Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Takeo

Seiten: [1] 2 ... 9
1
Ich bin wie angekündigt ab heute im Urlaub. Das bedeutet einerseits, dass ich die nächsten 2-3 Tage vermutlich ganz off bin, andererseits werde ich danach vermutlich endlich mal wieder zum gelegentlichen Posten in all meinen Kampagnen kommen :-) Ich muss allerdings schauen, wie es "drüben" mit der Internetverbindung aussieht.

2
Format ist geändert :)

Komme vermutlich erst zum Wochenende hin zum Posten...

3
Klasse Einstieg, es macht jetzt schon richtig Spaß! Tolle Beschreibungen, ihr beiden  :) Ich fühl mich wie in einem total netten Anime  :lol:

4
Auf halber Höhe zwischen Schrein und Kaninchenbau sitzt ein gefährlich aussehender Hund: Ein durch und durch muskulöser Körper mit kurzem, mittelgrauem Fell, ein äußerst kräftig aussehendes Gebiss unter hängenden Lefzen, und dazu noch ein schwarzes Halsband mit silbernen Stacheln. Erst ein Blick in die sanftmütigen Augen des kleinen Kolosses verrät, dass er bei weitem nicht so gefährlich ist, wie er scheint.

Entspannt setzt er sich auf den Waldboden, und beobachtet das Spiel des Kaninchens, bevor er sich dem Fuchs zuwendet. "Die Ehre ist wie immer auf meiner Seite", antwortet er mit dunkler, fester Stimme. "Der Grund für meinen Besuch ist, wenn ich ehrlich bin, das Nachbarskind. Ein Jahr alt, der Kleine, und hat meinen Schwanz als interessantestes Spielzeug der Welt entdeckt."
Er sieht sich um zu seinem kurzen, geraden Schwanz, als wolle er prüfen, ob noch alles an seinem Platz ist. "Ich mag die Menschen, aber die Großen mehr als die Kleinen."

Wer Takeo kennt, weiß, dass dies nicht stimmt, und dass er vermutlich eine sehr, sehr lange Zeit des Schwanzziehens über sich hat ergehen lassen, bevor er in den Wald geflüchtet ist. Im Augenblick aber glaubt er selbst an das, was er sagt.

Dann fällt sein Blick auf den Waldboden unter ihm, und die kleinen Schlappohren stellen sich interessiert auf. "Oh, was ist das denn?" Er scharrt den weichen Waldboden mit seiner linken Pfote zur Seite, bis ein kleines, dunkelbraunes Etwas zum Vorschein kommt. Ein leichtes Grinsen erscheint in seinem Gesicht, als er sich vor seinem Fund auf den Boden legt, kurz daran schnüffelt und ihn dann mit der Schnauze aufnimmt. "Kastanie", erklärt er kauend, "wohl noch aus dem letzten Herbst übrig geblieben."

Plötzlich hält er inne, und die Ohren legen sich schuldbewusst nach hinten. Mit der halb zerkauten Kastanie im Maul schaut er zwischen Arisu und Kitsuko hin und her. "Möchte jemand was abhaben?" fragt er mit vollem Mund.

6
Lass dir Zeit, Real Life geht vor, und gerade zum Start braucht man für so eine Runde auch die richtige Stimmung.

7
Mein Hintergrund mit Kitsuko steht nun auch. Bis auf die Connection mit Lilja bin ich damit fertig.

8
Danke, kann ich gebrauchen... richtig fiese Grippe.  :(

Char ist bis auf die Hintergrundgeschichte mit unserem Fuchs soweit fertig, die kann ich später noch reinschreiben.

9
Mich hat grad eine fiese Erkältung oder Grippe erwischt. Meine Verfügbarkeit hier wird sich demnach ganz danach richten, wie ich mich gesundheitlich fühle...

10
Ich würde mich freuen, wenn wir schon den Einstieg machen würden. Dass es dann eventuell langsamer vorangeht oder auch Pausen entstehen, wäre zumindest für mich kein Problem.

11
Finde ich eine schöne Idee  :)

Schreibe dann in Kürze noch den gemeinsamen Hintergrund, dann fehlt nur noch die Connection mit Liljas SC und ich wäre fertig.

12
Ergänzung, da ich als Connection gerne Trust nehmen würde: Wenn Takeo mal bei jemandem nicht weiter weiß, sucht er in der Regel Rat und Hilfe bei Kitsuko.

13
@Kitsuko: Würde daran gerne noch etwas feilen. Das hat für mich ein bisschen was von "Ihr sitzt in einer Bar, als euer Auftraggeber auf euch zukommt..."  :lol: Ist jetzt überspitzt, aber ich finde, so ein "Auftraggeber-Auftragnehmer"-Ding passt irgendwie nicht ins Setting (für mich) bzw. müsste zumindest etwas subtiler umgesetzt werden.

Was hältst du davon:

Vor etwa zehn Jahren war eine Frau namens Ayaka (mein "Master") an deinem Schrein, und hat recht verzweifelt um Hilfe gebeten. Als du allerdings von ihrem Schicksal erfahren hast, wusstest du zuerst nicht genau, wie du ihr überhaupt helfen könntest. Am nächsten Morgen ist plötzlich eine kleine Hundewelpe an deinem Schrein aufgetaucht - und du wusstest, was zu tun war, und hast die Welpe heimlich bei Ayaka vor die Tür gesetzt.

Seitdem hast du Ayakas Entwicklung immer mal wieder beobachtet, wobei dir vor allem Takeos Engelsgeduld auffiel. Als es soweit war, dass Takeo wieder alleine seine Runden gemacht hat, kam Kitsuko auf ihn zu, und dabei haben sie sich neben Ayaka über allerlei andere Dinge ausgetauscht. Dabei fiel dir bald auf, dass Takeo sich immer mehr der Leute im Dorf angenommen hat, und zwar rein zufällig oft genau der Leute, über die du ihm vorher Geschichten erzählt hast...

14
Ist angepasst  :D Meine Seite des Hintergrunds mit Arisu steht ebenfalls. Da regeltechnisch die Verbindung zu Beginn auf 1 ist, habe ich jetzt bewusst keine tiefe Freundschaft zwischen den beiden reingebracht - hätte ich eigentlich gern, aber das kann man ja auch In-Game noch ausbauen  :)

15
Noch ne Frage  :wink: In der Charbogen-Vorlage sind für Wonders und Feelings bereits Werte von 8 eingetragen. Müssten die nicht jeweils am Anfang jeder Szene berechnet werden? Oder haben wir 8 quasi als "Start-Pool" und die szenenabhängigen Punkte kommen on top?

Seiten: [1] 2 ... 9