Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nadeshja Akopyan

Seiten: [1] 2 3
1
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 05.07.2021, 13:47:05 »
Wo die Gefangen waren, wussten sie also nicht. Das machte es nicht gerade einfacher. Effektiv mussten sie in jedem Fall in den Dachbereich gelangen. Nadeshja betrachtete den Hof zweifelnd. Kylie schien keine richtige Idee zu haben. War einfach hineinzugehen nicht zu gefährlich? Wer wusste, was da alles auf sie wartete...

Doch Lavenia hatte natürlich einen ihrer Meinung nach rettenden Einfall.

"Keine Fenster...Aber bei dem ollen Schuppen gibt es sicher einen Spalt, durch den ich hindurchsehen kann. Sonst wissen wir ja gar nicht, was uns erwartet! Ich wäre dafür, dass wir denen da drin einen ordentlichen Schrecken einjagen! Mit Nadesjhas Magie...hm...einen riesigen Drachen oder wovor Mephits auch immer Angst haben! Und ihr verbreitet Panik zwischen euresgleichen!"
Damit zeigte sie vor allem auf Nubithas, der ja offensichtlich schnell nach Hause wollte.

"Ein Drache? I-ich weiß nicht, ob mir sowas gelingt..."
Murmelte die Weißhaarige noch und spielte unruhig mit den Händen. Aber in einem Punkt hatte die Fee womöglich recht. Sie waren keine Krieger, nur Zirkusleute. Ob sie ihre eigenen Stärken nicht irgendwie ausspielen konnten?

"Uh...Rein...hm...der Neugier halber - was fürchtet ihr denn am Meisten?"
Fragte sie den Luft-Mephit vorsichtig. Lavenia überschätzte ihre Magie, da war sie sich sicher! Aber vielleicht führte das ja trotzdem zu einer verwendbaren Idee.

2
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 10.02.2021, 10:52:40 »
Die kleine Fee war froh, als sie die Wildschweine ohne Gewalt vertreiben konnten. Eine Mutter und ihre Jungtiere anzugreifen wäre ihr nicht ganz richtig vorgekommen. Schade nur um die schönen Erdbeeren! Zu allem Übel  verdichteten sich  allmählich die Hinweise und ergaben ein Bild, das ihr gar nicht gefallen wollte. Wütende Druiden, Mephits, ominöse Ruinen, Banditen, verschwundene Leute, ein Dorf in dem nichts so sein mag, wie es scheint...Da wusste sie gar nicht so richtig, wie sie anfangen sollten! Aber die Mühle war ein guter Anfang. Auch die junge Magerin war tief in Gedanken versunken und hielt sich mit Worten noch mehr zurück als sonst. Es war nur ein Gefühl, aber sie glaubte dem Feuermephit. Ein Stall schränkte ihren Suchradius ein. Aber wie erwartet gab es davon jede Menge in so einem Dorf. Lavenia winkte dem Gnom noch nach und setzte sich auf Nadeshjas Schulter, als Wolf sie zu der Mühle führte. 

"Hm...ganz schön viele böse Überraschungen in letzter Zeit. Ich glaube, ich sehe mich oben mal um."
Entschloss sich die Fee mit einem eifrigen Nicken und flog kurzerhand über das Plateau, um durch das südwestliche Fenster zu lugen. Die Magerin dagegen spielte nervös mit ihren Händen und sah sich um, ob jemand vorgehen wollte. Dann bewegte sie sich selbst langsam vorwärts.

"Bei uns haben wir einige Fallen vorgefunden. Selbst ohne die Druidin, uhm...ist es besser, vorsichtig zu sein."
Erklärte sie noch und befürchtete bereits, von Wolf schief angesehen zu werden. Zaghaft näherte sie sich selbst dem Fenster Richtung Südosten und riskierte einen Blick. War es sicher, die Tür zu öffnen...?

3
Extinction Curse / [IC] I: Die Show muss weitergehen!
« am: 03.11.2020, 17:17:02 »
Lavenia warf Zonk einen etwas säuerlichen Blick zu. Kriege und Mord waren beide unnötig und schmutzig. Die alte Vettel ließ ihren Mitmenschen zwar kaum eine andere Wahl, aber...trotzdem, musste man sich auf eine Hinrichtung freuen? Hoffentlich machte ihn der Verlust von Myron nicht noch zu einem stinkigen Normal-Goblin, der nichts als Unsinn und Zerstörung im Kopf hatte. Sindaphax' Anwesenheit wollte ihr auch immer noch nicht recht gefallen, aber zumindest schien er nicht zu lügen. Dafür wirkte er zu einfältig.

