Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jendar Berett

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 29.04.2009, 17:01:50 »
TDW hat mir ein Ultimatum gestellt:
Entweder ich halte in Zukunft die Klappe, oder ich bin raus aus dem Spiel.
Da mir die Art und Weise, wie er dieses Spiel führt und wie er seine Spieler behandelt, schon lange auf den Senkel geht, nehme ich das Angebot an und steige aus.

Schade, Leute; anfänglich hat es Spaß gemacht. Aber die Luft ist schon lange raus, und ich mag mich nicht ständig als Blödmann hinstellen lassen. Offensichtlich haben TDW und ich andere Vorstellungen davon, wie so ein Spiel zu handhaben ist, und kommen da nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Aber das soll euch nicht den Spaß verderben.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Lösung der mysteriösen Mordserie. Man sieht sich in nem anderen Spiel.

2
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 29.04.2009, 13:36:57 »
Gut, wenn ich etwas explizit untersuche, werde ich einen Perceptionwurf machen.
Das passt nur so überhaupt nicht zur aktuellen Situation. Wir beschreiben, das wir vor der Statue stehen bleiben, sie nachdenklich betrachten und darüber diskutieren, wen sie darstellt, dass derjenige ja auch eines der Mordopfer ist, das er sogar an der Statue gefunden wurde und so fort. Nichts passiert. Dann fahren wir fort, Shandro wendet sich Plan B zu, Jendar geht das Tempelportal öffnen, und auf einmal wird diese Plakette erwähnt. Klingt für mich so, als hättest Du schlicht und ergreifend jetzt erst daran gedacht.

Wenn das so wäre, würde ich erwarten, dass Du sagst "Ach ja, da ist ja noch ne Plakette an der Statue, wenn ihr wollt, rollen wir die letzte Aktion nochmal zurück, und ihr könnt die noch lesen, weil das ja zu eurer Diskussion über die Statue passt."
Statt dessen heißt es jetzt aber, "Selber schuld, ihr habt ja keine Perception-Würfe gemacht."

Haben wir jetzt ja auch nicht, trotzdem ist sie auf einmal vorhanden. Hast Du jetzt Perception-Würfe für uns gemacht? Wem ist die dann aufgefallen, und zu welchem Zeitpunkt? Sollte Jendar mit Perception +9 nicht in der Lage sein, eine Plakette an einer Statue zu entdecken, die er betrachtet? Sowas hat nen DC von 0, würde ich schätzen...

Eigentlich ist das ja Krümelkacke und sollte nicht so wirklich stören. Es ist aber halt unbefriedigend, wenn man die Statue abgehakt hat, schon woanders ist, sowas dann nachgereicht wird, und man aufs Brot geschmiert bekommt, da sei man ja selber Schuld. Von der Plakette an der Statue hätte ich gerne zu dem Zeitpunkt erfahren, als Jendar sich mit der Statue beschäftigt hat.

3
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 29.04.2009, 12:35:21 »
Zitat von: "Joshua Elmind"
Bedächtigt geht der Mönch an der Statur vorbei, nicht ohne der Statur kurzzeitig einen bewundernden Blick zuzuwerfen.

Zitat von: "Jendar Berett"
Auch Jendar schenkt der Statue einen nachdenklichen Blick und bleibt bei ihr stehen.


Es war doch mal die Rede davon, dass wir keine unverlangten Perception-Würfe abliefern sollen. Soll ich jetzt doch sicherheitshalber in jeden Post reinschreiben "Jendar schaut sich sorgfältig um" und nen Perception-Wurf dranhängen? Mein letztes Verständnis war, das gewürfelt wird, wenn der DM es sagt.

4
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 29.04.2009, 12:18:07 »
Da stehen wir anderthalb Tage vor der Statue, und jetzt, wo wir den Tempel betreten, erwähnst Du die Plakette, die da angebracht ist...  :)
Wir haben doch lange genug da gestanden, willst Du uns nicht noch rückwirkend verraten, was da drauf steht, oder müssen wir jetzt nochmal zurückgehen?

5
"Der Wisch? Was für ein Wisch?"
Jendar schaut Shandro verwirrt an.
"Wir sollten uns mal in Ruhe zusammen setzen und unsere Informationen austauschen..."
Seine Neugier ist von dem dürftigen Halbwissen, das seine Begleiter zum Besten geben, bei weitem noch nicht befriedigt, und er nimmt sich im Stillen vor, den Zwergenpriester gründlich auszufragen. Entschlossen wendet er sich dem Haupteingang des Tempels zu.
"Dann kommt, wollen mal sehen, ob hier noch geöffnet ist."
Er probiert das schwere Portal.

6
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 28.04.2009, 09:25:41 »
Hmm, wenn Joshua aus der Gegend stammt, müsste er doch die Geschichte von Barcass kennen. Und Shandro kennt ja zumindest das Opferdossier - klärt doch meinen Waldi mal auf...

7
Auch Jendar schenkt der Statue einen nachdenklichen Blick und bleibt bei ihr stehen.
"Ist das nicht jener Streiter, der selbst zum Opfer des Mörders wurde? Wer war er eigentlich? Warum haben sie ihm ein Denkmal errichtet?"
Fragend blickt er seine Begleiter an.
"Und wann und wie wurde er getötet? Vielleicht sollten wir Baldum auch danach fragen..."

