Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - der Geissler

Seiten: [1] 2 ... 31
1
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 26.06.2011, 09:08:28 »
Der Wachmann schaut ein wenig fragend drein:"Zirkus? ähm nee. Nicht gesehn." Dann grinst er,"moment, ist das nicht der Witz, wo am Ende der Wachmann drei Purzelbäume machen muss?"
Er schaut zu den Mägden und seinem Wachkumparsen. "MICH kann man nicht so leicht hereinlegen."

Es  scheint, als würde der Wachmann nicht begreifen, das ihr mit einem ernsten Grund ihn ansprecht. Nach dem Verhalten zu Urteilen haben sie schon lange keinen ernsthaften Fall mehr gehabt...
Nachdem Darrak dem Wachmann nochmal einen ernsthaften Blick mit einem zwergischen Grummelton hinterherwirft, meint dieser schließlich:"also vorbeigekommen ist hier wärend meiner Wache nichts. Und davor mit großer Sicherheit auch nicht, da mein Vorgänger mir in der Regel erzählt, wer hier so ein und ausgegangen ist. Und ein Zirkuswagen, hey das ist was besonderes Mann, dass hätte er mit sicherheit erwähnt. Wenn ich du wär, ich würd mal einfach beim Hauptmann im Südtor nachfragen, da wird über besondere Ein und Ausgänge buch geführt."

2
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 23.06.2011, 13:52:41 »
Die Frau errötet leicht, schaut sich um ob es jemand gesehen hat und ruft Azdaren "viel Glück!" hinterher.
Der Weg zum Königstor ist gut besucht. die Menschen treiben Handel, unterhalten sich oder gehen zielstrebig in eine Richtung.
Das Königstor, welches den Weg nach Süden freigibt, ist aus massivem Sandstein gebaut. Das Wappen des Nentir Tales prangt, gehalten von zwei Ritterfiguren über dem offenen Tor, welches von innen noch zusätzlich mit einem eisernen Fallgatter abgesichert ist. Hier stehen vier Wachen, welche damit beschäftigt sind die Passanten zu kontrollieren.
Auch als Azdaren näher tritt, scheinen die Wachen nicht sonderlich darauf zu reagieren, da sie ziemlich beschäftigt sind.
Im HIntergrund bzw. im inneren der Toranlage führt eine seitliche Treppe nach oben, warscheinlich in die Wachstube und damit auch in das Büro des Hauptmannes.

3
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 20.06.2011, 17:30:47 »
@Azdaren: die junge Marktverkäuferin lächelt verlegen und schaut dabei auf die Kräuter, welche auf dem Tresen ihrer Bude liegen. "liebend gern würd ich euch helfen, ich weiss jedoch nur von jemandem der sowas wissen kann. Hauptmann Karlon von der Wache am Königstor im Süden. Er hat so weit ich weiss Unterlagen darüber. Wenn ihr ihn seht und sagt, dass Karina euch schickt und bittet dir zu helfen, macht er das bestimmt. Er ist ein pflichtbewusster Mann, gradlinig und aufrecht..." Es scheint als schwärmt sie ein wenig. "Ich hoffe, das hilft euch weiter mein Herr"

@ Darrak und Arantxa:
die Wachen wünschen euch noch einen erfolgreichen Resttag. Ihr geht über die massive Brücke in die eigentliche Stadt und biegt dann ab richtung Norden zum Rittertor. Auch dort seht ihr zwei Wachleute zwischen 20 und 25 Jahren die grade dabei sind mit zwei laut gackernden Mägden, mit prall gefüllten Körben zu flirten...
"und dann hab ich diesem Rattenbalg eins verpasst ! ha tschak!" ungefähr so!" Der junge Wachmann scheint völlig in seinem Element zu sein, wärend der andere unter seiner Kettenhaube leicht die Augen verdreht und die Mägde kichern.
Als ihr in Blickreichweite kommt, räuspert er sich und schaut zu euch. Ob eures zielstrebigen Ganges fragt er sogleich:"ihr seht nach Arbeit aus.. was gibtz?"

4
Abenteuer im Nentir Vale / OT für den IT Plot
« am: 20.06.2011, 17:16:17 »
wow, die sieht ja zehnmal besser aus als im Original DM Guide...


5
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 17.06.2011, 01:03:48 »
hey Leute, werde übers Wochenende über kein Internet verfügen. Demnach werd ich Sonntach wieder was posten. Ich wünsch euch ein schönes WE. Bis Sonntag denn :-)

6
Abenteuer im Nentir Vale / OT für den IT Plot
« am: 17.06.2011, 01:01:19 »
Brückentor bei den Wächtern (ihr wart im Nentir Inn)

aus dem IT :"Vom Nentir Inn aus  geht eine Handelsstraße ab nach Süden und nach Norden. Das Nentir Inn ist an einer "T" Kreuzung gelegen, welche zum Brückentor in die Stadt führt."

7
Abenteuer im Nentir Vale / OT für den IT Plot
« am: 15.06.2011, 23:58:14 »
ok.. zur Information: eure Charaktere wissen, dass es insgesamt vier Stadttore in Fallcrest gibt. Jedes führt in eine Himmelrichtung. Das Tor das nach Westen führt ist das Brückentor, hinter dem sich eine massive Brücke in die eigentliche Stadt befindet.
Das Nentir Inn ist auf der Westseite des Flusses gelegen und somit nicht in der eigentlichen Stadt...

Im Internet dürfte man eine Karte finden, wenn man fallcrest eingibt bei google, wenn ihr euch das genauer anschauen möchtet.  Handelt sich um eine T Kreuzung am Westtor. Eine Nord Südstraße sowie die Abzweigung nach Osten in die Stadt mit dem Wachhaus und er Brücke.