"Na schön. Spuren verbleichen schnell, also sollten wir uns Mühle und Plantage bald ansehen. Zu der Enklave können wir ja im Anschluss. " Stirnrunzelnd sah sie zu Nadeshja, die keuchend hinter Schneeflocke herlief, der ihr Stöckchen nicht so leicht wieder herausrücken wollte. Ihr Kopf war wohl auch wieder in den Wolken! Wohl oder übel würde sie ihr unterwegs alles noch einmal haarklein erzählen müssen.

4
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 22.10.2020, 15:24:02 »
Nadeshja hatte sich nach einer unruhigen Nacht zu den Anderen gesellt. Neben der zerlaufenen Schminke waren nun auch noch dunkle Augenringe zu erkennen. Die Aufregung vor dem großen Auftritt hatte sie bereits zuvor nicht richtig schlafen lassen. Gestern hatte dem Ganzen nur noch die Krone aufgesetzt. Für sie stellte sich weniger die Frage was mit der vermeintlichen Druidin falsch war. Offensichtlich war sie verrückt und bösartig. Wichtiger war für sie, ob sie noch irgendwelche Komplizen hatte. Als sie am nächsten Morgen zerknirscht herumstand und sich mit zerzausten Haaren auf die vielen Worter des hiesigen Bürgermeister zu konzentrieren versuchte, schwebte die Elfe wenig erpicht nach vorne. Sie hatte ihr Glitzerkleid gegen ein weißes Rüschenkleid getauscht und ihre goldenen Haare mit einer roten Blüte geschmückt.

"Einen Moment! Kommt das niemandem eigenartig vor? Leute verschwinden sang- und klanglos, das Wetter spielt verrückt und die Einsiedler sind ungehalten? Haben sie euch wirklich keinen Grund genannt? Und in einem Dorf wird doch gern geplaudert, da sollte es doch sofort auffallen wenn jemand seine Koffer packen würde. Seid ihr auch ganz sicher, dass ihr nicht doch etwas getan habt, was diesen schrulligen Gesellen aufstößt? Wir können nur helfen, wenn wir auch alles wissen." Warf Lavenia ein und verschränkte in der Luft die Arme, während sie Abber forschend ansah. Irgendetwas ließ er doch bewusst weg, das hatte sie im Gefühl!

Die Magerin indes ordnete bei dem Einspruch unschlüssig ihr Haar und nahm sich das erstbeste Stöckchen, um es Schneeflocke zu zeigen und fortzuwerfen. Ihr Kopf war voller Gedanken, aber die meisten Fragen konnten nur beantwortet werden indem sie selbst nachsah.

5
Extinction Curse / [OOC] Hinter dem Vorhang
« am: 10.10.2020, 11:43:00 »
Nad will von dem Gerümpel nix. Den Schlüssel sollte wohl später der Professor nehmen. Wollte beizeiten mal nachschauen ob im Wagen noch etwas Nützliches zu finden ist - da waren ja noch Tränke und so.

6
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 08.10.2020, 20:51:08 »
Die Magerin starrte mit ungewohnt kalten Augen auf den regungslosen Leib der Druidin. Es war ein Leichtes, diese gewissenlose Vettel aus ihrem Leben verschwinden zu lassen. Dass Lyra ihr zu Hilfe kam, hinterließ ein nagendes Gefühl in ihr. Was passierte hier? Wollte man diese falsche Druidin wirklich ungerührt weitermachen lassen? Hüter des Gleichgewichts...So ein Unsinn. Sie erkannte eine böse Hexe wenn so jemand vor ihr stand. Es schien wirklich darauf hinauszulaufen. Sie ziehen zu lassen würde bedeuten, dass noch weitere Unschuldige starben. Konnte sie das verhindern? Vielleicht, wenn...

Dann setzte sich plötzlich Lavenia auf ihre Schulter.

