Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gharkan

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Dunkle Schwingen über Freihafen / Re: "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 24.05.2009, 11:44:59 »
Hmm... das ist wirklich schade, diese Gruppe hatte ne Menge Potential!

Aber ich kann dich auch verstehen, Tex. Kenne solche Situationen, da muss man manchmal etwas aufgeben, was einem eigentlich am Herzen liegt, damit man sich ausführlicher und besser um andere Dinge kümmern kann.

Naja, und ne schlecht laufende Runde hätte wohl auch keinem geholfen.

Für mich wars jedenfalls nen interessanter Einstieg ins Gate, wird bestimmt nicht meine letzte Runde gewesen sein.

2
Gharkan räuspert sich: "Ich glaube, dass es sinnvoller ist, wenn immer ein Ortskundiger mit einem Ortsunkundigen geht. Sukra hier kann meinetwegen seine Nachforschungen allein anstellen. Aber wenn ihr beiden Elfen zusammen loszieht, braucht ihr sinnloserweise zu lange, um euch erst mal in dieser Riesenstadt zurecht zu finden - ähem - bei allem Respekt für euren wahrscheinlich guten Orientierungssinn. Ich dagegen bin zwar noch nicht allzu lange hier in Freihafen, dennoch habe ich mittlerweile einen ordentlichen Überblick über Stadt, Leute und Organisationen" Naja, vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen aber was solls. Dann nickt der Krieger in Richtung Cornac "Und er scheint auch einigermaßen über Ortskenntnisse zu verfuegen. Soko... ähm ... So-Kehur, ihr könntet doch mit ihm gehen. Und ich helfe Lyathan von mir aus gern bei der Besorgung dieser magischen, ähm, Artefakte"

3
Als das Frühstück aufgefahren wird, muss sich Gharkan mit der Beendigung des aktuellen Satzes beeilen - so sehr läuft ihm das Wasser im Munde zusammen. Was zur Folge hat, dass diese Zeile reichlich schief und krumm aussieht. Schließlich nimmt der Zwerg das Buch und legt es aufgeschlagen und so behutsam wie möglich hinter sich zu seinen anderen Gegenständen auf den Boden, damit die Tinte trocknen kann. Dann greift er beherzt zu Brot, Rührei und Speck und schiebt sich eins nach dem anderen in den Mund. Da er gleichzeitig versucht, auf So-Kehurs Frage zu antworten, können die anderen Gruppenmitglieder zunächst nur unverständliches Genuschel und Gehuste hören. Daraufhin bemüht sich Gharkan zunächst einmal, die ersten Bissen hinterzuschlucken und nimmt nochmals Anlauf:

"Nun meine Stärken liegen ganz offensichtlich in der Behandlung solcher schweren Geräte "
- dabei streicht der Krieger fast liebevoll über seinen Flegel - "sowie in Einschüchterung und Ablenkung von Personen, um .. nunja...anderen die Möglichkeit für versteckte Aktivitäten zu geben. Doch kenne ich mich nicht genug aus, dass mir sofort einfällt auf welche Weise wir wohl am ehesten zu brauchbaren Informationen gelangen könnten."

4
Gharkan ist zwar daran gelegen, dass die Gruppe sich irgendwie über ihre Nachforschungen abstimmt, aber er sieht sich nicht in der Lage, das Gespräch sinnvoll zu beginnen oder sogar zu führen. Also setzt er darauf, dass das Frühstück die Gesellschaft redseliger macht. Er wählt einen Platz am Tisch, bei dem man mit dem Rücken zur Wand sitzt, lehnt seine Habseligkeiten und seinen Streitflegel an selbige Wand und macht es sich auf seinem Stuhl so bequem wie möglich.

Der Zwerg erinnert sich an sein Tagebuch, in dem so einige Einträge nachzutragen wären, während der Wirt noch mit der Zubereitung des Früstücks beschäftigt ist. Ohne auf Reaktionen der anderen zu achten, kramt er also sein Buch hervor, macht sein grünes Tintenfässchen bereit und beginnt, den Seiten von seinem Gefängnisaufenthalt zu erzählen. Zwischen dem letzten Eintrag und dem neuen Geschreibsel lässt er 2 Seiten frei, denn wie es überhaupt zu seiner Verurteilung kam, das will er lieber aufschreiben, wenn er ungestört ist. Jeder Außenstehende merkt, dass Gharkan nicht gerade geübt im Umgang mit Feder, Tinte und Pergament ist, denn er schreibt betont langsam und muss sich sehr auf die Buchstaben konzentrieren. Die leichte Anstrengung sieht man auch an der hervorstehden Zungenspitze Gharkans und den sich bildenden Schweißperlen auf seiner Stirn. Doch er fährt unbeirrt mit seinem Bericht fort, der schon weit mehr als die Hälfte des Buches umfassen muss.

5
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 14.05.2009, 14:46:54 »
Wie siehts denn so aus? Ist ja doch ne kleine Flaute drin im Moment (an der ich auch nicht unbeteiligt bin, aber ich weiß zur Zeit nicht soviel Passendes zu schreiben).

6
Gharkan ist dem Diener Moradins zwar misstrauisch gegenüber eingestellt, doch weniger Misstrauen zeigt er gegenüber der Taverne. Er hat schon schlimmer zugerichtete Gasthäuser kennengelernt und weiß, dass das nichts Schlechtes für die Qualität des Essens bedeuten muss. Außerdem macht dieser Gastwirt keinen schlechten Eindruck. Ohne große Überwindung tritt der Krieger also ein und ruft: "Für mich dann auch so ein Frühstück - schön deftig darf es sein!"  Dann dreht er sich fragend zu den anderen um, denn allein möchte er sich nicht zu dem anderen Zwergen an den Tisch setzen.