8
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 15.06.2011, 23:53:26 »
Der junge Stadtwächter in Spee schaut den Zwerg an. Ihn seinem Kopf scheint es mächtig zu rattern. Der alte Soldat leckt grade über das Blatt seiner Tabakstange und grinst dabei kopfschüttelnd.
"Also äh ja Anzeige... natürlich. Ich muss nur eben.. moment also" Der Wärtersbursch weiss nicht wirklich wo er ansetzen soll.
Bis der alte nur meint:"Bengus Kirschkuchen... Gericht.. hehe... das gibts vielleicht in Tiefwasser aber hier aufm Land läuft das ein büschn anners". Dann schaut er mit einem scheinbar gleichgültigen Lächeln zu der Githerai, ein Wesen was er wohl noch nie gesehen zu haben scheint und meint ruhig und langsahm:" Gericht ist entweder der Herzog Wardenburg selbst oder Bruder Josephus, der hiesige Kleriker der Triade. Ob hier ein kunterbunter Wagen das Tor passiert hat... nein...

9
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 15.06.2011, 11:27:29 »
@ Darrak: dein entschlossener Schritt in Richtung Stadtwache lässt die Wachmänner auf dich aufmerksam werden. Die eine Wachmann hat sicher schon 30 Jahresläufe gesehen, während der andere sich grade mal über seine ersten Barthaare freuen darf...
Die beiden schauen sich kurz an blicken dann mit fragenden Gesichtern zu dir. Der alte Wachmann hält sich im Hintergrund und hat sich an die Mauer angelehnt um ein Pfeiffchen anzuzünden. Es scheint als möchte er dem jungen Wachmannsburschen den Vortritt lassen sich mit dir zu unterhalten. Der junge macht einen eher unvorbereiteten Eindruck. Er richtet kurz seinen Tellerhelm zupft seinen Wappenrock grade und nimmt seinen Speer in die Hand. Dann meint er:"was kann die Stadtwache für euch tun mein Herr?" Als er das sagt, versucht er einen möglichst disziplinierten Eindruck zu erwecken.

@ Azdaren: da Darrak sich mit den Wachen unterhält, beschließt du zunächst in die Unterstadt zu gehen, wobei du die im Süden hinter den Wasserfällen gelegene Furt nimmst. Auch dort stehen zwei Wachposten, welche dich aber ohne weitere Probleme passieren lassen.
Auf der anderen Seite angekommen befindet sich die Unterstadt von Fallcrest. Hier leben einfache Menschen, vom Kesselflicker über einfachen Krämern, Fischhändlern usw. bishin zu eher zwielichtigen Gestalten, die in den Gassen hocken und das Geschehen beobachten.
Inmitten des Markttreibens erkennst du eine junge Frau wieder, die hinter einer einfachen Holzbude steht. Die Frau mag etwa zwischen 20 und 25 Jahresläufen alt sein. Sie trägt einfache, schmutzige Kleidung. Sie ist grade dabei ihre Ware- Kräuter, Knollen und Zwiebeln etc. zu sortieren als sie kurz nach oben schaut und Azdaren erblickt. Ihre Mine scheint erst fragend, hellt sich dann aber auf. Als du näher trittst meint sie freundlich:" ich kenn euch doch, ihr seit doch ein Artist von diesem Zirkus Hurra oder? Möchtet ihr einen Kräutertee?"

10
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 14.06.2011, 20:25:09 »
heyho,

hoffe ihr habt schöne Tage gehabt... was den roten Faden angeht, ihr wollt doch erstmal Bengus verfolgen oder?
Ich hatte in Abwesenheit ja schon was zum Thema Pferdehof gepostet, da nix kam und Arantxa mich auf Pfingsten hinwies habe ich den wieder gelöscht.

Ich wart noch bis Leo was postet, dann folgt der Post in Richtung Wache...

11
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 13.06.2011, 17:55:12 »
hm da haste Recht... ich nehme den letzten Post dann nochmal raus für später...

stimmt ist ja auch Festival etc...

hatten doch eigentlich vereinbart, Bescheid zu geben wenn man länger nicht da ist oder?

12
Abenteuer im Nentir Vale / Visuelles
« am: 13.06.2011, 09:48:29 »
Der Weizenhof


13
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 12.06.2011, 16:19:50 »
Vom Nentir Inn aus  geht eine Handelsstraße ab nach Süden und nach Norden. Das Nentir Inn ist an einer "T" Kreuzung gelegen, welche zum Brückentor in die Stadt führt.
@Azdaren:
Wie du so überlegst, wo außerhalb der Stadt noch Pferde herzubekommen sind, fällt dir ein, dass es wohl weiter südlich einen Getreidebauer gibt, der einige Pferde besitzt.

14
Abenteuer im Nentir Vale / OT Bereich
« am: 12.06.2011, 16:04:57 »
Da ich nicht sicher bin, ob es legal wäre eine Karte von Fallcrest hochzuladen, möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen, einfach bei google Fallcrest unter Bildersuche einzugeben. Dann hättet ihr die Stadtkarte vor Augen, wenn ihr sie zwecks Orientierung ansehen möchtet.


15
Abenteuer im Nentir Vale / Erwachen im Gasthaus "Nentir Inn"
« am: 11.06.2011, 09:16:25 »
Die Wachen unterhalten sich mit dem Bauern schon eine Weile. Der Wind scheint günstig zu stehen, denn er trägt ein paar Worte mit sich. Ihr hört, wie der eine Wachmann den Tag lobt. Der andere scheint einen gelungen Witz gerissen zu haben, denn die lachen einmal lautstark und kehren dann wieder in Gesprächslautstärke zurrück.
[1]
 1. 
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: [1] 2 ... 31