Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Morn Ebenholz

Seiten: [1] 2 ... 61
1
@ Bram

Ich habe dir mal eine wichtige PN geschrieben.

2
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Kadaverkrone
« am: 04.04.2013, 18:46:21 »
@ Bram

Wie stark würde denn in deiner Kampagnenwelt eine Halborkin diskriminiert werden aufgrund ihrer Rasse? Wäre sie so unbeliebt wie ein Tiefling mit Teufelshörner z.B. ? Ich als Spieler will nichts exotisches in einer Kampagnenwelt spielen, was meine Mitspieler in Schwierigkeiten bringt. Aus der Phase bin ich eigentlich heraus, dass ich etwas exotisches spielen müsste ;)

3
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Kadaverkrone
« am: 03.04.2013, 18:41:34 »
@ Sensemann

Das klingt nach einer interessanten Idee. Ich überlege mir das ganze mal. Eine Halborkin habe ich bisher noch nicht gespielt.

4
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Kadaverkrone
« am: 03.04.2013, 18:35:21 »
Achso vorerst wird nur das erste Abenteuer gespielt, je nachdem wie es läuft können die anderen hinterher angehängt werden.
Klingt vernünftig

Dem stimme ich zu.

Ich tendiere momentan sehr stark zu einem Pharasma-Inquisitor. Ein bisschen Furcht kann ich schon ausspielen, selbst mit so einem Charakter. Solange die Furcht nicht zu extrem sein muss.

5
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Kadaverkrone
« am: 02.04.2013, 22:23:54 »
Ich melde mal Interesse an. Ich liebäugle mit einem Pharasma Kleriker oder einem Bone Oracle. Ich hoffe, dass ich den Furchtaspekt bei beiden Konzepten irgendwie unterbringen kann, auch wenn es nicht so leicht wird. Vielleicht wird es wegen der gewünschten Furcht auch ein ganz anderes Konzept, das überlege ich mir mal in aller Ruhe.


6
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 12.06.2012, 19:18:31 »
Lies hat ja bereits angedeutet das man fehlende Rollen anheuern muss. Oder hab ich das falsch verstanden?

Das hast du womöglich falsch verstanden. A Thousand Lies hätte einen NSC in die Gruppe integriert, wenn wir bloß drei Spieler gewesen wären.

Danke dafür, dass mir genannt hast, was nun letztendlich deine Favoriten sind. Unter diesen Umständen spiele ich einen Fighter und lege mir einen neuen Account zu. Ein Stufe 7 Wizard wäre zwar nett, aber für A Thousand Lies lassen sich ohne Magier und nur "halben Magiern" + Tank leichter Encounter machen als ganz ohne Frontkämpfer. Ist zumindest mein Gefühl. 

7
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 12.06.2012, 18:25:41 »
Ich hätte gerne noch ein Jahr für mein Denken ;)
Tippe mal so grob auf 1361/1362 DR?

Wenn ich A Thousand Lies noch richtig in Erinnerung habe, haben wir 1372 DR.

8
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 12.06.2012, 16:57:30 »
Zitat
In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?
Nachdem APG sind die Traits in folgende Kategorien unterschieden:
Religious, Campain, Race, Regional und Basic. Basic ist dann nochmal in vier Kategorien unterteilt: Combat, Faith, Magic, and Social.

Danke für die Erklärung! Ich stand wohl einfach etwas auf dem Schlauch.

drakonis.org hat auch ein paar nette Bilder. Ihr habt aber wie die Weltmeister geschrieben, ich weiß nicht genau ob sich das schon geklärt hat oder die Seite vielleicht schon empfohlen wurde.

@ Fenndrakon

Wenn es bei dir irgendetwas in Richtung kriegerisches wird, würde ich einen reinen Magier spielen. Wenn es bei dir irgendetwas sonstiges wird, würde ich einen Tank spielen. Das Bild von Morn passt nicht ganz zu einem Tank, deswegen würde ich dann die Persona wechseln.



Ansonsten bin ich ziemlich im Lernstress. Das ganze Zeug dann richtig gut zu lernen, dass es längere Zeit im Gehirn bleibt, ist stressiger als gedacht. Aber ich habe in dieser Runde zugesagt und an mein Wort werde ich mich halten.