7
Ein bisschen verärgert ob der ihm unpassenden Pausen bleibt Gharkan auch stehen und nestelt ungeduldig an seinem frisch gewaschenen Bart herum. "Na dann lasst uns doch jetzt endlich gehen. Einkaufen können wir auch später noch." Dann wartet er bis sich endlich jemand als Führungsperson für den Weg zu einem Gasthaus herausgestellt hat - und wenn es eben dieser andere Zwerg ist.

8
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 01.05.2009, 16:34:01 »
Ich hab mal vorsichtshalber nen Wurf gemacht, um mich im Handelshaus zu orientieren. Müsste ja Überlebenskunst sein, auch wenn das in einem Haus seltsam erscheint.

9
Dunkle Schwingen über Freihafen / Olidammaras Würfelbecher
« am: 01.05.2009, 16:32:24 »
Wurf auf Überlebenskunst, um sich aus dem Handelshaus herauszufinden.

1d20d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

10
Ghakan hat den Begriff "Integrität" zwar noch nie gehört, aber er hütet sich davor, das zuzugeben. Außerdem kann er sich zusammenreimen, worum es geht, da der Elfenmagier ihm ja zugestimmt hat.

"Na gut, dann lasst uns erstmal aus diesem ... nunja ... "hohen Hause" hinaustreten, dann kann Sukra uns bestimmt in ein entsprechendes Lokal führen..."

Der Zwerg schaut den nun vermummten Menschen auffordernd und jetzt auch ein wenig kritisch an und macht sich dann auf den Weg nach draußen ... jedenfalls vesrucht er diesen Weg zu finden.

11
Dunkle Schwingen über Freihafen / Dimensionstür
« am: 30.04.2009, 10:05:37 »
Schade, bin ja schon auf deine Reaktion gespannt. Aer dann gedulde ich mich eben noch.

Und keine Sorge, hier im Osten ist es zuletzt bedeutend heller geworden... :wink:

12
"Einspruch: Wer bestimmt, dass unbedingt die Elfen und Zwerge gemeinsam gehen müssen?" sagt Gharkan in überraschend heftigem Ton. "Außerdem meine ich, dass wir uns erstmal ein wenig vorstellen sollten, bevor wir anfangen uns womöglich gegenseitig übers Ohr zu hauen! Ich kenne euch doch gar nicht. Aber wir hängen alle gemeinsam mit drin. Da will ich schon näher wissen, mit wem ich es zu tun habe. Nicht dass wieder ... aber das ist eine andere Geschichte." Fast hätte Gharkan ausgeplaudert auf welche Weise er in die Holks gelangt ist. "Naja, ich meine es ist keine Zeitverschwendung, sich zu Beginn unserer ... unserer .... na ... Gemeinschaftsarbeit ... mal ein Stündchen in eine Kneipe zurückziehen - irgend so ein Drecksloch am Hafen wird bestimmt geöffnet haben - und besprechen wie wir überhaupt vorgehen und Informationen beschaffen wollen. Ich ... äh ... also mir ... äh ... fällt da im Moment noch nicht viel ein." stottert Gharkan mal wieder seine Rede zu Ende. Auffällig ist dabei, dass er dabei immer abwechselnd die Elfen und Sukra ansieht, Cornac aber geflissentlich zu ignorieren scheint als wäre er gar nicht anwesend.

"Achja, ich bin übrigens Gharkan ... äh ... was ihr sicherlich schon wisst ... wenn ihr aufgepasst habt, hehe, Gharkan, der Wanderer, möchte ich hinzufügen, hehe." Der Zwerg merkt, dass diese Vorstellung etwas lächerlich wirken dürfte und grinst verlegen.

13
Dunkle Schwingen über Freihafen / "Zur Schwarzen Möwe"
« am: 27.04.2009, 15:32:03 »
Ich hab jetzt angenommen, dass Gharkan nichts bemerkt hat, was darauf hindeuten könnte, dass in seinem Buch Seiten oder Eintragungen fehlen ...  soweit er das eben in den paar Sekunden beurteilen kann.

Juhu, ich bin endlich wieder ein vollständiger Zwerg! :)

14
Ohne einen Gedanken an mögliche Fallen oder Hinterhältigkeiten stapft Gharkan auf sein Zeug zu und beginnt sofort mit dem Anlegen seiner Rüstung und Waffen. Er merkt deutlich wie sehr er innerlich mit dem Zeug verwachsen ist und er fühlt sich mit jedem ausgestatteten Gegenstand großartiger. Nur seine Kleidung verstaut er in seinem Rucksack, den Rest legt er ordentlich an. Gerade als er meint, fertig zu sein, nimmt gharkan den Rucksack doch noch einmal vom rücken, öffnet ihn und holt ein dickes Buch heraus, das er in wenigen Sekunden durchblättert und zufrieden wieder einsteckt.  Dann eilt der Zwerg voller Tatendrang wieder aus dem Raum ohne den Gnom eines Blickes zu würdigen und strahlt seine Mitstreiter wie ein Honigkuchen an, als wenn er diese schon lange kennen würde. Dann wird ihm aber plötzlich diese etwas peinliche Situation bewusst, er räuspert sich verlegen, deutet dann mit seinem Kopf auf seinen Schreckensflegel und sagt "Ich...äh...ich wär dann einsatzbereit."

15
Gharkan tut erst so als würde er nicht verstehen, was Sutekh von ihm will und schaut ihn halb verwundert an. Doch dann denkt er, dass es nicht nötig ist, wegen so einem Affentheater den Aufenthalt hier in der Höhle des Löwen zu verlängern und stößt etwas gepresst hervor: "Bitte .... nach euch!"

Seiten: [1] 2 ... 5