Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Catalina Crommor

Seiten: [1] 2 3
1
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 19.03.2021, 12:40:07 »
Was die örtliche Bevölkerung von ihnen hielt konnte die Adelige nur schwer einschätzen. Letztendlich kümmerte es sie nicht sonderlich, was diese einfachen Leute dachten. Sie wusste, was sie getan hatten. Unterm Strich war es das Richtige gewesen, auch wenn es unnötige Opfer gegeben hatte. Eine Teilschuld mochte bei ihrer Gruppe liegen, aber Meister und Lehrling hatten diese lästige Sache überhaupt erst ins Rollen gebracht. Wie Eliza schon sagte, war es gut dass der Stab dabei zu Bruch gegangen war. Von Magiern und ihren Spielzeugen hatte sie einstweilen genug. Es war nicht die Art von ruhmreichen Abenteuer, das sie bevorzugte. Nokes Ende wäre beinahe amüsant gewesen, wenn er nicht bloß ein verzogener Bengel gewesen wäre der sich seine eigene Welt zurecht gemalt hatte. Ob sie ihre Lehren aus diesen Erlebnissen gezogen hatte...Wahrscheinlich nicht. Nicht viel hatte sich für sie verändert. Das Zauberschaf war ein undankbarer alter Knochen und sie war froh, ihn endlich losgeworden zu sein. Seine Tierform hatte ihr irgendwie besser gefallen. Seiner Karte traute sie auch nicht so ganz über den Weg. Es würde zu dieser beleidigten Leberwurst passen, wenn er sie in eine Sackgasse führte - oder in eine Falle, um sich im Nachheinein zu rächen.

"Das war kein Abenteuer, das ich auf dem nächsten exklusiven Fest zum Besten geben kann...Vielleicht ist diese Karte vielversprechender. Von Finethir erwarte ich nicht viel, nur Hinterlist und Sturrsinn. "
Sagte die Blondine mit einer wegwerfenden Geste und warf der Schankmaid einen argwöhnischen Blick zu, als wäre sie für die bescheidene Auswahl ihrer Speisekarte verantwortlich. Sie verkehrte nicht gerne in diesen rustikalen Verhältnissen. Vielleicht führten die nächsten Abenteuer zu mehr Ruhm und Reichtum. Anstatt eines stieseligen alten Elfen konnten sie eine schöne Prinzessin retten oder einem weisen König in der Stunde der Not beistehen.  Als die neuen Krüge eintrudelten, nahm sie sich ihren und hob ihn mit einem säuerlichen Lächeln an.

"Nun denn...auf dass wir beim nächsten Mal Ruhm und Ehre erlangen!"

2
Widder wider Willen / Ram Sessions
« am: 19.03.2021, 11:51:05 »
Auch von mir ein danke, selbst wenn ich aus diversen Gründen teilweise ziemlich unregelmäßig gepostet habe, hat mir das Abenteuer ganz gut gefallen. Die Beschreibungen waren sehr lebendig und gut vorstellbar. Die anderen Chars fand ich auch gut.

Ja, Discord ist immer so eine Sache. Ich bin es gewohnt, dass man sich da regelmäßig austauscht und immer "bei der Sache" ist, aber das liegt nicht jedem. Immerhin haben wir es ja bis zum Ende geschafft.  :ninja:

Das Einzige was mich verwirt hat, waren die...Toten.  Das Abenteuer wirkte eher fluffig und dann sterben die ersten Tierchen...Aber gut, das ist ein Risiko wenn man sein Schwert zückt.  :o




3
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 01.03.2021, 21:20:40 »
Fast hatte sie schon nicht mehr darauf gezählt. Es hatte funktioniert! Auch wenn der Anblick keine sonderliche Verbesserung war. Catalina wandte prompt den Blick ab. Hätte der Stab ihn nicht wenigstens angezogen verwandeln können?

"Hrmpf! Bei so viel Pfuscherei war es zu erwarten. Aber immerhin ist der Spuk jetzt vorbei."
Stellte die Paladin fest und meinte damit eher ihre Gruppe als das ehemalige Zauberschaf selbst. Das war ein wenig ruhmreiches Abenteuer! Ein paar Zaubertiere und einen Bengel geopfert, einen alten Elfen gewonnen. Hoffentlich stellte er wegen seinem blöden Stab nun nicht auch noch Ansprüche. Schließlich war es sein Versagen, das sein Lehrling überhaupt mit seinen Zaubergegenständen herumspielen konnte.

4
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 22.02.2021, 10:46:16 »
Catalina verspürte wenig Lust, in dem Turm nach etwaigen Notizen eines Anfängers herumzusuchen. Waren sie hier nicht fertig? Sie hatte nicht vor, hier zu übernachten. Dafür war dieser Ort doch zu seltsam. Sollte Eliza doch den Stab benutzen und den alten Elf zurückverwandeln. Sie mochte ja nicht allzu viel über arkane Magie verstehen, aber sie konnte nachvollziehen dass das Schaf auf heißen Kohlen saß. Die Paladin nutzte die kurze Pause, um die Blessuren ihrer Gefährten und ihrer Wenigkeit zu kümmern. Sie war ganz froh, wenn sie nicht mehr Kindermädchen für das Zauberschaf spielen mussten. Ihre Fähigkeiten wurden anderswo sicherlich dringender gebraucht. Aber wenn er sie am Ende belohnte, konnte sie mit dem Geld wenigstens etwas Gutes tun. Ganz umsonst gewesen war dieser Kopfschmerz also vielleicht nicht.