8
Jendar nickt entschlossen.
"Gut, machen wir es so. Sicher, begleitet mich ruhig, Herr Elmind - es kann nicht Schaden, einen kampfkräftigen Begleiter zu haben, wenn man dieser Tage des Nachts durch die Gassen streift. Ich würde sagen, wir kehren danach ebenfalls zu Likbergs Haus zurück. Sicher werdet Ihr einige Zeit für Eure Magie benötigen?"
Fragend blickt er Pandora an.

9
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 27.04.2009, 16:44:16 »
Hmm, Du meinst, wir versuchen uns am Ende gegenseitig zu verhaften?  :grin:
Ach was, soll ja nicht für lange sein. Aber sich für Einzelaufgaben kurz mal zu trennen bietet sich doch bei so nem Ermittlungsspielchen an.

10
Jendar flucht halblaut, als Baldum nicht weiter auf seine Fragen eingeht und beleidigt von dannen zieht.
Das war ungeschickt. Vielleicht käme ich alleine doch besser zurecht... bislang habe ich nicht viel von meiner neuen Bekanntschaft gehabt, außer wüsten Drohungen und Verdächtigungen, verrückten Attacken auf unschuldige Bürger und sinnlosen Animositäten mit Informanten... egal, ruhig bleiben, besser, ich halte mir alle Möglichkeiten offen.

Er tritt zu seinen Mit-Ermittlern und spricht sie halblaut an.
"Nun, es scheint, als kämen wir so nicht weiter. Ich halte es aber für wichtig, heraus zu finden, ob auch hier der unbekannte Mörder seine Hand im Spiel hatte. Und Baldum scheint mir zur Zeit die einzige Informationsquelle zu sein... was haltet ihr davon, wenn wir uns aufteilen? Ich könnte Baldum befragen - gegen mich scheint er noch nichts zu haben. Und ihr könntet zu Likbergs Haus zurückkehren und dort die restlichen Räumlichkeiten überprüfen und diese Zauberei durchführen, von der ihr gesprochen habt. Wir könnten uns dann dort, oder auch in jenem Gasthaus, falls es spät wird, wiedertreffen und unsere Erkenntnisse teilen..."
Fragend blickt er von einem zum anderen.

11
Eberron - More Hype than Substance / [OoC]
« am: 23.04.2009, 12:22:32 »
Hmm, da haben wir die nächste Komplikation: Der Priester ist ne wertvolle Info-Quelle, aber er kann nicht mit Hakennase und unserer Klerikerin.
Wie wäre es, wenn wir uns unter diesen Umständen aufteilen? Jendar und vielleicht Joshua (der zählt ja offensichtlich bislang als lokale Bevölkerung, sollte also noch nicht auf Vorurteile stoßen) könnten hinter dem Zwergen her hechten und ihm im Tempel noch die restliche Info aus der Nase leiern, und ihr anderen könntet mit Rinjak zurück zu Likbergs Anwesen und da die Untersuchung zu Ende führen.

Was meint ihr? Ich lasse Jendar mal IG nen entsprechenden Vorschlag machen...

12
"Regge, soso. Wohnte er noch im Haus seines Vaters? Und seine Mutter? Geschwister? Wo liegt das Anwesen des Kaufmanns? Und wo sein Geschäft? In welchem Geschäft war er genau tätig?"
Die Fragen, die Jendar durch den Kopf schießen, überstürzen sich, und er sprudelt sie nur so heraus und blickt den Priester gespannt an.
"Erzählt mir alles, was Euch einfällt, Baldum. Jedes Detail könnte wichtig sein. Wir müssen herausfinden, ob dieser Tod auch auf das Konto des  Mörders geht, und je früher wir eine Spur entdecken, desto frischer ist die Fährte."

13
"Berett... Jendar Berett."
Jendar grüßt Joshua erneut.
"Scheint, als hätten wir das gleiche Ziel. Ja, wir sollten uns unterhalten. Aber lasst uns zuerst diese Sache zum Abschluss bringen..."
Damit konzentriert er sich auf die Ausführungen des Zwergenpriesters. Als die Rede auf das Verhältnis des jüngsten Opfers zu Likberg, dem Händler, kommt, horcht er auf.
"Die beiden kannten sich? Waren sie im gleichen Geschäft? Worum ging es bei ihrem Streit? Und wo genau habt ihr diesen hier gefunden?"
Ohne auf Baldums Antwort zu warten, kniet er sich neben die verstümmelte und aufgeschwemmte Leiche und beginnt, sie gründlich zu untersuchen.

14
Eberron - More Hype than Substance / [Würfel]
« am: 20.04.2009, 11:24:45 »
Oder darf ich da 20 drauf nehmen?
Ist das ein Mensch?

15
Eberron - More Hype than Substance / [Würfel]
« am: 20.04.2009, 11:23:52 »
Die Leiche untersuchen:
Perception 1d20d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13  +4 vs. humans, +2 vs. orcs

Seiten: [1] 2 ... 11