"Ich kann erahnen was du fühlst, weißt du..."
Tadelte sie die Jadwiga seufzend. Für die Fee stand zumindest fest, dass diese Teufelchen zu einfältig waren um irgendetwas Schwerwiegendes angestellt zu haben. Sie mochte den Zünderzausel nicht, aber immerhin schien er einigermaßen glaubhaft. Die Tatsache, dass Mond Sindaphax beschuldigte, lenkte auch für Nadesja von der Hauptverantwortlichen ab und hinterließ einen schlechten Nachgeschmack. Doch seine letzte Bemerkung war nicht ganz von der Hand zu weisen. Anstatt sich an der erhitzten Diskussion direkt zu beteiligen, zog die Magerin ein Taschentuch hervor und tupfte sich die Augen. Ihre Schminke war wieder einmal zerlaufen und hinterließ schwarze Rinnsäle unter ihren Augen. Dass Durgin noch unter ihnen weilte, war auch das Mindeste. Aber sie glaubte keine Minute daran, dass diese Hexe eine echte Druidin war. Auch die Fee hatte daran leise Zweifel. Das Gerede um Mord und Todschlag ließ sie ein wenig grün werden, aber dann hob sie doch ihre Stimme und benutzte die Magerin als Podest.

"Es gibt genug böse Einsiedler da draußen. Ein echter Hüter der Wildnis würde nie einen Zirkus angreifen. Wie Zugvögel verweilen sie nur kurz und ziehen wieder weiter. Wir wären ein Problem, das sich in ein paar Tagen von selbst löst. Keiner unserer tierischen Freunde muss unter uns leiden. Auch eine ländliche Stadt sollte eigentlich kein Problem sein. Sie hat nicht mehr alle Murmeln im Schrank, so sieht es aus! Aber auch wenn sie spinnt, hat sie mehrere Morde ausführlich geplant. Sie zu meucheln hilft uns nicht weiter und wird auf uns lasten. Grr...Machen wir, was Kylie vorschlägt! Diese giftige Nessel hat besser ein paar Antworten für uns! "

Beim letzten Teil gestikulierte sie zornig mit den Armen. Nadeshja nickte nur matt. Es konnte nicht schaden, sie wenigstens zu verhören. Vielleicht hatte dieser Wahn noch einen ganz anderen Ursprung.



 

7
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 29.09.2020, 18:29:11 »
Daneben...Frustriert sah die Halbelfe zu, wie die Druidin ihren Gefährten weiter zusetzte. Selbst halb umringt und angeschlagen schien sie geradezu versessen darauf, ihnen Schaden zuzufügen. Als sie Durgin mit einem garstigen Zauber erwischte, lief sie eilig aus ihrem Versteck. Sie hatte bereits genug angerichtet. Wenn diese Vettel es nicht anders wollte, dann musste sie andere Saiten aufziehen. Atemlos blieb sie stehen und warf einen Blick auf den tödlich verwundeten Zwerg. Ein dunkler Schleier legte sich über ihr Gesicht. Ein weiteres Mal folgte ein dieses Mal größerer Stein ihrem Willen und schwebte vor ihr in die Luft. Wie wie einer Armbrust geschossen flog das Projektil auf den bösartigen Halbling zu. Die Magerin legte in einem Anflug von kaltem Zorn alles darauf an, diese Druidin zu erschlagen.
[1]
 1. Stride: f11
Telekinetic Projectile: AC 27, crit. dmg 14 blunt


8
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 28.09.2020, 14:35:46 »
Das Gleiche noch mal:

1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

1d61d6+4 = (3) +4 Gesamt: 7

9
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 25.09.2020, 15:55:40 »
Lavenia sah sich in dem chaotischen Schlachtfeld um und wusste nicht recht, was zu tun war. Beiläufig bemerkte sie, wie Mordaine einfach ihren Jungen zurückließ. So eine Ziege! Dummerweise konnte sie selbst wenig tun. Hierzubleiben gefiel ihr auch nicht. Was brauchte die Magerin nur so lange?! Schließlich nahm sie ihren Mut zusammen und flog über das lebendig gewordene Gras. Mit etwas Mühe erreichte sie die Plane des dritten Wagens und kletterte das letzte Stückchen hoch, um sich eine Übersicht zu verschaffen.[1]

Nadeshja indes hatte sich in Position gebracht und konnte die Druidin sehen. Nervös biss sie sich in den Daumen und blickte sich um. Was konnte sie tun...Gegen die Banditen damals im Feenwald war sie zwar kreativ vorgegangen, aber gerade war ihr Kopf wie leergefegt. Doch irgendetwas musste sie tun und wenn sie diese bösartige Vettel nur ablenkte! Kraft ihrer Gedanken hob sie einen größeren Kiesel vom Boden auf und bewegte dabei ihre rechte Hand, als würde sie nach oben greifen. Danach stieß sie ihre Handfläche vorwärts und beförderte den Stein genau in Richtung der Druidin...Genau auf ihren Kopf zu![2]

