher bin, als SL diese Regelmäßigkeit garantieren zu können. Gleichzeitig werde ich diese Regelmäßigkeit dann aber auch stärker von den Spielern erwarten, denn während ich den verloren gegangenen Kontakt zu einem Charakter als Spieler wieder herstellen kann, hat die Erfahrung gezeigt, dass meine Motivation als Spielleiter, wenn sie denn mal im Eimer ist, dann auch im Eimer bleibt.

So oder so wäre das noch eine Weile hin (aktuell läuft gerade mit einem Kaufabenteuer der Lackmustest, wie es um meine eigene Regelmäßigkeit steht). Wenn es soweit wäre, hätte ich dich (also Lei Lei), Dan (und natürlich auch Kira) natürlich gerne dabei, allerdings müssen wir dann vorher schauen, wie wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Gerade die Erfahrung mit "Gegen den Kreis" war für mich genauso frustrierend wie für euch und die anderen Mitspieler und das  muss ich nicht noch mal haben. :)

12
Vordenker / Kleine Geplänkel
« am: 09.12.2010, 23:17:10 »
Nachdem sich Tibidoc seines Gegners entledigt hatte, konnte er sich endlich wichtigeren Dingen zuwenden. Dem Schutz Kyras beispielsweise, die gerade in argen Nöten zu sein schien. Tyra, die auf dem Tisch stand und damit den Höhenvorteil innehatte, schien ihm die größere Bedrohung zu sein. Ein Schritt Anlauf, dann sprang er mit einem Satz auf die Tischplatte, um so hinter die Kannibalin zu gelangen und ihr sein Messer zwischen die Rippen zu stoßen. Seine Absicht wurde nur durch den Suppenteller verhindert, in dem er landete, was ihn beinahe das Gleichgewicht gekostet hätte. So fuhr sein Messer harmlos an Tyra vorbei.
Movement: nach C3.
Angriff: Satz mit x, war wohl nix.

13
Vordenker / Wo das Chaos regiert
« am: 09.12.2010, 23:07:45 »
Na dann mal los:

Angriff: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Schaden 1d31d3-1 = (1) -1 Gesamt: 0

14
Vordenker / Kleine Geplänkel
« am: 21.10.2010, 23:40:22 »
Der Schmerz ließ Tibidoc schlagartig zur Besinnung kommen. Er hatte sich selbst in eine ungünstige Situation manövriert, und gleichzeitig Kira mit ihren Angreifern alleine gelassen. Gleichzeitig war die Mordlust in Nerricks Augen nicht zu übersehen. Tibidoc musste handeln.

Er täuschte eine Bewegung nach rechts an, um dann links an Nerrick vorbeizuspringen, einen weiteren Treffer in Kauf nehmend. Sein eigener Schwung entfernte ihn von seinem Angreifer, was auch seine Absicht gewesen war. Dann schienen sich die Schatten im Raum wie ein Mantel um ihn zusammenzuziehen, er selbst schien zu wachsen, während er mit bedrohlicher Stimme den Fluch Baravar Schattenmantels auf Nerrick beschwor.

Bewegung: nach E1 (AoO)
Zauber: Furcht auslösen auf Nerrick. (WIL SG 13)

15
Vordenker / OOC
« am: 14.10.2010, 23:11:47 »
nachdem du mich ja erreicht hast, melde ich mich auch hier (hier allerdings: zurück). im Moment starre ich gerade auf die Battlemap und versuche, eine vernünftige Option zu finden (eine unvernünftige hab ich schon, falls mir keine vernünftige einfällt).

Seiten: [1] 2 ... 5