"Genug getrödelt, würde ich meinen! Erlösen wir den armen Burschen. Aelar, du hast doch sicherlich etwas, um Elizas Chancen etwas unter die Arme greifen."
Als Kleriker, der mit Tymora zu tun hatte, sollte er ja irgendetwas aus den Ärmeln schütteln können. Selbst sie konnte erkennen, dass der Stab nicht sonderlich vertrauenserweckend aussah. 

5
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 10.02.2021, 09:52:19 »
Die Adelige hatte das Spektakel mit großen Augen verfolgt. Das kam wohl davon, wenn man als Lehrling mit Magie herumspielte. Selbst jemand so Außerordentliches und Talentiertes wie sie war sehr vorsichtig mit solchen Dingen. Siegesfreude wollte dennoch nicht aufkommen. Das hier fühlte sich eher an, als hätten sie einen kleinen Jungen und die Opfer seiner Streiche niedergeschlagen. Hoffentlich war der alte Elf das wert! Aber es schien ihr richtig zu sein, ihn wenigstens zurück zu verwandeln. Man musste Hilfesuchende schließlich nicht immer mögen oder gar respektieren. Sie war froh, wenn sie nicht länger seine Gesellschaft teilen mussten. Und ihre Gefährten hatten alle überlebt. Es hätte noch tragischer enden können. Auch wenn sie es sich nicht gerne eingestehen wollte, heute hatte sie weniger Glanz und Perfektion bewiesen. Wie von ihrem Gott gewollt musste sie sich dieser Tatsache stellen und ihre Lehre daraus ziehen. Selbst sie war noch nicht vollkommen. Catalina steckte ihr Schwert weg und half Aelar auf die Beine. Da Kite bereits mit einem Heiltrank zur Stelle war, sparte sie sich ihre Kräfte um Eliza gleich bei passender Gelegenheit zu versorgen.

"Das Schaf ist immer noch verzaubert, aber wir haben den Stab. Wir haben es bald hinter uns."  Schnaubte sie zur Begrüßung und sah nicht sonderlich zufrieden aus. Abwartend blieb sie stehen und sah der Anderen hinterher. Ob der Wolf ihr trauen würde? Sie hatte das Gefühl, diese Aufgabe hätte weitaus mehr Fingerspitzengefühl gebraucht. Dabei war sie weitaus besser darin, Böses in die Knie zu zwingen.

6
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 31.01.2021, 13:54:13 »
Catalina sah noch aus den Augenwinkeln, wie Aelar zu Boden ging. Nun lag es allein an ihr, die Stellung zu halten und diese Biester ihre eigene Medizin kosten zu lassen! Mit dem großen Wolf im Visier, der erneut zum Angriff überging, konnte und wollte sie nicht viel auf die Worte des grünen Zauberers eingehen. Trotzdem konnte sie diese Beleidigung nicht auf sich sitzen lassen.

"Mordgesellen?! Ein Dieb, der andere in Tiere verwandelt, Unschuldige einschüchtert und wilde Bestien auf uns hetzt, sollte zuerst sein eigenes Leben überdenken!" Brauste die Blondine auf. Wie redete dieser Zweig mit einer Adeligen?! Ihr Schwert erglühte in einem gleißenden Licht und selbst die Augen der Paladin schienen für einen Moment übermenschlich zu funkeln. Mit einem mächtigen Schwertstreich strafte sie den großen Wolf für seinen dummdreisten Versuch ihr schaden zu wollen und wandte sich grimmig dem anderen Wolf zu. Ob die Handlanger des Jungen den Tod verdient hatten war fragwürdig, aber nachzugeben stand nicht zur Debatte.[1] 
 1. 

Strength Check: 13
AC: 21, DMG: 9+ 21 (Smite)
Extra Attack: AC: 14, DMG: 13

7
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 31.01.2021, 13:34:38 »
Zeit für größeren Smite gegen den großen Wolf!

1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21
1d81d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9

Extra Attack:

1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
1d81d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13

Smite mit 2nd Spell Slot:

3d83d8 = (6, 7, 8) Gesamt: 21

8
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 31.01.2021, 12:14:30 »
Und noch mal gegen prone:

1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13

9
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 22.01.2021, 17:41:58 »
War es dieses anstrengende Schaf wirklich wert? Nun stürzte sich ein halber Zoo auf sie und ruinierte nicht nur ihre glänzende Rüstung, sondern auch ihre makellose Haut! Alle Vorsicht half nur wenig. Ihre Gefährten mussten ohne ihren fabelhaften Körperschutz noch mehr leiden als sie. Es lag in ihrer Hand, das Blatt zu ihren Gunsten zu Wenden! Als der große Wolf sie attackierte, presste sie aufgebracht die Lippen aufeinander und starrte das Biest zornig an. Sie war jetzt schon angekratzt, aber noch lange nicht geschlagen.