 1.  Lavenia: stride (25ft flying) -> X8
 2. Telekinetic Projectile: AC 18, dmg 10 (blunt)

10
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 25.09.2020, 15:49:54 »
Telekinetic Projectile: (Stone)

+3 proficiency, +4 ability modifier

1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18

Damage: 1d61d6+4 = (6) +4 Gesamt: 10 blunt

11
Extinction Curse / [Kampf] Auf Messers Schneide
« am: 20.09.2020, 17:59:31 »
Nadesja blickt sich hastig um. Zu viele ihrer Leute stehen für ihre Zauber im Weg. Sie bedeutet der Fee vorerst zu bleiben wo sie ist und begibt sich hastig hinter die Wagen. Wenn Mond und die Anderen gegen die Druidin ankämpfen, scheint es ihr für den Moment das Klügste zu sein von einer anderen Seite zu kommen. Im Eiltempo bewegt sie sich an Kylie vorbei hinter den zweiten Wagen und schließt sogleich zum Dritten auf, wo sie vorerst hinter der vorderen Seite von rechts in Deckung geht. [1]

Spoiler (Anzeigen)
 1. 3x Stride (90ft wegen nimble elf): Q8 -> S4 ->Y4 -> a4 -> a8 

12
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 04.09.2020, 16:06:18 »
Noch etwas durch den Wind hält sich Nadesja schließlich an Mond und folgt ihm zurück in Richtung Zirkus. Hat sie mit ihrer ersten Vermutung falsch gelegen? Dämmerlicht ist weit weg, aber trotzdem naheliegend gewesen.
Allmählich ergibt sich ein vages Bild. Sie ist gespannt, was die Fee noch erfährt. Vorerst jedoch hält sie es für wichtiger den Rest noch einmal vorzuwarnen. Keiner von ihnen wird mit Fallen vor ihrer Haustür gerechnet haben. Hoffentlich ist bei den Anderen noch alles in Ordnung...

Lavenia ist zurückgeblieben und hat sich auf ihre spezielle Weise an die Szene mit einem verkleideten Zonk herangepirscht um das Ganze zu beobachten. Später kann sie der Magerin immer noch brühwarm erzählen was vorgefallen ist. Für sie liegt es nun auf der Hand, dass der Zirkus nur der Anfang ist - und sie das besondere Pech haben einfach näher am Waldrand zu sein. Was fällt dieser Meisterin ein? Jemanden der nur Schlangen und Ratten als Freunde hat muss eine verbitterte alte Hexe sein. Vielleicht sogar eine Cousine der Dämmerlicht! Die Fee ist wütend, aber ausnahmsweise macht sie ihren Emotionen nicht Luft, sondern steuert den nächsten Ast an und hält sich hinter den Blättern verborgen.[1] Zonk scheint die beiden komischen Teufelchen beeindruckt zu haben. Vielleicht klärt sich mithilfe dieses ungleichen Duos alles auf und sie können beginnen diese fiese Vettel aus ihrer Höhle zu jagen. Ausräuchern, danach öffentlich im Dorf anprangern und mit gammeligen Tomaten bewerfen lassen. Ja, genau das hat sie verdient! 
 1. Stealth: 18

13
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 04.09.2020, 15:32:44 »
Und Arcana für Nad um zu wissen ob sie die beiden schon zuordnen kann:

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

14
Extinction Curse / [Würfel] Lied der Sphären
« am: 04.09.2020, 15:28:20 »
Lavenia nin, nin:

1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

15
Extinction Curse / [IC] I.1: Die Show muss weitergehen!
« am: 12.08.2020, 11:39:42 »
Auch Nadeshja sah sich ausgiebig im Wagen um. Wer auch immer hier war, hatte bestimmt Spuren hinterlassen.[1] Myrons persönliche Sachen zu sehen machte sie schon wieder traurig. Sie traute sich kaum irgendetwas davon anzufassen. Erstaunlicherweise fehlte nichts. Dabei hatte sie angenommen, der feindselige Magier wäre von außen angeheuert worden und hauptsächlich auf Geld aus. Vielleicht war der Verantwortliche selbst schlecht auf ihn zu sprechen gewesen und kümmerte sich nicht um Bereicherung? Der Schrei ließ sie sichtlich zusammenzucken. Verdattert starrte sie den Anderen hinterher, ehe sie schließlich die Fackel mitnahm. Lavenia sauste schon vor ihr nach draußen, da kam auch sie hastig hinterher. Ein weiterer Vorfall? Sie sollten doch alle zusammen bleiben... 
 1. Detect Magic

Seiten: [1] 2 3