Falls ich mal irgendwann nicht an die Postingrate halten können sollte, sage ich Bescheid. Für mich darf jederzeit eingesprungen und gewürfelt werden, wenn es notwendig ist.

9
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 11.06.2012, 23:33:33 »

Zitat
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.
Wäre nett wenn du es dennoch schon vor dem Wochenende schaffen könntest dich auf ein Konzept festzulegen.

Ich verstehe dich da schon, aber meine Mitspieler müssten sich einfach für irgendein Konzept entscheiden. Welches Konzept ist mir dabei egal. Ich fände es nur ungünstig, wenn wir zum Beispiel zwei Magier hätten, obwohl noch ein Kleriker einfach fehlt. Deswegen warte ich gespannt, was der Rest definitv nun nimmt. Ich hoffe, du hast einigermaßen Verständnis für mich.

In den Regeln steht etwas von einem Basic Trait. Was genau meinst du mit "Basic"?


10
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 10.06.2012, 19:54:20 »
1. Ich würde es eher vorziehen, wenn wir schon als gemeinsame Gruppe unterwegs sind.
2. Was arkanes, göttliches, kämpferisches und schurkisches wäre schon nett. Will aber niemand vorschreiben, was er zu spielen hat. Ich richte mich aber auf jeden Fall danach was die Gruppe so spielt. Entweder spiele ich einen Kleriker oder Magier. Wenn wir weder Kleriker, noch Magier haben, dann spiele ich einen Kleriker. Ganz ohne Heilung ist doch etwas heikel.
3. Ich fände das als dein Mitspieler nicht schlecht, wenn Bild + Persona genommen werden würde.
4. PB 20 wäre ganz nett.

11
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 10.06.2012, 18:51:20 »
Ich bin derzeit ziemlich im Stress. Ich glaube, ich schaffe es erst am nächsten Wochenende meinen Charakter sinnvoll zu bauen.

12
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 07.06.2012, 22:52:17 »
Ich werden einen Rechtschaffen Neutralen Charakter spielen. Entweder einen Kleriker oder einen Wizard, der an Mystra glaubt. Es kommt ganz drauf an, was die Gruppe für Charaktere spielt, ob ich nun einen Wizard oder einen Kleriker spiele.

13
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 07.06.2012, 22:46:05 »
Mit PB 15 kann man am besten einen Wizard spielen. Alles andere könnte etwas schwierig werden. Ja ich könnte bei einem Kleriker die Ges und die Int auf 7 setzen, um höhere andere Attribute zu haben, aber das wäre für mich unheimlich schmerzhaft. Einen Charakter vor allem mit Int 7 würde ich nicht so gerne spielen. Str und Kon sind für den Nahkampf ganz brauchbar, We fürs Zaubern und Cha für Channel Positiv Energy. Man sollte das Cha nach Möglichkeit also nicht auf 7 senken, was ja theoretisch auch eine Option wäre.

14
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 07.06.2012, 12:37:11 »
Ja. Finde ich auch.

Ich werde nochmal drüber nachdenken. Was haltet ihr davon, wenn euch ein NSC dauerhaft begleitet?

Ein Paladin wie in The Gamers 2  :paladin:

Aber mal ernsthaft:
Eigentlich hätte man dann auch das Feat Leadership zulassen können, käme ja im Endeffekt auf dasselbe hinaus. Aber meinetwegen kannst du auch einen NSC einführen. So ein schweigsamer Kämpfer mit niedrigem Charisma, der die Gegner an der Front etwas bindet, wäre schon ganz in Ordnung.

Für dein anderes Projekt würdest du weiterhin bloß drei Spieler brauchen?


15
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 01.06.2012, 19:24:30 »
Das mit Leadership klingt ziemlich interessant, falls es erlaub ist, würde ich darüber eventuell auch nachdenken.
Im wesentlichen spielt man dann halt zwei Charaktere, oder?

Ja, ich hätte dann einen NSC, der etwas niedrigstufiger ist. Aber ich kann ihn ja pushen bzw. den Schurken- falls z.B. solch ein Charakter gebraucht wird- so gestalten, dass er seine typischen Aufgaben (Perception, Disable Device etc.) gut erfüllt. Der "Anführer" wird vermutlich ein hohes Charisma haben und der NSC ein niedriges Cha und etwas schweigsamer sein. Das macht mir auch das Ausspielen der Charaktere leichter.

Seiten: [1] 2 ... 61