"Dass ihr noch immer nichts gelernt habt! Meine Geduld hat Grenzen!" Donnerte sie noch und schwang ihr Schwert mit wilden Hieben gegen das Ungetüm. Dabei erstrahlte ihre Klinge kurzzeitig in einem goldenen Licht. Es war mehr ein Flackern, aber deswegen nicht weniger schmerzhaft. Keine Zurückhaltung mehr!

[1]
 1. 
DC13 strength saving throw = 19

Attacke 1: AC: 13, DMG: 10
Extra Attack: AC: 24, DMG 13
Bei Treffer: Smite, 3 DMG

10
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.01.2021, 17:23:50 »
Haue für den großen bösen Wolf:

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Schaden: 1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Smite:

2d82d8 = (1, 2) Gesamt: 3

Extra Attack:

1d201d20+7 = (17) +7 Gesamt: 24

1d81d8+6 = (7) +6 Gesamt: 13


11
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 22.01.2021, 16:50:44 »
Strength Check dc 13:

1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

12
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 16.01.2021, 18:27:38 »
"Still! Versteck dich irgendwo!"

Dieses Schaf raubte ihr noch den letzten Nerv. Bevor sie sich ins Getümmel stürzte, musste sich endlich um ihre Blessuren kümmern. Kurzerhand legte sie sich selbst die Hand auf. Für den zweiten Teil hatte sie einen Plan. Die Hecke war alles andere als natürlich und sie bezweifelte, dass sie so ohne Weiteres hindurch kam. Also gab es nur eins - sie musste darüber! Catalina setzte ihren Helm auf und mit etwas Anlauf erstürmte sie die Hecke, um sie hastig zu überwinden. Kaum auf der anderen Seite angelangt bot sich ihr ein unschönes Bild. Ihr Glücksritter wurde von einer Bande Primaten in die Mangel genommen. Die Fee hatte nicht übertrieben.

"Ihr verlausten Bestien! Einer von muss Guz sein! Stellt euch jemandem, der sich adequat wehren kann!" Provozierte sie die Bande, die sich um Aelar gebildet hatte hielt ihnen drohend ihr Schwert entgegen.

[1]
 1. Move Action: Hecke erklettern, 15
Attack Action: Lay on Hands: 15 HP geheilt

13
Widder wider Willen / Würfelthread
« am: 16.01.2021, 18:07:44 »
Hecke rüberklettern:

1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15


14
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 25.12.2020, 15:35:25 »
Etwas perplex trat Catalina zurück und dachte erst daran ihren Gefährten umgehend aus seiner misslichen Lage zu befreien, selbst wenn sie die Hecke dafür zurechtstutzen musste. "Oh? Das kann nicht gut sein..." Murmelte sie noch. Ausgerechnet Aelar war schließlich für das Ableben des Bären verantwortlich. Wenn er Guz in einem sauren Moment in die Pranken lief...Und schlimmer, war hier noch jemand? So eine Hecke schloss sich doch nicht von selbst. Für ihren Geschmack waren hier zu viele magische Spielereien am Werk. Das war eindeutig ein zu weites Feld für sie. Da die Affen offenbar harmlos zu sein schienen, beschloss die Adelige stattdessen zum Haupteingang zu gehen, selbst wenn sie dabei gesehen werden sollte. 

"Bleib du hier und warte. Unsere Ablenkung funktioniert, wenn auch nicht so wie erhofft."
Teilte sie dem Schaf mit und spazierte ungerührt auf den Eingang zu.

15
Widder wider Willen / Widder wider Willen
« am: 12.12.2020, 02:18:51 »
"Ah, was-" Mit einem angewiderten Laut trat die Adelige zurück und blickte auf ihre besudelte Rüstung. Wie konnte dieser Lehrling es wagen?! Nun hatte er eine doppelte Tracht Prügel verdient. Den Mund verägert verzogen, die Hand auf dem Schwertgriff wartete sie kurz ab, ob sich der Matschhaufen noch einmal rührte. Ein instabiler Zauberstab, der Kerl legte es wohl darauf an früher oder später eine Katastrophe auszulösen. Während sie sich besprachen, nutzte Catalina die Zeit, um sich von diesem Dreck zu befreien. Nur gut, dass sie den einen oder anderen magischen Trick daheim aufgeschnappt hatte.[1]Es dauerte zwar etwas, aber das war es ihr wert. Sie konnte schließlich unmöglich so unter Leute - selbst wenn diese Leute eine Lektion verdient hatten. Die Anderen schlichen vorraus, damit war wohl die Bühne frei für Aelar. Die Paladin folgte ihm mit Abstand und blieb in Sichtweite, sodass sie gleich eingreifen konnte wenn jemand versuchen sollte ihn zu behelligen.
 1.  Prestidigitation

Seiten: [1] 2 3