Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stefan

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 12.04.2010, 19:05:39 »
Bin auch da,auch wenn ich das Forum manhmal etwas übersehe...

2
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 12.03.2010, 08:02:51 »
Tach, hab mich auch wieder her verirrt... das Forum liegt zu weit unten, das übersehe ich immer.

Beherrschung wirkt leider immer nur gegen eine Person und ich weiß nicht ob uns die Zeit bleibt das ich zwei Runden lang die Wachen beherrsche um beide zu erwischen. Wenn die Wachen noch weit genug weg sind, setzte ich Beherrschung 1 auch gegen die zweite Wache ein damit sie schweigt, damit können beide keinem verraten wo wir hin sind.

3
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 12.03.2010, 07:59:45 »
Stefan blickt nach oben zu den beiden Wachen die sie bereits entdeckt haben und nutzt seine Kraft der Beherrschung um der Wache die gerade nach Hilfe gerufen hat, einen Befehlt zu erteilen.

"SCHWEIG"

Damit hofft er wenigstens die Hilferufe zu unterbinden, an die anderen sagt er dann schnell:

"Ich kann deren Erinnerung manipulieren wenn ich genügend Zeit habe, aber das ist nichts im Kampf oder wenn es zu viele sind, daher lasst uns verschwinden. Ich bin für die Stadtmitte."

Wenn sonst niemand eine andere Richtung vorschlägt, läuft Stefan los.

4
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 26.01.2010, 09:35:40 »
"Ich werde euch begleiten. Vielleicht findet sich ja ein Weg aus der Stadt und eventuell ließe sich überprüfen wie stark die Häscher der Inquisition tatsächlich in ihrem Glauben sind."


5
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 22.01.2010, 10:19:52 »
"Ich halte den Fluss für eine vielversprechende Idee, auch wenn ich keinen Einfall habe wie wir die Gitter, die es dort sicher als Schutz gegen Räuber oder Angriffe gibt, überwinden könnten... aber vielleicht halten sie auch nicht stand wenn wir die Macht des Blutes nutzen, aber das schwächt uns wiederum wenn wir ausserhalb der Stadt auf uns alleine gestellt sind.

Hat jemand eine Idee wie wir uns Pferde ausserhalb der Stadt besorgen können?

Sonst würde ich vorschlagen das wir unsere Habseeligkeiten schon ein mal zusammen packen um eine schnelle Flucht zu ermöglichen und vielleicht versuchen heraus zu finden wie aktiv dieser Jäger bereits ist."

6
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 21.01.2010, 12:53:19 »
Stefan verzieht das Gesicht als Larciel ihn anpackt.

"Selbst mein Clansbruder kennt keine direkte Lösung um uns hier heraus zu bringen. Ich denke das es ein Ritual gibt welches hier helfen könnte, aber selbst wenn Alaches dieses beherrscht, so rettet es nur ihn selbst.

Nicht ein mal wahre Magi könnten die Realität soweit verändern, das die Inquisition nur noch aus Regenwürmern besteht. Von daher ist eure Phantasie bemerkenswert, aber kaum durchführbar.

Ich selbst beschäftige mich mehr mit der Beeinflussung des menschlichen Geistes, jedoch fürchte ich das ein allzu willenstarker Mensch mir widerstehen könnte."


7
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 18.01.2010, 10:17:39 »
Nach dem der Gefolgsmann von Severus diese Nachricht überbringt, hält Stefan an und lässt seinen Clansbruder alleine gehen.

Wenn Simon verschwindet ohne mich, so ist das seine Entscheidung, er hat sich die letzten Tage eh schon sehr rar gemacht in der Zuflucht. Wenn ich später dort hin komme und er ist da, gut, wenn nicht, auch gut, dann habe ich die Zuflucht wohl für mich...

Er geht zu Larciel und Bruder William, die immer noch etwas unschlüssig zu sein scheinen.

"Wir sollten vielleicht zusammen nach einem Ausweg aus der Stadt suchen, das wäre zumindestens meine erste Premisse, bevor wir nach einem Weg suchen die Inquisition aus der Stadt zu bekommen.

Ich würde vorschlagen das wir uns ein mal umsehen wo denn schon Häscher der Inquisition unterwegs sind und ob diese so tief im Glauben verwurzelt sind oder ob man sie mit Hilfe von Beherrschung dazu bringen kann gegen die Kiche zu arbeiten oder uns aus der Stadt zu lassen. Dann bliebe aber noch das Problem mit dem Reisen über Land. Ich kann dafür sorgen das wir bei einer Flucht aus der Stadt vom Sonnenlich unbehelligt nächtigen können, brauche jedoch dafür jede Nacht genug Blut. Derzeit habe ich keinen Gefolgsmann mehr unter den Sterblichen, der mir dabei helfen könnte... und ich kenne mich in der Gegend um Prag und in der Wildnis nicht wirklich aus. Verfügt ihr über solche Talente?"

8
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 13.01.2010, 20:41:15 »
Bevor Stefan sich anschickt seinem Clansbruder hinter her zu eilen, geht er noch mal zu William:

"Ich hätte euer Bestreben sicher befürwortet und werde euch gerne unterstützen, falls ihr vor habt die Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten... jedenfalls dürft ihr euch gerne an mich wenden wenn ihr denkt das ihr meiner Dienste bedaft."

9
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 19.12.2009, 15:41:44 »
Ehm, das waren die Stände der Vampirgesellschaft... nicht die der Menschen!

Es gibt sicher genau so viele Vampire die die Gesetze Kains achten, wie solche die sich nicht daran halten... aber wenn es einen Prinzen in der Stadt und damit eine Ur-Form der Maskerade gibt, dann sollte man sich daran halten, sonst erlebt man schnell seinen letzten Sonnenaufgang ( im Sonnenlicht )

Wenn du mächtig genug bist den Prinzen aus dem Weg zu räumen und genug Unterstützung von anderen Vampiren in großen Städten hast ( um Handel zu treiben, militärische und politische Unterstützung... ) dann steht einer Herrschaft nichts im Wege, aber das wäre nichts was man planlos einfach mal so tut...

von daher erhebe ich da sicher keinen Anspruch als Mitglied eines niederen Clans... 

10
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 19.12.2009, 14:24:06 »
da war der pöse Rechtscheibteufel unterwegs... habs mal korrigiert.

Warte dann mal was der Rest sagt bevor ich dazu nen Kommentar abgebe

11
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 18.12.2009, 10:56:51 »
Stefan scheint noch einen Moment auf die Reaktion der übrigen Vampire zu warten, bis er auf den Vorschlag von William antwortet.

Wenn Alaches ebenfalls die Stadt verlässt, dann sind die Toreador so oder so in der Überzahl. William weiß ich nicht ganz einzuschätzen, jedoch dürfte es sehr schwer werden die Stadt zu regieren wenn schon Severus vor der Inquisition flieht. Das Angebot die Stadt als Prinz zu regieren scheint eher ein Zeichen zu sein das Severus hier kein Land mehr sieht und wenn die anderen Vampire das auch so sehen, dann sollte ich vielleicht wirklich aus der Stadt verschwinden...

Was nützt es ein Pferd reiten zu dürfen, wenn es bereits tot ist.


Beim letzten Gedanken kann sich Stefan ein kurzes Lächeln nicht verkneifen.

12
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 18.12.2009, 10:24:35 »
Also wenn ich mich recht erinnere, dann würfelt man 10er nicht noch mal weiter, das ist eine optionale Regel um das Spiel cineastischer zu machen und ist fester Bestandteil bei den Systemen "Exalted / Die Hohen" und irgend so nem Mantel und Degen-Setting dessen Namen mir nicht mehr einfällt.

Aber bei Vampire gabs die Regel mit der 10 mMn nicht... nur die das 1er Erfolge aufheben ( z.B. 1,4,7,8 gegen die 7 = 1 Erfolg )

13
Chronik des Ewigen Blutes / Gerüchte in der Zuflucht
« am: 18.12.2009, 09:34:18 »
Wenn er die nötigen 4 Erfolge bei seinem Wurf hat, betrifft die Ehrfurcht 20 Personen, wenn es mehr wären, dann zählen die mit der geringsten Willenskraft zuerst. Kein Rettungswurf oder ähnliches von unserer Seite aus, aber wir können es mit 4 Willenskraftpunkten ( nicht Blutpunkten ) für diese Szene unterdrücken.

Es ist allerdings nur eine sehr schwache Kraft, der ersten Stufe von Präsenz. Das heisst das wir ein wenig von ihm beeindruckt sind...

aber es ist keine Beherrschung! wir sind jetzt nicht alle der Meinung das es richtig ist was er sagt, sondern er wirkt etwas ehrfürchtiger und kann seinen Argumenten damit mehr Ausdruck verleihen.

Wenn das Wesen eurer Chars strikt gegen das läuft was er vor schlägt, dann ist der Effekt nur sehr gering.

z.B. ein Rebell könnte jederzeit diese einfache Art der Beeinflussung abschütteln, da es seinem Wesen wiederspricht sich unter zu ordnen.
Ein Autokrat kann ebenfalls die Eignung für das Prinzenamt anzweifeln und muß sich einem so einfachen Trick nicht beugen.

14
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 17.12.2009, 19:27:25 »
Stefan ist ebenfalls etwas überrascht wie sie empfangen werden.

Zwar war es in letzter Zeit schwieriger geworden zu jagen und die Kontakte zu Menschen aufrecht zu halten, aber deswegen gleich die ganze Stadt aufzugeben, hält Stefan doch für etwas übertrieben.

"Ich respektiere eure Entscheidung, auch wenn ich es bedaure die Stadt nicht mehr unter eurer Herrschaft zu wissen.

Wisst ihr etwas über die Pläne der Inquisition oder ist eure Entscheidung ohne ein aktuelles Ereignis gereift?

Wie werdet ihr auf die aktuelle Situation reagieren?"

Die letzte Frage stellt Stefan an alle anwesenden Vampire.

Vieleicht ist es tatsächlich besser, sich schnellsmöglich aus dem Staub zu machen. Aber vielleicht ist es auch die Chance die Stadt an sich zu reissen... der bekloppte Malkavianer steht hier in seiner Priesterrobe, als ob er gar nicht versteht was hier vor sich geht. Die Kinder Malkav's sind es kaum wert als Unseresgleichen bezeichnet zu werden...

15
Chronik des Ewigen Blutes / 3. Akt - Hagen, der Jäger
« am: 15.12.2009, 16:35:08 »
Stefan grüßt ebenso höflich wie distanziert die beiden Vampire auf die er an der Zuflucht von Severus stösst.

"Guten Abend"

Da er dem italienischen Redeschwall der beiden nicht folgen kann, schaut er lediglich etwas genervt drein, bevor er wieder etwas sagt:

"Wir sollten schnell hinein gehen, denn es ist mühsam jedem sterblichen der uns begegnet den Verstand zu benebeln."

Seiten: [1] 2 ... 7